Mohammed "beleidigen"

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Mohammed "beleidigen"

Beitrag von Wulgaru »

Da schießt du dir aber ein Eigentor. Du gehst auf mich ein um dem Vergleich zum Zentralrat ziehen zu dürfen. Okay, machen wir. Inwiefern ist der Zentralrat denn in einer Frage politisch aktiv geworden, die dieses Video provoziert hätte? Siehst du, der Vergleich hinkt ganz gewaltig, es sei denn du wirfst ihm seine pure Existenz vor, von der die amerikanischen Hetzer im übrigen kaum etwas wissen dürften.

Wie ich auf die Implikation deinerseits komme, ist dein Vorwurf der mangelnden Fairness. Der erschließt sich mir einfach nicht. Du kritisierst das die Bundesregierung das Video verurteilt. Ich habe dir erklärt und du hast dem zugestimmt, dass dies auch diplomatische Gründe hat. Darüber hinaus erschließt sich mir keine Ungleichbehandlung der Religionen. Die Sarrazins und Pro-NRWs dieser Republik dürfen schalten und walten wie sie wollen. Wo wird der Islam bevorzugt, der dem Christentum und dem Judentum ja nicht einmal gleichgestellt ist in diesem Land?
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulgaru hat geschrieben:Da schießt du dir aber ein Eigentor. Du gehst auf mich ein um dem Vergleich zum Zentralrat ziehen zu dürfen. Okay, machen wir. Inwiefern ist der Zentralrat denn in einer Frage politisch aktiv geworden, die dieses Video provoziert hätte? Siehst du, der Vergleich hinkt ganz gewaltig, es sei denn du wirfst ihm seine pure Existenz vor, von der die amerikanischen Hetzer im übrigen kaum etwas wissen dürften.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du ein Gros meines Posts ignorierst. Egal: Natürlich hinkt der Vergleich, schon weil Muslime nicht in einer solchen Form organisiert sind wie Christen. Aber wenn Du ein politisches Einmischen einer Religionsgemeinschaft als legitimen Grund nimmst, ihr ihre "Berufungsmöglichkeit" auf Verunglimpfung des Glaubens zu nehmen, spielt es keine Rolle, von woher oder warum sie angegriffen wird. Das Argument der Provokation ist übrigens ein ganz schwaches - oder hieltest Du den Film für gerechtfertigt, wenn er auf Grund eines konkreten Vorkommnisses hergestellt worden wäre?
Wie ich auf die Implikation deinerseits komme, ist dein Vorwurf der mangelnden Fairness. Der erschließt sich mir einfach nicht. Du kritisierst das die Bundesregierung das Video verurteilt. Ich habe dir erklärt und du hast dem zugestimmt, dass dies auch diplomatische Gründe hat. Darüber hinaus erschließt sich mir keine Ungleichbehandlung der Religionen. Die Sarrazins und Pro-NRWs dieser Republik dürfen schalten und walten wie sie wollen. Wo wird der Islam bevorzugt, der dem Christentum und dem Judentum ja nicht einmal gleichgestellt ist in diesem Land?
Nochmal: Die Regierung hat sich allein aus Angst vor dem Mob so klar von diesem Film distanziert. Nicht aus Respekt vor dem Islam, nicht aus Sorge um die Würde der Muslime, nicht aus Rechtsstaatlichkeitsdenken. Es gibt Fälle, in denen das Christentum in ähnlicher Weise in den Dreck gezogen wird, und hier macht keiner das Maul auf - weil es keinen Mob gibt bzw. geben wird. Das ist der springende Punkt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso denn Angst? Ich sehe in diesem Land keine Aufstände von Muslimen.
Das waren diplomatische Gründe. Hier wurde ein Signal ausgesandt. Amerika hat diesbezüglich auch die interessantere Debatte. Das Video kommt schließlich von da, andererseits ist es Meinungsfreiheit. Super im Wahlkampf.
Was wäre denn das korrekte Verhalten gewesen von Deutschland? Das ganze aussitzen doch hoffentlich nicht. Merkel macht das auch sonst viel zu oft.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulgaru hat geschrieben:Wieso denn Angst? Ich sehe in diesem Land keine Aufstände von Muslimen.
