Borderlands 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Satus »

Defqon.1 hat geschrieben:war ja zu erwarten... fand den ersten teil schon kacke
Da haste ja Glück gehabt. 2% mehr und Du hättest dein getrolle vergessen können :twisted:

Der Test liest sich ganz so wie ich das erwartet habe. B1 hat mich schon Stunden beschäftigt, das wird bei B2 nicht anders sein. Gute Wertung im Übrigen!
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Satus »

Defqon.1 hat geschrieben:war ja zu erwarten... fand den ersten teil schon kacke
Da haste ja Glück gehabt. 2% mehr und Du hättest dein getrolle vergessen können :twisted:

Der Test liest sich ganz so wie ich das erwartet habe. B1 hat mich schon Stunden beschäftigt, das wird bei B2 nicht anders sein. Gute Wertung im Übrigen!
flo-rida86 hat geschrieben: und die metacritic beträgt 90% das ist echt nicht schlecht sogar mehr wie demon/dark souls BÄM.

Wann raffen die Leute endlich mal, dass Metacritics der letzte Müll ist? Erstmal melden einige Mags Ihre Werung gar nicht weiter. Wenn die restlichen Wertungen, die bei metacritics einfließen, nach den gleichen Regeln und im gleichen System bewertet würden, wäre es vielleicht aussagekräftig. So aber kann man bestenfalls sehr schlecht von sehr gut unterscheiden.

EDIT: Sorry wg. Doppelpost ;)
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von danibua »

Mir ist es herzlich egal wie hoch die Spieleseiten testen auf was es mir ankommt ist ein gut geschriebener Test in dem man Stärken und Schwächen gut herauslesen kann.
Ich hatte jedenfalls mit Teil 1 soviel Spass das B2 für mich ohnehin ein "Must have" ist, was mich etwas stört ist jedenfalls der Punkt mit den "banalen Endgegnerkämpfen", das war schon im ersten Teil ein riesiger Kritikpunkt, das die Story jetzt nicht hochklassig werden würde sollte wohl den meisten klar sein und das erwarte ich mir von B2 gar nicht, ich erwarte mir einfach nen spassigen Coop-Shooter und den werde ich wohl bekommen.

Wer Teil 1 nicht gut fand braucht sich den 2er ja nicht zu holen und hier jetzt in nem Forum rumzumeckern finde ich persönlich ganz schön arm! (wobei es jedem gegönnt sei seine Meinung kundzutun).
Als ich werd mir Borderlands definitiv heute holen und ich werde auf jeden Fall Spass damit haben.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von cHL »

ich hab bl1 nicht gespielt und für mich geht das nicht ganz eindeutig aus dem test hervor:

das ist doch eine hack and slay im shooter gewand. also ein shoot and slay, oder?

der multiplayer ist ein koop modus wie man in von h&s kennt?




zum thema craften als völlig ahnungsloser:
wenn man die parts der waffen und die pläne looten würde und das ganze entsprechend balanced sollte das doch auch funktionieren ohne den lootfokus zu zerstören.
aber vielleicht täuscht mich da auch meine ahnungslosigkeit ;)
dadurch hätte man da ein bissl mehr tiefe, könnte noch besser personalisieren und trotzdem einen randomfaktor erhalten.
aber es wäre auch eine mechanik mehr um die sich das entwicklerteam kümmern hätte müssen. und manchmal ist ja weniger wirklich mehr.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Marobod »

Werds wahrscheinlich mal antesten, hab hier ein paar Keys geschenkt bekommen (es gibt Leute die den Comiclook kacke finden XD), da werd ich wohl mal eine dicke Raidparty schmeißen koennen :D

Und was dieses Prozentgenoele immer angeht, ich lese den test, sehe was den Tester stoert. kann mich daran eventuell orientieren weil ich aehnlich denke oder eben drueber hinwegsehen, dann wiederum kann es auch vorkommen, das das was er positiv findet mir aufstoeßt. Also ist der Test fuer mich eine Linie die mir sagt , jo kann man spielen oder lassen. Die Wertung am Ende ist da eher egal, man kann auch mit nem 60% Spiel spaß haben wenn an der Zielgruppe angheoert. Fuer mich ist eher wichtig zu wissen, mit was fuer Krankheiten das Spiel kaempft etc , naja ich werds ja selber anzocken koennen XD
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von frostbeast »

cHL hat geschrieben:ich hab bl1 nicht gespielt und für mich geht das nicht ganz eindeutig aus dem test hervor:

das ist doch eine hack and slay im shooter gewand. also ein shoot and slay, oder?

