Borderlands 2 nicht spielbar

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
StorckRiese
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2 nicht spielbar

Beitrag von StorckRiese »

Moin liebe Gamer-Gemeinde,

nach Jahren des stillen Mitlesens bin ich jetzt mal auf Eure Hilfe angewiesen, hab ein großes Problem mit Borderlands 2.
Nach unzähligen Std mit dem Vorgänger war die Freude auf den zweiten Teil groß, die Enttäuschung jetzt entsprechend :(

Habe folgende Probleme (oder bugs?), die das Spiel im Prinzip unspielbar machen:

- sämtliche Audiospuren bis auf die meines gespielten Charakters schalten sich aus
- ich kann keinen Charakter (Claptrap, Auftraggeber für Missionen usw.) mehr ansprechen. Button erscheint zwar, aber ohne Reaktion
- Levelwechsel ist nicht mehr möglich (entweder passiert gar nichts, wenn ich ein Gebiet verlassen möchte oder der Ladebildschirm wird schwarz)
- Speichern & Beenden im Menü funktionieren nicht bzw. nach dem Speichern lande ich wieder im Spiel, ich kann also nicht mehr ins Hauptmenü wechseln und muss das Spiel über das PS3-Menü beenden.

Das ganze tritt gemeinsam und spätestens nach ca. 25 Min auf, die letzten Versuche scheiterten schon gleich zu Beginn, als Claptrap von diesem Monster das Auge rausgerissen wird.

Hab das neueste Systemupdate und ich hab mir diese Zusatzinhalte vom "Premiere Club" über den PS-Store runtergeladen (Goldener Schlüssel usw.), BL1 ist installiert und wird auch von BL2 registriert und mit diesen tollem Skin belohnt... :roll:

Erfolglos probiert habe ich bisher:
- Löschen und Neuinstallatioin aller Speicherdateien von BL2 bis auf die Zusatzinhalte, weil ich den Code ja nur einmal einlösen kann und den goldenen Schlüssel etc. ungern verlieren will
- Internetverbindung gekappt
- alle Charaktere mit und ohne Belohnungsskin
- andere Disk von nem Kumpel benutzt

Genug Speicherplatz hab ich und mit anderen Spielen bisher auch nie Probleme gehabt. Bin echt langsam am Verzweifeln, vielleicht hat ja jemand ne Idee, woran das liegen kann oder wie man Abhilfe schaffen kann.
Antworten