Black Mesa Thread - Alle Infos hier

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mesa Thread - Alle Infos hier

Beitrag von eUndead »

Gut das das so wichtig ist :D // irgendwo in Half-Life 2 wird das glaube ich mal genannt wenn ich mich nicht irre oder? Lasst sie mich nennen wie ich bock habe, hautpsache Black Mesa ist super.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Hard-2-Get hat geschrieben:Ne, läuft super bei mir. Außer wenn jede Menge Partikeleffekte auftreten, aber das ist ne Limitierung der Sourceengine, und die Jungs von BM habens einfach ein bisschen übertrieben.
hmm, vllt hilfts ja was das lvl neu zu starten. neu laden hat auf alle fälle gestern nix gebracht

€: level neu gestartet (ab der szene wo die viecher in der kantine auftauchen) und es ging \o/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Cpt. Trips hat geschrieben:Ich find die KI der Soldaten sehr beachtenswert. Entweder bin ich so schlecht bei Shootern geworden oder die Jungs sind wirklich fordernd.
Die KI ist ziemlich dämlich finde ich. Oft rennen die mir genau ins Mündungsfeuer rein, Granaten benutzen sie so gut wie nie, und Deckung ist ein Fremdwort für die KI.

Was die gut können, ist ZIELEN. Kaum strecke ich meinen Kopf aus der Deckung, bekomm ich ganze Salven von denen ab. Genauso auch bei den Vortigaunts. Früher konnte man den grünen Blitzen noch ausweichen, heute schießen die dermaßen schnell, da hat man kaum eine Chance. Irgendwie nervig. Oder ich bin eingerostet, kann auch sein. :D

Jedenfalls, gutes Game. Nur dass man bei jedem noch so kleinen Hindernis IMMER den Crouchjump machen muss, ist irgendwie unnötig.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Achmedtheanimal hat geschrieben:das Spiel an sich sagt gar nix dazu, aber sie heißen nunmal Headcraps
im Alien Film nennt sagt ja auch keiner Facehugger, und trotzdem heißen die so
Nein, Headcrabs wie Kopfkrabben, nicht -häufchen. :lol:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

:steinigen: :Blauesauge:
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Ich habe bei dem Kampf vor der Teleportation nach Xen, so den massiven Frameeinbruch das es unspielbar ist!. Ich habe alles auf high und mein Pc hat eigentlich gute mittlerweile durchschnittliche Hardware. Davor läuft das Spiel mit ca. 60fps beim Endkampf mit 7-20. Habt ihr an der Stelle auch Performance Probleme?
DayZ - Write your own story

Bild
Bild
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Das sind wohl die Beschränkungen der Source Engine im Bezug auf Licht, Partikel und sonstige Effekte. Auch ich hab da massive Framedrops und das sollte bei meiner Hardware eigentlich wirklich nicht nicht passieren.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nach dem Kampf mit den Marines in der Lobby hatte ich das auch.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich glaub so kann man sich das vorstellen:

Bild
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Long live the crouch jump :D

Hab das Gefühl, dass die Gefechte immer viel zu kurz sind und schwupps verlässt man wieder die liebevoll designten Areale :<

Und die Schussrate der Pistole ist ja mal abartig. Damit fetzt man ja alles weg.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Kanns sein, dass der Mod noch buggy ist?

Ich bekomme immer an der Stelle, wo sich in der Bahn (Noch am Anfang) hinter einem das riesige Tor schließt und Daten geladen werden, einen Out of Memory-Fehler und fliege raus.

Oder liegt es vielleicht am Rechner...? :?

EDIT: Geht plötzlich wieder, womöglich doch ein Bug.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Ich hatte auch den Bug, dass alle getöteten Gegner im Boden versunken sind.
hier der Fix: http://extreme.pcgameshardware.de/actio ... boden.html
-".../Steam/SteamApps/sourcemods/BMS/" öffnen
-"steam.inf" öffnen und den Wert bei "appID" auf "109" ändern

Bei mir war HL2 als deutsche Version drauf und der Fix hat funktioniert - in der Datei "steam Setup-Information" bzw. "steam.inf" den Wert von 218 auf 109 gesetzt.
Zudem ist noch zu beachten, dass man das Spiel in den vorgegebenen Ordner installieren sollte, weil das Spiel sonst nicht in der Steam-Bibliothek gelistet wird und sich dann nicht starten lässt.

Klasse Teil übrigens; bin erst am Anfang doch hatte ich Freudentränen schon während der Bahnfahrt und dieses Gefühl von Half-Life, dass es sich um etwas sehr großes handelt, als ich es zum ersten Mal spielte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

gestern durchgespielt
- gutes game, sehr lange spielzeit
- manchmal sind die musikstücke aber zu aufdringlich gewesen
- einmal eingefroren, konnte aber beenden
- zweimal frameeinbruch gehabt; am ende mit den vielen gegnern und da, wo man mit einer großen plattform runterfährt, während headcrabs runterkommen

freue mich nun riesig auf Xen :Hüpf:
danach muss nur noch ein remake von Unreal..., oh bitte bitte...
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://forums.blackmesasource.com/showt ... p?p=564005

Ich lass das mal hier.
Viel Spaß beim bezahlen^^.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Scorcher24 hat geschrieben:http://forums.blackmesasource.com/showt ... p?p=564005

Ich lass das mal hier.
Viel Spaß beim bezahlen^^.
Dafür lasse ich gerne Geld (solange das in angemessenem Rahmen bleibt).

Leider gibt's immer noch keine genauere Definition von "soon" und dem Preis. Schon lustig, wenn man bedenkt, daß das eins der ersten per Greenlight durch gewunkenen Spiele war ...
Antworten