Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tzui123
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von tzui123 »

greenelve hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: edit: oder ein Balduts Gate für den PC...schaurig geheimnisvoll... das wär mal was..
öhm, Baldurs Gate wurde für den pc released
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Nach der letzten "Vorschau" zu TL2 - die parteiischste und voreingenommenste die ich jemals in einem Spielemagazin lesen durfte - war klar dass das Spiel nun besser sein MUSS als D3, um nicht den letzten Rest Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ach halt, die ist ja seit dem Dark Souls (PC) - Test eh schon hin.

Immer schön mit dem Strom schwimmen Jungens, D3-Bashing ist in und bringt Klicks ein. Gamestar hats vorgemacht, also schön brav der Kundschaft nach dem Mund reden. Wer von euch beiden, ob die GS oder ihr, lächerlicher ist, ist ob der späten Stunde schwer zu sagen. Ich schlaf nochmal drüber. Tendiert aber eindeutig in eure Richtung.

Und jetzt: /Flame on Haterkids.
die meisten gamer finden das D3 schlecht(er) ist, warum sollte dass dann der tester nicht auch? das ist seine subjektive meinung und die spiegelt sich nunmal mit der der breiten masse wieder. da sist nur der beweis, dass es eine tatsache ist. aber wenn du D3 besser findest dann ist das halt so. rege dich aber nicht darüber auf wenn andere leute das nicht auch so sehen.

es ist immer wieder lustig anzusehen. wenn 4players gegen die breite masse geht, wird sich darüber aufgeregt. gehen sie mit der breiten masse, wird sich auch darüber aufgeregt. armes 4players.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

tzui123 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: edit: oder ein Balduts Gate für den PC...schaurig geheimnisvoll... das wär mal was..
öhm, Baldurs Gate wurde für den pc released
Zitieren um die Uhrzeit klappt auch nicht mehr so richtig. :mrgreen:

Baldurs Gate: Dark Alliance
http://www.4players.de/4players.php/spi ... iance.html
und
Baldurs Gate
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Gate.html

Das Erstgenannte ist ein Hack n Slay, während das Zweitgenannte ein Rollenspiel auf D&D Regelwerk, in mit pausierbaren Echtzeitkämpfen, welche im Hintergrund Rundenbasiert sind. Und ja, so wie das klingt, so Einsteigerfreundlich verhält sich das Spiel aus heutiger Sicht auch. :mrgreen:

Was ich sagen wollte, und scheinbar nicht so ganz rüber kam, ist ein Hack n Slay mit der Stimmung jener erwähnten Spiele. Als Beispiel....

@Rosette: Du siehst das falsch: Geht 4Players gegen die Masse, regt sich die Masse auf. Gehen sie mit der Masse, regt sich der wenige Rest auf. :lol:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kajetan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Musste erstmal die Botschaft herausfiltern. Ich fasse sie mal zusammen für die die keine Lust haben dein getrolle zu lesen: Also der Creepwalker mag das Spiel nicht weil es ihm zu bunt ist.
Siehst Du? Das kommt davon, wenn man in Spielen, vor allem Shootern, seit Jahren nur noch Grau, Braun, Graubbraun und Rostbraungrau verwendet. Die Leute sind mittlerweile überfordert, wenn da mehr als drei Farben gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind :)

Bild
Das hier übrigens, DAS HIER ist quietschebunt und wild durcheinander gewürfelt. Dagegen hat TL2 eine wirklich fein austarierte, geschmackvolle und ausgewogene Farbpalette.
Jetzt wurmt mich aber wirklich die Pointe, dass Dungeon Defenders als Machwerk von Neulingen sich ein Closed Net leisten kann, während Torchlight 2 als Machwerk vom Multimillionen Dollar Datenkraken Perfect World Entertainment... äh... kleinem Studio Runic es nicht kann.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich will es ganz tief in mir spühren!
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Habe mir TL2 gekauft weil ich gehofft habe sie hätten wenigstens ETWAS an der Grafik gemacht.
Bis auf die Tatsache das es nun auf der Oberfläche spielt.

Aber scheinbar ist der Unterschied zu TL1 nur sehr marginal (Jup, man sieht mehr). Enttäuschend!

Desweiteren sollten die Kritiker nicht sofort als D3 Fanboys abgestempelt werden...oder seid Ihr nicht vielmehr die TL2 Fanboys?

