ab stufe 40 bekommst du nurnoch mehr traglast, aber keine zusätzliche ausdauer. die gemäldewächterrüstung hab ich genommen, weil sie sehr leicht ist und enorm viel gift- und fluchresistenz hat und da, spätestens im ng+, eh kaum was vom ankommenden schaden abgehalten wird, kann ich auch gleich damit rumlaufen. nur bei o&s und den four kings gehe ich mit havels rüstung und hartstahlring rein und halte drauf. das steinwächterschild (?, das große grüne) braucht weniger stärke und sollte gegen artorias auch reichen. mit mehr als 50% belastbarkeit oder einem ultra-großschwert hab ich mir z.b. gegen artorias immer gleich einen gegentreffer gefangen und die ausdauer war zu schnell weg. wie gesagt: beweglich bleiben, blocken und auf die ausdauer achten und das hab ich bei der zusammensetzung.Trimipramin hat geschrieben:Ja, mir ist es klar. Nur wiegesagt ist es mir nicht möglich Havels Schild auszurüsten. Habe zeitweiße Graswappenschild +11 und danach das Adler-Schild +6 benutzt gehabt. Aufgrund dessen kam dann leider doch Schaden durch (hatte wohl die falsche Taktik angewendet), und da war ich dann froh die Rüssi anzuhaben.
Aber es scheint als wenn ich doch mal darüber nachdenken sollte, es mal mit einer leichten Rüssi zu versuchen. Weshalb hattest du die Gemäldewächter-Rüssi genommen?
Na Konstitution hab ich zumindest auf 38, werds dann Stück für Stück eh auf 50 bringen.
Dark Souls Erfahrungen PC Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, das mit ab 40 nur noch Ausdauer hab ich so garnicht gewusst (treib mich zuwenig auf Wiki´s rum..^^). Danke für die Info 
"...da, spätestens im ng+, eh kaum was vom ankommenden schaden abgehalten wird" Kannst Du das bitte näher ausführen? Verstehe das nicht so ganz, bedaure.
Na ich merk schon, ich bin da augenscheinlich falsch rangegangen. Werds wiegesagt mal mit deiner Taktik (beweglich bleiben) und mit oppenheimer´s Taktik (immer dran bleiben) probieren.
Steinwächterschild oO Grad mal gegooglet aber irg. nix gefunden?^^

"...da, spätestens im ng+, eh kaum was vom ankommenden schaden abgehalten wird" Kannst Du das bitte näher ausführen? Verstehe das nicht so ganz, bedaure.
Na ich merk schon, ich bin da augenscheinlich falsch rangegangen. Werds wiegesagt mal mit deiner Taktik (beweglich bleiben) und mit oppenheimer´s Taktik (immer dran bleiben) probieren.
Steinwächterschild oO Grad mal gegooglet aber irg. nix gefunden?^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
okay, stein-großschild. http://darksoulswiki.wikispaces.com/Stone+Greatshield
im ng+ bekommen die gegner einen ziemlichen schub. ob man dann nach 3 oder erst nach 4 treffern tot ist, macht keinen großen unterschied mehr.
im ng+ bekommen die gegner einen ziemlichen schub. ob man dann nach 3 oder erst nach 4 treffern tot ist, macht keinen großen unterschied mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, weiß ich bescheid. Nochmals vielen Dank
Werd mich mal ans farmen machen was das Schild angeht, dann noch Seelen (10Str fehlt noch x.X).
Meld mich dann nochmals falls was schief geht oder dergleichen, ...neigehaun ^^
So, Edith sacht: Schild beim 3. Steinfritzen gefunden, Seelen farmen ging fix, und Astorias is nu auch wec h. So nen Großschild macht schon was her wenns hart auf hart kommt^^
Vielen Dank nochmals an Euch
Ach, eine Frage noch: Gibt denn nen gutes deutsches Forum für Dark Souls (wo zum. noch nen bissl was los is
)?

