Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Erynhir »

Azurech hat geschrieben:
Wo sind die D3 Junkies um 4Players auf ewig zu verfluchen?
Ich glaube, dass D3-Spieler selber wissen, dass D3 nicht so gut, wie erwartet ist.
So ist es. Ich würde mich, vor Release, als einer der größten Fans von Diablo 3 hier im Forum zählen. Die Ernüchterung kam ca. 4 Wochen nach Release.
theine hat geschrieben: Das war bei Diablo schon immer so und ich finde es auch gut so. Egal wie man sonst über Diablo denkt. Genau das nämlich stört mich an Torchlight. Das ist ja kein Egoshooter. In den höheren Schwierigkeitsgraden erwartet einen auch größere Herausforderung und vor allem bessere Beute.

Soweit ich mich erinnern kann, war es genauso bei Titan Quest und anderen Games auch. Ich will gar nicht, dass in meiner Gruppe ein totaler Newbie mitkommt, und ich mit meinem Narbenversehrten und im Kampf gestählten Körper mir alles hart erarbeiten musste (WOLLTE).
Torchlight 2 bietet ein New Game+, wo die Gegner härter und Belohnungen besser sind.
Grundsätzlich hast du Recht, aber in Diablo III funktioniert das alte System nicht mehr. In Diablo II (mit Addon) war es noch so dass man auch in Alptraum farmen und sich Verbesserungen erspielen konnte. In Diablo III spielt man Normal, Alptraum und Hölle einmal durch und sieht diese Schwierigkeitsgrade mit dem selben Charakter nie wieder. Nur Inferno ergibt dann noch spielerisch einen Sinn.
Bild
Weller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Weller »

Jungs, was ein Mist, Diablo 3 ist doch VIEL geiler....

Okay, schlechter Scherz beiseite. Torchlight 2 beweist mir jedenfalls eindrucksvoll, wie ein unterhaltsames Spiel sein soll (vor allem ohne Itemshop für Real"gold"), wie eine kleine Firma immer wieder große Spielebuden alt aussehen lassen und vor allem, wie man seinen treuen Gamern auch noch eine geniale Modbarkeit an die Hand gibt für einen so geringen Kaufpreis.

Von mir ein "LET'S HACK AND SLAY!!!"
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Azurech hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Ein 18€ Titel schlägt das Vollpreisspiel ? Gefällt mir ! :D
Für die lauen Entwicklungskosten sind 18€ auchn Vollpreis ;)
Wo sind die D3 Junkies um 4Players auf ewig zu verfluchen?
Ich glaube, dass D3-Spieler selber wissen, dass D3 nicht so gut, wie erwartet ist.
Der Grafikstil ist nicht jedermanns Sache, vor allem nicht bei vielen Diablo-Spielern...auch für mich nicht. Ich z.B. bleibe bei D3, weil auch die Patches fast ausnahmslos das Spiel verbessern und es gar nicht für nötig erachte mir ne HnS-Alternative zu kaufen ;) Zudem wäre es ja gegen den Trend gegen ein kleines Entwicklerstudio zu flamen, deshalb bleibt es so schön ruhig hier bis jetzt...schade, dass das bei D3 nicht möglich war.

Scheint ja ganz gut geworden zu sein laut einigen Tests, aber ich will mir noch nicht mal nen Gameplayvideo länger als 2 Minuten angucken aufgrund der bunten Farbpalette :D Viel Spass mit TL2 für diejenigen die es ertragen können :Blauesauge:
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Naja...ich habe D3 gespielt...2 chars auf lvl 60 gebracht und jetzt keine Lust mehr drauf...das einzige was mir gut gefallen hat...(auch wenn gleich viele buuuh rufen) war das die Fortschritte auf einem Master Server gespeichert wurden...Vllt gab es Hacker und wenn ist es mir nie aufgefallen...aber glaube das bei torchlight 2 aufjedenfall mehr ausartet,da alles lokal auf dem pc gespeichert wird....und irgendwie schmeckt es mir nicht....
Das größte plus...kein Auktionshaus...keine Frage...

Naja...weg mit D3,auch wenn ich es eigentlich mochte.... und her mit torchlight....^^
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Torchlight 2 ist nach der Beta ein ganz gutes Spiel aber 2 Sachen sorgen dafür das ich beim Genre primus bleibe.

1. Stören die ganzen Ladezeiten extrem den Spielfluss das die sein müssen bei so einer minimal Grafik.. Naja.

2. Spielt der Krieger sich einfach schlecht es knallt einfach nicht. Ich will keinen Krieger wo sich schläge so anfühlt das ich mit einen Zahnstocher schlage.

