Torchlight II - Test
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Re: Torchlight II - Test
Nach Gothic 3 und 6 Jahren ist es mir wieder passiert, der zweite fail Blindkauf im Flash, nie wieder. Hätte es nie für möglich gehalten dass in der heutigen Zeit HnS ohne closed net erscheinen, was soll ich mitm Singleplayer? Hätte das Game nicht mal geladen so beschissen ist dieses Müllgame und dann machen se noch nicht mal anstalten closed nachzuliefern. Labern was von Mods, was soll ich mit sonem Mist, diesen Singleplayerdreck schmeißt doch jeder nach 5min weg. Hätte ja mal irgendjemand darauf hinweisen können dass das Spiel quasi wieder keinen MP hat.
Re: Torchlight II - Test
Ravejin hat geschrieben:Nach Gothic 3 und 6 Jahren ist es mir wieder passiert, der zweite fail Blindkauf im Flash, nie wieder. Hätte es nie für möglich gehalten dass in der heutigen Zeit HnS ohne closed net erscheinen, was soll ich mitm Singleplayer? Hätte das Game nicht mal geladen so beschissen ist dieses Müllgame und dann machen se noch nicht mal anstalten closed nachzuliefern. Labern was von Mods, was soll ich mit sonem Mist, diesen Singleplayerdreck schmeißt doch jeder nach 5min weg. Hätte ja mal irgendjemand darauf hinweisen können dass das Spiel quasi wieder keinen MP hat.
sehr gut ... btw: danke dass es dir nicht gefällt ... erspart mir einen potentiellen User auf der Ban-Liste ...
solltest du nämlich dich ähnlich ingame verhalten, würdest du auf dieser bei mir schneller landen, als du bis 3 Zählen kannst.
PS: aber mal ehrlich: Trollst du uns jetzt?
Re: Torchlight II - Test
Also nach ein paar Tagen im Spiel kann ich nur sagen: Hut ab, well done!
Mich persönlich hat kein Ableger der Sparte seit den Anfängen von D2 so packen können. Seit Jahren ists mir mal wieder passiert das ich auf die Uhr schaute und "Huch! 3.30 Uhr!!" eingestehen musste.
Für mich wichtig (als reiner HC-Spieler):
- Fun! Fun! Fun! Es gibt keinen Wettbewerb. Keine Ladder, und individueller Loot für jeden einzelnen. Unglaublich schlichte und einfache Lösung um sich darauf zu fokussieren um was es geht: reinspringen und rumfetzen. Niemand neidet was, man wird gar nicht erst in Versuchung geführt. Bravo!
- Hohe Wiederspielbarkeit! Aller Anfang ist neu, und mir sind die Chars (auf HC Veteran) zunächst mal nur so aus den Latschen gekippt, bis ich etwas den Dreh für Rhythmus des Spiels und Möglichkeiten der Skills raus hatte. Daher hab ich den ersten Akt jetzt schon 6-7x mit der gleichen Klasse gespielt. Und ich hab mich keine Sekunde gelangweilt, weil immer etwas anders war, die Drops sind so vielfältig und zufällig das sich selbst die gleiche Skillung teils ganz anders gespielt hat weil man halt nicht die Drops vom Versuch vorher bekommen hat und umdenken musste. Toll.
- Skilltrees mit Tiefenwirkung! Erst dachte ich ja, schön, kann ich also so oder so skillen, macht wohl nicht so extrem viel Unterschied. Von wegen! Wenn man sich etwas in die Skills reinarbeitet ist für mich auf jeden Fall klar, das jede Klasse mindestens 2 komplett unterschiedliche Varianten hat, wenn nicht noch mehr. Sehr gut gelöst! Beim Berserker stellt sich heraus das er ein glasiger DD mit massigem Output sein kann, oder ein ziemlich stabiler Tank. Und zwischen beiden Extremen lauern sicher noch andere Varianten und Mischungen, super. Die zweite mir bekannte Klasse Engineer zeigt ähnliches.
- Enchanter, Gambling, Fische, Alchimist... Frickelmöglichkeiten noch und nöcher. Da sich mir auf HC-Veteran zeigt das spätestens in Akt 2 ein gewisses "über-leveln" der Gesundheit zuträglich ist, hat man genug Zeit und Gold um sich mit diesen Sachen zu beschäftigen. Und plötzlich hast du Life-leech Sockelsteine und schicke Extra-Verzauberungen auf den Sachen drauf. Frickeln as frickeln should be!
