Neue Wohnung- Leitungscheck fürs Internet?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Neue Wohnung- Leitungscheck fürs Internet?

Beitrag von Dark_Randor »

Moin,
ich ziehe fürs Studium um und beziehe ne neue Wohnung, in der ich natürlich auch Internet brauche. Als Anbieter würde ich gerne Congstar nehmen (Telekom-Tochter). Dort erhalte ich die Angabe, dass meine Adresse DSL 16.000 fähig sei. Das Ergebeniss hatte ich auch bei anderen Anbietern. Nun ist es aber so, dass das Haus bzw. alle Häuser an der Straße in den 40gern gebaut wurden, von wann die Telefonleitungen sind weiß weiß niemand so genau. Jetzt hab ich bammel, dass von meiner 16.000 Leitung nicht mehr viel in der Wohnung ankommt, und in dem Fall wäre es ja sinnvoller, nochmal nach nem anderen Tarif zu suchen, da ich auch nicht zwei Jahre lang für eine Leitung bezahlen will, von der ich nichts habe.... Deshalb war meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, vorher die reale Maximalgeschwindigkeit zu ermitteln, die noch in der Wohnung ankommt. Falls jemand Erfahrungen mit ähnlichen Immobilien gemacht hat, wäre ich auch dankar... Die Wohnung liegt übrigens in Hamburg Barmbeck, also von daher müsste das Internet dor gut ausgebaut sein(hoffe ich zumindest)...Danke in voraus
Randor

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Wohnung- Leitungscheck fürs Internet?

Beitrag von HanFred »

Frag die zukünftigen Nachbarn! Gibt's einen Hauswart? ;)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

HanFred hat geschrieben:Frag die zukünftigen Nachbarn! Gibt's einen Hauswart? ;)
Hab ich auch schon dran gedacht, aber momentan wohn ich halt noch nicht da... Und nur zum fragen wollte ich da nicht extra hinfahren... Die wohnung gehört zu ner großen Verwaltungsgesellschaft die eher, naja, sagen wir mal mäßig über die einzelnen Objekte informiert sind^^

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Präzisere Angaben als die der Hersteller wirst du von außenstehenden aber leider kaum bekommen. Nimm irgendwie mit den Anwohnern Kontakt auf, es ist ja keine persönliche Frage und kein riesiger Aufwand, irgendeine hilfsbereite Person findet man immer
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

mitten in hamburg sollten hohe dsl raten kein problem darstellen, da der nächste verteilerkasten wohl kaum kilometerweit entfernt steht, selbst bei sehr alten (mit geringem durchmesser versehenen) kupferleitungen ins haus. aber frag notfalls eben vor ort nach.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich wohn auch im Altbau und hab alte Kupferleitungen. Trotzdem haben wir hier 50.000er DSL.

Bild
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Ich wohne auch in nem Altbau, und hab mit viel Gebettel 2000 bekommen.

falls du die Seite noch nicht kennst.
http://www.dslweb.de/dsl-geschwindigkeit.php
auf der Karte kannste guggen, wo wie schnell das Inet ist. Vllt hat ja jemand ne Messung von deiner neuen Adresse eingetragen.
Antworten