Black Mesa Thread - Alle Infos hier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa Thread - Alle Infos hier
Ich find die KI der Soldaten sehr beachtenswert. Entweder bin ich so schlecht bei Shootern geworden oder die Jungs sind wirklich fordernd.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja die sind echt heavy. Aber macht Spaß mal wieder richtig knackige Gefechte. Lieber als die Schießbudenfiguren aus CoDCpt. Trips hat geschrieben:Ich find die KI der Soldaten sehr beachtenswert. Entweder bin ich so schlecht bei Shootern geworden oder die Jungs sind wirklich fordernd.
Die vielen ladebildschirme stören etwas(3 stück allein im intro). Aber fühlt sich wirklich wie ein pc spiel an, kann man net von vielen spielen heutzutage behaupten.
Also die KI der Soldaten ist ja mal total anstrengend! Also das ein oder andere Schimpfwort fiehl schon relativ früh im Spiel. Spätestens bei dem "Kack-Monster" auf dem Raketensilo...
DayZ - Write your own story
habs gestern auch mal angefangen schön so viel wieder zu erkennen... nur mit den kleinen geschütztürmen bin ich etwas ratlos, ob man die wirklich so oft umwerfen muss oder obs da nicht immer nochn zweiten weg gibt um mit denen den rücken zu sichern o,o
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=zM1QRc7dKjQ
Ich liebe den Soundtrack einfach. Hab ihn mir rausgezogen und hör ihn gerade. Einfach grandios. Und im Spiel kommt er natürlich noch besser
Ich liebe den Soundtrack einfach. Hab ihn mir rausgezogen und hör ihn gerade. Einfach grandios. Und im Spiel kommt er natürlich noch besser
rausgezogen? den kann man doch auch so runterladen o,o oder ist alles getaggt im spiel?
Entweder bin ich total blöd oder es hat einen Bug bei mir. Recht am Anfang muss man auf aufeinander gestapelte Kisten springen um zu einen Luftschacht zu kommen der zu einem Kontrollraum führt.
Ich meine die Stelle hier ab 7:40:
http://www.youtube.com/watch?v=q0Yct3a3wG0
Mein Problem ist: wenn ich versuche auf die erste Kiste zu springen geht es nicht. Man kann da nicht draufkommen. Egal wie.
Hat jemand vielleicht noch das Problem oder mache ich etwas falsch (naja, sich vor eine Kiste zu stellen und auf sie zu springen ist eigentlich nicht so schwer).
Danke für Hilfe.
Mein Problem ist: wenn ich versuche auf die erste Kiste zu springen geht es nicht. Man kann da nicht draufkommen. Egal wie.
Hat jemand vielleicht noch das Problem oder mache ich etwas falsch (naja, sich vor eine Kiste zu stellen und auf sie zu springen ist eigentlich nicht so schwer).
Danke für Hilfe.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Machst du auch den geduckten Sprung ? Also Springen und dabei Ducken drücken. Das muss man im Spiel eigentlich immer machen, sonst kommt man nirgendwo hin. Bei mir hats auf jedenfall geklappt. Probiers einfach ein bischen, dann sollte es klappenNathanael hat geschrieben:Entweder bin ich total blöd oder es hat einen Bug bei mir. Recht am Anfang muss man auf aufeinander gestapelte Kisten springen um zu einen Luftschacht zu kommen der zu einem Kontrollraum führt.
Danke für Hilfe.
ist bei euch das aussenlevel auch unspielbar? drinnen nie probleme gehabt, jetzt gerade mit dem aufzug an die oberfläche gefahren wo auch der osprey rumkreist und ich hab ca alle 10-15 sekunden hänger oO das kotzt voll an
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Ne, läuft super bei mir. Außer wenn jede Menge Partikeleffekte auftreten, aber das ist ne Limitierung der Sourceengine, und die Jungs von BM habens einfach ein bisschen übertrieben.
Das Spiel ist ... ja ... es ist ... es ist meine Jugend.
Unfassbar. Es ist Half-Life. Nicht weniger.
Es ist bestimmt .. na ... 8-10 Jahre her, dass ich Half Life das letzte Mal durchspielte.
Und trotzdem erkenne ich fast jeden Raum wieder (inklusive Skripts. "Hey, jetzt kommt doch der Fahrstuhl da runter und dann kommen Facehugger ...), jetzt kann man endlich, z.B. im Bürokomplex in Räume gehen die früher unzugänglich waren), war verwundert ("hey Moment. Lag hier nicht das Brecheisen?") habe über die starke Soldaten-KI geflucht und meinen fehlenden Skill verdammt, und bin einfach wieder 14. Danke an das Team, was mir so einen Ausflug in meine Jugend ermöglicht. Black Mesa ist ein Anwärter aufs GOTY, definitiv. Wie lange habe ich mir so etwas gewünscht.
Unfassbar. Es ist Half-Life. Nicht weniger.
Es ist bestimmt .. na ... 8-10 Jahre her, dass ich Half Life das letzte Mal durchspielte.
Und trotzdem erkenne ich fast jeden Raum wieder (inklusive Skripts. "Hey, jetzt kommt doch der Fahrstuhl da runter und dann kommen Facehugger ...), jetzt kann man endlich, z.B. im Bürokomplex in Räume gehen die früher unzugänglich waren), war verwundert ("hey Moment. Lag hier nicht das Brecheisen?") habe über die starke Soldaten-KI geflucht und meinen fehlenden Skill verdammt, und bin einfach wieder 14. Danke an das Team, was mir so einen Ausflug in meine Jugend ermöglicht. Black Mesa ist ein Anwärter aufs GOTY, definitiv. Wie lange habe ich mir so etwas gewünscht.
Facehugger? Was für eine Blasphemie! Wir sind hier nicht im Alien Universe sondern im HL Universe, da heißen die immer noch Headcrabs. (Das musste sein)
PC Games nannte sie anno 1998 "Facehugger". Seitdem heißen die Dinger für mich Facehugger, mir egal was das eigentliche Spiel dazu sagt. so.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
das Spiel an sich sagt gar nix dazu, aber sie heißen nunmal Headcraps
im Alien Film nennt sagt ja auch keiner Facehugger, und trotzdem heißen die so
im Alien Film nennt sagt ja auch keiner Facehugger, und trotzdem heißen die so