Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:Hm, du bist einer der wenigen die ich kenne, die wirklich Fan von nem Team sind...Hamilton für dich nun der Feind? :D

Finde ja bis auf die Sauberjungs auf Dauer alle viel zu unsympathisch...
Dass ich eher Team-orientiert bin liegt wohl daran, dass der Mika schon so früh aufgehört hat, er war immer mein Fav, dann das Karriereende, was mich an den Rand des Verzweifelns gebracht hat, bin halt dadurch bei Mclaren geblieben(da primär Feuind schumi+Ferrari ja noch da war^^), aber dann kam einfach mal sone coole Sau wie Kimi, nach Kimi dachte ich oooh gott, nicht Alonso, da kam ja gott sei dank überflieger Lewis, der sich halt jetz pro Moneten eintscheidet und damit für mich ab nächster Saison Lewser(ich weiss, ziemlich flach, aber ich finds gut xD) sein wird. Glücklicherweise kommt ja jetz dieser grandiose Perez, von dem wir f´jeden Siege und grandiose Rennen sehen werden :)

...ach und ich bin mir ziemlich sicher, dass Mika, selbst wenn er nicht schon 2001 aufgehört , NIE das Mclaren Team verlassen hätte ;) Danke &Tschüss Hamilton, du darfst gerne noch n paar mal gewinnen und die Konstrukteurs WM, meinetwegen auch Fahrer WM holen und dann deine Koffer packen :P (wie lustig sich direkt mal die Mclaren HP geändert hat, direkt mal alle Ham bilder raus von der startseite :lol:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

haha Lewser xDDD
silverarrow
Persönliche Nachricht:

In unseren Russenkreisen wird Perez nurnoch "pjeretz" genannt, heisst soviel wie Pfeffer. Hoffentlich ist der Mclaren nächstes Jahr wieder richtig stark, dann wird der Pjeretz alles vorran dem Lewser richtig umme Ohren fahren ;) ach und lustig fand ich heute das hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 92909.html

lieber Gary, du bist der geilste DTM Pilot überhaupt, aber F1 solltest du weiterhin mehr so hobbymäßig als Testfahrer bestreiten, mehr auch nicht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

oha der is schon 31? o.O
hätte mir auch vorstellen können, dass der mal bei Force India landet, aber dafür ist er wohl schon etwas zu alt.

Perez bei McLaren ist natürlich der Hammer, keine Frage. und mit Button hat er einen erfahrenen Teamkollegen mit einem ähnlichen Fahrstil, der wird ihm bestimmt noch eine große Hilfe sein :)
endlich mal wieder ein neues Gesicht in nem Top-Team, aber hoffentlich muss Schumi deswegen nicht die F1 verlassen :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, McLaren ist schon das Top-Team mit der höchsten Fluktuation, auch was neue Gesichter angeht. Spricht nicht unbedingt für deren interne Atmo. :wink:

Ich glaube aber ehrlich gesagt das Button den guten ziemlich abkochen wird. Für Jenson aber sicherlich auch mal ganz angenehm nicht mehr den Jahrmarktstar als Teamkollegen zu haben.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Nunja, was heisst meiste Fahrerwechsel, wenn man sich mal die Zu-und Abgänge ansieht: zuerst Coulthard: brachte einfach nicht die Leistung, Mclaren wollte 2 Top Fahrer und holte sich den damals noch guten Montoya, der zwischen seinen Rambo-aktionen auch das ein oder andere Rennen gewann(!). Montoya wurd dann rausgeschmissen, weil er selbst gegen Kimi auf der strecke nicht zurückgesteckt hatte, und nach dem Crash in... Indy(?) wars einfach genug und sein Rausschmiss stand fest^^

Kimi ging weil ers einfach satt hatte Vize-weltmeister zu werden, absolut OK, Mclaren hatte diesen super Piloten und musste ihm einfach nur ein schneller und haltbares Auto zur verfügung stellen. 2005 war neben unzuverlässigkeit auch viel Pech im Spiel^^

Alonso- also an das Jahr 2007 erinner ich mich merkwürdiger am aller wenigsten(^^) das liegt weniger an dem WM Finale, und vielmehr daran, dass diese spanische Mumu ja mal sowas von rumgeflemmt hatte. Also ich mochte den Alonso nie, aber ich hätte niemals gedacht, dass er sich so aus der Ruhe bringen lässt, nur weil plötzlich ein starker TK neben ihm sitzt. Anstelle zu sagen, gut, ders gut, ich bin besser, ich mach mein Ding- für einen Jungfahrer wärs ok, aber nicht für einen 2-fachen Weltmeister- logische Konsequenz, Alonso ging, bei MM hatte keiner was dagegen.
Kovalainen - naja, ein passabler Fahrer, brachte trotz schneller Autos aber echt viel zu wenig zustande und anders als Ferrari möchte Mclaren eben 2 gute Fahrer bzw wenigstens eine Nr.2, die dann auch 2. wird, statt immer nur im Mittelfeld rum zu graupen^^

Ich sag ja, hätte Häkkinen nie aufhören wollen, würd er jetz noch im Mclaren sitzen^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Weiß ich doch alles, aber das kannst du in zwei Arten runterbrechen: Entweder haben sie nicht wirklich ein glückliches Händchen für ihre Fahrer oder sie behandeln den einen oder anderen nicht so gut.

