Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PunkZERO »

Immerhin besser als der direkte Vorgaenger. Raccoon City war ja nun wirklich fuer den allerwertesten aber Raccoon City 2 zeigt ja, das man auf dem richtigen Weg ist...was?.....nicht Raccoon City 2 sondern der offizielle sechste Teil?......oh......
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Grauer_Prophet »

Haha wahnsinn wie schlecht das ist
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Na da müssen Capcom jetzt aber wetungstechnisch etwas einstecken...Metacritic: Xbox: 70%, PS3: 78%.

Da dürfen sich die ganzen Heulsusen von den Wertung wohl bestätigt fühlen: määäh Resi ist nicht mehr so wie früher

Was soll das eigentlich mit diesem zurück-zu-den-Wurzeln-Gerede, das hier angeblich zietiert wird?
Die Entwickler meinten, sie wollten Horror in drei verschiedenen Facetten darstellen. Das ist meiner Meinung nach gut gelungen. Der Leon Teil erinnert streckenweise sogar an die tollen Momente vom vierten Teil.
Dass es kein Resi 1-3 sein wird war ja wohl klar und jeder der "Revelations" kennt, sollte auch schon eine Ahnung haben in welche Richtung der Hase laufen wird: Ballerei, teilweise mit Atmosphäre gestreckt.
Stattdessen wird hier rumgeheult: "Capcom haben`s aber verprochen!"
Und das Spiel an einem "Walking Dead" zu messen ist absolut lächerlich. :lol:

Am lustigsten sind die Leute, die nach der Demo schon "wußten", dass das Spiel angeblich mies wird. :lol: Das ist in meinen Augen Schwachsinn. Nach der zeiten Demo dachte ich mir auch, dass das irgendwie nicht so der Bringer ist. Dann habe ich es mir geholt und weiter gezockt und es wird immer besser. Die Aussage, dass die Leon Kampagne stetig abnimmt ist sehr sehr seltsam. Denn diese ist zu Beginn eher dürftig und wird meiner Meinung nach immer besser.

Meiner Meinung nach ist es so: Capcom haben versucht die meisten Aspekte der ganzen Reihe unter einen Hut zu bringen und diese mit den zentralen Aspekten anderer erfolgreicher Shooter zu paaren.
Sie wollten viel (Umfang, Charaktere etc.) und dabei sind leider einige Dinge auf der Strecke geblieben (Technik, Story).
Das ist teilweise bitter und man hätte es von diesen Entwicklern nicht gedacht, es ist aber immer noch nicht so dramatisch, wie in dem Review dargestellt. Für mich ist es unverständlich wie ein RE5 eine 85 bekommen kann und dieser Nachfolger nur dermassen wenig Prozent.
-tatanka-
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -tatanka- »

mich würde interessieren welche wertung es geben würde wenn kein resident evil auf der packung stände..wirklich zu hart muss ich sagen wenn man bedenkt welche gurken von 4players hochgelobt wurden nur weil sie "neuartig" waren ich sehs mehr als dlc vom 5er und würds im 75-80% bereich ansiedeln.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Resi6 ist reines schlauchkino. ohh da geh ich lang. booom. oh weg versperrt. man lässt auch dynamiken im spiel garnicht sich entfallten. so ist das ganze potential futsch. hier cutscene dort neuer kameraschwänk. ich wünschte mir einfach einen riesen raum mit schlürfenden zombies ohne jegliche cutscene.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich spare es mir an dieser Stelle einfach mal die inzwischen zur Gewohnheit werdende, reißerische Überschrift mit "Klick-mich an und hate drauf los"-Charakter zu kritisieren.

Ansonsten guter Test, wenn auch man die leichte Subjektivität eines alten Fans rauslesen kann. Aber das spielt keine Rolle, da es ja sogar als Actionspiel so einiges falsch zu machen scheint. Also wer Resident Evil will, sollte es sich nicht kaufen und wer Action will, sollte sich einen der unzähligen, besseren Actiontitel zulegen.
Alles in allem war es zu erwarten. Das Traurige daran ist, dass die Verkaufszahlen trotzdem alles andere als schlecht sein werden. Vor allem wenn ich von manchen Leuten hier lese "Ich kaufe es mir um selbst eine Meinung zu bilden. Die Demo und die überwiegend negativen Tests reichen mir nicht.", kommt mir das Kotzen. LEUTE?!? Ab dem Zeitpunkt, wo ihr für das Spiel bezahlt habt, geht es Capcom am POPO (Verharmlosung des Ausdrucks zwecks der zu schützenden Jugend) vorbei ob euch das Spiel gefällt!!! Sie werden sich in ihrem Vorgehen bestätigt fühlen und diese Linie weiterverfolgen! Da könnt ihr im Nachhinein so viel rumheulen wie ihr wollt, es interessiert dann keinen mehr. Man kann nur etwas ausrichten, wenn man auf einen Kauf gänzlich verzichtet! It's so sad... :|
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

CryTharsis hat geschrieben:
"Und das Spiel an einem "Walking Dead" zu messen ist absolut lächerlich. :lol:
Und wenn es schon der Westen sein soll: Warum orientiert man sich nicht an der morbiden Faszination à la The Walking Dead? Warum gibt es so selten Zombies in diesem Spiel, die mit ihrer Masse ängstigen? "

Sag bloß du hast das nicht kapiert...
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
corsnoz hat geschrieben:Jeder der Behauptet das Resident Evil 4 gut war,dem wird auch Resident Evil 6 gefallen.
kurz und knapp: nein.

btw. behauptet klein, dann komma und dass mit soppel s.

