Tekken Tag Tournament 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentar
Also als erstes, die 82% sind viel zu wenig!... was erwartet man denn von Tekken? Ich habe es schon laaaaange vorbestellt und konnte die letzten Nächte kaum schlafen. Und wieso? Weil es so wie es ist Perfekt ist. Unfaires Jugglen? Bis man das Jugglen perfekt raus hat und gut ist in Tekken vergehen mal locker 200 Stunden, wenn nicht noch mehr! Jugglen ist nicht unfair sondern ein Beweis des Skills, aber nicht nur das Jugglen, dazu gehört Wallgame, Mindgame und und und!
Wer damit nicht klar kommt, dass es Leute gibt, die das Spiel verstehen und beherrschen sollte doch besser bei MK oder SF bleiben... oder DOA Tekken ist und bleibt ein Spiel was man lange üben und tranieren muss um einigermaßen mit Profis mitzuhalten. Bei mir sind auch sehr oft die Controller geflogen und ihr wollt nicht wissen, wie meine Tekken 6 Hülle aussieht... aber so befriedigender ist es, wenn man wieder so einen Asuka/Eddy Noob, der meint er könnte spielen zu Tode Jugglet und auch nach 3 Kämpfen immer noch mit Perfekts von der Stage geht...
Lernt das Spiel, versteht das Spiel und arbeitet an euch selbst, dann werdet ihr genauso süchtig und begeistert, wie alle anderen, die das Spiel auf Profi Niveau Spielen
Wer damit nicht klar kommt, dass es Leute gibt, die das Spiel verstehen und beherrschen sollte doch besser bei MK oder SF bleiben... oder DOA Tekken ist und bleibt ein Spiel was man lange üben und tranieren muss um einigermaßen mit Profis mitzuhalten. Bei mir sind auch sehr oft die Controller geflogen und ihr wollt nicht wissen, wie meine Tekken 6 Hülle aussieht... aber so befriedigender ist es, wenn man wieder so einen Asuka/Eddy Noob, der meint er könnte spielen zu Tode Jugglet und auch nach 3 Kämpfen immer noch mit Perfekts von der Stage geht...
Lernt das Spiel, versteht das Spiel und arbeitet an euch selbst, dann werdet ihr genauso süchtig und begeistert, wie alle anderen, die das Spiel auf Profi Niveau Spielen
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Tekken Tag Tournament 2 - Test
Ja, es ist auf jeden Fall befriedigender, wenn man mit einem Plan im Kopf spielt und wenn dieser aufgeht als wenn man einfach nur Buttons mashed. Wenn man die nötige Ausdauer, Geduld und den Ehrgeiz aufbringt, dann ist die Langzeitmotivation sogar höher als bei 20 Skyrims^^ vor allem levelt man da ja keinen Charakter, sondern sich selbst und es gibt kein Limit
hier sind mal ein paar Seiten mit jeder Menge Tutorials in Text und Videoform. Für Anfänger und Fortgeschrittene, ausserdem werden dort regelmässig Videos von Top-Spielern gezeigt. Es werden auch Dinge erklärt, die im Handbuch oder im Spiel nicht genannt werden. Es lohnt sich reinzuschauen und rumzustöbern, wenn man sich verbessern will
tekkenzaibatsu
eventhubs
avoidingthepuddle
shoryuken
8wayrun
levelupyourgame
hier sind mal ein paar Seiten mit jeder Menge Tutorials in Text und Videoform. Für Anfänger und Fortgeschrittene, ausserdem werden dort regelmässig Videos von Top-Spielern gezeigt. Es werden auch Dinge erklärt, die im Handbuch oder im Spiel nicht genannt werden. Es lohnt sich reinzuschauen und rumzustöbern, wenn man sich verbessern will
tekkenzaibatsu
eventhubs
avoidingthepuddle
shoryuken
8wayrun
levelupyourgame
Ne da hat der Typ sich leider verguckt, das war Bowling von TTT HD, was letztes Jahr für die PS3 rauskam...Masters1984 hat geschrieben:Was das Bowling anbelangt, hast du dazu einen Link?