Natürlich muss man dann auch mal im Blick haben, dass McLaren für den sportlichen Wettbewerb mit dieser Politik eigentlich besser ist. So entsteht wenigstens eine Minimalchance für Talente, anders als bei Ferrari oder Red Bull.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ich glaube absolut, dass der Ron mit seiner "Pokale meins! alles meins!"-politik etwas kacke rüberkommt und dass das jedem Fahrer etwas aufn keks geht (ausser Kimi, dem is alles egal, er will nur ne schnelle Karre^^). Aber was Ferrari da macht ist halt einfach typisch Ferrari, bloß keinerlei interne Konkurrenzkämpfe entstehen lassen, wenn man jmd wie Kubica oder Perez geholt hätte, köööönnte der Alonso ja nichtmehr ganz so happy sein und das will ja keiner. Ich hab bei Perez/Button n sehr gutes Gefühl, wobei ich schonwieder Mclarens 2-jahre rythmus fürchte, den man 07/08 einmal ausgesetzt hatte, aber sont. 01/03/05/07/08/10/12 gutes auto. 02/04/06/09/11 rotz
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Gib dir da recht Silverarrow und bin auch seit der Mika/David Era McLaren fan.
Und ich finds auch Schade das Schumi seit seinem Comeback immer als Greis dargestellt wurde. Ich glaub das größere Problem ist viel mehr, das Michael auf einer anderen Generation F1 Autos großgeworden ist und sich deshalb jetzt schwertut. Und das der Mercedes vor allem im Rennen schlecht aussieht hilft auch nicht. Außerdem würd ich gerne noch mehr "alte" Fahrer in der F1 sehn dies einfach draufhaben, die Jungen sind mir iwie alle zu charakterlos :/
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Anscheinend gehen einige davon aus, dass Hülkenberg nächste Saison für Ferrari fahren darf. Würd's ihm gönnen =)

...außerdem ist Montreal mal die bekackteste Strecke im Rennkalender, musste mal gesagt werden. ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

PunkRockGuy hat geschrieben:Und ich finds auch Schade das Schumi seit seinem Comeback immer als Greis dargestellt wurde. Ich glaub das größere Problem ist viel mehr, das Michael auf einer anderen Generation F1 Autos großgeworden ist und sich deshalb jetzt schwertut. Und das der Mercedes vor allem im Rennen schlecht aussieht hilft auch nicht. Außerdem würd ich gerne noch mehr "alte" Fahrer in der F1 sehn dies einfach draufhaben, die Jungen sind mir iwie alle zu charakterlos :/
Amen to that!

@ Hulk & Ferrari: immer her damit! :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schumacher hört offiziell auf :( Keine große Überraschung, aber Schade trotzdem ...

€: totally unrelated Vettel vid
...löl.
http://www.youtube.com/watch?v=JGItMTxvbpc
Wie der erste cmt perfekt meine Ansicht zu Vettel wiedergibt :lol:
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

cmt heißt Top-Kommentar? Wenn ja, dann wüsste ich nicht, wieso man ihn hassen (!) sollte. Kann schon verstehen, dass man ihn eventuell nicht mag, weil er teils noch sehr jung und fast kindlich wirkt, aber er ist doch ein grundsympatischer, witziger Bursche aus Hessen wenn ich mich nich irre.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Billie_the_man hat geschrieben:cmt heißt Top-Kommentar? Wenn ja, dann wüsste ich nicht, wieso man ihn hassen (!) sollte.
Damn i wanna hate him but he doesnt let me!
Ich kann ihn trotzdem nid leiden :p

Viel mehr auf den Senkel geht mir aber, was jezz wieder wegen Schumacher abgeht. Kommen'se wieder alle aus ihren Löchern gekrochen, und meinen, ihren Senf dazu abgeben zu müssen. Lasst den Mann doch einfach mal machen ^^;;;
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

http://www.youtube.com/watch?v=XrVHqRVK ... re=related
Zum Beispiel dieses Video: Als er die Piquet (schreibt mans so ka) Anekdote erzählt und er es fast nicht zu Ende erzählen kann, weil er sich das Lachen verkneifen muss, kommt er sehr jugendlich, bübisch rüber, andererseits fühlt sich das englische Publikum auch bestens amüsiert.
Aber die (äußere) coolness eines Hamilton oder Alonso hat er nicht, ganz klar.
Antworten