Und da sich jeder jedes Item "Ercheaten" kann macht es noch unattraktiver. Bei Diablo 3 hab ich den Kaufpreis durch das AH schon 10x wieder. :D
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ja die Masterserver bei D3 haben schon ihre vorteile.
Für mich war der kauf von TL2 eine Sache der Ehre. Schon Teil 1 hat mir soviel Spaß gemacht für so wenig Geld, das ich TL2 für 19€ quasi als Geschenk dazu genommen habe.
Aus reiner Neugier dann mitn Hex-Editor 4 Chars auf Level 100 gebracht in nicht mal 5 Minuten. Max Gold auch kein Problem etc. und damit kann ich bequem online gehen. Das ist für mich ein ziemliches NOGO hinsichtlich Onlineplay, weil ich sehr gerne auch mit Fremden groupe.
Daher bleibt für mich D3 erst mal auf Lange Sicht(gerade mit Patch 1.04 und Patch 1.05) das Maß der Dinge, weil die ganze Schummelei dort nicht so ausartet bzw. tatsächlich verfolgt wird. Was natürlich ein kleines Unternehmen wie Runic, vor allem halt ohne so was wie ein Battlenet, gar nicht leisten kann. Aber in paar Monaten, freue ich mich schon sehr bei TL2 mal rein zuschauen.
Habe sehr gerne für diese tolle Firma/Spiel den "Vollpreis" gezahlt und wünsche allen viel Spaß bei TL2 :mrgreen:
Zuletzt geändert von elCypress am 21.09.2012 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

Ach ganz ehrlich hat mich D3 geheilt von diesem bekloptem GENRE!!!Wenn dann nur noch so wie bei BORDERLANDS 2-in 3D-aber so von oben..neee..das ist so aufregend wie SANDMÄNCHEN!! vor 20 jahren gabs nix anders,aber wenn ich 2 stunden BF3 zock oder ähnliches-brauch ich sowas echt nicht mehr nach laden...da fällt mir die klappe und ich schlaf ECHT im sitzen vor dem rechner ein...klick klick click..nee des is abgehackt und torchlight 2-brauch ich auch nicht der erste teil war schon scheisse,zu bunt zu kurz zu zuhalt...mein bruder is da voll drauf aber der is auch doof ;-) also ich mein D3 aber das kommt von seinem beklopptem WOW gezocke...genau so ein scheiss..wegen mir sollten die behörden BLIZZARD schliesen-wegen MASSEN VERDUMMUNG und vor allem verarschund da auch noch geld für haben wollen..lol!!warum sie des eig net bei D3 macht haben???
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Zocke Torchlight 2 seit gestern abend und bin jetzt lvl 22 mit n Engineer, D3 habe ich gar nicht erst gezockt.
Ich kann nur jedem raten es zu kaufen, mir kommen da 18 Euro fast zu wenig vor, wirklich der Hammer.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cyntiasky »

Hanf4Free hat geschrieben:Ach ganz ehrlich hat mich D3 geheilt von diesem bekloptem GENRE!!!Wenn dann nur noch so wie bei BORDERLANDS 2-in 3D-aber so von oben..neee..das ist so aufregend wie SANDMÄNCHEN!! vor 20 jahren gabs nix anders,aber wenn ich 2 stunden BF3 zock oder ähnliches-brauch ich sowas echt nicht mehr nach laden...da fällt mir die klappe und ich schlaf ECHT im sitzen vor dem rechner ein...klick klick click..nee des is abgehackt und torchlight 2-brauch ich auch nicht der erste teil war schon scheisse,zu bunt zu kurz zu zuhalt...mein bruder is da voll drauf aber der is auch doof ;-) also ich mein D3 aber das kommt von seinem beklopptem WOW gezocke...genau so ein scheiss..wegen mir sollten die behörden BLIZZARD schliesen-wegen MASSEN VERDUMMUNG und vor allem verarschund da auch noch geld für haben wollen..lol!!warum sie des eig net bei D3 macht haben???
Genau und grad Battelfield 3 fordert die grauen Zellen so ungemein :D Was ein dummer Beitrag. Halt doch einfach den Mund wenn dir das Genre nicht gefällt. Ich geh auch nicht zu Rennspiel tests und erzähl jedem (obwohl es kein schwein intressiert) wie sehr ich dieses Genre hasse.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Habe meine Pre Order auch gestern kurz angezockt bevor ich ins Bett bin und jetzt zocke ich aber nur noch Borderlands 2. :mrgreen: Mein persönliches GotY!

