Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Scorcher24 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: TL2 spielt man für sich.
Und das legst du für alle anderen fest?
Ich spiele zwar meist SP, aber auch gerne mit Freunden. Da bin ich mir sicher dass keiner cheatet.
Ich hab gar keine Intention ein HnS mit tausenden von Fremden zu spielen.
Kam wohl falsch rüber. Ich spiele auch mit Leuten zusammen. 2er und 3er Koop, wofür wir immer einen anderen Char haben.
Dennoch spielt man den Char für sich und nicht für die anderen, oder für sonstwen auf der Welt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Ich hätte eine Frage an die Torchlight II Spieler: Wie schauts aus mit Traden? Ist es möglich/sinnvoll klassische Tradegames wie in D2 aufzumachen bzw. über ne freie Serverliste zu joinen - quasi so wie in D2? Ein Auktionshaus gibts ja nicht, aber nachdem D3 (zumindestmich) mit dem absurden "Matchmaking" negativ überrascht hat, muss man mit allem rechnen.
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

myheroisalex hat geschrieben:Ich hätte eine Frage an die Torchlight II Spieler: Wie schauts aus mit Traden? Ist es möglich/sinnvoll klassische Tradegames wie in D2 aufzumachen bzw. über ne freie Serverliste zu joinen - quasi so wie in D2? Ein Auktionshaus gibts ja nicht, aber nachdem D3 (zumindestmich) mit dem absurden "Matchmaking" negativ überrascht hat, muss man mit allem rechnen.
kurz und knapp: wirklich sinn macht es nicht, da du nicht sicher sein kannst, ob die anderen Gegenstände legitim sind. und wenn du sagst, dass dir das egal wäre, könntest du genauso flott selbst eben jene Gegenstände erstellen ...

ergo: Ja du könntest ... aber es macht nicht wirklich sinn in komplett öffentlichen Spiel.

(Aber auch klare Ansage: Die Entwickler hatten es garnicht im Sinn ein Spiel zu entwickeln, welches sich stark ums Tauschen oder anders gesagt: "Ingame-Ökonomie" dreht... ... anstatt stunden damit zu verbringen irgendwelche Gegenstände zu ertauschen: geh einfach raus und versohle ein paar Kreaturen einfach kräftig den Hintern ;P ... macht eh mehr spaß :D ...
sollte dir Tauschen und Handel aber jetzt so wichtig sein:
a) es gibt wohl communitys die unter sich tauschen, und stark drauf achten, dass auch alles legit ist ...
b) das andere Große Spiel mit D und der drei am Ende ist genau das Richtige für dich :) ... hier ist der Handel ein Essentielles Merkmal für den Fortgeschrittenen Spieler.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Levi hat geschrieben:kurz und knapp: wirklich sinn macht es nicht, da du nicht sicher sein kannst, ob die anderen Gegenstände legitim sind. und wenn du sagst, dass dir das egal wäre, könntest du genauso flott selbst eben jene Gegenstände erstellen ...

ergo: Ja du könntest ... aber es macht nicht wirklich sinn in komplett öffentlichen Spiel.
Ein geschlossenes System à la Bnet ist nicht vorgesehen? Schade, wirklich schade, aber wäre von nem 20Euro-Spiel evtl. auch zuviel verlangt :wink:
Levi hat geschrieben: b) das andere Große Spiel mit D und der drei am Ende ist genau das Richtige für dich :) ... hier ist der Handel ein Essentielles Merkmal für den Fortgeschrittenen Spieler.
Ich liebe den Handel aus D2 und dagegen ist D3 einfach nur ne Enttäuschung. Auktionhaus und die nicht vorhandene Serverliste (damit auch keine Trade-Games) gefallen mir garnicht.
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Kloppmist bleibt Kloppmist, egal wie besser es im Detail auch sein mag!

Torchlight hatte einen total vermurksten Skilltree. Auf höchstem Schwierigkeitsgrad einen Alchi als Minion Spamer gebaut. Das einzige was ich leisten musste war die maximale Anzahl von Viecher auf dem Bildschirm zu kontrollieren. Das war in etwa so aufregend und niveauvoll wie das aufmerksame Beobachten des Graswachstum! :roll:
Nach weniger als 10h war das Ding von meiner Festplatte!

