Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Wäre für uns Zyniker natürlich ärgerlich wenn Mercedes dann plötzlich irgendeinen Durchbruch schafft und ein Zauberauto hinstellt. Aber meine Sympathien für diesen Rennstall sind mit dem letzten Rennen des Königs dann auch abgelaufen.

Ich hoffe mal der gute landet bei Sauber, sonst muss ich mir für nächstes Jahr überlegen wen ich anfeuern soll, wenn tatsächlich meine beiden Lieblingsfahrer aus der Formel 1 raus sind.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

War jetzt ne Woche auf Studienfahrt in Wien und hab daher verständlicherweise nicht wirklich was mitbekommen von dem ganzen Trubel, aber kann nur sagen: Wow! Und ich freu mich über die Wechsel und kann jetzt nur hoffen, dass Schumacher bei Sauber als Fahrer unterkommt, er würde der F1 fehlen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

joa, auf einmal fährt er bei Sauber (noch) besser als bei Mercedes^^
mittlerweile ist der Sauber dem MGP sowieso mindestens ebenbürtig.
aber ich weiß nicht so recht, ob Schumi dahin wechseln wird, auch wenn Peter Sauber ja vor Kurzem erst meinte, dass er ihn nehmen würde. außerdem hat doch Schumi bei ihm auch seine Profikarriere angefangen oder?

aber es gibt noch einige andere Namen, die ich mir bei Sauber vorstellen könnte, zB ein Adrian Sutil
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Dazu kommt, dass Schumi selbst sagte, dass er MGP weiter auf dem Weg zur WM langfristig unterstützen will, was natürlich nicht ausschließt, dass er noch mal ein Jahr Sauber hintendran hängt, allerdings hört es sich nicht so an ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pyoro-2 hat geschrieben:Lauda "wechselt" übrigens auch zu MGP, dh für Schumacher wär ein Posten bei RTL frei :ugly:
"Wir hatten eine gute Zeit mit Michael, es hat Spaß gemacht. Allerdings haben wir die Ziele nicht erreicht, die wir uns vorgenommen haben. Damit war eine Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung nicht mehr gegeben", erklärte Zetsche. Für seinen Nachfolger Lewis Hamilton ist der Weg klar vorgegeben. "Über die Erwartung an Hamilton, gibt es im Daimler-Konzern nur ein Wort: gewinnen", stellte Zetsche gegenüber der Welt klar.
Mh, naja, also irgendwie ... gehen die davon aus, dass Hamilton das Auto besser entwickelt als Schumacher? ^^;
Ich glaub, die wissen einfach wie gut Hamilton ist, und dass ein junger, hungriger Fahrer solchen Prestiges ein Team natürlich ganz anders in die Verantwortung nimmt. Ganz abgesehen davon, dass Hamilton wohl auf den meisten Strecken und den meisten Situationen besser als Schumacher ist. Imo müssen für Schumi die Umstände mehr passen, damit er sein Genie zeigen kann.
Von mir jedenfalls absolut Daumen Hoch, dass Mercedes Hamilton geholt hat. Das wird was denke ich.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Dass kimi damals zu ferrari ging, konnt ich verstehen, die haben ihm nie ein konkurrenzfähiges UND zuverlässiges Auto gebaut, obwohl er immer (von 2003 bis 2006) der schnellste/beste fahrer im feld war, somit hat er unter Mclaren Fans immernoch viele Sympatien, aber was zur Hölle ist mitm Hamilton los? Klar, fahrer haben immer insider infos, die wissen, wie die Entwicklung bei den Teams ausschaut etc. aber mal ehrlich, der hätte bei Mclaren n ganz großer werden können, und das ist nicht nur son doofes Fan Gelaber. Kann ja gut sein, dass er nach 2 Jahren einsieht was fürn Mist das war und zu seiner familie zurückkehrt (ähnlich wie alonso zu Renault damals), aber vom aktuellen Standpunkt ists unverständlich. Klar war das speziell im letzten Rennen Pech am Auto, aber das ganze restliche saison Pech, war halt immer sowas was man nicht vorraussehn konnte (die Autoteile in hockenheim= reifenschaden, der Regenschauer in malaysia, wo ein Sieg eig pflicht war, der Crash in Spa) Ich könnte sogar verstehen, wenn Lewis zu ferrari oder sogar zu RedBull geht, aber MGP... das macht imho einfach keinen Sinn, ist doch wohl nicht einfach nur Geldgeil? :/

Naja, im Endeffekt ists wie immer, Fahrer kommen und gehen, das Team bleibt. Ab sofort darf Kimi sehr gerne mit voller Kraft WM werden ;)

edit: hab ich mein ava schon so lange, dass er sich in mein Profil gebrannt hat? wann ändert sich des denn -.-
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