Das waren diplomatische Gründe. Hier wurde ein Signal ausgesandt. Amerika hat diesbezüglich auch die interessantere Debatte. Das Video kommt schließlich von da, andererseits ist es Meinungsfreiheit. Super im Wahlkampf.
Ich habe keine Angst, jedenfalls nicht davor. Natürlich ist die Debatte bei den Amis eine ganz eigene, weil deren Vorstellung von Meinungsfreiheit sehr viel weiter geht als bei uns (ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Jedenfalls äwre so ein Bekloppter wie Horst Mahler in den USA nicht in den Knast gewandert, sondern hätte sich in diversen Talkshows noch lächerlicher machen können). Einige der üblichen Verschwörungstheoretiker beantworten das "Cui bono" ja direkt wieder mit CIA oder NSA oder einer anderen ominösen US-Geheimeinrichtung, die das Video als super Wahlkampfhelfer für die Hardliner in der Politik produziert haben wollen... ^^
Was wäre denn das korrekte Verhalten gewesen von Deutschland? Das ganze aussitzen doch hoffentlich nicht. Merkel macht das auch sonst viel zu oft.
Was Angie hätte tun sollen? Sich klar von diesem dummen Video distanzieren und gleichzeitig Respekt vor jeglicher religiösen Überzeugung und die Rechten religiöser Minderheiten einfordern, nicht nur in der arabischen Welt, sondern auch hier bei uns. Aber das hätte ja Rückgrat erfordert, und damit kann die Kanzlerin ja nur dienen, wenn's gar nicht anders geht oder nix auf dem Spiel steht...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja, die letzten Kanzler, die noch so was wie "Rückgrat" hatten, die man aber weder als "Nazi" noch als "neuer Lenin" bezeichnen würde, die sterben auch so langsam.
Unter Gerhard Schröder hat sich das Bild des Kanzlers grundsätzlich gewandelt. Kein "Politiker", der Politik macht, sondern ein Lobbyist, der sich der Wirtschaft unterwirft, also Banken und Unternehmen.
Und anstatt Islamisten mit einer gewissen Härte zu begegnen, lässt Frau Merkel die jetzt schalten und walten und kümmert sich lieber darum, wie wir alle brav in den ESM einzahlen, damit nicht nur Griechenland ihn verschwenden kann.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Imo darf so ein Film natürlich gedreht werden, und durch das Internet fällt ein Verbot sowieso vom Tisch. Und natürlich dürfen sich die Einwohner der involvierten arabischen Ländern zu Mobs zusammenfinden und demonstrieren. Alles gar kein Problem und tangiert mich nicht im geringsten. Nur in dem Moment, wo sie die deutsche Botschaft stürmen, machen sie es ja zu einer Angelgenheit, zu man sich gezwungen sieht, Stellung zu beziehen. Und das finde ich eine Frechheit. Nun kann man natürlich damit argumentieren, dass diese Leute auf der Straße ungebildete, aufgehetzte Marionetten in den Händen der Aufwiegler sind, aber wenn die Bevölkerung so schnell auf einen Hass auf deutsche Diplomaten oder auch Entwicklungshelfer umschwenkt, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob man in diese Ländern überhaupt noch präsent sein will, scheinbar will man uns nicht, und das ist ja auch in Ordung, so lange man dann auch unser Geld nicht will.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Billie_the_man hat geschrieben: aber wenn die Bevölkerung so schnell auf einen Hass auf deutsche Diplomaten oder auch Entwicklungshelfer umschwenkt, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob man in diese Ländern überhaupt noch präsent sein will, scheinbar will man uns nicht, und das ist ja auch in Ordung, so lange man dann auch unser Geld nicht will.
Es ist aber nicht "die Bevölkerung", sondern ein kleiner, fanatischer Teil.
Antworten