Das einzige Gekloppe was ansatzweise getaugt hat war Titan Quest wegen seines interessanten und experimentierfreudigen Klassensystems. Aber ansonsten herrschte wie bei einem chinesischen Fließbandarbeiter zur Schichtzeit ständige Monotonie.

Schon allein sowas als RPG zu bezeichnen grenzt an Debilität, als würde man Hundefutter mit Steak gleichsetzen!

Jetzt bin ich sicher einigen auf den Füßen getreten, also nur zu, Flame On! :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@myheroisalex
nope ist es nicht ... wobei laut dev zwar das geld auch eine rolle spielt ... aber noch viel mehr die Zeit :D ... sie wollen einfach ein so kleines Studio ~30Leute bleiben ... so eine geschlossene Serverstruktur erforder da jedoch ordentlich aufstockung ...

Worauf du jedoch hoffen darfst: mit viel glück ... also wirklich viel glück, gibt es irgendwann so eine Art private "server" ... bei denen die Spielstände dann auf dem Server liegen. aber auch von privat geführt werden ... wie sicher diese dann sind, und wie "permanent" hängt dann natürlich vom Betreiber ab ;) ...

€GEE: geht weiter ... hier gibts nichts zu sehen ...
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Irgendwie hat mich die Demo sofort gepackt, habs mir gerade über Runic für lächerliche 16 Euro gekauft. Ich stell mir gerade ernsthaft die Frage, warum ich für D3 50 bezahlt habe? 8O

Nicht falsch verstehen, Diablo 3 hat bock gemacht. Aber was die Jungs von Runic in kurzer Zeit für 16 bis 20 Euro gezaubert haben, brauch sich vor dem Spiel, was 12 Jahre entwickelt wurde nicht im geringsten verstecken! Im Gegenteil, TL2 ist sogar noch um einiges besser...

Gebt den Jungs die Zeit und das Geld von Blizzard, dann haben wir ein HaS fürs Leben. :wink: Das wird wahrscheinlich in nur 6 Jahren fertig sein, denn da scheinen die Leute noch wirklich zu arbeiten.

Edit: Das einzige was mich stört, es gibt nur 4 Klassen. Vielleicht kommt ja mal ein Addon raus, währe zummindest nicht schlecht. Ansonsten muss man wohl auf Mods zurückgreifen. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dairon hat geschrieben:Edit: Das einzige was mich stört, es gibt nur 4 Klassen. Vielleicht kommt ja mal ein Addon raus, währe zummindest nicht schlecht. Ansonsten muss man wohl auf Mods zurückgreifen. :D
addon wirds wohlfrüher oder später geben (afair meine ich auch gelesen zu haben, dass wenn, sie kostenlos sein werden, um nicht die mod-community zu spalten ... dafür aber kein Gewähr ..)... weiterhin wirds genug mods geben, die neue Klassen herzaubern ;) ... Klassiker wie Necros/Summoner werden wir gewiss zu gesicht bekommen :)
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab nen Summoner als Pet
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab nen Summoner als Pet
wieso stell ich mir da gerade son kleinen necor mit halsband auf allen vieren vor .... WTF XD ...

aber jap ... gerade weil schon diverse skills vorhanden sind, geh ich eigentlich von nen Summoner mit als eine der ersten gemoddeten Klassen aus :) ...
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, meine Katze kann Zombies, Skeleton Archers und Skeletons beschwören :P.
Ich denke da eh nie dran. Deswegen macht das mein Pet.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Levi hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: TL2 spielt man für sich.
Und das legst du für alle anderen fest?
Ich spiele zwar meist SP, aber auch gerne mit Freunden. Da bin ich mir sicher dass keiner cheatet.
hörte sich vielleicht etwas drastisch an, aber im Grunde hat er recht ... man Spielt TL2 nicht um damit vor anderen anzugeben was fürn toller Hecht man ist oder um damit anzugeben wie toll man im PVP rockt ... oder gar um Geld zu machen ... nein man spielt es einfach nur, weil man selbst Spaß am eigentlichen Gameplay haben will. Und bietet dann halt zusätzlich den Spaß dieses Gefühl auch mit anderen zu teilen ;) ... Jeder der irgend eine Art von "echten/fairen" Wettkampf sucht wird von TL2 enttäuscht werden, solange er sich nicht in einer Vertrauenswürdigen Community arrangiert. (PS: Gilden/friendlist-Sharing sind wohl geplant ;) ... )