Meld mich dann nochmals falls was schief geht oder dergleichen, ...neigehaun ^^
So, Edith sacht: Schild beim 3. Steinfritzen gefunden, Seelen farmen ging fix, und Astorias is nu auch wec h. So nen Großschild macht schon was her wenns hart auf hart kommt^^
Vielen Dank nochmals an Euch

Ach, eine Frage noch: Gibt denn nen gutes deutsches Forum für Dark Souls (wo zum. noch nen bissl was los is

- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Leute, immer fleißig Invasoren, die euch töten anklagen.
Brauche als Dunkelmondklinge mehr Schuldige zum töten
Brauche als Dunkelmondklinge mehr Schuldige zum töten

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
sag ich doch: gewusst wie.Trimipramin hat geschrieben:So, Edith sacht: Schild beim 3. Steinfritzen gefunden, Seelen farmen ging fix, und Astorias is nu auch wec h. So nen Großschild macht schon was her wenns hart auf hart kommt^^
Sag mal haben die tatsächlich die Sprache an GfWL gebunden? Ich will nicht auf Kack-Deutsch spielen, was soll der Unsinn? GfWL krieg ich erst recht nicht umgestellt..die haben mal vollkommen den Arsch offen 

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ist das bei dark souls so wichtig?sourcOr hat geschrieben:Sag mal haben die tatsächlich die Sprache an GfWL gebunden? Ich will nicht auf Kack-Deutsch spielen, was soll der Unsinn? GfWL krieg ich erst recht nicht umgestellt..die haben mal vollkommen den Arsch offen
Da es keine Deutsche Synchro gibt und die Englischen Sprecher mMn ihre Arbeit sehr gut machen stört es mich nicht... Mir ist noch nichts schlimmes aufgefallen in der Deutschen Übersetzung. Solange mir da nicht so was wie der "Schw.Tr.d.Le.en.-W" vorkommt ist doch alles in Ordnung.

-
- Persönliche Nachricht:
Hm, find auch dass das Deutsch hier ned wirklich stört. Muss aber auch dazu sagen das mir das allg. immer ziemlich wurscht is.. ^^
nuja,... nu häng ich bei Kalameet... ´s nervt! ^^ Mit seiner schwarzen Suppe da, so schnell kann ich mich garned wegrollen. Dennoch wirkt er ned so nervig wie Artorias.
Und wieder mal: wenn wer Tips hat: IMMER HER DAMIT! ^^
nuja,... nu häng ich bei Kalameet... ´s nervt! ^^ Mit seiner schwarzen Suppe da, so schnell kann ich mich garned wegrollen. Dennoch wirkt er ned so nervig wie Artorias.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
blocken. wenn er an einem vorbeirauscht und sich umdreht und spuckt, dann schild hoch und mit dem schild nach links vorne sprinten, dann kannst du der attacke vlt. sogar ausweichen und gleich einen treffer landen. wenn er hochfliegt, dann schild hoch und nach hinten weggehen. mit rollen würde ich auf keinen fall anfangen. wichtig ist es immer nah dran zu bleiben und auf eine gelegenheit zum angriff zu warten. wenn man ganz nah dran steht, dann trampelt er rum um dich zu treffen. da musst du vorsicht sein, denn die kamera spackt dann beim lock-on rum und anstatt vom boss wegzugehen landest du schnell mal drunter. wirklich unfair ist nur die telekinese attacke. auch hier gilt: nerven behalten, die kampf kann durchaus länger dauern.Trimipramin hat geschrieben:Hm, find auch dass das Deutsch hier ned wirklich stört. Muss aber auch dazu sagen das mir das allg. immer ziemlich wurscht is.. ^^
mitlerweile finde ich die ersten beiden bosse eigentlich recht leicht, aber die beiden anderen mit ihren unfairen attacken haben dafür gesorgt, dass ich mit dem spiel aufgehört hab.
So, habe jetzt nach 55 Stunden den Finalen Boss niedergestreckt und muss sagen, es war verdammt spaßig, zwar hin und wieder frustrierend aber spaßig.
Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, was mich aber sehr gestört hat ist diese ständige Spielzeitschinderei mit den langen Laufwegen.
Ich mag die herausfordernden Bosse, aber wenn ich nach jedem Ableben wieder fünf Minuten oder länger durch die Pampa muss und mich dabei die selben 20 Gegner wieder und wieder aufhalten vergeht mir sehr schnell die Lust.
Hin und wieder hat es auch gepasst und das Lagerfeuer war nicht zu weit entfernt, aber besonders Sif ist mir in der Hinsicht unangenehm in Erinnerung gelieben.
Komischerweise hatte ich mit den Bossen am Anfang am meisten Probleme, danach ging es ziemlich gut. O&S beim 2. und 4 Kings beim 1. Versuch geschafft
Liegt aber auch daran dass ich mich vom Wiki ferngehalten habe und erst sehr spät die Auswirkung der Belastung erkannt habe.(dachte es ist normal das mein Char so arschlahm ist, Ritterrüstung und so^^)
Im großen und ganzen aber ein klasse Spiel und der Umfang der Retailversion trägt sein übriges zum guten Gesamtbild bei.
Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, was mich aber sehr gestört hat ist diese ständige Spielzeitschinderei mit den langen Laufwegen.
Ich mag die herausfordernden Bosse, aber wenn ich nach jedem Ableben wieder fünf Minuten oder länger durch die Pampa muss und mich dabei die selben 20 Gegner wieder und wieder aufhalten vergeht mir sehr schnell die Lust.
Hin und wieder hat es auch gepasst und das Lagerfeuer war nicht zu weit entfernt, aber besonders Sif ist mir in der Hinsicht unangenehm in Erinnerung gelieben.
Komischerweise hatte ich mit den Bossen am Anfang am meisten Probleme, danach ging es ziemlich gut. O&S beim 2. und 4 Kings beim 1. Versuch geschafft