Re: Kommentar
Ich kann verstehen, dass der Reiz bei Tekken die Perfektionierung der Special Moves darstellt. Ich gehöre zu der Sorte von Leuten, die das Game eher intuitiv spielen. Ich habe so gut wie nie die Move-Listen aufgerufen.Thormann hat geschrieben:Also als erstes, die 82% sind viel zu wenig!... was erwartet man denn von Tekken? Ich habe es schon laaaaange vorbestellt und konnte die letzten Nächte kaum schlafen. Und wieso? Weil es so wie es ist Perfekt ist. Unfaires Jugglen? Bis man das Jugglen perfekt raus hat und gut ist in Tekken vergehen mal locker 200 Stunden, wenn nicht noch mehr! Jugglen ist nicht unfair sondern ein Beweis des Skills, aber nicht nur das Jugglen, dazu gehört Wallgame, Mindgame und und und!
Mir persönlich fehlen heutzutage ein glaubwürdigeres Setting, moderne Technologien wie eine Physik-Engine und mehr taktische Elemente. Ich empfinde das Spiel als einen bunten Comic-Strip im 90er Stil ohne wirklichen Sinn.
Ein Reboot im fernöstlichen Martial Arts Stil, ohne übertriebene Charaktere wie Bären und Roboter, würde ich sehr begrüßen. Auch die Animationen könnten ein wenig mehr Realitätsnähe vertragen. Es muss nicht gleich knochentrockener Kampfsport sein, aber einfach alles was too much ist ein wenig reduzieren und einen glaubwürdigen Rahmen schaffen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch echt schade das viele Stages wirklich billig aussehen und die Kämpfer dann darin wie Fremdkörper wirken. Bestes Beispiel dafür ist Holland! Ich finde es ja klasse das die Stages diesmal abwechslungsreicher geworden sind und sogar eine an Dead or Alive erinnert aber etwas mehr wäre da doch sicher drin gewesen.
Diese Juggles sind nicht fies sondern schlicht und einfach Unfair weil man eben manchmal einfach keine Chance hat etwas dagegen zu unternehmen. Einmal erwischt gleich K.O. und das finde ich nerviger als einen Jinpachi oder Azazel. Und das hat nichts mit meiner eigenen Unfähigkeit zu tun. Wenn mir das im Online Modus gegen nen geübten Spieler passiert ist es völlig in Ordnung aber so ist es nur nervig.4P|Smul hat geschrieben:Moin.Arco hat geschrieben:BTW: Findet ihr den Bossgegner im Arcademode auch so verschissen schwer? Hab von Hard nu schon auf Normal runtergestellt, aber krieg den immer noch net unter 4-5 Versuchen oder noch mehr down. Nervt ja etwas.
Nö, überhaupt nicht. Im Gegenteil: Im Gegensatz zum T5-Jinpachi oder dem elenden Blödsack Azazel aus T6 (von serienfremden Nervtötern wie Seth aus SF4 ganz zu schweigen) empfinde ichals sehr angenehm. Letztere ist eigentlich nur gefährlich, wenn man ihr Distanz lässt (weil sie dann ihre Fast-Instant-Kill-Magie einsetzt) bzw. in einen ihrer zugegebenermaßen fiesen Juggles gerät.SpoilerShowJun und Unknown
Cheers
Paul
Kommentar
@ Redakteur
Also, wenn jemand meint, dass Tekken 2 nur die Musik gut fand, der kann sich nicht als Tekken Fan erster Stunde bezeichnen. Der erste Teil hatte unschöne Grafik, und es gab nicht viele Moves. Tekken 2 sah etwas besser aus, spielte sich aber deutlich besser.