TL2 bietet Mittel und Wege dass es jeder für sich persönlich gestalten kann und auch in einen gewissen Maße sich persönlich absichern kann. Man ist dabei jedoch primär auf seinen eigenen Verstand angewiesen ...Es stellt aber keine übergeordnete Institution zur Verfügung, die darüber wacht, dass auch alles mit rechten Dingen vor sich geht.
Soll heißen:
Freiheit und Selbstbestimmung geht vor Sicherheit und Schutz.
(bin stolz auf mich, dass ich für den zweiten Hälfte des Satzes auch positive Wörter gefunden habe X)
Ich hatte Diablo 3 gekauft, Torchlight 2 noch nicht.
Man spielt eigentlich immer erst einmal für sich (oder für Freunde, um sich zu ergänzen).
Highscores, PvP oder (naja Geld, wer es braucht) sind dennoch kleine Antriebsfedern, die einem Spiel mehr Langlebigkeit geben. Dinge, die einem noch ein Ziel jenseits des Geschafftem geben.

Vielfaltigkeit von Optionen kann zur Beliebigkeit und Langeweile führen.
Es gab mal eine Demo zu Worms mit nur 2 festgelegten Karten und 2 Spielern, die hatte ich mit Freunden bis zur Vergasung gespielt. Als dann das eigentliche Spiel mit 4 Spielern und unendlich viel Welten und Optionen erschien, hatten wir ein paar Karten zu viert normal gespielt, dann ein paar Karten wo wir die meiste Action vermuteten, und dann hatten wir keine Lust mehr.
Normalerweise fördert bei mir ein Spiel mit Zufallsereignissen die Langlebigkeit. Aber in diesem Fall konnten wir uns Dinge einstellen, wie wir lustig waren, und dann wurde es schnell öde... vielleicht liegt/lag es nur an mir/uns.

Ähnliches hatte ich dann bei zwei Xbox 360 Live-Titeln erlebt:
Catan mit seinen festen Einstellungen, aber zufälligen Karten bis zur Verdammnis gespielt, während Carcassonne mit seinen vielen Optionen irgendwie nicht zünden wollte und kaum ein Online-Spiel zustande kam - ich hätte es online mit einem festen Regelwerk so gern gespielt.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Levi hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab nen Summoner als Pet
wieso stell ich mir da gerade son kleinen necor mit halsband auf allen vieren vor .... WTF XD ...

aber jap ... gerade weil schon diverse skills vorhanden sind, geh ich eigentlich von nen Summoner mit als eine der ersten gemoddeten Klassen aus :) ...
Und als Mana dient entzogene Lebensenergie von Gegnern und von sich selbst, die je nach Kampf und Gegner in Fähigkeiten mit verschieden hohen Lebenskosten investiert werden :Hüpf:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Torchlight hatte einen total vermurksten Skilltree. Auf höchstem Schwierigkeitsgrad einen Alchi als Minion Spamer gebaut. Das einzige was ich leisten musste war die maximale Anzahl von Viecher auf dem Bildschirm zu kontrollieren. Das war in etwa so aufregend und niveauvoll wie das aufmerksame Beobachten des Graswachstum! :roll:
Nach weniger als 10h war das Ding von meiner Festplatte!

Das Spiel negativ zu bewerten, weil eine Skillung nicht Deinen persönlichen Vorlieben entspricht, machst Du doch bitte nicht oder? Das wäre nämlich ziemlich anti-intelligent :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vernon hat geschrieben:
Spoiler
Show
 Levi hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Und das legst du für alle anderen fest?
hörte sich vielleicht etwas drastisch an, aber im Grunde hat er recht ... man Spielt TL2 nicht um damit vor anderen anzugeben was fürn toller Hecht man ist oder um damit anzugeben wie toll man im PVP rockt ... oder gar um Geld zu machen ... nein man spielt es einfach nur, weil man selbst Spaß am eigentlichen Gameplay haben will. Und bietet dann halt zusätzlich den Spaß dieses Gefühl auch mit anderen zu teilen ;) ... Jeder der irgend eine Art von "echten/fairen" Wettkampf sucht wird von TL2 enttäuscht werden, solange er sich nicht in einer Vertrauenswürdigen Community arrangiert. (PS: Gilden/friendlist-Sharing sind wohl geplant ;) ... )