der multiplayer ist ein koop modus wie man in von h&s kennt?
Jo. Stell dir einfach Diablo als Shooter mit Itemsdrops vor. Nur völlig abgedreht und irren Humor( sowas muss man halt mögen)

PS: Was mich IMMER mächtig nervt; sind die unterschiedlichen Releasedates. Wieso erscheint das Spiel mal wieder 3,5 Tage früher in den USA?
So bin ich als Suchti mal wieder gezwungen auf "andere" Quellen zurückzugreifen, bis Steam sich endlich erbarmt und es freischaltet.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von $tranger »

Ich weiß jetzt schon, dass ich Spaß mit dem Spiel haben werd.
Solange es alles gleich wie Teil 1 macht ist das schon geritzt, und weil's sich anscheinend auch verbessert hat, kann's für mich nur besser werden ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von silverarrow »

Wertungstippspiel= 1000 punkte :D

ich hab mich schon vor monaten nach dem ersten teaser sooo auf dieses spiel gefreut, dass ich mit nem kumpel nochmal die Borderlands GotY geholt habe um meine erste Platin zu erballern ;) Für mich ein Pflichtkauf, da teil1 bis jetz bester splitscreen-koop ist den ich je gespielt habe und teil2 ist noch besser, jawoll :)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Obstdieb »

Kein besonders guter Test meiner Meiung nach, es wird kein Wort über Balance, Design und Probleme des ersten Teils verloren. Die Klassen vom ersten Teil waren überhaupt nicht balanciert, warum hier nicht mal was dazu geschrieben wird verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von mcRebe »

Wie schaut das eigentlich aus mit deutscher Version und UNCUT? Wurde da was "nachgebessert" so wie im 1. Teil oder kann ich auch beherzt zur dt. Steam-Version greifen?
Drenmar
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2012 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Drenmar »

Die Bosskämpfe die ich in den ersten ~5 Stunden erleben durfte waren das einzige, was mich enttäuscht hat. Ansonsten ein super Spiel.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von F-lamer »

Schon wieder Diskussionen über Prozente und diese Metacritic Kacke? Wem es nicht gefällt geht auf eine der Gamer- Seiten die es einer der ersten testen konnten und dank dieser Exclusivität dem spiel 95% gegeben haben und dann ruhig ins Bett gehen.

Ich liebe 4p weil sie eben den Wertungssystem oldschool halten und vor allem Spiele die zu Tode gehypt wurden, äusserst kritisch betrachtet. 83% heisst, es ist ein gutes-sehr gutes spiel, wie kann das überhaut schlecht sein oder zu wenig erscheinen?

Abgesehen davon , meine wirkliche Frage- Habe eine GTX 560 TI- wie sieht es aus wenn man die Phys-ex Effekte auf Maximum (hoch) hat , die Framerate soll scheinbar in den "Keller" gehen. In den Foren der konkurenz Magazinenen wird häuftigst darüber diskutiert, da soll sogar eine 670 nicht über 35 FPS mit solcher Einstellung auskommen ?! Wenn das wirklich so seien sollte, ist das ein Armutzeugniss für Nvidia :-(....
Zuletzt geändert von F-lamer am 19.09.2012 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
ich overklocke mein leben gerne.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von Cytasis »

geil, erst wollen alle das Borderlands so bleibt wie es ist und nun beschwert sich jeder.
Ihr habt einen an der Marmel, ich schnapp mir jedenfalls 2-3 Kollegen und hab Spaß!
Benutzeravatar
eltro
Beiträge: 361
Registriert: 14.07.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von eltro »

die frage ist nun für mich. pc oder ps3? :/
AngstWerk
Beiträge: 29
Registriert: 30.06.2012 09:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 - Test

Beitrag von AngstWerk »

Was aber für mich wirklich ein gravierend grösseres Problem ist als ein paar Technikschwächen wie z.B. spät nachladende Texturen, ist das Gegenstände wie z.B. Waffen im Boden versinken, den dadurch kann es passieren das man story-relevante Gegenstände nicht erreichen kann.
Zum Glück ist mir dies "nur" bei einer Nebenmission passiert aber dennoch sie bleibt unschaffbar da man nicht selbstständig speichern darf. Ich besitzte die ps3 AT-version und kann zur Frage ob die D-version ungeschnitten ist nur sagen das der zweite Teil nicht mehr ganz so brutal ist wie sein Vorgänger zudem lösen sich die Gegener schneller auf.
Ich hoffe für alle anderen auf einen day one patch zum offiziellen release der das clipping-problem behebt und man das Spiel zu 100 Prozent beenden kann.
Antworten