- Multiplayer: Ich bin weder in einen Gamer-Kontext gebettet, noch hab ich im Freundeskreis viele Zocker mit den gleichen Zeitfenstern. Daher gilt es also ins offene Netz zu gehen. Ich spiele dort fast immer, und die schlechten Erfahrungen halten sich wirklich in Grenzen, da bin ich überrascht. Wenn man sich Spiele sucht oder erstellt die halbwegs brauchbare Namen und Beschreibungen haben ist mir eigentlich noch nie die totale Idiotie begegnet, im Gegenteil. Mag etwas an HC liegen, da ich aber nichts anderes beurteilen kann ist mein Resümee weitaus positiver als befürchtet. Mal sehen wie das anhält.
Insgesamt ist das Spiel viel viel mehr als ich erwartet habe! D3 hab ich mir aufgrund der Vorberichte erst gar nicht angeschaut, kann also nicht in einen Vergleich einsteigen. Aber mit dem was TL2 bisher zeigt brauch ich auch erstmal keine Alternative für die nächsten paar Monate.
Mich persönlich hat kein Ableger der Sparte seit den Anfängen von D2 so packen können. Seit Jahren ists mir mal wieder passiert das ich auf die Uhr schaute und "Huch! 3.30 Uhr!!" eingestehen musste.
Für mich wichtig (als reiner HC-Spieler):
- Fun! Fun! Fun! Es gibt keinen Wettbewerb. Keine Ladder, und individueller Loot für jeden einzelnen. Unglaublich schlichte und einfache Lösung um sich darauf zu fokussieren um was es geht: reinspringen und rumfetzen. Niemand neidet was, man wird gar nicht erst in Versuchung geführt. Bravo!
- Hohe Wiederspielbarkeit! Aller Anfang ist neu, und mir sind die Chars (auf HC Veteran) zunächst mal nur so aus den Latschen gekippt, bis ich etwas den Dreh für Rhythmus des Spiels und Möglichkeiten der Skills raus hatte. Daher hab ich den ersten Akt jetzt schon 6-7x mit der gleichen Klasse gespielt. Und ich hab mich keine Sekunde gelangweilt, weil immer etwas anders war, die Drops sind so vielfältig und zufällig das sich selbst die gleiche Skillung teils ganz anders gespielt hat weil man halt nicht die Drops vom Versuch vorher bekommen hat und umdenken musste. Toll.
- Skilltrees mit Tiefenwirkung! Erst dachte ich ja, schön, kann ich also so oder so skillen, macht wohl nicht so extrem viel Unterschied. Von wegen! Wenn man sich etwas in die Skills reinarbeitet ist für mich auf jeden Fall klar, das jede Klasse mindestens 2 komplett unterschiedliche Varianten hat, wenn nicht noch mehr. Sehr gut gelöst! Beim Berserker stellt sich heraus das er ein glasiger DD mit massigem Output sein kann, oder ein ziemlich stabiler Tank. Und zwischen beiden Extremen lauern sicher noch andere Varianten und Mischungen, super. Die zweite mir bekannte Klasse Engineer zeigt ähnliches.
- Enchanter, Gambling, Fische, Alchimist... Frickelmöglichkeiten noch und nöcher. Da sich mir auf HC-Veteran zeigt das spätestens in Akt 2 ein gewisses "über-leveln" der Gesundheit zuträglich ist, hat man genug Zeit und Gold um sich mit diesen Sachen zu beschäftigen. Und plötzlich hast du Life-leech Sockelsteine und schicke Extra-Verzauberungen auf den Sachen drauf. Frickeln as frickeln should be!
- Multiplayer: Ich bin weder in einen Gamer-Kontext gebettet, noch hab ich im Freundeskreis viele Zocker mit den gleichen Zeitfenstern. Daher gilt es also ins offene Netz zu gehen. Ich spiele dort fast immer, und die schlechten Erfahrungen halten sich wirklich in Grenzen, da bin ich überrascht. Wenn man sich Spiele sucht oder erstellt die halbwegs brauchbare Namen und Beschreibungen haben ist mir eigentlich noch nie die totale Idiotie begegnet, im Gegenteil. Mag etwas an HC liegen, da ich aber nichts anderes beurteilen kann ist mein Resümee weitaus positiver als befürchtet. Mal sehen wie das anhält.