Also, wenn jemand meint, dass Tekken 2 nur die Musik gut fand, der kann sich nicht als Tekken Fan erster Stunde bezeichnen. Der erste Teil hatte unschöne Grafik, und es gab nicht viele Moves. Tekken 2 sah etwas besser aus, spielte sich aber deutlich besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Für dich sind 82 vielleicht zu wenig, aber es hat doch nicht jeder genauso viel Spaß mit Tekken wie du. Subjektivität eben. Und Juggles sind schon etwas unfair. Mach ich selber zwar auch, aber eigentlich braucht man seinen Gegner nur zweimal in die Luft zu befördern und dann rattert man jedesmal seine ellenlangen Kombos runter und der Gegner kann sich dagegen überhaupt nicht wehren. Gerade bei Kämpfen Profi gegen Profi dreht sich bestimmt alles nur darum, wer seinen Gegner zuerst in die Luft kriegt. Trotzdem werd ich´s mir in ein paar Monaten holen, denn mit den Tekken-Charakteren kann ich viel mehr anfangen als mit denen aus Virtua Fighter oder Dead or Alive, welches ich mir auch holen werde.Thormann hat geschrieben:Also als erstes, die 82% sind viel zu wenig!... was erwartet man denn von Tekken? Ich habe es schon laaaaange vorbestellt und konnte die letzten Nächte kaum schlafen. Und wieso? Weil es so wie es ist Perfekt ist. Unfaires Jugglen? Bis man das Jugglen perfekt raus hat und gut ist in Tekken vergehen mal locker 200 Stunden, wenn nicht noch mehr! Jugglen ist nicht unfair sondern ein Beweis des Skills, aber nicht nur das Jugglen, dazu gehört Wallgame, Mindgame und und und!
Wichtiger Tipp: Lies die Einleitung nochmal. Und achte besonders auf den durchaus wichtigen Unterschied zwischen "ein" und "kein".CBT1979 hat geschrieben:@ Redakteur
Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
-
- Persönliche Nachricht:
Jedes Mal, wenn jemand "Tekken Bowling" sagt, könnte ich Kotzen. Ganz ehrlich mal, wieso zum Teufel wollen die Leute unbedingt ein Bowling Minispiel in einem Beat Em Up? Es war zwar ganz nett, aber das wars auch.
-
- Persönliche Nachricht:
sehe ich genauso, es war eine nette dreingabe, sollte aber die Wertung nicht beeinflussen, dafür werden wir entschädigt durch die vielen kostenlosen DLC-Charaktere und die 4 neuen Stages (Snoop Dogg mitgezählt, 3 kommen noch).
Paul hat zugegeben kein Tekken Fan der ersten Stunde zu sein, daher hat auch dieser Teil schlechter im Test abgeschnitten, da einfach der falsche Tester ans Werk ging, hier sollte jemand testen, der auch Erfahrungen im Umgang mit Beat em Ups hat und nicht einfach irgendjemand.
So wie Jörg immer die Fußballspiele PES und Fifa testet sollte es eine Person geben, die immer die Beat em Ups testet.
Und bei Tekken 2 war sehr vieles besser als in Tekken 1 nicht nur die Musik, es wirkte zwar etwas kantiger, dafür waren die Bewegungsabläufe sehr viel flüssiger und zugegeben ich spiele es auch heute noch sehr gerne, sogar noch lieber als das abenfalls sehr gute Tekken3, der zweite war von den alten irgendwie mein Lieblingsteil der Serie.
Paul hat zugegeben kein Tekken Fan der ersten Stunde zu sein, daher hat auch dieser Teil schlechter im Test abgeschnitten, da einfach der falsche Tester ans Werk ging, hier sollte jemand testen, der auch Erfahrungen im Umgang mit Beat em Ups hat und nicht einfach irgendjemand.
So wie Jörg immer die Fußballspiele PES und Fifa testet sollte es eine Person geben, die immer die Beat em Ups testet.
