Vernon hat geschrieben: Levi hat geschrieben:Scorcher24 hat geschrieben:
Und das legst du für alle anderen fest?
Ich spiele zwar meist SP, aber auch gerne mit Freunden. Da bin ich mir sicher dass keiner cheatet.
Ich hab gar keine Intention ein HnS mit tausenden von Fremden zu spielen.
hörte sich vielleicht etwas drastisch an, aber im Grunde hat er recht ... man Spielt TL2 nicht um damit vor anderen anzugeben was fürn toller Hecht man ist oder um damit anzugeben wie toll man im PVP rockt ... oder gar um Geld zu machen ... nein man spielt es einfach nur, weil man selbst Spaß am eigentlichen Gameplay haben will. Und bietet dann halt zusätzlich den Spaß dieses Gefühl auch mit anderen zu teilen
... Jeder der irgend eine Art von "echten/fairen" Wettkampf sucht wird von TL2 enttäuscht werden, solange er sich nicht in einer Vertrauenswürdigen Community arrangiert. (PS: Gilden/friendlist-Sharing sind wohl geplant
... )
TL2 bietet Mittel und Wege dass es jeder für sich persönlich gestalten kann und auch in einen gewissen Maße sich persönlich absichern kann. Man ist dabei jedoch primär auf seinen eigenen Verstand angewiesen ...Es stellt aber keine übergeordnete Institution zur Verfügung, die darüber wacht, dass auch alles mit rechten Dingen vor sich geht.
Soll heißen:
Freiheit und Selbstbestimmung geht vor Sicherheit und Schutz.
(bin stolz auf mich, dass ich für den zweiten Hälfte des Satzes auch positive Wörter gefunden habe X)
Ich hatte Diablo 3 gekauft, Torchlight 2 noch nicht.
Man spielt eigentlich immer erst einmal für sich (oder für Freunde, um sich zu ergänzen).
Highscores, PvP oder (naja Geld, wer es braucht) sind dennoch kleine Antriebsfedern, die einem Spiel mehr Langlebigkeit geben. Dinge, die einem noch ein Ziel jenseits des Geschafftem geben.
Vielfaltigkeit von Optionen kann zur Beliebigkeit und Langeweile führen.
und genau hier beginnt das kleine "Missverständnis" .... wo du der legitimen Meinung bist, dass es der Langlebigkeit zu gute kommen würde ... sind andere der Meinung, dass es eben jene mit der Zeit zerstört. etwas Bildlich gesprochen: Wettkampf kann in Krieg ausarten. Und wo Krieg ist, sind unfaire Mittel nicht mehr weit. Es wird überhaupt erst ein echter Markt für Botter, Cheater etc geschaffen ...
So sah man einmal schon deutlich, und häufiger konnte man es ahnen, dass Leute von einer bekannten Botter/RTM-Seite ins Runic-Forum einmaschierten um ihre closed server in unzähligen Threads zu fordern ... ja warum wohl? ... das Spiel ist erfolgreich ... sie wollen auch ein Stück vom Kuchen und sich sich nicht zu schade, dafür auch mal ne Art "Invasion" zu starten ...
und es nervt -_- ..
Vielleicht etwas ausn Kontext gerissen, gebe ich zu, aber zusammen mit dem Verhalten des Kerls im Runic-Forum wurde klar, worum es ihnen eigentlich geht ...
aber mal ganz davon abgesehen, dass jeder in anderen Punkten Motivation zum Spielen finden kann (so wäre Wettkampf für mich zum Beispiel überhaupt kein Grund etwas länger zu spielen ... eher das Gegenteil
)..... Warum muss man denn unbedingt ein Spiel "Umbauen" nur um Langlebigkeit zu generieren? ....
Runics Idee war simple: "Wir basteln ein Spiel, was uns persönlich Spaß machen würde, und geben der Community alle Mittel in die Hand, zusätzlich etwas daraus für sich zu machen. "
ob das Spiel jetzt langlebig ist, so wie es ist oder nicht, ist doch dabei relativ egal ... die Leute haben momentan einen riesigen Spaß damit ... sie müssen nichts weiter bezahlen ... es ist einfach ein Spiel, welches für die meisten irgendwann zu Ende ist und für andere irgendwann erst richtig los gehen könnte
...
@
DLC und was noch so ansteht: (weil die Frage hier ja aufkam)
http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 34#p330434
[color=#FFBF00]adamperin[/color] hat geschrieben:We would like to create a some additional goodies just for fun to add to the game for a while. Things like new pets, new maps, maybe some new weapons/armor, new phase beast rooms, maybe a new dungeon type. Things like that. Oh and yes, mac version and some translations.
[color=#FFBF00]adamperin[/color] hat geschrieben:also yes, it will be free
. We don't have any plans at the moment for paid DLC
@
Meinund der Devs zu den Closed-Server Zeugs (gerade wieder frisch reingekommen):
http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 48#p332248
[color=#FFBF00]BrianW[/color] hat geschrieben:We have no plans to bring you Runic-hosted private servers. I'm going to drop a
quote from Travis into this thread:
Q: What is your opinion on closed economies for items in games? Is it good, bad, necessary, or something else altogether?
A: I don't even know. I'm not an economist. I don't care about economies. I don't want to make an economic game. I just want to make something where you beat the heck out of monsters that are randomly generated and shiny things fall out.
Fun combat, that's our interest. The loot game, that's our interest. Closed servers and economies... it's not in the game. We are
giving you official modding tools, the same tools we use to build out levels and quests in the game. Speaking of which: we can't wait all the amazing mods people are going to create!