Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

LEIDER hab ich mir genau dass gedacht... Und ich hatte schon gehofft dass RE6 mal wieder ein echtes Horror-Spiel wird...
Godless666
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Godless666 »

Resident Evil 4 und 5 waren zwar keine Survival-Horror Spiele mehr, aber dennoch qualitativ Hochwertige Actionspiele!!

Resi 6 ist, da trift es 4 players wirklich sehr gut, Brei!!

Ich hoffe, dass der Schuss für Capcom nach hinten losgeht, sich dieses Machwerk super mies verkaufen wird und eventuell der 7te Teil wieder ein vernünftiges Spiel wird.

Ich kann nur jedem Fan empfehlen sich den Scheiß nicht zum Vollpreis zu holen!!!
Ich werde mir das Spiel in einen oder zwei Jahren mal vom Grabbeltisch holen, denn SOWAS kann ich einfach nicht mit 60€ unterstützen :twisted:
-in flames we trust-
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Ich habe bis jetzt jeden Resident Evil Teil gezockt...0123CV456...

Zero war in Ordnung und hat durchaus Spass gemacht.
Der erste super keine Frage das Remake allererste Sahne
Nummer zwei absoluter Bringer ! Remake ?
Teil drei war stabil aber hatte schon einige Schnitzer!
Der vierte Teil der Umschwung, alles umgeworfen und alles richtig gemacht !
Part fünf weitergeführt was Teil vier vorgemacht hat...hatte durchaus seine Schwächen aber Gameplay top!

Der sechste wieder alles umgeworfen !
Waffenupgraden verworfen !
Waffen sind alle austauschbar, teilweise werden sie garnicht mehr benötigt bei dem ganzen rumgekloppe!
Fähigkeiten upgraden eingeführt und dermassen in Sand gesetzt..acherrjee
Das Gameplay fehlt komplett im sechsten Teil, es macht einfach kein Spass...
Das einzige womit Capcom der Horror gelungen ist, ist einfach die Steuerung was nützt mir wenn ich jetzt im Laufen schiessen kann und alles ist sowas von beschissen umgesetzt !

Ich bleibe dabei Mikami ist der einzige der Resident Evil noch retten kann und wenn Capcom schlau ist sollten sie wieder mit ihm in Kontakt treten !
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@sammysahne80:

Schon wieder einer, der nur die Demo gespielt hat und meint das ganze Spiel zu spielen. :roll:
Du hälst die Steuerung für "zu überladen"? Das schreiben so zeimlich alle die die Demo gezockt haben. Die Leute, die es länger zocken, kommen mit der Steuerung super klar. Sie ist einfach anspruchsvoller als in den älteren Teilen
Ich schreibe es hier nochmal: ich habe die beiden Demos gezockt und beide für mäßig befunden. Jetzt spiele ich das Spiel und finde es klasse! :Hüpf:

@PanzerGrenadiere:

zu "hat er nicht":

Sollen wir jetzt also das alte Kinderspiel spielen und ich mache dann weiter mit "hat er doch"?! :lol:

Schaut euch Trailer an und bewertet ganze Filme danach! :lol:
Und da beschweren sich Leute über die ver-COD-isierung (=Verblödung und "Oberflächisierung") von Spielen. :lol:
Norma Jean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norma Jean »

corsnoz hat geschrieben:Für mich hatt Resident Evil ab dem Vierten Teil aufgehört zu existieren,oh mann was waren das noch geniale Spiele damals.....RE 1 und RE2 vor allem der zweite Teil hatts mir angetan.
Das beste Spiel Ever!!!
^this!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CryTharsis hat geschrieben:@PanzerGrenadiere:

zu "hat er nicht":

Sollen wir jetzt also das alte Kinderspiel spielen und ich mache dann weiter mit "hat er doch"?! :lol:
können wir machen, aber wie stellst du dir das vor? ich finde re4 gut und re6 nicht ... das ist keine frage der meinung, sondern tatsache und damit habe ich seine aussage widerlegt. ich weiss nicht, was du daraus jetzt noch machen willst. :?

SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Akill hat geschrieben:Wer unbedingt der Massse hinterher laufen will, verliert seine Eigenständigkeit und somit seine Existenzberechtigung. Anstatt mit Resi weiterhin solide Gewinne einzufahren, will man den Massenmarkt. Ich bin gespannt ob andere Magazine in der Tendenz ähnlich werten....Dann wird es für Capcom ein böses erwachen...
Da scheinen Dich, zumindest anhand der Wertungen, schon einige Tester erhört zu haben. Dem bösen Erwachen aber, und ich bin sicher, dass es für Capcom schon jetzt eines ist, folgen dann hoffentlich auch Taten in Sachen Marktplan Änderung... und zwar im großen Stil
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:@PanzerGrenadiere:

zu "hat er nicht":

können wir machen, aber wie stellst du dir das vor? ich finde re4 gut und re6 nicht ... das ist keine frage der meinung, sondern tatsache und damit habe ich seine aussage widerlegt. ich weiss nicht, was du daraus jetzt noch machen willst. :?

Du siehst Sarkasmus wohl selbst dann nicht, wenn er vor dir steht, oder?! :lol:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Varothen »

Flojoeeeee hat geschrieben:Oh oh was wird wohl Dead Space 3 für eine Wertung bekommen? :)
Naja Dead Space war nun aber schon wirklich immer eher Richtung simpler Action, der Horror Anteil war doch schon sehr vorhersehbar mit der Zeit - auch wenn ichs ehrlich gesagt scheisse gruselig fand (ja sogar den 2. Teil fand ich persönlich gruselig : :mrgreen: ). Denke Dead Space 3 wird ein immer noch ganz ordentlich Action Titel mit 85+ Wertung werden, vorbestellt hab ichs schon, was ich gesehen hab gefällt mir. Simple Action mit Alien und einer Portion Grusel, wie in den Teilen davor.

zu RE6: bin gespannt auf die Metacritic Wertungen, weil diese nehmen die Entwickler und Publisher sehr ernst (s.h. EA). Und ich hoffe die kriegen auch dort gehörig auf den Deckel! Was die aus der einst geilen Reihe gemacht haben, ist einfach nur mehr lächerlich und die Verantwortlichen gehören abgemahnt! Ich hoffe sowieso das mit der neuen Konsolen-Generation dieses Call-of-Duty Prinzip ausgelutscht sein wird, der Mensch will irgendwann auch mal was neues...

ps: der neuste RE Film war (bis auf die schiessenden Zombies...) sehr geil, Story egal, Action satt! Aber da funktioniert das auch im Kino!
stoki2004
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stoki2004 »

der test ist ein witz ich habe die leon kampange angefangen und bin begeistert klar kommt es nicht an resi 1-3 heran aber dennoch weit dem 5 teil vorraus was atmospäre und grusel angeht ,also ganz ehrlich liebe 4players redaktion 55 % ist mir unbegreiflich ...
ihr seid wohl von zombies umgeben oder angetrunken anders kann ich mir das nicht vorstellen
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Auf Metacritic momentan einen Score von 69... in your face, Capcom !
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AcTioN K3kK »

stoki2004 hat geschrieben:der test ist ein witz ich habe die leon kampange angefangen und bin begeistert klar kommt es nicht an resi 1-3 heran aber dennoch weit dem 5 teil vorraus was atmospäre und grusel angeht ,also ganz ehrlich liebe 4players redaktion 55 % ist mir unbegreiflich ...
ihr seid wohl von zombies umgeben oder angetrunken anders kann ich mir das nicht vorstellen
Verdammt- könnt ihr Fuzies eigentlich auch lesen?
Les' nochmal ganz genau nach, was über den Anfang der Kampange von Leon im Text steht.
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Man kann es auch übertreiben. Klar, das ist kein Survival Horror mehr, aber mal ehrlich - wer hat das ernsthaft noch erwartet? Das Spiel ist aber zumindest ein solider bis guter Action-Titel, der eine Wertung im 70er-Bereich verdient hätte.

Vielleicht sollte man auch endlich mal anfangen die diversen Call of Duties abzustrafen, wenn man keine Spiele für die Generation Call of Duty mehr sehen möchte.
Got a problem? Salt and burn it.

Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Sub-Zero hat geschrieben:Auf Metacritic momentan einen Score von 69... in your face, Capcom !
Gametrailers vergibt ne 8,8 8O
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Gamer1986 hat geschrieben:Gamepro 81%
Wurden die gekauft?
Na ja, da deren Skala nur bis 75% geht, ist das quasi ein Verriss.
Antworten