Auch wenn 4Players und einige Spieler das hier anders sehen, gehe ich mal auf einige Punkte ein:

Grafik: Quietschibuntiklicki....powerful...awesome! INCREDIBLE!!!!...... not. Fühlte mich um 10 Jahre zurückversetzt. Auch wenn ich den Vergleich wieder raushole mit CS Go...da wird es angekreidet..und hier nicht ? Nee ist klar.

Lan-Modus: Wer zur Hölle benutzt den Heute noch wirklich? Die Zeit in der sich die Leute zum Zocken getroffen haben sind mittlerweile echt vorbei. Fazit: Nettes Goodie, aber nichts was an der Wertungsschraube drehen dürfte.

Modbarkeit: ích habe hier eben auf Seite 3 oder 4 gelesen warum 4 Players nicht die Modbarkeit erwähnt... Warum sollten Sie? Es gibt keine Mods die das Lenkrad rumreissen würden..ausserdem wird das Spiel und nicht das was die Community draus macht bewertet (war bei Quake 3 übrigens nicht anders).

Davon abgesehen das sowohl Lan-Modus als auch die Modbarkeit Sicherheitslücken aufreißen. Cheater hallo, hier seid Ihr willkommen! Jetzt mit der rosaroten Brille mag Euch das gefallen..wartet ab bis das richtig überhand nimmt.

Nicht umsonst distanziert sich der Entwickler von Anticheat Maßnahmen.

Für mich bleibt unterm Strich ein unterdurchschnittliches Hack 'n Slay.
Weder die Atmosphäre, Story (WTF?!) noch optisch kommt dieses Spiel an D3 heran.

Als ich die Health und Manakugeln das erste mal in TL2 gesehen hatte musste ich mich kugeln..really! (haha ein Wortspiel!)

Für die Menschen die erst jetzt aus der Höhle kommen: Welcome to 2012! Macht nix.. die Welt geht eh bald unter ;-)

Gruß
Arka
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Halten wir deine Kritikpunkte mal fest.... Lan benutzt heute eh niemand mehr und mods sind nichts für dich..... Und die Grafik ist dir zu Bund.... Ergibt sinn
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Arkatrex hat geschrieben:Habe mir TL2 gekauft weil ich gehofft habe sie hätten wenigstens ETWAS an der Grafik gemacht.
Bis auf die Tatsache das es nun auf der Oberfläche spielt.

Aber scheinbar ist der Unterschied zu TL1 nur sehr marginal (Jup, man sieht mehr). Enttäuschend!

Desweiteren sollten die Kritiker nicht sofort als D3 Fanboys abgestempelt werden...oder seid Ihr nicht vielmehr die TL2 Fanboys?

Auch wenn 4Players und einige Spieler das hier anders sehen, gehe ich mal auf einige Punkte ein:

Grafik: Quietschibuntiklicki....powerful...awesome! INCREDIBLE!!!!...... not. Fühlte mich um 10 Jahre zurückversetzt. Auch wenn ich den Vergleich wieder raushole mit CS Go...da wird es angekreidet..und hier nicht ? Nee ist klar.

Lan-Modus: Wer zur Hölle benutzt den Heute noch wirklich? Die Zeit in der sich die Leute zum Zocken getroffen haben sind mittlerweile echt vorbei. Fazit: Nettes Goodie, aber nichts was an der Wertungsschraube drehen dürfte.

Modbarkeit: ích habe hier eben auf Seite 3 oder 4 gelesen warum 4 Players nicht die Modbarkeit erwähnt... Warum sollten Sie? Es gibt keine Mods die das Lenkrad rumreissen würden..ausserdem wird das Spiel und nicht das was die Community draus macht bewertet (war bei Quake 3 übrigens nicht anders).

Davon abgesehen das sowohl Lan-Modus als auch die Modbarkeit Sicherheitslücken aufreißen. Cheater hallo, hier seid Ihr willkommen! Jetzt mit der rosaroten Brille mag Euch das gefallen..wartet ab bis das richtig überhand nimmt.

Nicht umsonst distanziert sich der Entwickler von Anticheat Maßnahmen.

Für mich bleibt unterm Strich ein unterdurchschnittliches Hack 'n Slay.
Weder die Atmosphäre, Story (WTF?!) noch optisch kommt dieses Spiel an D3 heran.

Als ich die Health und Manakugeln das erste mal in TL2 gesehen hatte musste ich mich kugeln..really! (haha ein Wortspiel!)