Gerade du solltest dich hier mal etwas zurücknehmen. Du bashst das Spiel so ziemlich in jedem RE4-Thread nur auf Grund der Demo. Lass dir eins gesagt sein: Corsnoz hat absolut recht. Kein anderes Resi (egal ob Revelations oder 5) erinnert (im positiven Sinne) so sehr an Teil 4.

Wie man an dem Wertungsspiegel sehen kann klappen die Meinungen stark auseinander, was ich mal stark von den jeweiligen Erwartungen abhängig mache. Diejenigen, die tatsächlich geglaubt haben, Capcom würden wieder an alte Zeiten anknüpfen heulen rum, Leute die mit einem Shooter gerechnet haben bewerten das Spiel gut, Resi Fans bewerten das Spiel übermäßig gut.
Ich denke jeder sollte sich hier selbst ein Bild machen.
Als jemand, der bereits seit 4 nicht mehr dabei ist, sollte man Teil 6 auch nicht spielen und auch aufhören immer wieder runter zu leiern wie schlecht doch alles ist was nach TEil 3 oder Code Veronica erschien.
Jeder der Teil 4 mochte und Teil 5 nicht schlecht fand, sollte das Spiel aber zocken.
Die Eindrücke aus der Demo sind teilweise unberechtigt. Capcom haben sich selbst keinen Gefallen mit dieser gemacht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Tja, so ist das wenn man als Hersteller nur eines im Kopf hat: Das Geld der Call of Duty Spieler. Ob die das kaufen bleibt jedoch zweifelhaft. Die werden wohl weiterhin CoD spielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
nuff said. Leiht es euch aus, wenn ihr euch ein eigenes Bild machen wollt.
Schiebt denen, in Spaghettimonsters Namen kein Geld dafür rein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BladeTNT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BladeTNT »

ich finds sehr geil! Aber 54% ist voll übertrieben. 70 wären schon drinn gewesen! aber egal ne berwertung macht das spiel auch nicht schlechter/besser einer mag es der andere nicht. Von daher "WAYNE"
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Capcom muss sich einfach wieder mit Mikami einigen!
Wie unlogisch. Nur durch Mikami haben wir nun das aktuelle System bei Resident Evil.
da stellt sich die frage: warum gab es dann für resi 5 satte 85 punkte? resi 6 führt die reihe konsequent fort und mal hand aufs herz resi war schon immer actionreich und das seit dem zweiten teil. guckt euch doch mal resi 3 an DAS war der tiefpunkt der reihe.
Amen magandi. Das seltsame ist, die Leute die Teil 4 und 5 abgefeiert haben (ja, auch 4Players), haben Capcom eigentlich nun das "Do It" Ticket überreicht. Das die GameSpot Heuchler mal wieder Klicks wollen war auch klar. Die haben nämlich jede große Ankündigung abgestraft.

Das seltsame ist, die Famitsu gibt 39 Punkte und alle sagen, die Wertung ist gekauft. Das die Magazine aber die schlechten Wertungen verteilen, um Klicks zu bekommen, dies erwähnte noch keiner.

Hab die Demo gespielt, ein absolut solides Spiel. Hat nicht mehr viel mit Resident Evil zu tun. Dafür aber unglaublich unterhaltsam. Ja, vielleicht wurden die 39 Punkte vergeben, weil die Redakteure einfach Spaß damit hatten. Auch ich habe natürlich doof geguckt als ich die anderen zwei Kampagnen nach der von Leon gezockt habe. Und nein, ich bin nicht glücklich darüber welchen Weg Capcom geht und von bekannten Shootern klaut. Aber dennoch hatte ich bereits bei der Chris Kampagne wesentlich mehr Spaß als mit dem äußerst langweiligem Gears of War 3.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Wer Lust auf Resident Evil 6 hat, soll es sich einfach kaufen und weniger auf die Propaganda im Internet hören. Alle anderen hätten nach Teil 4 schon aufhören sollen.

Die Nostalgiker sind mindestens mittlerweile genau so nervig wie die Zocker, die nur noch auf Shooter abfahren. Die einen vergießen bittere Tränen, die anderen wollen nur noch ballern.