Und bei Tekken 2 war sehr vieles besser als in Tekken 1 nicht nur die Musik, es wirkte zwar etwas kantiger, dafür waren die Bewegungsabläufe sehr viel flüssiger und zugegeben ich spiele es auch heute noch sehr gerne, sogar noch lieber als das abenfalls sehr gute Tekken3, der zweite war von den alten irgendwie mein Lieblingsteil der Serie.
Mittlerweile nervt mich auch der Schwierigkeitsgrad im Arcade-Modus auf LEICHT. Dazu kommt diese fette Statistik oben links, ich schalte immer das Spiel aus, wenn ich verliere, damit sich das nicht speichert, leider motiviert das einen nicht besonders...habe noch kein einziges Mal den Arcade-Modus geschafft, und somit keine videos...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
die Gegner leveln mit deinen gewählten Charakteren. Sagen wir du hast jetzt schon mehrere Stunden und zig Kämpfe mit King gemacht und spielst dann den Arcade Mode, dann ist der automatisch schwerer als wenn du ihn mit einem Charakter spielst den du bisher noch gar nicht benutzt hast.Hongii hat geschrieben:Mittlerweile nervt mich auch der Schwierigkeitsgrad im Arcade-Modus auf LEICHT. Dazu kommt diese fette Statistik oben links, ich schalte immer das Spiel aus, wenn ich verliere, damit sich das nicht speichert, leider motiviert das einen nicht besonders...habe noch kein einziges Mal den Arcade-Modus geschafft, und somit keine videos...
der 1. Durchgang ist also immer am leichtesten, unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad.
die Endvideos kannst du übrigens auch im Geistermodus bekommen
@Scipione
ah ok gut zu wissen, ich werds weiter probieren, naja das mit dem Geistermodus macht keine Unterschied, da ist ja auch die blöde Statitistik. Nur Zeitangriff kann man ohne Sorge in Ruhe zocken, aber da habe ich die trophie schon...
ah ok gut zu wissen, ich werds weiter probieren, naja das mit dem Geistermodus macht keine Unterschied, da ist ja auch die blöde Statitistik. Nur Zeitangriff kann man ohne Sorge in Ruhe zocken, aber da habe ich die trophie schon...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ach die Statistik, sch**ss auf die Statistik. ist doch völlig egal, meine online-statistik ist auch nicht wirklich hübsch
Ich muss sagen, ich bin recht angetan. Der Arcade Modus ist finde ich genau richtig, es macht ja auch keinen Spaß, wenn man mit allen Charakteren gleich auf Anhieb durchkommt und ich finde Boss-Gegener dürfen ruhig ein bisschen unfair sein. Ich habe es auf "schwer" mit allen Charakteren durchgezockt und habe noch nie bei so vielen Matches auf die Rübe bekommen, in denen "Unknown" oder auch Jun nur noch einen Treffer vom KO entfernt waren. Das macht es aus.
Wirklich traurig sind einige Stages "Holland" hat schon jemand erwähnt, aber auch die Weihnachtslandschaft ist nicht wirklich gelungen.
Bzgl. der Endvideos war ich auch (mal wieder) enttäuscht. Ich teile die Meinung nicht, dass man in Prügelspielen auf gute Stories verzichten muss. Der allgemeine Tenor ist: "Was habt ihr erwartet, ist ein Prügelspiel". Ich für meinen Teil erwarte, dass man (das bezieht sich jetzt weniger auf die aktuelle Version) nicht in jedem Tekken Teil, dass gleiche öde Schlussinfereno sieht. Devil Jin verwüstet die Welt. Ogre verwüstet die Welt. Die ein oder andere Geschichte fällt dankenswerter Weise aus dem Rahmen heraus, intersannte Enden haben zum Beispiel die Videos von Lei oder Leo. Aber 4x ein Tag-Team Match zu zeigen, wie im Falle von King, Murdok etc. ist scheiße. Ich meine Tekken wird ja nicht mit einem Budget von 45$ produziert. Da sollten sich doch auch Autoren finden, die gute Geschichten erzählen.
