Dafuq?!
Das Kino-Jahr 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Kino-Jahr 2012
Appropo Roboter:
http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... aXcM32HJyY
Ich bin dabei, selbst wenns irgendwie nicht gut umgesetzt aussieht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Wer hat sich schon den neuen Resident evil angeschaut?
die Fragen:
Ist Milla jovinovowasandwich immernoch so scheisse?
Wird der nun 5.Teil noch schlechter als der Vorgänger?
Wieviele Gegner und Charakteren aus dem echten RESI universum werden diesemal ohne sinn und verstand in die "story" eingebunden?
die Fragen:
Wieviele Gegner und Charakteren aus dem echten RESI universum werden diesemal ohne sinn und verstand in die "story" eingebunden?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
gut, dass du mich dran erinnerst. grad mal angesehen.silverarrow hat geschrieben:Wer hat sich schon den neuen Resident evil angeschaut?
die Fragen:
8 minuten opening
62 minuten cod
10 minuten finale
5 minuten ending auf aufhänger für teil 6
weniger schlecht als teil 4, aber viel sollte man trotzdem nicht erwarten und viele bekannte charaktere (sofern man bei macholeon davon reden kann) machen den film noch lange nicht besser. naja, zombies, las plagas, riesenzombie mit hammer, riesenlicker, ferngesteuerte jill und klone. die story ist übrigens toll. deus ex machina. ich hoffe nach dem nächsten teil ist endlich schluss, das hält doch keiner aus.
Hat Wentworth Miller jetzt eigentlich wirklich gefehlt im 5. Teil? D:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
kann mich jedenfalls an keinen chris erinnern.Beam02 hat geschrieben:Hat Wentworth Miller jetzt eigentlich wirklich gefehlt im 5. Teil? D:
Spoilerfreier Post!
http://www.youtube.com/watch?v=GpEx7pdp ... ture=g-u-u Spoilers im Video!
Der Twin Perfect Kanal haben sich ausführlich (28 minuten) mit den "Plotholes" von Prometheus auseinander gesetzt. Das ergibt auch alles Sinn. Und macht den Film für mich sogar schlechter.
Ihrem Video nach hätte sich jeder Kinobesucher vorher die Virale Marketing Kampagne von Prometheus geben müssen. Es gibt eine Reihe an gefakten Webseiten zur Weyland Corporation, der Arbeit von Elisabeth Shaw & Holloway und Videos auf YouTube. Zum Beispiel ein creepypasta Produktvideo zu "David 8", dem Androiden.
Twin Perfects durch und durch schlüssigem Video nach hätte ich mich also da durch lesen und gucken müssen bevor ich in den Film gehe. Sollten solche Sachen nicht einfach im Film ausgebreitet werden? Damit meine ich nicht, das man alles erklären muss. Nur eben einfügen muss. Für normale Kinobesucher tun sich da eben Plotholes auf, weil sie das Hintergrundwissen der Vermarktung nicht haben. Es fehlen diese Infos zu der Welt und Regeln des Films.
Ich habe diese Videos und Webseiten gemieden. Urangst vor Spoiler durch Anspielungen.
Das ist mir in der Vergangenheit zu oft passiert.
Komplexität braucht keine virale Kampagne. David Lynch und Darren Aronofsky Filme brauchen keine. Da ist alles was wichtig für die Lösung und das Verstehen im eigentlichen Film. Und ich liebe virales Marketing. In die zu Nine Inch Nails "Year Zero" habe ich mich selbst reingefressen. Das war aber ein Musikalbum. Und die haben die Brotkrumen auf den Konzerten ausgelegt. Fans waren Teil der Kampagne. "XII" ist das beste, was je in Playstation Home passiert ist. Das einzige, was je in Playstation Home passiert ist. Auch hier waren die Spieler Drehpunkt des Verwirrspiels.
Ich hatte meinen Spaß mit Prometheus, aber das ist für mich kein gutes Filmemachen. Diese Videos könnten wirklich zusatz material zu der Welt dieses Filmuniversums liefern. Aber wesentliche Inhalte und Erklärungen für die Geschehnisse des Films? Das geht am Großteil des Publikums vorbei. Und das sind keine dummen Menschen.
Deswegen wurde Prometheus doch gerade erst zerrissen. Das Werk ist zerteilt.
Die BluRay hole ich mir trotzdem. ich bin geil auf den Directors Cut.
http://www.youtube.com/watch?v=GpEx7pdp ... ture=g-u-u Spoilers im Video!
Der Twin Perfect Kanal haben sich ausführlich (28 minuten) mit den "Plotholes" von Prometheus auseinander gesetzt. Das ergibt auch alles Sinn. Und macht den Film für mich sogar schlechter.
Ihrem Video nach hätte sich jeder Kinobesucher vorher die Virale Marketing Kampagne von Prometheus geben müssen. Es gibt eine Reihe an gefakten Webseiten zur Weyland Corporation, der Arbeit von Elisabeth Shaw & Holloway und Videos auf YouTube. Zum Beispiel ein creepypasta Produktvideo zu "David 8", dem Androiden.