Trotzdem gefällt mir TL2 schon jetzt viel besser als D3 und ich gönne es den Entwicklern von ganzem Herzen. Gute Arbeit muss eben auch belohnt werden. Ausserdem wen jucken schon 19 Euro? :Vaterschlumpf: D3 wird demnächst von der Platte verbannt und wenn ich BL2 durch habe wird TL2 ausgiebig gezockt. Endlich mal wieder zwei Spiele wo man die Pre Order nicht bereut.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Schon witzig das die Schwächen von D3 erst Tage bzw. Wochen nach Release wirklich hervortraten (Inferno Balance, Lootprogression, Langzeitmotivation, Exploits), hier aber schon jeder nach ein paar Stunden weiss das Torchlight 2 besser ist.

Ich sehe hier einfach nur andere Mechanismen, die halt je nach Geschmack mehr oder weniger Spaß machen als bei D3. Das T2 aber im Endgame mehr Motivation bietet als D3 bzw. dort besser balanciert etc. das muss sich erst noch zeigen.

Ich will nicht sagen das es nicht so ist, ich finde nur das man das Ganze auch mal fair betrachten sollte und nicht nur D3 bashen muss nur weil es die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

War der größte Fehlkauf ever. Leider habe ich erst jetzt erfahren dass es überhaupt kein closed net gibt, in ein paar Tagen werden wieder alle Games vercheatet sein, großartiges Spiel.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Ravejin hat geschrieben:War der größte Fehlkauf ever. Leider habe ich erst jetzt erfahren dass es überhaupt kein closed net gibt, in ein paar Tagen werden wieder alle Games vercheatet sein, großartiges Spiel.
Genau das ist der Punkt neben dem Pussy Krieger. Und deswegen wird TL 2 auch niemals Diablo 3 ablösen. Manche schreien jetzt es wäre viel besser und haben das Spiel wahrscheinlich nicht mal durch aber 300 Stunden DIII auf dem Rücken. xD Mal sehen wieviel Langzeit Motivation TL 2 bietet wenn das Spiel durch ist und jeder Hannes sich nen BiS Char ercheatet. Werde Torchlight 2 aufjedenfall durchspielen und werde dran Spaß haben. Aber Diablo 3 hat einfach 100x mehr Langzeit Motivation.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wie anders ist der 2. Teil im Vergleich zum 1.? Habe gerade heute angefangen Torchlight 1 zu spielen (bei den Steam Summer Sales gekauft) und würde gerne wissen, ob der 2. deutlich besser ist, oder ob ich ungefähr das Selbe erwarten kann.
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

"Nach 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass D3 doof is" "ich hab 2 Chars auf 60 gespielt, aber das Einzige was mir gefällt..." So doof kann ein spiel nich sein, dass man es 4 wochen oder mehr zockt, wenn es einem nicht gefällt.... die logik werde ich nie verstehen. Versteht mich nicht falsch, ich spiele diablo 3 auch nicht mehr. Bis Inferno akt 3 hats mir spass gemacht, danach nich mehr, also hab ich aufgehört. Wurde 160 stunden super unterhalten. Fertig. waren 60 gut investierte Euro und hab mir das geld quasi zurückgeholt. Sry für Off-Topic, auch wenn diablo 3 hier ja eigentlich schon topic, wenn ich mir so die überschrift anschaue. naja egal.

BTT: is sicher nen klasse spiel, andererseits gefällt mir der stil überhaupt gar nicht. Kann mir net helfen. WOW konnte ich auch nicht spielen. Geht einfach nich. ich weiß es klingt total bescheuert, aber bei mir is der Art-Style von nem spiel fast am wichtigsten... und der is halt auch geschmackssache, daher werde ich sicher niemandem einreden TL2 sei hässlich oder so. Aber ich kann damit einfach nix anfangen. mit Bunt hat das auch nix zu tun... ich LIEEEBE Mario und co! Zudem hab ich meine Portion Hack n slay für die nächsten jahre ersma gehabt. Vielleicht mal irgendwann wenn ich grad mal lust aufs schnetzeln hab und bei steam aktion mit 50% rabatt is oder so. Wobei ich den kauf vom ersten Teil schon bischen bereut hab, auch wenn es nur 10 euro waren. Aber wünsche jedem viel spass!
Bild
Antworten