Dark Souls Erfahrungen PC Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version
das spiel ist, wie zb Assassin's Creed, NUR in 16:9 spielbar. hast du einen 16:10 uder einen 4:3 monitor, wirst du um die balken nicht rum kommen.
Okay, schade aber lässt sich wohl nicht ändern.
Trotz Balken hab ich nun meine erste richtige Session hinter mir als Ritter.
Der erste Anlauf bestand halt nur aus Downloaden, installieren, Mods finden, Mods installieren, Inis verändern, rumärgern, nochmal verändern und freuen das der Modteil nun läuft, bis auf die Balken, dann aber genervt ins Bett gegangen wegen der nächsten Hürde: Der Steuerung. Aber das hab ich auch bewusst in Kauf genommen und hab gedacht, ich als erfahrener Pc-User, krieg das schon hin
Mittlerweile läufts auch gut und ich glaube alle wichtigen Tasten gefunden zu haben und benutze sie auch.
Naja zum Spiel selbst: Klasse. Nach der "ich bin völlig überfordert" Phase machts nun richtig Spaß. Überfall Fallen/Hinterhalte von Gegnern. Armbrustschützen auf Türmen, die dir in den Rücken schiessen usw. Man muss echt jedes Eck vorher erkunden. Und dann find ich da noch so einen Ritter im Turm, und einen davor, der einen Ring bewachte. Alles was einen nicht direkt aufs Auge gedrückt wird sondern mit eigenen Fleiss belohnt wird, wenn man die Begegnung denn schafft.
Trotz Balken hab ich nun meine erste richtige Session hinter mir als Ritter.
Der erste Anlauf bestand halt nur aus Downloaden, installieren, Mods finden, Mods installieren, Inis verändern, rumärgern, nochmal verändern und freuen das der Modteil nun läuft, bis auf die Balken, dann aber genervt ins Bett gegangen wegen der nächsten Hürde: Der Steuerung. Aber das hab ich auch bewusst in Kauf genommen und hab gedacht, ich als erfahrener Pc-User, krieg das schon hin

Mittlerweile läufts auch gut und ich glaube alle wichtigen Tasten gefunden zu haben und benutze sie auch.
Naja zum Spiel selbst: Klasse. Nach der "ich bin völlig überfordert" Phase machts nun richtig Spaß. Überfall Fallen/Hinterhalte von Gegnern. Armbrustschützen auf Türmen, die dir in den Rücken schiessen usw. Man muss echt jedes Eck vorher erkunden. Und dann find ich da noch so einen Ritter im Turm, und einen davor, der einen Ring bewachte. Alles was einen nicht direkt aufs Auge gedrückt wird sondern mit eigenen Fleiss belohnt wird, wenn man die Begegnung denn schafft.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, schön wenn man vom Spiel belohnt wird. Weiß noch wie erschrocken ich war als ich das erste mal so nen Ritter am Arsch kleben hatte, bin glei weggerannt wie sonstwas 

Ähm, ich hab hier 16:10 (1680:1050) aber definitiv keine schwarzen Balken. Abgesehen davon gibts meines Wissens nach 16:9 nur beim Fernseher? Und nun? *irritiert bin*MaV01 hat geschrieben:das spiel ist, wie zb Assassin's Creed, NUR in 16:9 spielbar. hast du einen 16:10 uder einen 4:3 monitor, wirst du um die balken nicht rum kommen.
wenn ich auf 1680x1050 umschalte, hab ich genau so balken, wie unter meiner default res 1920x1200.
welchen fix hast du drauf? und vllt. mal die ini posten?
welchen fix hast du drauf? und vllt. mal die ini posten?
-
- Persönliche Nachricht:
lolo, nu muss ich doch zurückrudern:
Grad mal ins Spiel reingegangen, und hab auch die Balken. Also entweder ich werd irre und mein Hirn spielt mir nen Streich oder die Balken sind plötzlich hinzugekommen?