Zu den Charakteren: Was mir fehlt sind neue Charaktere. Faktisch ist bei TTT2 kein neuer Charakter dabei.
Zum Gameplay: Kommt es nur mir so vor, oder ist Tekken wieder etwas langsamer geworden? Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, da ein Anfänger mit sinnlosem Tastengerödel jetzt weniger Erfolg hat und man mit anspruchsvolleren Moves wieder mehr Erfolgserlebnisse hat. Juggling war bei Tekken schon immer ein Problem, bei der ersten Version (Tekken 1) haben wir das intern sogar so gelöst, dass man den Gegner aufstehen lassen musste. Ein probates Mittel, ich gebe allerdings zu, dass man dafür den Gegner ein bißchen kennen muss, was im online-Modus nicht so gut klappt, sind Konter. Mit King oder Jun habe ich in den Entkämpfen relativ erfolgreich damit gearbeitet.
Was mich extrem nervt ist, dass man als Vorbesteller bei Amazon nicht alle Charaktere zur Verfügung hat, sondern auf den unbestimmten Tag warten muss, an dem Michelle und Angel endlich verfügbar sind. Weiß zufällig jemand wann und wie. Also werden die Charaktere automatisch runter geladen oder muss man auf der Network-Seite suchen.
Kleines Fazit: Super Spiel, das meiner Meinung nach im Kern (Gameplay) überzeugt. Aber größere Schwächen im Drumherum hat.
Wirklich traurig sind einige Stages "Holland" hat schon jemand erwähnt, aber auch die Weihnachtslandschaft ist nicht wirklich gelungen.
Bzgl. der Endvideos war ich auch (mal wieder) enttäuscht. Ich teile die Meinung nicht, dass man in Prügelspielen auf gute Stories verzichten muss. Der allgemeine Tenor ist: "Was habt ihr erwartet, ist ein Prügelspiel". Ich für meinen Teil erwarte, dass man (das bezieht sich jetzt weniger auf die aktuelle Version) nicht in jedem Tekken Teil, dass gleiche öde Schlussinfereno sieht. Devil Jin verwüstet die Welt. Ogre verwüstet die Welt. Die ein oder andere Geschichte fällt dankenswerter Weise aus dem Rahmen heraus, intersannte Enden haben zum Beispiel die Videos von Lei oder Leo. Aber 4x ein Tag-Team Match zu zeigen, wie im Falle von King, Murdok etc. ist scheiße. Ich meine Tekken wird ja nicht mit einem Budget von 45$ produziert. Da sollten sich doch auch Autoren finden, die gute Geschichten erzählen.
Zu den Charakteren: Was mir fehlt sind neue Charaktere. Faktisch ist bei TTT2 kein neuer Charakter dabei.
Zum Gameplay: Kommt es nur mir so vor, oder ist Tekken wieder etwas langsamer geworden? Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, da ein Anfänger mit sinnlosem Tastengerödel jetzt weniger Erfolg hat und man mit anspruchsvolleren Moves wieder mehr Erfolgserlebnisse hat. Juggling war bei Tekken schon immer ein Problem, bei der ersten Version (Tekken 1) haben wir das intern sogar so gelöst, dass man den Gegner aufstehen lassen musste. Ein probates Mittel, ich gebe allerdings zu, dass man dafür den Gegner ein bißchen kennen muss, was im online-Modus nicht so gut klappt, sind Konter. Mit King oder Jun habe ich in den Entkämpfen relativ erfolgreich damit gearbeitet.
Was mich extrem nervt ist, dass man als Vorbesteller bei Amazon nicht alle Charaktere zur Verfügung hat, sondern auf den unbestimmten Tag warten muss, an dem Michelle und Angel endlich verfügbar sind. Weiß zufällig jemand wann und wie. Also werden die Charaktere automatisch runter geladen oder muss man auf der Network-Seite suchen.
Kleines Fazit: Super Spiel, das meiner Meinung nach im Kern (Gameplay) überzeugt. Aber größere Schwächen im Drumherum hat.