Insgesamt ist das Spiel viel viel mehr als ich erwartet habe! D3 hab ich mir aufgrund der Vorberichte erst gar nicht angeschaut, kann also nicht in einen Vergleich einsteigen. Aber mit dem was TL2 bisher zeigt brauch ich auch erstmal keine Alternative für die nächsten paar Monate.
Re: Torchlight II - Test
netter anschaulicher test, vor allem WEGEN dem vergleich mit d3. für den preis praktisch unschlagbar.
wollte eigentlich auch nur eine sache loswerden:
DIE ABKÜRZUNG T2 IST BIS WEIT IN DIE ZUKUNFT ANDERWEITIG VERGEBEN, UNABÄNDERLICH! FREVLER!
wollte eigentlich auch nur eine sache loswerden:
DIE ABKÜRZUNG T2 IST BIS WEIT IN DIE ZUKUNFT ANDERWEITIG VERGEBEN, UNABÄNDERLICH! FREVLER!
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Re: Torchlight II - Test
Hast du irgendwas genommen, oder bist du einfach blöde geboren?Ravejin hat geschrieben:Nach Gothic 3 und 6 Jahren ist es mir wieder passiert, der zweite fail Blindkauf im Flash, nie wieder. Hätte es nie für möglich gehalten dass in der heutigen Zeit HnS ohne closed net erscheinen, was soll ich mitm Singleplayer? Hätte das Game nicht mal geladen so beschissen ist dieses Müllgame und dann machen se noch nicht mal anstalten closed nachzuliefern. Labern was von Mods, was soll ich mit sonem Mist, diesen Singleplayerdreck schmeißt doch jeder nach 5min weg. Hätte ja mal irgendjemand darauf hinweisen können dass das Spiel quasi wieder keinen MP hat.
Da du nicht hören willst, gibts 2 Wochen Forenpause.
In der Zeit solltest du mal die Forenregeln lesen.
Scorcher24
Re: Torchlight II - Test
Danke fürs nicht kaufen, Leute wie dich brauchen wir da sowieso nicht! (Und schont meine Ignore Liste Ingame)Ravejin hat geschrieben:Nach Gothic 3 und 6 Jahren ist es mir wieder passiert, der zweite fail Blindkauf im Flash, nie wieder. Hätte es nie für möglich gehalten dass in der heutigen Zeit HnS ohne closed net erscheinen, was soll ich mitm Singleplayer? Hätte das Game nicht mal geladen so beschissen ist dieses Müllgame und dann machen se noch nicht mal anstalten closed nachzuliefern. Labern was von Mods, was soll ich mit sonem Mist, diesen Singleplayerdreck schmeißt doch jeder nach 5min weg. Hätte ja mal irgendjemand darauf hinweisen können dass das Spiel quasi wieder keinen MP hat.
Geh lieber wieder D3 spielen, da wirste auf dein ach so tolles "closed.net" gezwungen und Mods gibts sowieso keine, schaden ja auch nur der Langlebigkeit und damit kann man ja nunmal keine drölfizig Millionen einnehmen.
Re: Torchlight II - Test
Als ob's so schwierig wär, 'n closed mp nur für unmodifizierte Spiele zuzulassen ^^
Re: Torchlight II - Test
Kein Flame:
Das es keinen geschlossenen Multiplayer gibt, heißt also das man im PvP oder im Multiplayer allgemein regelmäßig auf Cheater treffen wird?
Das es keinen geschlossenen Multiplayer gibt, heißt also das man im PvP oder im Multiplayer allgemein regelmäßig auf Cheater treffen wird?
Re: Torchlight II - Test
Es gibt kein PVP in Torchlight.
Es gibt die Gefahr auf Cheater zu treffen, ja. Die Multiplayer-Anbindung ist nach eigener Aussage ein kleiner Bonus um Freunden das Spielen zu ermöglichen, kein bestimmendes Feature.
Und um Mods zu ermöglichen muss es nunmal offen sein, alles andere würde utopisch viel Aufwand bedeuten den Runic weder leisten kann noch will.
Es bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt. Da es keinen Wettbewerb durch Ladder, Armory oder Item-Vergleiche gibt, bleibt die Motivation fürs cheaten relativ bescheiden. Und wers so dringend braucht findet eh seinen Weg.
Es gibt die Gefahr auf Cheater zu treffen, ja. Die Multiplayer-Anbindung ist nach eigener Aussage ein kleiner Bonus um Freunden das Spielen zu ermöglichen, kein bestimmendes Feature.