In der Beziehung Hamilton/McLaren hat es ja schon seit einiger Zeit gekrieselt und Mercedes hat ihm sicherlich auch mehr geboten. Ich denke er hat einen Fehler gemacht. Hoffentlich werden die restlichen Fahrer gefragt, was sie zum Wechsel sagen. Die Statements würden mich schon interessieren (wobei sie Kimi erst gar nicht befragen müssen. Die Antwort kennt sowieso jeder :lol:)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja, Insider sehen Mclaren nun mal auf dem absteigenden Ast, weil ihnen einfach das Geld ausgeht, daher sind die wohl auch froh, dass durch Perez auch ein großer Sponsor einhergeht. Ab 2014 ist Mclaren laut einiger Experten weg vom (Erfolgs-)Fenster und wird nicht mehr um den Sieg kämpfen können.
Mercedes hat Geld ohne Ende, wobei sie bis jetzt Geld nicht in Siege umwandeln konnten, aber Mclaren wird finanziell in den nächsten Jahren ernsthafte Probleme kriegen. Daher denke ich, ist es Lewis nicht nur ums Geld gegangen, aber klar, darum gehts immer auch. Jedenfalls hat Hamilton Mut bewiesen und ist ein enormes Wagnis eingegangen und wenns nicht aufgeht, ist er der Depp.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Hamilton gerät in die gleiche Situation wie Schumacher. Es wird von ihm erwartet werden das er mit Mercedes Weltmeister wird, genau wie bei Schumi. Sollte er es nicht schaffen, erwartet ihn der gleiche Gegenwind, egal wie wenig Schuld er daran selbst ist.

Was Mercedes angeht...Geld mögen die haben, aber das das wenig bringt hat Toyota hinreichend bewiesen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei MGP kannst auch nie sicher sein, ob Daimler den Geldhahn nid einfach zudreht, wenn das so weiter geht.
Es ist halt'n Risiko, was Hamilton da eingeht. mMn wäre es cleverer gewesen, nur'n 1 Jahres Vertrag zu unterschreiben, egal wo - dann kannst immer noch mal sehen, und dass Hamilton Angst um 'n F1 Cockpit ham' muss, bezweifel ich mal ;)

Aber gut, kann ja sein, dass MGP jezz tatsächlich die Entwicklung abgeschlossen hat und nextes Jahr 'n konkurrenzfähiges Auto dauerhaft hat. Dass man es prinzipiell kann, ham'se ja gezeigt. Dann kann Hamilton natürlich durchaus für MGP werden, was MSC für Ferrari geworden ist, das hat schon sicher auch seinen Reiz ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Kann mir nebenbei eigentlich mal einer anschaulich erklären, wie man sich diese Blenden, die die Stufennasen kaschieren sollen, vorzustellen hat?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.spiegel.de/sport/formel1/for ... 58678.html

Botschafter, Sauber oder Lotus...letzteres wäre natürlich extrageil. :D

Nebenbei zu Hamiltons Perspektive bei Mercedes: Niki Lauda ist der neue Motorsportchef....was soll man nun davon halten...Erfahrung als Berater und Teamchef hat er jeweils schon gesammelt, aber ob das ein Gütekriterium ist?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lotus? w-t-f. Also wenn das passiert, muss ich iwas abgefahrenes machen, weil darauf würd ich im Leben nid wetten :lol:
Kann ich mir schon deswegen ned vorstellen, weil Kimi keine PR Auftritte wahrnimmt und MSC ja fast genauso wenig xD

Was ich bei MSC nid versteh, ist, wieso er anscheinend(?) noch auf 7 Millionen € Gehalt besteht. Der hatte 2008 schon geschätzte 850 Millionen € Privatvermögen und selbst wenn er garnid fährt zieht er Sponsorenverträge an, die ihm praktisch so viel wie'n Cockpit einbringen. "Umsonst" wär vllt bissl ... weiß ned ... unfair, aber 1, 2, 3 Millionen würd's doch auch tun, wenn er, wie er ja immer behauptet, wegen dem Spaß fährt. Gut, klar, Daimler musste man jezz nix schenken, die wollten ja ihn, und ned unbedingt andersrum, aber wenn's jezz darum geht, ob er noch bissl Fahren will oder ned ^^;

€: So'ne Schumacher-Sauber-Kombi in Sinne von Fahrer-Miteigentümer wär eigentlich schon recht episch und da hätten wohl beide Seiten was von ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Schumacher zu Lotus wird nicht passieren, da Grosjean von Gravity Sports, der Firma von Lotus-Teambesitzer Gerard Lopez, gemanagt wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist bei solchen Teams auch immer eine Frage des Geldes, wobei Schumacher im Zweifelsfalle glaube ich jeden schlagen könnte, allein mit der Generierung von Sponsorengeldern, aber im Grunde auch schlicht durch sein Privatvermögen. Wenn er wirklich fahren will, wird es daran nicht scheitern, es sei denn er lässt sich nicht auf dieses Niveau herab (also auf "ins Team einkaufen").
Antworten