Naja, wird eher 1. sein, klar^^ Hab da wohl schlichtweg ned so drauf geachtet xd Dachte echt ich hab keine Balken oO
hab den 0.7er drauf
in der ini selbst hatte ich 1650 statt 1680 eingestellt, scheint so als wenn ich urlaub brauche ...^^
die ini will ich nat. ned schuldig bleiben, möchte aber noch vorneweg sagen das ich nicht so bewandert bin was PC angeht da dies mein 1. ist hey. Und als wenn das ned genug wäre, kommen noch unzureichende Englisch kenntnisse hinzu... nuja, einiges nachzuholen^^
###############################################################################
# Graphics Options
# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 1680
renderHeight 1050
# Depth of Field resolution override, possible values:
# 0 = no change from default (DoF pyramid starts at 512x360)
# 540 = DoF pyramid starts at 960x540
# 1080 = DoF pyramid starts at 1920x1080
# 2160 = DoF pyramid starts at 3840x2160
# higher values will decrease performance and reduce the DoF effect
dofOverrideResolution 540
# Depth of Field scaling override (NOT RECOMMENDED)
# 0 = DoF scaling enabled (default, recommended)
# 1 = DoF scaling disabled (sharper, worse performance, not as originally intended)
disableDofScaling 0
# texture filtering override
# 0 = no change
# 1 = enable supersampling by downscaling (use only if you need it!)
# 2 = full AF override (may degrade performance, currently implemented badly, do not enable)
# if in doubt, leave this at 0
filteringOverride 0
# Window & Mouse Cursor Options
# borderless fullscreen mode
# make sure to select windowed mode in the game settings for this to work!
# 0 = disable
# 1 = enable
# toggle this with F8
borderlessFullscreen 0
# disable cursor at startup
# 0 = no change
# 1 = off at start
# you can still toggle the cursor with F9
disableCursor 1
# capture cursor (do not allow it to leave the window)
# 0 = don't capture
# 1 = capture
# (this also works if the cursor is not visible)
# toggle this with F10
captureCursor 0
# Save Game Backup Options
# enables save game backups
# 0 = no backups
# 1 = backups enabled
# backups are stored in the save folder, as "[timestamp]_[original name].bak"
enableBackups 0
# backup interval in seconds (1500 = 25 minutes)
# (minimum setting 600)
backupInterval 1500
# maximum amount of backups, older ones will be deleted
maxBackups 10
# Other Options
# override the in-game language
# none = no override
# en = English, fr = French, it = Italian, de = German, es = Spanish
# ko = Korean, zh-tw = Chinese, pl = Polish, ru = Russian
# this does not work in Windows XP!
overrideLanguage none
# skip the intro logos
# the implementation of this is utterly insane, instable and terrifying
# the whole mod is "at your own risk", but this is more like "don't blame
# me if your computer goes up in flames" territory
skipIntro 0
# D3D adapter override
# -1 = no override
# N = use adapter N
# this setting is for multiple (non-SLI/crossfire) GPUs
# everyone else should leave it at -1
d3dAdapterOverride -1
# Log level - 0 to 11, higher numbers mean more logging
# only enable for debugging
logLevel 0
# The settings below are not yet ready to use!!
# You can only set either forceFullscreen or forceWindowed (or neither)
# 0 = off, 1 = on
forceWindowed 0
forceFullscreen 0
# The following settings are only functional if either forceFullscreen or forceWindowed is enabled
# The display width/height
presentWidth 1280
presentHeight 720
# turn on/off Vsync
enableVsync 0
# adjust display refresh rate in fullscreen mode - this is NOT linked to FPS!
fullscreenHz 60
Grad mal ins Spiel reingegangen, und hab auch die Balken. Also entweder ich werd irre und mein Hirn spielt mir nen Streich oder die Balken sind plötzlich hinzugekommen?