Und um Mods zu ermöglichen muss es nunmal offen sein, alles andere würde utopisch viel Aufwand bedeuten den Runic weder leisten kann noch will.
Es bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt. Da es keinen Wettbewerb durch Ladder, Armory oder Item-Vergleiche gibt, bleibt die Motivation fürs cheaten relativ bescheiden. Und wers so dringend braucht findet eh seinen Weg.
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Re: Torchlight II - Test
Lobbygames.Enthroned hat geschrieben:Kein Flame:
Das es keinen geschlossenen Multiplayer gibt, heißt also das man im PvP oder im Multiplayer allgemein regelmäßig auf Cheater treffen wird?
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Re: Torchlight II - Test
Es ist innerhalb von 1 minute für jeden möglich seinen Charakter ins Bodenlose zu cheaten, einfach via ingame Konsole.
Aber TL2 ist kein kompetitives Spiel. Und wer dir nicht zusagt, den kannst ja bannen.
Außerdem soll ein Gildensystem kommen welches dir ermöglicht nur noch mit Leuten deines Vertrauens/deiner Gilde zu spielen. Also quasi ne große Gruppe ingame erschaffen mit Leuten die fair spielen.
Aber TL2 ist kein kompetitives Spiel. Und wer dir nicht zusagt, den kannst ja bannen.
Außerdem soll ein Gildensystem kommen welches dir ermöglicht nur noch mit Leuten deines Vertrauens/deiner Gilde zu spielen. Also quasi ne große Gruppe ingame erschaffen mit Leuten die fair spielen.
Re: Torchlight II - Test
Stimmt nicht wirklich, gib mal in nem MP game /pvp ein und sieh was passiert.Tinkerli hat geschrieben:Es gibt kein PVP in Torchlight.
Re: Torchlight II - Test
Ah, ok, man lernt nie aus. Ist dann aber wohl nur Beiwerk und nicht als aktives Feature unterstützt/befördert.bondKI hat geschrieben:Stimmt nicht wirklich, gib mal in nem MP game /pvp ein und sieh was passiert.Tinkerli hat geschrieben:Es gibt kein PVP in Torchlight.
Re: Torchlight II - Test
Wieso kommt es hier immer so rüber, als ob D3 ein kompetitives Spiel wäre und TL2 nicht? Nur wegen dem closed? Es gibt auch in D3 keine Ladder. Und wenn ich mich nicht total täusche ist genau die Ladder das was viele D2-Spieler wollen. Aber ist ja spitze, wenn es dann auf Wunsch der Whiner kommt kann man D3 dann ja wirklich mit dem für euch "negativem" Punkt kompetitives Spiel abstempeln.
Dazu passen dann auch die patzigen Reaktionen wie "Geh doch D3 spielen Leute wie dich brauchen wir sowieso nicht" und "Da haste ja nochmal Glück gehabt, sonst hätte ich dich meiner Bann-Liste hinzufügen müssen". Dickes lol und bestätigt einiges was ich mir nach dem lesen der D3-Kommentare gedacht habe...Ihr akzeptiert einfach keine anderen Meinungen. Aber viel Spass in TL2, bin gespannt wie viele Monate/Jahre es euch motivieren kann. Oder muss es das nicht weil es ja kein kompetitives Spiel ist und D3 schon?
Dazu passen dann auch die patzigen Reaktionen wie "Geh doch D3 spielen Leute wie dich brauchen wir sowieso nicht" und "Da haste ja nochmal Glück gehabt, sonst hätte ich dich meiner Bann-Liste hinzufügen müssen". Dickes lol und bestätigt einiges was ich mir nach dem lesen der D3-Kommentare gedacht habe...Ihr akzeptiert einfach keine anderen Meinungen. Aber viel Spass in TL2, bin gespannt wie viele Monate/Jahre es euch motivieren kann. Oder muss es das nicht weil es ja kein kompetitives Spiel ist und D3 schon?
Re: Torchlight II - Test
Wohl eher wieder mal ein typischer Kommentar von dir. Meinungen in allen Ehren, aber das war ganz sicher keine. Selbige trägt man nämlich anständigt vor ohne das jedes 2. Wort "beschissen, Mist oder Müllgame" ist. Wies reinschallt, so schallts auch wieder raus.Hypn0s hat geschrieben:Dickes lol und bestätigt einiges was ich mir nach dem lesen der D3-Kommentare gedacht habe...Ihr akzeptiert einfach keine anderen Meinungen.