Tatsächlich werden die Call of Duty Spieler Resident Evil 6 keines Blickes würdigen. Das Konzept von Capcom wird nicht aufgehen. Falls die Serie fortbestehen wird, sollte man vielleicht doch wieder auf eigene Stärken setzen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Haki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haki »

Das Spiel ist scheiße, gequirlte scheiße :Häschen: .Habs beim Kollegen gezockt, selten so nen verhunzten Nachfolger gesehen.Capcom wird dieses Jahr wohl der Preis für die größte Gurke des Jahres sicher sein :D
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

CryTharsis hat geschrieben:Na da müssen Capcom jetzt aber wetungstechnisch etwas einstecken...Metacritic: Xbox: 70%, PS3: 78%.

Da dürfen sich die ganzen Heulsusen von den Wertung wohl bestätigt fühlen: määäh Resi ist nicht mehr so wie früher

Was soll das eigentlich mit diesem zurück-zu-den-Wurzeln-Gerede, das hier angeblich zietiert wird?
Die Entwickler meinten, sie wollten Horror in drei verschiedenen Facetten darstellen. Das ist meiner Meinung nach gut gelungen. Der Leon Teil erinnert streckenweise sogar an die tollen Momente vom vierten Teil.
Für mich ist es unverständlich wie ein RE5 eine 85 bekommen kann und dieser Nachfolger nur dermassen wenig Prozent.
Wieso Heulsusen?
Resident Evil ist durch den Horror, der erdrückende Atmo etc. groß geworden.
Damals hatte man Angst bei dem Spiel. Die Spiele haben sich jetzt auf das Niveau der Filme angesiedelt.

Teil 4 ging zwar schon in eine andere Richtung aber im Gegensatz zum 6. Teil hatte es immer noch eine tolle Atmosphäre und es hat sich einfach gut gespielt....
Ich fand Teil 4 klasse aber dieser Teil erreicht nicht Annähernd dessen Klasse bis auf einen einzigen Punkt: - laufen während des Schiessens.

Warum RE 5 eine bessere Bewertung bekommen hat als 6?
- Um Welten bessere Kamera
- Bessere Steuerung, auch wenn man beim schießen nich laufen kann
- keine überladene Steuerung
- besseres HUB
Im Endeffekt hat es noch Spass gemacht und ich habe es durchgespielt.

Welchen Horror in 3 Facetten meinst du eig?
- Gears of War 1 hatte mehr Gruselatmo. Die Steuerung/Deckungssystem ist um Welten besser. Es spielt sich flüssig und nicht so lahm wie RE 6. Von der beschissenen Kamera in Teil 6 braucht man nix schönreden. Die ist eine Katastrophe....

Ich habe die Demo gezockt, die im Vergleich zur Demo von Teil 5 gnadenlos schlecht war. Die bisher bei meinem Cousin angespielten Szenen haben grad mal soviel Horror und Erschreckpotential wie ein lauter Furz. Die Chris Kampagne ist eine schlechte Gears of War Kopie. Entweder macht man es richtig oder lässt es sein.

Dead Space 1 und sogar auch noch 2 sind das bessere Resident Evil.

Das war jetzt meine Meinung, klar gibt es welche, die an dem Spiel Spass haben.
Aber für die Leute, die mit Teil 1 aufgewachsen sind und die anderen Teile alle verschlungen haben, ist es ein Schlag in die Fresse.
Zuletzt geändert von sammysahne80 am 01.10.2012 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CryTharsis hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
corsnoz hat geschrieben:Jeder der Behauptet das Resident Evil 4 gut war,dem wird auch Resident Evil 6 gefallen.
kurz und knapp: nein.

btw. behauptet klein, dann komma und dass mit soppel s.
Gerade du solltest dich hier mal etwas zurücknehmen. Du bashst das Spiel so ziemlich in jedem RE4-Thread nur auf Grund der Demo.
1. du meinst re6 thread
2. natürlich aufgrund der demo, dafür ist sie da. wenn das spiel anders aussieht, dann soll capcom eine vernünftige demo bringen. wenn die demo scheisse ist, dann wird das spiel dementsprechend abgestempelt.
CryTharsis hat geschrieben:Lass dir eins gesagt sein: Corsnoz hat absolut recht.
hat er nicht. "jeder der behauptet ... " ich fand re4 gut und re6 ist mist. aussage widerlegt. dazu brauche ich auch nicht das komplette spiel. gibt genug ingame material und 3 meter reichen schon wieder, dass ich das kotzen bekomme, wenn ich diese unmögliche kamera sehe. da verreckt das spiel am spielen selbst und das bei dem namen. ich hoffe, dass dafür bei capcom köpfe rollen.
CryTharsis hat geschrieben:Kein anderes Resi (egal ob Revelations oder 5) erinnert (im positiven Sinne) so sehr an Teil 4.
das ist dein bier.

ende der geschichte. :roll:

Antworten