Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Kajetan »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mir sind beide Spiele vollkommen egal. Aber es ist einfach auffällig, dass 4players ständig derartige Überschriften hernimmt.
Ständig? Darüber kann man durchaus anderer Meinung sein. Der Vergleich mit der BILD ist daher etwas an den Haaren herbeigezogen. Wäre etwas anderes, wenn man bei 4Players JEDEN TAG JEDE NEWS mit maßlosen Verzerrungen und Verfälschungen verfassen würde. Hier in diesem Falle des Tests ist das einfach nur eine schmissige, aber sonst harmlose Überschrift. Auch davor bei der TL2-Preview ... man kann sich einiges einreden. Die Sache mit Gabes Meinung zu Windows 8 ... die Ausnahme, welche die Regel bestätigt.
P.S. Hier spielt die Präsentation dank des Preises keine Rolle, beim neuen Counter Strike aber schon?
Autor CSO-Test: Paul Kautz
Autor TL2-Test: Marcel Kleffmann

Und da ständig und immer wieder betont und hervorgehoben wird, dass es bei 4Players keine einheitliche Redaktionswertung gibt, sondern jeder Redakteur für sich alleine spricht ... wenn Paul zu einem Spiel A sagt und keine zwei Wochen später zu einem anderen Spiel, aber einem äusserst ähnlichen Sachverhalt plötzlich B sagt und diesen Sinneswandel nur ungenügend oder gar nicht begründet, DANN hat man Grund mal kritisch nachzufragen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
capeta
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von capeta »

Auch wenn es ähnliche Spielprinzipien sein mögen, Diablo 3 wurde dafür entwickelt langzeitmotivation zu geben. Ich rede von 1000h , genau die kritikpunkte in punkto Itemdrops und charakterentwicklung sind aus diesem Gesichtspunkt eben positiv anzumerken. Wenn in Torchlight das Entwickeln schneller vonstatten geht, gibt es dann eben nach 100 oder 200h nix mehr zu tun, im gegensatz zu diablo.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja wer auf die mickey mouse grafik steht :D die wowler werden es sicher geil finden ^^
ich bleibe lieber bei spielen für erwachsene.
wenns mal auf konsole kommt isses für nebenbei zocken sicher ganz nett
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 21.09.2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

capeta hat geschrieben:Auch wenn es ähnliche Spielprinzipien sein mögen, Diablo 3 wurde dafür entwickelt langzeitmotivation zu geben. Ich rede von 1000h , genau die kritikpunkte in punkto Itemdrops und charakterentwicklung sind aus diesem Gesichtspunkt eben positiv anzumerken. Wenn in Torchlight das Entwickeln schneller vonstatten geht, gibt es dann eben nach 100 oder 200h nix mehr zu tun, im gegensatz zu diablo.

modden ... do it!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

capeta hat geschrieben:Auch wenn es ähnliche Spielprinzipien sein mögen, Diablo 3 wurde dafür entwickelt langzeitmotivation zu geben. Ich rede von 1000h , genau die kritikpunkte in punkto Itemdrops und charakterentwicklung sind aus diesem Gesichtspunkt eben positiv anzumerken. Wenn in Torchlight das Entwickeln schneller vonstatten geht, gibt es dann eben nach 100 oder 200h nix mehr zu tun, im gegensatz zu diablo.
Ich denke die Jungs wissen schon was sie machen. Das an Diablo3 ein leicht unerfahrenes Team sass merkte man schnell. Torchlight2 ist damit wohl einfach das bessere Spiel. Optisch gefällt mir Diablo3 dennoch besser, aber es kommt hierbei nun mal auf das Gameplay an. Langzeitmotivation hatte ich bei Diablo3 nach dem zweiten mal durchspielen nicht mehr. Es kommt sicherlich auch auf den User an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:naja wer auf die mickey mouse grafik steht :D die wowler werden es sicher geil finden ^^
ich bleibe lieber bei spielen für erwachsene.

Machst du das eigentlich mit Absicht?

Mein FSM! TL2 ist nun wirklich kein Spiel mit kulturellen/intellektuellen Anspruch jeglicher Art ... aber diese Argumentation ... wow ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

es geht nicht nur um Grafik. Aber es ist quietschbunt... da kriege ich akuten Augenkrebs.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Bunt, Bunter, Beschissen Bunt!
Torchlight 2 schaut aus wie ein geplatztes Bonbon im Lutscherladen.
Das UI sieht aus wie meine erste Webseite 1998...

Ich hab mal paar Streams geguckt und kaum durchgeblickt was Geger und was Umgebung sein soll.
Das muss man erstmal schaffen bei dieser trostlosen Kulisse.
Ich sehe was, was du nicht siehst! ... oder isses vielleicht die Wimmelbild Fantasy-Collection?

Dann sah der Typ mit lvl 20 noch aus wie ein beschissener Clown! Ich hasse Clowns! :mrgreen:
Dazu die wahnwitzige Variation von 3 Gegnern pro Abschnitt!
Ich war so geflashed, daß ich mich direkt hinlegen musste und eingeschlafen bin.

JaJa ich weiß, Grafik ist nicht alles, es kommt auf die inneren Werte an!
Aber was nützt das, wenn die Oberfläche und der Artstyle des Spiels einen gar nicht tiefer blicken lässt?
Da hol ich mir lieber Bad Piggies, das ist wenigstens auf hohem Niveau .... niveaulos.

Bevor jetzt die Bonbon und Lutscherliebhaber aufschreien.
Nein ich bin kein Diablofanboy (mehr) und ich habe damals sogar Torchlight 1 angespielt, aber ich hatte nach kurzer Zeit gelangweilt aufgegeben.
Ich kann ehrlich und aus tiefstem Herzen überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das Spiel richtig gut finden kann!?

