Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wenn RE6 im positivem Sinne an RE4 erinnern würde,dann stände das hier ganz gewiss im Test.

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Schlimm das genau das eingetroffen ist, was man schon nach den Trailern vermutete.
Als nächstes folgt Dead Space 3.

Es ist schon traurig und bedenklich das so ein 0815 Mist wie CoD die Märkte beherrscht.
Das jetzt aber japanische Firmen so tief gesunken sind und son Kram aus dem Westen versuchen nachzumachen ist echt ärgerlich.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:...was ich mich auch frage was hat die Famitsu da bewertet? Das ist doch alles gekauft...?!
Ja, so ist es auch. Ist kein Industriegeheimnis das die Wertungen der Famitsu gekauft sind.
Selbst Shane Satterfield von Gametrailers hat das in der letzten Ausgabe von Invisible Walls erwähnt. Auf die Famitsu kann man nichts geben.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Gamepro 81%
Wurden die gekauft?
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

war mir schon vorher klar das das Spiel Schrott ist. Glaubt nur keime Entwickler. Die wollen nur ihren Müll loswerden.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Seth666 hat geschrieben:
GabbaGabbaHey hat geschrieben:...was ich mich auch frage was hat die Famitsu da bewertet? Das ist doch alles gekauft...?!
Ja, so ist es auch. Ist kein Industriegeheimnis das die Wertungen der Famitsu gekauft sind.
Selbst Shane Satterfield von Gametrailers hat das in der letzten Ausgabe von Invisible Walls erwähnt. Auf die Famitsu kann man nichts geben.
Wobei GT selbst 8.8 vergeben hat (wurde hier im Thread irgendwo erwähnt). Aber trotzdem...wenn die Famitsu, eine Redaktion aus Japan, dem Geburtsland der Serie 39/40 vergibt, scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Wenn es im Westen 90er-Wertungen absahnen würde, wäre es noch nachvollziehbar. Aber die Japaner? Globalisierung or what's happening?
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

so toll die ersten teile auch waren, die würden heute nicht mehr der renner sein.
ich denke nciht das die verkaufszahlen so berauschender wären.

resi 4 , hat vollends gebrochen, dennoch hatte ich es gerne gespielt, resi 5 landete nach einigen minuten schon in der ecke. kam mir vor wie an einem arcadeautomaten.

die trailer die ich bisher gesehen hatte von resi 6 hingegen sahen ganz nett aus. sicherlich nicht das was man sich als eingefleischter resi fan wünscht, aber das ganze entwickelt sich stetig weiter. entweder vergisst man es ganz und gar und besorgt sich die alten teile und legt hin und wieder nen zockerabend mit ihnen ein oder man nimt den fastfood von heute und hofft das die story irgendwie weitergesponnen wird.

resi damnnation (der film, noch nicht gesehen) scheint das gleiche prob zu haben nach einigen rezensionen. seicht obercool und lasch.

ich werd resi 6 dennoch kaufen. ich hab es mit cod auch immer so gemacht, obwohl es teilweise lahm war (sp) will trotzdemwissen was die entwickler sich für mich ersponnen haben und mich leicht unterhalten lassen.

in diesem sinne
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Nuracus hat geschrieben:Kommt “Generation Call of Duty“ jetzt noch häufiger in TestÜberschriften?
Jop eben 4p spinnt doch geben mw3 86% aber ihr ist es was anderes.4p denkt mal nach wenn man so ein Schrott schreibt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wunderbarer Test , zum game bleibt nur zu sagen das es der Grabstein von AAACOD sein wird . Und er wird nicht lange alleine auf dem Friedhof der Langeweile stehen, da kommen demnächst noch einige dieser Steinzeit ``Gameplay-Giganten`` dazu. Rückblickend wird man sagen das es die tote Lehrlauf-Phase der Game Industrie war und sie der einschläfernde und öde Abschluss davon sind :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.10.2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Da die "Generation Call of Duty" (Was ich von dem Ausspruch in dem Kontext halte, hab ich anderswo schon klar gemacht) sich ja nichts kauft, was nicht mind. einen metacritic von 85% hat, bleibt zu hoffen, dass Capcom hier ordentlich auf die Fresse fliegt und zeigt, dass man mit viel Bam und Stützrädern allein nicht automatisch einen Verkaufshit landet.
Gamer1986 hat geschrieben:Gamepro 81%
Wurden die gekauft?
Das musst du relativieren. 81% für Res ist von einem Print-Magazin wie Gamepro schon fast ein Schlag ins Gesicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

murkel hat geschrieben:so toll die ersten teile auch waren, die würden heute nicht mehr der renner sein.
ich denke nciht das die verkaufszahlen so berauschender wären.
Es gibt ne Menge das man bei Resident Evil modernisieren kann (auch noch bei den Gamecube Remakes) ohne dass die Spiele viel von ihrem Kern verlieren würden.
Haki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haki »

flo-rida86 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Kommt “Generation Call of Duty“ jetzt noch häufiger in TestÜberschriften?
Jop eben 4p spinnt doch geben mw3 86% aber ihr ist es was anderes.4p denkt mal nach wenn man so ein Schrott schreibt.
Oh man :S .Die schreiben doch nur Generation Call of Duty, weil Sie damit ganz deutlich in einem Satz zeigen wollen woran sich Resident Evil 6 und auch die Entwickler orientiert haben.Aber das war ja schon nach den ersten Trailer klar, dass Resident Evil 6 ziemlicher Müll wird.Und COD bietet zur Zeit halt die beste und wahrscheinlich die häufigsten Action-Sequenzen als jedes andere Spiel.Ist ja nichts schlechtes, ganz im Gegenteil.Cod versteht sein Handwerk und Resident Evil 6 wollte auch ein Stück vom COD Kuchen abhaben, hat dabei aber ordentlich verkackt.Also chillt.
Zuletzt geändert von Haki am 01.10.2012 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Geld gespart - danke 4players!

Schon erschreckend wie hier eine weitere große Marke zu Grabe getragen wird. Die Grafik scheint also das einzig gruselige an dem Spiel zu sein.
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

Da ich Resi Fan seit erster stunde bin musste ich auch teil 6 haben, ich dachte auch "Zurück zu den Wurzeln", aber leider habe ich wie viele erbittert festgestellt, dass das Spiel einfach nichts und überhaupt garnichts taugt, und das war der Grösste Schock Moment den ich hatte. Man kann sich es noch so schön reden, drehen hin und her, aber wenn man ein echter Fan der Reihe ist, wird doch einen klar: "Was Spiele ich hier?" Ich bitte euch, Panzer fahrende,Kampfhelikopter fliegende und stark bewaffnete Mutanten oder was das auch sein soll? Es war eine sehr schöne grusel reihe bis zum 4 Teil, aber die sollen es lieber lassen, aus dem 2 teil brauchen die auch kein Remake zu machen, es ist so wie es ist auch noch sehr gut, das wäre nur Schänderei. Vielen Dank Capcom und auf nimmer wieder.
Alles nur Relativ
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich werde es dennoch kaufen, aber halt erst, wenn der Preis bei 20 € liegt.
Ich finds etwas komisch, dass damals RE5 eine 85er Wertung bekommen hat und RE6 nur diese.
Antworten