Naja, wird eher 1. sein, klar^^ Hab da wohl schlichtweg ned so drauf geachtet xd Dachte echt ich hab keine Balken oO
hab den 0.7er drauf
in der ini selbst hatte ich 1650 statt 1680 eingestellt, scheint so als wenn ich urlaub brauche ...^^
die ini will ich nat. ned schuldig bleiben, möchte aber noch vorneweg sagen das ich nicht so bewandert bin was PC angeht da dies mein 1. ist hey. Und als wenn das ned genug wäre, kommen noch unzureichende Englisch kenntnisse hinzu... nuja, einiges nachzuholen^^
# Graphics Options
# internal rendering resolution of the game
# higher values will decrease performance
renderWidth 1680
renderHeight 1050
# Depth of Field resolution override, possible values:
# 0 = no change from default (DoF pyramid starts at 512x360)
# 540 = DoF pyramid starts at 960x540
# 1080 = DoF pyramid starts at 1920x1080
# 2160 = DoF pyramid starts at 3840x2160
# higher values will decrease performance and reduce the DoF effect
dofOverrideResolution 540
# Depth of Field scaling override (NOT RECOMMENDED)
# 0 = DoF scaling enabled (default, recommended)
# 1 = DoF scaling disabled (sharper, worse performance, not as originally intended)
disableDofScaling 0
# texture filtering override
# 0 = no change
# 1 = enable supersampling by downscaling (use only if you need it!)
# 2 = full AF override (may degrade performance, currently implemented badly, do not enable)
# if in doubt, leave this at 0
filteringOverride 0
# Window & Mouse Cursor Options
# borderless fullscreen mode
# make sure to select windowed mode in the game settings for this to work!
# 0 = disable
# 1 = enable
# toggle this with F8
borderlessFullscreen 0
# disable cursor at startup
# 0 = no change
# 1 = off at start
# you can still toggle the cursor with F9
disableCursor 1
# capture cursor (do not allow it to leave the window)
# 0 = don't capture
# 1 = capture
# (this also works if the cursor is not visible)
# toggle this with F10
captureCursor 0
# Save Game Backup Options
# enables save game backups
# 0 = no backups
# 1 = backups enabled
# backups are stored in the save folder, as "[timestamp]_[original name].bak"
enableBackups 0
# backup interval in seconds (1500 = 25 minutes)
# (minimum setting 600)
backupInterval 1500
# maximum amount of backups, older ones will be deleted
maxBackups 10
# Other Options
# override the in-game language
# none = no override
# en = English, fr = French, it = Italian, de = German, es = Spanish
# ko = Korean, zh-tw = Chinese, pl = Polish, ru = Russian
# this does not work in Windows XP!
overrideLanguage none
# skip the intro logos
# the implementation of this is utterly insane, instable and terrifying
# the whole mod is "at your own risk", but this is more like "don't blame
# me if your computer goes up in flames" territory
skipIntro 0
# D3D adapter override
# -1 = no override
# N = use adapter N
# this setting is for multiple (non-SLI/crossfire) GPUs
# everyone else should leave it at -1
d3dAdapterOverride -1
# Log level - 0 to 11, higher numbers mean more logging
# only enable for debugging
logLevel 0
# The settings below are not yet ready to use!!
# You can only set either forceFullscreen or forceWindowed (or neither)
# 0 = off, 1 = on
forceWindowed 0
forceFullscreen 0
# The following settings are only functional if either forceFullscreen or forceWindowed is enabled
# The display width/height
presentWidth 1280
presentHeight 720
# turn on/off Vsync
enableVsync 0
# adjust display refresh rate in fullscreen mode - this is NOT linked to FPS!
fullscreenHz 60
ah, ok .... dachte ICH hätt was in der ini übersehen ^^
Naja... man kann sich per ini das Bild auf Fullscreen strecken lassen. Dass das ranzig ausschaut versteht sich aber natürlich von selbst 
Heute werde ich mal zu Nito runtersteigen. Wie ich den hasse..

-
- Persönliche Nachricht:
Und wieder:
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck.
Ich komm bei Smough und Orntheim nicht weiter, denke ich mir so: Du hast ja diese Puppe, geh doch mal in dieses Gemälde.
Beschissene Idee.
Was zur Hölle ist das für ein Vieh auf der Brücke?
Es ist riesig und sah angegammelt aus, das war alles was ich erkennen konnte, dann bin ich gestorben.