Für die Menschen die erst jetzt aus der Höhle kommen: Welcome to 2012! Macht nix.. die Welt geht eh bald unter ;-)

Gruß
Arka
Und trotzdem musstest du, um das festzustellen, das Game kaufen ....nun .ähm ja. Fürs nächste mal nen Tip..informieren,überlegen,nochmal überlegen - dann muss man auch ned enttäuscht sein über Sachen die von vornherein völlig klar waren. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vernon hat geschrieben:Jetzt wurmt mich aber wirklich die Pointe, dass Dungeon Defenders als Machwerk von Neulingen sich ein Closed Net leisten kann, während Torchlight 2 als Machwerk vom Multimillionen Dollar Datenkraken Perfect World Entertainment... äh... kleinem Studio Runic es nicht kann.
Es geht hier nicht um "Können", sondern um "Wollen". Runic will kein Closed Net betreiben, TL2 soll offen bleiben. LAN-Support und Modbarkeit ist Runic wichtiger als Cheater-Schutz für Random Public Games.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kajetan hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Jetzt wurmt mich aber wirklich die Pointe, dass Dungeon Defenders als Machwerk von Neulingen sich ein Closed Net leisten kann, während Torchlight 2 als Machwerk vom Multimillionen Dollar Datenkraken Perfect World Entertainment... äh... kleinem Studio Runic es nicht kann.
Es geht hier nicht um "Können", sondern um "Wollen". Runic will kein Closed Net betreiben, TL2 soll offen bleiben. LAN-Support und Modbarkeit ist Runic wichtiger als Cheater-Schutz für Random Public Games.
Aber es geht doch beides. Siehe Eben Diablo 2 oder Dungeon Defenders.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

@forenopa
Neee..ich musste es nicht kaufen um es herauszufinden.
Ich habe es gekauft weil ich's kann.

Mir kann jedenfalls keiner vorwerfen ich hätte es nicht gespielt.
Habe mir ein Bild davon gemacht und meine Kritik kundgetan. Dein Problem? Hab ich Dein Lieblingsspiel nun beleidigt? Ooooohhh...awwwwww *Temporüberreich*

Torchlight 2 -> Man kann seine Ansprüche auch runterschrauben. *BashingTime*!

Und @ Levi:
"Bund" schreibt man "bunt"
Und nein..Du hast leider nicht verstanden was ich geschrieben habe. Tor 3 -> Zonk!
Zuletzt geändert von Arkatrex am 23.09.2012 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vernon hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Aber es geht doch beides. Siehe Eben Diablo 2 oder Dungeon Defenders.
Wie gesagt, eine Frage des Wollens, nicht der Machbarkeit.

@Arkatrex: Man kann auch die Demo spielen, aber wenn Du zuviel Geld übrig hast, bedanke ich mich bei Dir im Namen von Runic. Danke schön! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

WizKid77 hat geschrieben: Ist schon echt unverschämt, daß so ein kleines Studio ein Spiel macht, was alle Versprechen einhält, kein DRM hat [...]
Ist das so eine Art Autosuggestion?
Wenn ich mir nur oft genug einrede, dass etwas nicht da ist, dann ist es auch nicht da?
TL2 hat DRM: Entweder STEAM oder eine Zwangsaktivierung über die Runic-Server!
Ob das ein akzeptabeles DRM ist oder nicht ist wieder was anderes, aber TL2 hat in jeder bisher kaufbaren Version DRM. Ich hoffe ja immer noch auf eine Version bei GoG.com, da wäre dann definitiv kein DRM dabei ...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

durruti hat geschrieben:In D3 aktiv ausweichen? Wenn der Gegner in der Animation ist, trifft er dich selbst einen halben Bildschirm entfernt. Und kiten hat nich soviel mit H&S zu tun meiner Meinung nach.
Zum Beispiel die Hammer-Gegner in Akt 3. Die haben eine Ausholanimation, in der man Zeit hat noch zu schlagen, sobald aber der Hammer runter kommt, muss man weg sein -> aktives Ausweichen. So gut wie alle Range-Gegner wie zum Beispiel die Mistfliegen in Akt 2, oder die Schamanen mit ihren Feuerbällen, die komischen Gegnern mit ihren Armen unter den Boden etc. Wo in WoW ein Feuerball immer trifft und sogar der Schaden schon angezeigt wird, während der Feuerball noch gar nicht am Gegner angekommen ist, kann man in D3 den Feuerball ausweichen. Also laber kein Stuss hier.