Liegt aber auch daran dass ich mich vom Wiki ferngehalten habe und erst sehr spät die Auswirkung der Belastung erkannt habe.(dachte es ist normal das mein Char so arschlahm ist, Ritterrüstung und so^^)
Im großen und ganzen aber ein klasse Spiel und der Umfang der Retailversion trägt sein übriges zum guten Gesamtbild bei.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja. war auch schon das eine oder andere mal davor alles hinzuschmeissen. Aber dann hätte das Spiel ja "gewonnen", und DAS geht ja mal garned.
Lock on hab ich nie an, ging bisher auch so immer recht gut. Ja, hab vorhins schon irgendwie gemerkt das es wohl wie bei Sif besser ist in der Nähe zu bleiben, da sonst sein geblubber wieder anfängt.
Ach, die Telekinese soll mich ned groß stören, mit Sl 117. Nur halt des geblubber, und das die drecks Spielfigur immer so lange braucht, ehe sie mal den Flacon ansetzt, kriegsch immer KREISLAUF! ^^
Nuja, ich probier mich nachher nochmal dran. Danke erstmal hey
Und lass dich ned unter kriegen! ...wobei ich sagen muss das ich den DLC wohl ned mehr wie 2mal erledigen werd, nervt irgendwie.. ^^
Edith sacht: Hm, den seine schwarze Suppe nervt... zieht ganz schön viel ab stellenweiße. GIbts da was das einzuschränken? Vllt Blutschild oder so? oO Hm, ich denk ich werds mal mit Beweglichkeit probieren, sprich das wenn er hoch fliegt ich dann rumroll wie sonstewas... Kalameet ich krieg dich no platt! >.<
Lock on hab ich nie an, ging bisher auch so immer recht gut. Ja, hab vorhins schon irgendwie gemerkt das es wohl wie bei Sif besser ist in der Nähe zu bleiben, da sonst sein geblubber wieder anfängt.
Ach, die Telekinese soll mich ned groß stören, mit Sl 117. Nur halt des geblubber, und das die drecks Spielfigur immer so lange braucht, ehe sie mal den Flacon ansetzt, kriegsch immer KREISLAUF! ^^
Nuja, ich probier mich nachher nochmal dran. Danke erstmal hey

Und lass dich ned unter kriegen! ...wobei ich sagen muss das ich den DLC wohl ned mehr wie 2mal erledigen werd, nervt irgendwie.. ^^
Edith sacht: Hm, den seine schwarze Suppe nervt... zieht ganz schön viel ab stellenweiße. GIbts da was das einzuschränken? Vllt Blutschild oder so? oO Hm, ich denk ich werds mal mit Beweglichkeit probieren, sprich das wenn er hoch fliegt ich dann rumroll wie sonstewas... Kalameet ich krieg dich no platt! >.<
Die meisten haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, trotzdem nochmal: Dark Souls Nexus, DS modding portal.
http://darksouls.nexusmods.com/
http://darksouls.nexusmods.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Coole Sache Chris, dankschee für die Info. Schau mer mal was es da noch so feines geben wird. Vllt Bosse, welche fair sind? ^^...