Gibts nen anderen Weg oder muss man an dem Vieh vorbei? Bzw. gibts überhaupt nen anderen Weg zurück in die "richtige" Welt (ein ja oder nein reicht mir, es gibt noch paar Richtungen wo ich nicht langgelaufen bin)
Ich komm bei Smough und Orntheim nicht weiter, denke ich mir so: Du hast ja diese Puppe, geh doch mal in dieses Gemälde.
Beschissene Idee.
Es ist riesig und sah angegammelt aus, das war alles was ich erkennen konnte, dann bin ich gestorben.
Gibts nen anderen Weg oder muss man an dem Vieh vorbei? Bzw. gibts überhaupt nen anderen Weg zurück in die "richtige" Welt (ein ja oder nein reicht mir, es gibt noch paar Richtungen wo ich nicht langgelaufen bin)
-
- Persönliche Nachricht:
nene, haste ned wie´s scheint, sry nochmals, bin immer noch ein wenig irritiert ^^MaV01 hat geschrieben:ah, ok .... dachte ICH hätt was in der ini übersehen ^^
O&S: Menschliche Hülle annehmen, alles dort freiräumen (sprich die beiden großen und den Bogenschützen), dann kannst dort wo der Bogenschütze ist, in der Nähe Solaire beschwören. Der dürfte zumindest nen Weilchen als Ablenkung dienlich seinT???|?? hat geschrieben:Und wieder:
Beschissene Idee.

"vergammelter" Drache: Nein, du musst dort nicht unbedingt lang. Im Turm weiter runter gehts auch lang, vom Drachen aus
Spoiler
Show
(hinter dem ist noch nen komisches Viech, das greift aber ned an, Sprungattacke und es geht nach oben)

Spoiler
Show
= in dem Hof den Brunnen suchen
Jau, Nito nervt. Aber der´s nix gegen die DLC-Bosse find ich.. ^^sourcOr hat geschrieben:Naja... man kann sich per ini das Bild auf Fullscreen strecken lassen. Dass das ranzig ausschaut versteht sich aber natürlich von selbst
Das Bild sieht meinem emfinden nach aber ned gestreckt aus. Egal, so wie´s ist passts für mich. Gestatte mir noch eine Frage am Rande: Dein Avatar, ist der aus Outcast?

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hab mir da auch paar Level geholt, die Dinger sind auch einfach zu einfach mit ner langen Waffen zu erledigenTrimipramin hat geschrieben:Der normale Weg wäre einfach vom leuchtfeuer aus immer gerade aus, vorbei an den Viechern welche die Statue "bewachen" (was übrigens mein pers. Grind-Lieblingsplatz ist^^).

Naja, bin wieder in Anor Londo angekommen, hab den Boss mal leben lassen, wenn man schon die Gelegenheit bekommt mal irgendwas zu treffen, was einen nicht direkt töten will, sollte man das meiner Meinung nach in Dark Souls respektieren und genau so handeln

-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst den Boss in der gemalten Welt, sprich Priscilla? Joar, die´s nur von interesse wenns ums Waffen sammeln geht, zum. soweit meine Kenntnisse reichen^^
Bin mittlerweile bei NG++++, aber langsam ist die Luft raus. Wo bleibt der Nachfolger? ^^
Bin mittlerweile bei NG++++, aber langsam ist die Luft raus. Wo bleibt der Nachfolger? ^^
-
- Persönliche Nachricht:
mph, Orntheim und Smough.
Ich hasse sie, immerhin hab ich schon jeweils einen von beiden erledigt, und bin dann immer an gebufften anderen beim letzen Viertel gestorben.
Immerhin weiß ich jetzt, das Smough ne absolute Blitzschwäche hat.
Wenn ich mir jetzt irgendwoher Menschlichkeit holen kann, wäre das toll, dann kann ich nämlich vielleicht endlich mal die beiden erledigen.
Ich hasse sie, immerhin hab ich schon jeweils einen von beiden erledigt, und bin dann immer an gebufften anderen beim letzen Viertel gestorben.