TL2 bietet Mittel und Wege dass es jeder für sich persönlich gestalten kann und auch in einen gewissen Maße sich persönlich absichern kann. Man ist dabei jedoch primär auf seinen eigenen Verstand angewiesen ...Es stellt aber keine übergeordnete Institution zur Verfügung, die darüber wacht, dass auch alles mit rechten Dingen vor sich geht.
Soll heißen:
Freiheit und Selbstbestimmung geht vor Sicherheit und Schutz.
(bin stolz auf mich, dass ich für den zweiten Hälfte des Satzes auch positive Wörter gefunden habe X)
Ich hatte Diablo 3 gekauft, Torchlight 2 noch nicht.
Man spielt eigentlich immer erst einmal für sich (oder für Freunde, um sich zu ergänzen).
Highscores, PvP oder (naja Geld, wer es braucht) sind dennoch kleine Antriebsfedern, die einem Spiel mehr Langlebigkeit geben. Dinge, die einem noch ein Ziel jenseits des Geschafftem geben.

Vielfaltigkeit von Optionen kann zur Beliebigkeit und Langeweile führen.

und genau hier beginnt das kleine "Missverständnis" .... wo du der legitimen Meinung bist, dass es der Langlebigkeit zu gute kommen würde ... sind andere der Meinung, dass es eben jene mit der Zeit zerstört. etwas Bildlich gesprochen: Wettkampf kann in Krieg ausarten. Und wo Krieg ist, sind unfaire Mittel nicht mehr weit. Es wird überhaupt erst ein echter Markt für Botter, Cheater etc geschaffen ...

So sah man einmal schon deutlich, und häufiger konnte man es ahnen, dass Leute von einer bekannten Botter/RTM-Seite ins Runic-Forum einmaschierten um ihre closed server in unzähligen Threads zu fordern ... ja warum wohl? ... das Spiel ist erfolgreich ... sie wollen auch ein Stück vom Kuchen und sich sich nicht zu schade, dafür auch mal ne Art "Invasion" zu starten ... und es nervt -_- ..
Spoiler
Show
Vielleicht etwas ausn Kontext gerissen, gebe ich zu, aber zusammen mit dem Verhalten des Kerls im Runic-Forum wurde klar, worum es ihnen eigentlich geht ...
Bild
aber mal ganz davon abgesehen, dass jeder in anderen Punkten Motivation zum Spielen finden kann (so wäre Wettkampf für mich zum Beispiel überhaupt kein Grund etwas länger zu spielen ... eher das Gegenteil :P)..... Warum muss man denn unbedingt ein Spiel "Umbauen" nur um Langlebigkeit zu generieren? ....

Runics Idee war simple: "Wir basteln ein Spiel, was uns persönlich Spaß machen würde, und geben der Community alle Mittel in die Hand, zusätzlich etwas daraus für sich zu machen. "
ob das Spiel jetzt langlebig ist, so wie es ist oder nicht, ist doch dabei relativ egal ... die Leute haben momentan einen riesigen Spaß damit ... sie müssen nichts weiter bezahlen ... es ist einfach ein Spiel, welches für die meisten irgendwann zu Ende ist und für andere irgendwann erst richtig los gehen könnte :D ...

@DLC und was noch so ansteht: (weil die Frage hier ja aufkam)
http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 34#p330434
[color=#FFBF00]adamperin[/color] hat geschrieben:We would like to create a some additional goodies just for fun to add to the game for a while. Things like new pets, new maps, maybe some new weapons/armor, new phase beast rooms, maybe a new dungeon type. Things like that. Oh and yes, mac version and some translations.
[color=#FFBF00]adamperin[/color] hat geschrieben:also yes, it will be free :). We don't have any plans at the moment for paid DLC
@Meinund der Devs zu den Closed-Server Zeugs (gerade wieder frisch reingekommen):
http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 48#p332248
[color=#FFBF00]BrianW[/color] hat geschrieben:We have no plans to bring you Runic-hosted private servers. I'm going to drop a quote from Travis into this thread:
Q: What is your opinion on closed economies for items in games? Is it good, bad, necessary, or something else altogether?

A: I don't even know. I'm not an economist. I don't care about economies. I don't want to make an economic game. I just want to make something where you beat the heck out of monsters that are randomly generated and shiny things fall out.
Fun combat, that's our interest. The loot game, that's our interest. Closed servers and economies... it's not in the game. We are giving you official modding tools, the same tools we use to build out levels and quests in the game. Speaking of which: we can't wait all the amazing mods people are going to create! :)
Bild
Antworten