Ich mein, es ist sicher kein schlechtes Spiel (Grundkonzept) aber es ist halt einfach häßlich.
Da leg ich lieber noch'n paar Euros drauf und geh zu Cindy aus Mahrzahn.
Dort kann ich mich auch vor einem bunten Knallbonbon gruseln, aber hab wenigstens noch Spaß dabei. :Blauesauge:

Indem Sinne 4players Marcel und dem Rest der Torchlight-Jünger, HAPPY HUNTING! 8)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Creepwalker hat geschrieben:Bunt, Bunter, Beschissen Bunt!
Torchlight 2 schaut aus wie ein geplatztes Bonbon im Lutscherladen.
Das UI sieht aus wie meine erste Webseite 1998...

Ich hab mal paar Streams geguckt und kaum durchgeblickt was Geger und was Umgebung sein soll.
Das muss man erstmal schaffen bei dieser trostlosen Kulisse.
Ich sehe was, was du nicht siehst! ... oder isses vielleicht die Wimmelbild Fantasy-Collection?

Dann sah der Typ mit lvl 20 noch aus wie ein beschissener Clown! Ich hasse Clowns! :mrgreen:
Dazu die wahnwitzige Variation von 3 Gegnern pro Abschnitt!
Ich war so geflashed, daß ich mich direkt hinlegen musste und eingeschlafen bin.

JaJa ich weiß, Grafik ist nicht alles, es kommt auf die inneren Werte an!
Aber was nützt das, wenn die Oberfläche und der Artstyle des Spiels einen gar nicht tiefer blicken lässt?
Da hol ich mir lieber Bad Piggies, das ist wenigstens auf hohem Niveau .... niveaulos.

Bevor jetzt die Bonbon und Lutscherliebhaber aufschreien.
Nein ich bin kein Diablofanboy (mehr) und ich habe damals sogar Torchlight 1 angespielt, aber ich hatte nach kurzer Zeit gelangweilt aufgegeben.
Ich kann ehrlich und aus tiefstem Herzen überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das Spiel richtig gut finden kann!?

Ich mein, es ist sicher kein schlechtes Spiel (Grundkonzept) aber es ist halt einfach häßlich.
Da leg ich lieber noch'n paar Euros drauf und geh zu Cindy aus Mahrzahn.
Dort kann ich mich auch vor einem bunten Knallbonbon gruseln, aber hab wenigstens noch Spaß dabei. :Blauesauge:

Indem Sinne 4players Marcel und dem Rest der Torchlight-Jünger, HAPPY HUNTING! 8)
Musste erstmal die Botschaft herausfiltern. Ich fasse sie mal zusammen für die die keine Lust haben dein getrolle zu lesen: Also der Creepwalker mag das Spiel nicht weil es ihm zu bunt ist.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Bunt ist toll :Vaterschlumpf:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Creepwalker hat geschrieben: Nein ich bin kein Diablofanboy (mehr) und ich habe ...blabla
Für mich klingt das genau wie: https://www.youtube.com/watch?v=JE6tqqXOO4o
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Bambi0815 hat geschrieben: Musste erstmal die Botschaft herausfiltern. Ich fasse sie mal zusammen für die die keine Lust haben dein getrolle zu lesen: Also der Creepwalker mag das Spiel nicht weil es ihm zu bunt ist.
Sehr gut! 1+
Obwohl bunt und bunt (subjetiv) sehr unterschiedlich "bunt?" sein können.

Ich hätte auch einen 6-seitigen Test schreiben können, aber das schien mir dann doch ein wenig übertrieben. :?

Edit: Ok das mit dem Tokiohotel war echt fies! Wie hast du das nur herausbekommen!? :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

xD... immer wieder herrlich hier^^ Wobei man sagen muss, das es sich bisher ja noch in Grenzen hält, was das gebashe angeht.

Ich für meinen Teil warte auf die deutsche Version, und denn geht det los! :)
Grafik? Ach nuja..., klar in manchen Momenten war T1 schon nen bissl arg bunt aber hey, kann ich mit Leben. Zudem sich vllt ein Modder der Sache annimmt, schau mer mal ^^

Und was D3 angeht: Vllt wird das ja noch weiter optimiert? Keine Ahnung, schön wärs ja für jene welche es Spielen.

Eine Frage noch: Wie lange dauert die Installation? Bei T1 hats ja schon nen gefühltes Weilchen gedauert. Klar, kann ich mit leben, aber man kann ja mal fragen, ge? ;)

...neigehaun, mit Anlauf!^^
Coconutp3t3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutp3t3 »

Das Spiel ist super!

Bin großer D1 und D2 Fan, überzeugter D3 Hasser....

Es macht einfach nur Spass, die alten Diablo Entwickler bei Runic wissen eben was sie tun. Der Soundtrack ist fast der selbe von Diablo 2 haha. ist ja auch der selbe Soundman.... :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Musste erstmal die Botschaft herausfiltern. Ich fasse sie mal zusammen für die die keine Lust haben dein getrolle zu lesen: Also der Creepwalker mag das Spiel nicht weil es ihm zu bunt ist.
Siehst Du? Das kommt davon, wenn man in Spielen, vor allem Shootern, seit Jahren nur noch Grau, Braun, Graubbraun und Rostbraungrau verwendet. Die Leute sind mittlerweile überfordert, wenn da mehr als drei Farben gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind :)

Bild
Das hier übrigens, DAS HIER ist quietschebunt und wild durcheinander gewürfelt. Dagegen hat TL2 eine wirklich fein austarierte, geschmackvolle und ausgewogene Farbpalette.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten