Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Ich bleibe dabei Mikami ist der einzige der Resident Evil noch retten kann und wenn Capcom schlau ist sollten sie wieder mit ihm in Kontakt treten !
Genau. Seine Kreativität hat er ja mit dem äußerst kreativen Shadows of the Damned erneut bewiesen.
Wenn du dich mal genau informiert hättest, und die Geschichte des vierten Teils kennen würdest, wüsstest du das Mikami so gut wie nichts mit dem Spiel zu tun hat. Die ursprüngliche Idee (eines der vielen eingestampften Resident Evil 4 Games) wurde sogar von Capcom verworfen. Mikamis Name steht sogar noch im Abspann von fünften Teil, obwohl er nichts mehr damit zu tun hatte.
Auf Metacritic momentan einen Score von 69... in your face, Capcom !
Und bei solchen Kommentaren wunder ihr euch noch, warum wir dann nur noch den Einheitsbrei bekommen. Ohne Metacritic, da bin ich mir sicher, wären alle Wertungen mindestens im 70er Abteil.
Wie unglaublich lächerlich sich hier einige mal wieder machen. Dumm genug von mir selbst, dass ich mir das hier erneut mal wieder antue.

Ach Scheiße, was rede ich da, ich stehe doch drauf.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

CryTharsis hat geschrieben:@sammysahne80:

Schon wieder einer, der nur die Demo gespielt hat und meint das ganze Spiel zu spielen. :roll:
Du hälst die Steuerung für "zu überladen"? Das schreiben so zeimlich alle die die Demo gezockt haben. Die Leute, die es länger zocken, kommen mit der Steuerung super klar. Sie ist einfach anspruchsvoller als in den älteren Teilen
Ich schreibe es hier nochmal: ich habe die beiden Demos gezockt und beide für mäßig befunden. Jetzt spiele ich das Spiel und finde es klasse! :Hüpf:
Und wenn ich die Demo gezockt habe und die ersten Stunden vom richtigen Spiel gesehen habe, kann man schon einen Eindruck verschaffen, wie das Spiel wird. Was soll sich denn groß ändern?
Die Kamera bleibt nach 20 Stunden weiter beschissen.
Die Steuerung ist nicht anspruchsvoll sondern im Gegensatz zu Teil 5 schlechter.
Ich finde sogar die Panzersteuerung aus den ersten Teilen spaßiger als das.
Was eine gute Steuerung ist, zeigt dir Dead space und Gears of War in allen Bereichen.

Ausserdem werde ich die Vollversion, die ich umsonst ausleihen kann, allein nur wegen einer Sache durchzocken: wie es storymäßig weitergeht....

Ich bin ein Resident Evil Fan der ersten Stunde, das heisst aber nicht, dass ich jeden Teil automatisch lieben muss.

Auf Metacritic schwankt Resident Evil zwischen 69-79 momentan, was schon was heissen soll.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Ja die Kamera ist echt beschissen, hab ich aber schon gedacht wo ich teil 4 gesehen hab, naja Geschmackssache bestimmt, aber in Dead Space fand ich das besser gelöst. Zudem ist der Nahkampf doch n'Witz, wie will da Angst aufkommen? WIE? In dem ich jedem x-beliebigen Zombie eine Links/Rechts Kombi auf die Nase gebe? LOL.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

tja 4players, das wars dann mit den Testmustern von capcom für die nächste drei Jahre würd ich sagen. :D
ihr kennt doch die Japaner.
Trotzdem schön von euch mal das Maul aufzureißen. Ich hoffe ihr bleibt da nicht die einzigen

(ich stell mir den Anruf von Capcom in etwa so vor: "Was erlaubeee foarpläya....") ^^
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Reverend..

Resident Evil 4 (2005; director)
Dino Crisis 3 (2003; executive producer)
Viewtiful Joe (2003; executive producer)
P.N.03 (2003; director)
Resident Evil Zero (2002; executive advisor)
Resident Evil (2002; director)
Devil May Cry (2001; executive producer)
Resident Evil Gaiden (2001; advisor)
Onimusha: Warlords (2001; advisor)
Dino Crisis 2 (2000; executive producer)
Resident Evil Code: Veronica (2000; producer)
Resident Evil 3: Nemesis (1999; producer)
Dino Crisis (1999; producer, director)
Resident Evil 2 (1998; game producer)
Resident Evil (1996; director)

ehm was... :?:
Octavio87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio87 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Der wahre Horror ist, dass ich morgen doch meine ~60 € nehmen werde und mir das Spiel kaufe. Oh Mann, ich muss es trotzdem gespielt haben um mich danach drüber aufregen zu können.

Und wegen solchen Idioten und Konsum-Zombies wie dir, werden die Entwickler weiterhin so einen Schrott rausbringen können. Wer 60 Euro für so einen Dreck hinblättert, dem ist einfach nicht zu helfen. Sowas leiht man sich für ne Woche aus der Videothek aus oder lädt es sich runter und gut ist. Spiele wie diese gehören boykottiert,nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen genau so wie die jährliche Ableger von COD und NFS.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

ReverendGodless hat geschrieben:
Auf Metacritic momentan einen Score von 69... in your face, Capcom !
Und bei solchen Kommentaren wunder ihr euch noch, warum wir dann nur noch den Einheitsbrei bekommen. Ohne Metacritic, da bin ich mir sicher, wären alle Wertungen mindestens im 70er Abteil.
Wie unglaublich lächerlich sich hier einige mal wieder machen. Dumm genug von mir selbst, dass ich mir das hier erneut mal wieder antue.
Du hast nicht ganz verstanden, weshalb es schlechte Bewertungen hagelt, kann das sein ? Das Spiel ist bereits Einheitsbrei, kein Resident Evil mehr, das ist der Hauptkritikpunkt der meisten aus der Presse (und den Fans), die das Spiel negativ bewertet haben. Und metacitic hat an garnichts schuld, sondern nur Capcom mit deren verkorksten, gewinnmaximierenden Denkweise und falschen Versprechungen.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Mikami hat die Marken für Cacpom ins Leben gerufen die Capcom gross gemacht haben...gibt es garkeinWort drüber zu verlieren...

Shadows of the Damned fand ich super genau wie Vanquish aber hier sieht man natürlcih auch das es kleine Studios sind wo für den letztehn Feinschliff schlicht die Zeit bzw. Geld fehlt !
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Ich erinnere mich zurück an Resi 5. Nachdem schon damals viele Fans enttäuscht wurden, entgegnete Capcom: "Teil 6 wird anders"...
Ich erinnere mich ebenso, dass ein 4P Leser hierzu einen hübschen Kommentar hinterlies, welcher aus heutiger Sicht sogar ziemlich treffend war: "Dann wird Teil 6 wohl ein Ego Shooter" :mrgreen:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bin ich der einzige, der das Spiel nicht zu leicht, sondern zu schwer findet (auf normal)?! Irgendwie schaffe ich es auf der Xbox kaum, den Zombies Headshots zu verpassen ... und die meisten stecken locker 6-8 Schüsse ein, bis sie dann mal zu Boden gehen .. außerdem habe ich ständig einen Mangel an Gesundheit und Munition, weil die Zombies so viele Kugeln fressen. Aber auf leicht schalten will ich auch nicht, dann fühle ich mich so .. n00big .. vielleicht ist das Spiel nix für mich .. seufz .. :| :x
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

@GabbaGabbaHey
He eventually took over directioral duties for Resident Evil 4 from previous director, Hiroshi Shibata. Under his direction, Resident Evil 4 went through some substantial changes.
Mikami übernahm das Projekt. Weil Capcom nicht weiter kam. Das Spiel an sich war schon längst in der Produktion. Es war dann, und das stimmt, Mikamis Einfluss der die Neuerung in die Serie brachte.

Hinter der Produktion von Resident Evil 4 stecken so viele Geheimnisse, dass könnte man schon verfilmen.

http://www.youtube.com/watch?v=yaJ17VjjffI

Ich glaube sogar der Trailer zeigt die Version mit Mikamis echten Absichten, die er damals plante.

Was den sechsten Teil aber angeht. Die Japaner lieben Resident Evil. So ist es absolut nicht verwunderlich, dass die Famitsu eine solche Wertung vergeben hat. In Japan kam auch Revelations sehr gut an. Genau wie Operation Raccoon City. Bevor man also hier mit irgendwelchen Verschwörungstheorien kommt, schaut euch einmal die Verkaufzahlen von Resident Evil in Japan an.

Was ich hier mal wieder unfassbar finde ist, wie groß der Einfluss von 4Players doch noch ist. Denn jetzt kommen wieder die ganzen Nörgler, die meinen, das Spiel zu kennen, ohne je etwas davon selbst gespielt zu haben. Lästern ist erlaubt, aber auch nur, wenn man mehr als einen Trailer gesehen hat :wink:
Du hast nicht ganz verstanden, weshalb es schlechte Bewertungen hagelt, kann das sein ? Das Spiel ist bereits Einheitsbrei, kein Resident Evil mehr, das ist der Hauptkritikpunkt der meisten aus der Presse (und den Fans), die das Spiel negativ bewertet haben. Und metacitic hat an garnichts schuld, sondern nur Capcom mit deren verkorksten, gewinnmaximierenden Denkweise und falschen Versprechungen.
Und denkst du, weil die alten Nostalgiker wollen, werdet ihr Capcoms neue Sichtweise ändern?
Capcom, und ganz besonders Mikami sagt: So wie Hollywood Filme macht, in diesem Stil müssen wir Videospiele machen. Das Zitat dürfte für sich sprechen.

Capcom hat immer wieder gesagt, was der sechste Teil wird. Ich habe nie etwas von "Zu den Wurzeln zurückkehren" gehört. Irreführend war vielleicht das erste Videomaterial.

Und nun sind alle also bescheuert, die sich das Spiel kaufen, und auch noch Spaß damit haben? Selbst das stupideste Resident Evil wird noch besser als jeder neue Call of Duty Aufguss sein.
Ich habe nie gesagt, dass ich das nun cool finde, welche Wege man mit Resident Evil nun geht. Aber das Spiel so abzustrafen? Außerdem stehen lediglich die schlechten Reviews im Fokus momentan. Es gibt auch noch durchaus andere Wertungen.

Ich glaube, das mit dem Ego Shooter habe sogar ich mal geschrieben ;O
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 01.10.2012 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Was sol eigentlich dieses ständige unproducktive Heulheulgeblubber ?!
Es geht hier doch um Spaß oder nicht Spaß!! wenn ihr den Ultimativen nervenlizzel wollt, dan macht Bungee Jumping oder springt von mir aus in ein Haifischbecken.
Ich bin Fan seit der ersten Stunde und..? die letzten Teile haben sich anderst entwickelt aber sie haben spaß gemacht !! Ich bin auch der Meinung, das wenn sich ein Spiel nicht Resi. sonder Action Evil/Bio-action-Bomb hiese dann würden hier die Meinungen doch anderst serviert werden. Dabei hat Cap. doch schon lange die Actionschiene festgelegt. Das konnte mann daran erkennen, das jeder Teil actionreicher als der andere war/ausfiel. Ich werd mir das Spiel geben, wenn das die selbe Quali erreicht wie der 5er, allerdings warte ich noch damit, da mir die DLC-Politik von Cap. zurzeit nicht gerade entgegenkommt.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Gesegnet seist du an05. Endlich mal ein gehaltvoller Beitrag unter den 10000 "Ich bin Fan der ersten Stunde und Verlange das Capcom wieder zu den Wurzeln zurückkehrt" Beiträgen.

Mit den DLC's muss ich dir recht geben. Der Verein hat vermutlich wieder irgendwas auf die Disc gepackt, was ich mir erst freikaufen muss.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

an05 hat geschrieben:Was sol eigentlich dieses ständige unproducktive Heulheulgeblubber ?!
Es geht hier doch um Spaß oder nicht Spaß!! wenn ihr den Ultimativen nervenlizzel wollt, dan macht Bungee Jumping oder springt von mir aus in ein Haifischbecken.
Ich bin Fan seit der ersten Stunde und..? die letzten Teile haben sich anderst entwickelt aber sie haben spaß gemacht !! Ich bin auch der Meinung, das wenn sich ein Spiel nicht Resi. sonder Action Evil/Bio-action-Bomb hiese dann würden hier die Meinungen doch anderst serviert werden. Dabei hat Cap. doch schon lange die Actionschiene festgelegt. Das konnte mann daran erkennen, das jeder Teil actionreicher als der andere war/ausfiel. Ich werd mir das Spiel geben, wenn das die selbe Quali erreicht wie der 5er, allerdings warte ich noch damit, da mir die DLC-Politik von Cap. zurzeit nicht gerade entgegenkommt.
Wenn dieses Spiel anders hieße, würde hier niemand ein Wort darüber verlieren oder es wäre nach 2 Seiten tote Hose hier, es geht einzig und allein um den Namen RE aka Biohazard. Ja, Capcom hat sich entschieden in Richtung Action zu gehen, das heißt aber nicht, dass wir solchen Schund spendiert bekommen, der schon glatt mit CoJ The Cartel oder Duke Nukem Forever vergleichbar ist. RE4 und RE5 haben deutlich gezeigt, dass man eine Serie mit Survival Horror Wurzeln trotzdem qualitativ hoch weiterführen kann. RE6 versagt in allem, was z. B. Gears of War oder Dead Space richtig machen / gemacht haben, soll heißen: den Spaß, den du suchst, findest du in diesem Dreck nicht. Und was die DLC Politik angeht, wirst du noch lange warten müssen, schließlich wird Capcom langsam aber sicher zum japanischen EA.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ReverendGodless hat geschrieben:Ich habe nie etwas von "Zu den Wurzeln zurückkehren" gehört.
Dann hast du nicht richtig zugehört.

@4players

In der Kontraliste habt ihr ungünstige Kameraperspektive vergessen zu erwähnen.

Und diese ist NICHT gleich RE4. Wie man die so verhunzen kann, is mir schleierhaft. Diesmal hat Capcom was ganz armes abgeliefert... aber richtig arm.
Antworten