marschmeyer hat geschrieben:
"Faire" Bewertung hat nichts mehr mit einer Meinung zu tun. Was du dem Spiel geben würdest, ist dein Bier. Das hat dann aber mit "fair" wieder nichts zu tun.
Falsch meiner Meinung nach würde TL Fair bewertet soviel kriegen. Das ist meine Meinung. Wenn du sagst TL 2 müsste fair bewertet 100% kriegen ist das auch deine Meinung. Die muss ich akzeptieren, aber zustimmen noch lange nicht
Cyntiasky hat geschrieben:
Bin ich ein reiner spieler des Nahkämpfers andere Klassen intressieren mich nicht. Und der hat mir halt in TL 2 überhaupt nicht gefallen. Es Rummst einfach nicht wie beim Barbar. Und mir ist das Spieltempo auch viel zu schnell. Wie man da durch die Level rast.
Kann ich voll unterschreiben. Aber es fehlt nicht nur die Wucht hinter den Schlägen, sondern er ist zumindest am Anfang dank des sperrigen Talentbaums, in dem zumindest während der ersten 10 Level nichts sinnvolles freigeschaltet wird, unspielbar (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad).
Hab dann anschließend noch die Pistolenklasse erstellt, um zu schauen, ob ich einfach zu schlecht für das Spiel bin und siehe da: ich schoss mich mit Leichtigkeit durch die Gegner, die mit ihren simplen Angriffsmustern eh den Charakter nie erreichen. Gutes Balancing sieht jedenfalls anders aus.
PS: Lasst doch bitte die bescheuerten Wertungsdiskussionen
Zuletzt geändert von Firebrand am 25.09.2012 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Phobsen hat geschrieben:Also was Runic hier abgeliefert hat soll der Diablo 3 Killer sein ?
Es spielt sich sperrig, ist unglaublich hässlich und macht schon von beginn an viele viele Fehler.
Das 4Players auf den anti D3 Zug aufspringt war abzusehen, das ist keine Überraschung.
Man ist halt Anti Diablo 3 , weil es die anderen auch sind.
Also was die Spielbarkeit,Optik und vor allem den Spielfluss angeht, ist Diablo 3 TL2 meilenweit voraus.
Ist das wirklich euer Diablo 3 Killer ? Macht euch nicht lächerlich.
Absolut richtig. Für 4 Players stand die Bewertung schon fest bevor TL 2 überhaupt erschienen ist 1. Lockt man mit solch einer reißerischen überschrift ne menge Klicks und 2. Ist jedes Indie Spiel hier sowas von überwertet das man nur mit den Kopf schüttel kann. TL 2 kommt mir vor wie ein s B-Movie im gegensatz ist DIII eine Edel Produktion. Aber geschmäcker sind numal verschieden. Ich denke nur viele steigen auf den TL 2 Zug auf weil es einfach so klasse romantisch ist das kleine Runic zeigt dem großen bösen Blizzard wo der Hammer hängt. Nur aufwachen nicht vergessen
Die allgemeine Anti-Diablo Stimmung zumindest in den Blizzard Foren hat meiner Meinung auch viel damit zutun das viele WoW Spieler mit DIII zum ersten mal ein Hack n Slay spielten und jetzt meinen Diablo 3 müsste genauso lange Spielspaß bereiten wie World of Warcraft. Natürlich müssen auch im Minuten takt neue Legendarys dropen.
jetzt hebe bitte jeder mal die Hand der ernsthaft in den 90igern Internetzugriff für ein so Zeitintensives Spiel wie D2/D1(muahahahaa closed ... ich lach mich kaputt XD) (und nicht Student war ;P) ...
[/quote]
Also ich hab Diablo 1 schon übers Internet gespielt ;P Selten, wegen der hohen Telefonkosten, ABER ich war damals kein Student... dann wäre ich heute ja alt
Phobsen hat geschrieben:Also was Runic hier abgeliefert hat soll der Diablo 3 Killer sein ?