Twin Perfects durch und durch schlüssigem Video nach hätte ich mich also da durch lesen und gucken müssen bevor ich in den Film gehe. Sollten solche Sachen nicht einfach im Film ausgebreitet werden? Damit meine ich nicht, das man alles erklären muss. Nur eben einfügen muss. Für normale Kinobesucher tun sich da eben Plotholes auf, weil sie das Hintergrundwissen der Vermarktung nicht haben. Es fehlen diese Infos zu der Welt und Regeln des Films.
Ich habe diese Videos und Webseiten gemieden. Urangst vor Spoiler durch Anspielungen.
Das ist mir in der Vergangenheit zu oft passiert.
Komplexität braucht keine virale Kampagne. David Lynch und Darren Aronofsky Filme brauchen keine. Da ist alles was wichtig für die Lösung und das Verstehen im eigentlichen Film. Und ich liebe virales Marketing. In die zu Nine Inch Nails "Year Zero" habe ich mich selbst reingefressen. Das war aber ein Musikalbum. Und die haben die Brotkrumen auf den Konzerten ausgelegt. Fans waren Teil der Kampagne. "XII" ist das beste, was je in Playstation Home passiert ist. Das einzige, was je in Playstation Home passiert ist. Auch hier waren die Spieler Drehpunkt des Verwirrspiels.
Ich hatte meinen Spaß mit Prometheus, aber das ist für mich kein gutes Filmemachen. Diese Videos könnten wirklich zusatz material zu der Welt dieses Filmuniversums liefern. Aber wesentliche Inhalte und Erklärungen für die Geschehnisse des Films? Das geht am Großteil des Publikums vorbei. Und das sind keine dummen Menschen.
Deswegen wurde Prometheus doch gerade erst zerrissen. Das Werk ist zerteilt.
Die BluRay hole ich mir trotzdem. ich bin geil auf den Directors Cut.
die dinge die man durch die virale marketing kampagne erfährt sind interessant, aber nicht wirklich wichtig für die geschichte.
die fragen über david, werden eigentlich durch fast alles was er tut beantwortet.
ich habe die kampagne nie mitbekommen. aber wenn ich mir so ansehe was es da gab, dann fügt sie zwar interessante dinge hinzu
ändert aber am film selbst nichts für mich. ^^
ich fand den film nicht perfekt, dennoch hat er sich bereits jetzt unter meine absoluten lieblingsfilme gereiht. die spannungsvolle ruhe die die erste hälfte
des films begleitet, die machart des films, seine bildsprache. aber auch die fragen die er stellt.
das einzige was mir den film kaputt machen könnte wäre ein vermurkster 2. teil, der den ersten in die lächerlichkeit ziehen würde.
die fragen über david, werden eigentlich durch fast alles was er tut beantwortet.
ich habe die kampagne nie mitbekommen. aber wenn ich mir so ansehe was es da gab, dann fügt sie zwar interessante dinge hinzu
ändert aber am film selbst nichts für mich. ^^
ich fand den film nicht perfekt, dennoch hat er sich bereits jetzt unter meine absoluten lieblingsfilme gereiht. die spannungsvolle ruhe die die erste hälfte
des films begleitet, die machart des films, seine bildsprache. aber auch die fragen die er stellt.
das einzige was mir den film kaputt machen könnte wäre ein vermurkster 2. teil, der den ersten in die lächerlichkeit ziehen würde.
Ich mag Leute nicht die mir erklären das ich den Film eigentlich gar nicht saugeil fand. Aber selbstverständlich gibt es bei diesem kontroversem Film auch Leute die ganz anderer Meinung sind. Die bekommen sicherlich Argumente geliefert.
Erinnert ein wenig an den einen Untoten in Hellboy.crewmate hat geschrieben:Appropo Roboter:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
meinst du mich?Wulgaru hat geschrieben:Ich mag Leute nicht die mir erklären das ich den Film eigentlich gar nicht saugeil fand. Aber selbstverständlich gibt es bei diesem kontroversem Film auch Leute die ganz anderer Meinung sind. Die bekommen sicherlich Argumente geliefert.

Ne.crewmate hat geschrieben:meinst du mich?Wulgaru hat geschrieben:Ich mag Leute nicht die mir erklären das ich den Film eigentlich gar nicht saugeil fand. Aber selbstverständlich gibt es bei diesem kontroversem Film auch Leute die ganz anderer Meinung sind. Die bekommen sicherlich Argumente geliefert.

Nur hat dieser Film bei einigen Leuten halt keine Chance, dass finde ich sowohl Schade als auch lustig. Schließlich pikiert man sich heutzutage auch nicht darüber wie dumm die Charas in den ersten beiden Alien-Filmen eigentlich sind. :wink:
Abgesehen von Riddick 3 (wenn der denn wirklich kommt) steht für mich der beste Film des nächsten Jahres bereits nahezu fest....hier mal der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=JNpDG4WR_74
Absolut, Die Revenge Triologie ist super auch wenn Oldboy deutlich besser ist als die anderen beide Filme.Wulgaru hat geschrieben:Abgesehen von Riddick 3 (wenn der denn wirklich kommt) steht für mich der beste Film des nächsten Jahres bereits nahezu fest....hier mal der Trailer:
Stoker schaut super aus gerade die Farben sind beeindruckend, Schauspieler sind klasse und was wook immer mit Klavieren hat , muss er mal erklären