@GabbaGabbaHey
He eventually took over directioral duties for Resident Evil 4 from previous director, Hiroshi Shibata. Under his direction, Resident Evil 4 went through some substantial changes.
Mikami übernahm das Projekt. Weil Capcom nicht weiter kam. Das Spiel an sich war schon längst in der Produktion. Es war dann, und das stimmt, Mikamis Einfluss der die Neuerung in die Serie brachte.
Hinter der Produktion von Resident Evil 4 stecken so viele Geheimnisse, dass könnte man schon verfilmen.
http://www.youtube.com/watch?v=yaJ17VjjffI
Ich glaube sogar der Trailer zeigt die Version mit Mikamis echten Absichten, die er damals plante.
Was den sechsten Teil aber angeht. Die Japaner lieben Resident Evil. So ist es absolut nicht verwunderlich, dass die Famitsu eine solche Wertung vergeben hat. In Japan kam auch Revelations sehr gut an. Genau wie Operation Raccoon City. Bevor man also hier mit irgendwelchen Verschwörungstheorien kommt, schaut euch einmal die Verkaufzahlen von Resident Evil in Japan an.
Was ich hier mal wieder unfassbar finde ist, wie groß der Einfluss von 4Players doch noch ist. Denn jetzt kommen wieder die ganzen Nörgler, die meinen, das Spiel zu kennen, ohne je etwas davon selbst gespielt zu haben. Lästern ist erlaubt, aber auch nur, wenn man mehr als einen Trailer gesehen hat :wink:
Du hast nicht ganz verstanden, weshalb es schlechte Bewertungen hagelt, kann das sein ? Das Spiel ist bereits Einheitsbrei, kein Resident Evil mehr, das ist der Hauptkritikpunkt der meisten aus der Presse (und den Fans), die das Spiel negativ bewertet haben. Und metacitic hat an garnichts schuld, sondern nur Capcom mit deren verkorksten, gewinnmaximierenden Denkweise und falschen Versprechungen.
Und denkst du, weil die alten Nostalgiker wollen, werdet ihr Capcoms neue Sichtweise ändern?
Capcom, und ganz besonders Mikami sagt: So wie Hollywood Filme macht, in diesem Stil müssen wir Videospiele machen. Das Zitat dürfte für sich sprechen.
Capcom hat immer wieder gesagt, was der sechste Teil wird. Ich habe nie etwas von "Zu den Wurzeln zurückkehren" gehört. Irreführend war vielleicht das erste Videomaterial.
Und nun sind alle also bescheuert, die sich das Spiel kaufen, und auch noch Spaß damit haben? Selbst das stupideste Resident Evil wird noch besser als jeder neue Call of Duty Aufguss sein.
Ich habe nie gesagt, dass ich das nun cool finde, welche Wege man mit Resident Evil nun geht. Aber das Spiel so abzustrafen? Außerdem stehen lediglich die schlechten Reviews im Fokus momentan. Es gibt auch noch durchaus andere Wertungen.
Ich glaube, das mit dem Ego Shooter habe sogar ich mal geschrieben ;O