Wenn ich mir jetzt irgendwoher Menschlichkeit holen kann, wäre das toll, dann kann ich nämlich vielleicht endlich mal die beiden erledigen.
die sin auch alleine ohne mensch sein machbar, du brauchst nen schild mit guter stabilität (adlerschild +10 hatte ich benutzt), dann am besten den ring der ausdauer regeneriert (name is mir entfallen) und ne waffe mit hohem physischem schaden. ich hab den silberritter-speer +5 genommen, da kannste zustoßen während des blockens.T???|?? hat geschrieben:mph, Orntheim und Smough.
solange die zu 2. sin immer versuchen smough zwischen dir un ornstein zu haben, sobald er ne attacke gemacht hat zustechen un zurück.
bei mir hat ornstein dann immer hinter smough angegriffen während ich angegriffen hab, war aber kein prob da schild ja oben.
wenn dann nur noch ornstein übrig is, da selbe spiel, allerdings hab ich da immer nur nach einer seiner attacken angegriffen (wenn er so nen seitlichen schwung gemacht hat von links nach rechts, aus seiner sicht)
ach so, ich hatte ne leichte rüstung an, damit man schnell laufen kann.
wenn der schild immer oben is das kein prob.
denn viel erfolg... :wink:
Wessen Rüstung willste denn? Wenns egal ist, dann kümmer dich halt zuerst um Ornstein. Lauf viel rum und sieh zu, dass Smough nicht hinterherkommt und block Ornsteins Attacken immer schön, hat man viel Zeit zum Draufhauen. Wenn er Smough nicht bei sich hat, ist er in seiner Normalform nen Pushover. Und Super-Smough..hm. Ich glaube viel blocken hilft da Wunder. Fand ich persönlich aber auch nicht so schwer, deshalb ziehe ich diese Reihenfolge immer vor.
Smough zuerst umlegen ist immer um einiges heftiger. Viel in Bewegung bleiben wie schon gesagt, keine schwere Rüstung, damit du mobil bist. Wenn du dich traust vielleicht auch ohne Schild und die Attacken nicht blocken sondern wegrennen bzw. ausweichen. Oder wie schon erwähnt mit Speer und Schild, wenn dir das eher liegt.
--
Gestern Kalameets' Schwanz abgehackt..das war ne Aktion..ansonsten hatte der ja nicht allzu viel zu bieten, ließ sich ja alles Blocken. Nur wenn er mich mit seinem Feuer direkt vor sich grillen wollte - da stand ich doch häufig einfach mistig. Aber Manus.. ich hab diesen Pendant nicht benutzt und hatte Glück, dass er wenigstens einmal auf seine Attacke mit den Orbs um mich herum verzichtet hat ^^'
Smough zuerst umlegen ist immer um einiges heftiger. Viel in Bewegung bleiben wie schon gesagt, keine schwere Rüstung, damit du mobil bist. Wenn du dich traust vielleicht auch ohne Schild und die Attacken nicht blocken sondern wegrennen bzw. ausweichen. Oder wie schon erwähnt mit Speer und Schild, wenn dir das eher liegt.
--
Gestern Kalameets' Schwanz abgehackt..das war ne Aktion..ansonsten hatte der ja nicht allzu viel zu bieten, ließ sich ja alles Blocken. Nur wenn er mich mit seinem Feuer direkt vor sich grillen wollte - da stand ich doch häufig einfach mistig. Aber Manus.. ich hab diesen Pendant nicht benutzt und hatte Glück, dass er wenigstens einmal auf seine Attacke mit den Orbs um mich herum verzichtet hat ^^'
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, hab die beiden jetzt erledigt, Rüstungstechnisch isses bei meiner aufgemotzten Eliteritterrüstung geblieben, hab nur anstatt dem Grasschild und upgegradeten Stachel bzw. Silberritterspeer mal den gelevelten Schwarzeisenschild und das dazugehörige gemaxte Großschwert genommen, siehe da, ein (bzw. 2) Bosse weniger.