Es spielt sich sperrig, ist unglaublich hässlich und macht schon von beginn an viele viele Fehler.
Das 4Players auf den anti D3 Zug aufspringt war abzusehen, das ist keine Überraschung.
Also was die Spielbarkeit,Optik und vor allem den Spielfluss angeht, ist Diablo 3 TL2 meilenweit voraus.
Absolut richtig. Für 4 Players stand die Bewertung schon fest bevor TL 2 überhaupt erschienen ist 1. Lockt man mit solch einer reißerischen überschrift ne menge Klicks und 2. Ist jedes Indie Spiel hier sowas von überwertet das man nur mit den Kopf schüttel kann. TL 2 kommt mir vor wie ein s B-Movie im gegensatz ist DIII eine Edel Produktion. Aber geschmäcker sind numal verschieden. Ich denke nur viele steigen auf den TL 2 Zug auf weil es einfach so klasse romantisch ist das kleine Runic zeigt dem großen bösen Blizzard wo der Hammer hängt. Nur aufwachen nicht vergessen
Die allgemeine Anti-Diablo Stimmung zumindest in den Blizzard Foren hat meiner Meinung auch viel damit zutun das viele WoW Spieler mit DIII zum ersten mal ein Hack n Slay spielten und jetzt meinen Diablo 3 müsste genauso lange Spielspaß bereiten wie World of Warcraft. Natürlich müssen auch im Minuten takt neue Legendarys dropen.
Klingt übrigens auch nicht besser als die Kommentare der TL2-Boys. Natürlich soll nicht im Minutentakt ein Legendary droppen, aber es soll auch nicht erst nach drölfhundert Stunden passieren. Meine Itemsammellust wird in Tl2 auf jeden Fall befriedigt, mehr brauch ich nichtt.
Eigentlich schwimmt doch der größte Teil immer noch im Diablo-becken... und ich sehe nicht wie 84 % schlecht sein soll. Das ist eine riesige Zahl wovon einige meiner Lieblingsspiele nur träumen dürfen. Es is nicht einfach nur Mode, Diablo 3 ist schlecht und unzumutbar. Die ganzen Vorhersagen und Befürchtungen die viele vor dem Release hatten, waren letzten Endes horoskopisch korrekt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
hoelzi123 hat geschrieben:Warum eigentlich closed server? Als ob da nicht gehackt/gecheated/exploited usw. wird...
Diablo2 - Closed: Es wurde gehackt und geduped bis zum Erbrechen und trotzdem entstand eine halbwegs stabile Ingame-Wirtschaft. Sicher alles andere als perfekt, aber die öffentlichen Spiele im Vergleich spotten wirklich jeder Beschreibung. Bleibt einem ohne closed-Server nichts anderes übrig, als "nur" mit ein paar Freunden zu zocken.
Mit closed-server hätt ich mir das Spiel geholt, sieht nämlich wirklich ansprechend aus :wink:
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
hoelzi123 hat geschrieben:Warum eigentlich closed server? Als ob da nicht gehackt/gecheated/exploited usw. wird...
Diablo2 - Closed: Es wurde gehackt und geduped bis zum Erbrechen und trotzdem entstand eine halbwegs stabile Ingame-Wirtschaft.
nur als Gedankenanstoß:
Muss es denn zwingend eine Ingame-Wirtschaft geben, nur damit du spaß hast am Monsterschlachten und allgemein so einer Art von Spiel?
Das Spiel hat keine Wirtschaft, es soll auch keine haben. Das ist nie angedacht gewesen und wirds auch nie. In Torchlight gehts um Monster schnetzeln. Und sonst nix.
Wenn du eine stabile Ökonomie willst, spiel Eve Online. Das ist das einzige MMO das überhaupt eine stabile hat.