Jede Animation hat quasi drei Phasen. Die erste Phase, die "Ausholphase" ist dazu da, dem Spieler zu signalisieren, dass man ausweichen sollte. Die zweite Animation, die "Schlag- bzw. Trefferanimation" kann man nicht mehr ausweichen, ist auch ein bisschen logisch. Und die letzte Animation ist die abbrechbare Animation.
Dies war meine Antwort auf die Behauptung, die Schwächen von D3 waren erst Wochen nach release bekannt. Diese 1% von Spielern haben die Schwächen ganz schnell erkannt und auch in Foren gepostet.
Und die Story-Präsentation war nervig, da die Story mist war und trotzdem diese immer wieder durch Dialoge mitzubekommen war. Und spätestens beim zweiten mal durchspielen nervt das gewaltig. Die Story von TL2 ist auch nicht der Rede wert, man kann sie aber vollkommen ignorieren.
Die aber die restlichen Spieler nicht gekümmert haben, weil die nicht betroffen waren. Auch witzig ist, dass zu diesem Thema größtenteils die nicht getroffenen Hunde bellen, also die Leute, die das Endgame alias Inferno nie gesehen haben.
Und die Story in D3 ist komplett ignorierbar, jeder Dialog lässt sich entweder mit Esc (Dialogboxen) oder mit der Leertaste (Sprechblasen) ignorieren. Wenn du zu blöde dafür bist, kann das Spiel nichts für. Und die Story in TL2 ist nicht nur ignorierbar, sie ist so gut wie gar nicht vorhanden. Das ist der Kritikpunkt.
Aber als das RMAH angeschaltet war, haben diese Magier schon fröhlich Akt 4 gefarmt und das AH mit Items vollgestellt. Da sie die Items hatten um locker durch Inferno zu kommen.
Das waren nicht die Magier, sondern die DHs und Monks. Als aber das RMAH on kam, waren so gut wie alle Nerds mit Inferno schon durch, Kripp hatte Inferno sogar mit seinem Hardcore-Barb schon durch. Natürlich wird das AH dann mit Items vollgemüllt. Das ist doch der Sinn des AHs. Der Magier-Exploit wurde aber ziemlich schnell gefixt, hat gerade mal 2 Tage gedauert. Wie schnell soll es denn noch gehen? Die können nicht einfach mal ein Hotfix binnen einer Stunde aufspielen, der muss erst getestet werden. Außerdem haben auch die Blizzard-Mitarbeiter feste Arbeitszeiten und werden sicherlich nicht ausschließlich für dich verwöhnten Hirnakrobaten 24h am Tag arbeiten. Normalerweise dauern solche Hotfixes mindestens eine Woche, hier hat man schon nach wenigen Tagen eins bekommen. Bioware zum Beispiel braucht Wochen für simpelste Hotfixes. Aber hier wird gemeckert, dass es zwei Tage gedauert hat? Du bist echt unfassbar.
Es geht um D3, nicht um andere Blizzard-Spiele. Das diese sehr gut supported waren stimme ich dir zu. Aber 3 Tage um einen bekannten exploit zu beheben ist schon sehr lang. Ich war damals in Inferno, und durch diesen Exploit haben sich die Preise im normalen AH ziemlich verändert, da der Markt mit damals ziemlich guten Items überschwemmt wurde.
Drei Tage für ein Hotfix ist guter Support, meine Fresse. Wir haben mittlerweile vier ganze Patches bekommen und der nächste ist schon am kommen und auch ich spreche von Diablo 3. Nur können wir uns bei Blizzard auch sicher sein, dass der Support nicht in einem Jahr eingestellt wird wie bei diversen anderen Spielebetreiber. Wir werden auch in zwei Jahren noch Patches und Hotfixes bekommen. Und in vier Jahren auch noch.

Und nochmal explizit für dich: ein Hotfix, das binnen weniger einer Woche herauskommt ist eine gute Leistung, krieg das in den Kopf.
Zuletzt geändert von AtzenMiro am 23.09.2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

MrReset hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben: Ist schon echt unverschämt, daß so ein kleines Studio ein Spiel macht, was alle Versprechen einhält, kein DRM hat [...]
Ist das so eine Art Autosuggestion?
Wenn ich mir nur oft genug einrede, dass etwas nicht da ist, dann ist es auch nicht da?
TL2 hat DRM: Entweder STEAM oder eine Zwangsaktivierung über die Runic-Server!
Ob das ein akzeptabeles DRM ist oder nicht ist wieder was anderes, aber TL2 hat in jeder bisher kaufbaren Version DRM. Ich hoffe ja immer noch auf eine Version bei GoG.com, da wäre dann definitiv kein DRM dabei ...
Zwangsaktivierung?
Es geht doch dabei nur um den MP?
Antworten