Diablo2 - Closed: Es wurde gehackt und geduped bis zum Erbrechen und trotzdem entstand eine halbwegs stabile Ingame-Wirtschaft.
nur als Gedankenanstoß:
Muss es denn zwingend eine Ingame-Wirtschaft geben, nur damit du spaß hast am Monsterschlachten und allgemein so einer Art von Spiel?
Wie lange das Spiel im SP Spaß macht hängt natürlich von der Spielmechanik und der Storyline ab. Fürn Multiplayer ist der Ingame-Handel für mich persönlich aber ein fettes Plus. Gute Items finden macht so gleich ein vielfaches Spaß und das vertraden von Krams sowieso (nicht über ein Auktionshaus @D3). Klar kann man auch ohne Handel locker stunden-/tage-/wochenlang mit Freunden zocken, aber ich finds gut, wenn man auch noch was machen kann wenn grad mal keiner online ist.
Scorcher24 hat geschrieben:Wenn du eine stabile Ökonomie willst, spiel Eve Online. Das ist das einzige MMO das überhaupt eine stabile hat.
...und nebenbei ein ganz anderes Spiel ist.
myheroisalex hat geschrieben:
nur als Gedankenanstoß:
Wie lange das Spiel im SP Spaß macht hängt natürlich von der Spielmechanik und der Storyline ab. Fürn Multiplayer ist der Ingame-Handel für mich persönlich aber ein fettes Plus. Gute Items finden macht so gleich ein vielfaches Spaß und das vertraden von Krams sowieso (nicht über ein Auktionshaus @D3). Klar kann man auch ohne Handel locker stunden-/tage-/wochenlang mit Freunden zocken, aber ich finds gut, wenn man auch noch was machen kann wenn grad mal keiner online ist.
kann ich natürlich nichts gegen sagen ... außer vielleicht: sind 17-19€ denn zu viel für ein wirklich guten solo-schnetzler zuviel verlangt ;P ... auch wenn er keine Ökonomie bieten kann/will? ...
Wie erwähnt, habe ich keine Anbindung an Zockerkreise oder passende Freunde/Bekannte. Daher spiel ich offene Spiele in TL2.
Nun hat das Spiel die wunderbare Eigenschaft, das für jeden Spieler ein eigener Loot dropt. Und man mag es nicht glauben, in offenen Spielen, mit wildfremden Leuten, ist es mir bisher bei 3 von 6 möglichen Malen passiert das nach dem Boss die Items getauscht wurden die man bekommen hat, aber nicht brauchte.
"Hey, your an Embermage, need this?"
X wants to trade with you "Focus-Item of krasser Scheiss"
DAS ist mir in Jahren nicht passiert.
Daher Ingame-Wirtschaft: vorhanden und tut tun.
Es hat schon sein gutes das es keinerlei Motivation für Wettbewerb und egozentrische Perspektiven gibt.
Levi hat geschrieben:kann ich natürlich nichts gegen sagen ... außer vielleicht: sind 17-19€ denn zu viel für ein wirklich guten solo-schnetzler zuviel verlangt ;P ... auch wenn er keine Ökonomie bieten kann/will? ...
versuch doch wenigstens mal die Demo ...
(ich bekomm dich schon noch dahin )
Die Story soll ja laut 4p-Test ja jetzt keine Bäume ausreißen können, aber die Spielmechanik werd ich mir am Wochenende mal über die Demo anschauen - hast gewonnen .
myheroisalex hat geschrieben:Die Story soll ja laut 4p-Test ja jetzt keine Bäume ausreißen können
Die Story ist so ziemlich die grottigste seit Fifa 96. F1 2012 jedenfalls hat da schon mehr Tiefsinn als der Kram ^^
Für SP only würd ich das game im Leben nicht holen. HnS ist ja ganz nett, aber wenigstens 'ne rudimentäre plottechnische Motivation sollte schon vorhanden sein. Das nur random aneinanderreihen iwelcher Gebiete und Bosse. Hätte man sich die 5 Textboxen story innerhalb der ersten 20h auch sparen können...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen