Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dave Bowman hat geschrieben:Wir wissen mittlerweile, dass Herr Luibl Call of Duty nicht besonders gerne mag und es ist auch schon seit Teil 5 bekannt, dass Resident Evil keine Horror-Reihe mehr ist. Bewertet man Resident Evil als Third-Person Shooter, ist es ein gutes Spiel und sicherlich nicht so durchschnittlich wie die 59% suggerieren sollen.
mach ich. ich gucke mir durchschnittliche tps an und re6 bleibt qualitativ dahinter. im unteren wertungsbereich (orc, dark void, quantum trost, wet) ist das spiel schon ganz richtig.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 02.10.2012 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

BamiGorengo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BamiGorengo »

GOTT DANKE! Endlich jemand der offensichtlich die alten teile kennt und Resident Evil 6 so bewertet wie man es von jemandem der Ahnung von Spielen hat erwartet. Ich hoffe das Capcom Bewertungen wie diese registrieren und noch mehr bete ich das die Verkaufszahlen des 6 Teils so schlecht sind wie bei keinem anderen Teil. Besonders das Fazit gefällt mir SEHR gut! Großes Lob an Jörg Luibl!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bleiben die Gebiete das ganze Spiel über so eng wie im ersten Kapitel mit Leon (das ich noch einmal komplett von vorne spielen darf, da ein im Online-Coop beendetes Kapitel nicht als durchgespieltes Kapitel gewertet wird?! :evil: )? Das nervt, diese Gefechte auf kleinstem Raum.. ändert sich das noch?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Es haben die Leute Resi 4 und 5 mittgemacht...von Teil 4 waren sie trotz grauenhafter Steuerung und massiven Designpatzern (Ashley) sogar begeistert...solchen Leuten kann man jeden Mist verkaufen.

Nach der Public Demo (die sich gefühlt schlechter Spielte als die vorige) ist mir klar geworden das die angepeilten 20€ (mehr war es mir schon da nicht wert) wohl eher 10€ sind.Ich hab für Mindjack 10€ bezahlt und trotz hässlicher Optik macht es mir im Koop überraschend viel Spaß...da muss ein AAA-Megatitel wie Resi 6 erstmal hinkommen :lol:
Zuletzt geändert von Ash2X am 02.10.2012 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SixBottles »

4players is echt zu geil :)

wetten, dat der nächste CoD teil wieder 85 % bekommt?

naja schön zu wissen, dass anscheinend doch noch den ersten interviews und bekanntgaben der entwickler ein game gut einschätzen kann^^

naja... wird langsam zeit dass die indie-entwickler günstig(er) an bessere engine rankommen, diese quadropule Tripple AAA scheiße ist echt kaum noch mit anzusehen...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Werde mir es holen für PC wenn es einen 10er nur noch kostet. Den das ist mir der Leon Part Wert.
wams72
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wams72 »

Bei dem Autor überkommt mich der Verdacht das er sich persönlich enttäuscht zeigt, von dem was Capcom vorab zu Resident Evil 6 berichtet - und er daraus interpretiert hat! Das ist keine Spielkritik sondern ein Verriss sowie nachhaltige negativ Schreibe eines Hobby -Intellektuellen, der persönlich mit Capcom abrechnen will!

Ich habe das Spiel seit Freitag und bereits durch gespielt, aber so negative Kritikpunkte sind mir persönlich nicht aufgefallen. Kritik ja, aber objektiv bitte!

Resident Evil spiele ich seit erscheinen der Serie- bis dato. Heute Morgen habe ich mich spontan dazu entschlossen meine PS1 anzuschließen und Resident Evil 1,2 und 3 mal für ein paar Minuten einzulegen und die alten Speicherstände sozusagen wieder zum Leben zu erwecken.
So will ich (HEUTZUTAGE) nicht mehr spielen. Das war "damals" gut, heute reicht es einfach nicht mehr. Non stop ist mir (damals)bei den ersten drei Teilen auch nicht der Controller vor Schrecken aus der Hand gefallen. Auch die Rätsel waren relativ einfach gestrickt. Zettel, Stift, Controller aus/in der Hand und die Rätsel waren bei Teil 1-3 relativ schnell lösbar. Einige Schreckmomente und Rätsel der ersten drei Teile waren zwar einfach genial aber auch nur weil es davor kein vergleichbares Spielgenre gab. Der Rest war auch nur ein Game seiner Zeit.

Nun gut zurück zum Thema. RE 6 bleibt sicher in dem einen oder anderen Punkt hinter seinen Möglichkeiten und Kritik wird individuell mal mehr oder weniger laut, oder sogar notwendig. (Jedoch bin kein Kritiker, sondern ein Spieler)
Schlecht ist das Game dennoch nicht. Uralt Horror wäre mir auch sehr lieb gewesen, nur ist das was mir als Horror in RE 6 angeboten wird gar nicht mal so verkehrt. Meiner Meinung nach fließen aus der Ur-Trilogie Elemente/Situationen bzw. Charaktere in das aktuelle Spielgeschehen mit ein, die Erinnerungen an die ersten drei Teile wach werden lassen, ohne dabei 1:1 abzukupfern. Das RE 6 sehr action lastig ist und verdammt viel geschossen wird steht auf einem anderen Blatt. Nun, es ist jedem möglich sich ein eigenes Bild von dem neuesten Ableger der Resident Evil Reihe zu machen. Auf eine Kritik wie diese hier zu vertrauen und allein hiernach zu entscheiden, empfinde ich als billige Aufschneiderei eines Schreiberlings, der sich subjektiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat, jedoch eine seriöse Objektivität vermissen lässt.
Deathwing
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deathwing »

wams72 hat geschrieben:Bei dem Autor überkommt mich der Verdacht das er sich persönlich enttäuscht zeigt, von dem was Capcom vorab zu Resident Evil 6 berichtet - und er daraus interpretiert hat! Das ist keine Spielkritik sondern ein Verriss sowie nachhaltige negativ Schreibe eines Hobby -Intellektuellen, der persönlich mit Capcom abrechnen will!

Ich habe das Spiel seit Freitag und bereits durch gespielt, aber so negative Kritikpunkte sind mir persönlich nicht aufgefallen. Kritik ja, aber objektiv bitte!

Resident Evil spiele ich seit erscheinen der Serie- bis dato. Heute Morgen habe ich mich spontan dazu entschlossen meine PS1 anzuschließen und Resident Evil 1,2 und 3 mal für ein paar Minuten einzulegen und die alten Speicherstände sozusagen wieder zum Leben zu erwecken.
So will ich (HEUTZUTAGE) nicht mehr spielen. Das war "damals" gut, heute reicht es einfach nicht mehr. Non stop ist mir (damals)bei den ersten drei Teilen auch nicht der Controller vor Schrecken aus der Hand gefallen. Auch die Rätsel waren relativ einfach gestrickt. Zettel, Stift, Controller aus/in der Hand und die Rätsel waren bei Teil 1-3 relativ schnell lösbar. Einige Schreckmomente und Rätsel der ersten drei Teile waren zwar einfach genial aber auch nur weil es davor kein vergleichbares Spielgenre gab. Der Rest war auch nur ein Game seiner Zeit.

Nun gut zurück zum Thema. RE 6 bleibt sicher in dem einen oder anderen Punkt hinter seinen Möglichkeiten und Kritik wird individuell mal mehr oder weniger laut, oder sogar notwendig. (Jedoch bin kein Kritiker, sondern ein Spieler)
Schlecht ist das Game dennoch nicht. Uralt Horror wäre mir auch sehr lieb gewesen, nur ist das was mir als Horror in RE 6 angeboten wird gar nicht mal so verkehrt. Meiner Meinung nach fließen aus der Ur-Trilogie Elemente/Situationen bzw. Charaktere in das aktuelle Spielgeschehen mit ein, die Erinnerungen an die ersten drei Teile wach werden lassen, ohne dabei 1:1 abzukupfern. Das RE 6 sehr action lastig ist und verdammt viel geschossen wird steht auf einem anderen Blatt. Nun, es ist jedem möglich sich ein eigenes Bild von dem neuesten Ableger der Resident Evil Reihe zu machen. Auf eine Kritik wie diese hier zu vertrauen und allein hiernach zu entscheiden, empfinde ich als billige Aufschneiderei eines Schreiberlings, der sich subjektiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat, jedoch eine seriöse Objektivität vermissen lässt.
Dem kann ich nur zustimmen
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Aufgrund der Wertung geh ich davon aus, dass "für die Generation Call of Duty" wohl anspruchslose Spieler beschreibt? Wenn ich mir dann die Wertungen anschaue, die ihr eben jener Serie in der Vergangenheit so verpasst habt, sagt das ungewollt doch auch ein Stück weit was über eure Arbeit aus.

Resi? Ist für mich schon seit Teil 4 uninteressant. Da sind die Rail-Shooter Ableger ja noch mehr Horror...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Ein Wunder, dass man die Gegner nicht optional mit Fußbällen abschießen und mit Übersteigern in den "Tod" schwindeligdribbeln kann, denn damit könnte man bestimmt viele Fifa-Spieler abgreifen. Und genau um dieses "Abgreifen" geht´s ja wohl nur noch.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lord Helmchen »

SixBottles hat geschrieben:4players is echt zu geil :)

wetten, dat der nächste CoD teil wieder 85 % bekommt?

naja schön zu wissen, dass anscheinend doch noch den ersten interviews und bekanntgaben der entwickler ein game gut einschätzen kann^^

naja... wird langsam zeit dass die indie-entwickler günstig(er) an bessere engine rankommen, diese quadropule Tripple AAA scheiße ist echt kaum noch mit anzusehen...
Nun, ein CoD ist eben ein CoD. Du willst CoD und bekommst CoD. Aber willst du RE kriegst du mit RE6 kein RE mehr, sondern halt nen CoD Verschnitt. Und genau deswegen verstehe ich die Wertung und halt sie für sehr angebracht. Das Spiel ist einfach nur ein 08/15 Shooter geworden. Handlung ist austauschbar, denn ohne Wesker ist die Story eh vorbei. Und Zombies gibts eh keine mehr, sind ja nun Bioterroristen die verpuffen wie ein Vampir aus Blade.
Aber gut das Capcom ihrer eigenen Reihe nun den Gnadenstoß gibt. Wird auch Zeit, denn mit Re4 gabs neuen Wind, RE5 war solala Kost, aber anzukündigen "MIt RE6 wird alles anders, wir gehen zu unseren Wurzeln zurück" und dann so nen Scheiss abzuliefern... war doch wohl klar.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das ist schon so eine Art Extremisten-Wertung. Ich bin kein großer Resi-Fan, kenn auch nur Teil 1 & 2, aber den mir bekannten Videos nach zu urteilen, ist das offensichtlich kein schlechtes Spiel. Zumindest keines der Games, die für eine Kategorisierung im 50er Wertungsbereich in Frage kommen.

Kritisch bitte ja - das schätze ich an 4players - aber langsam werdet ihr tollwütig.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ei ei ei, das hat ja ne Richtige "Klatsche" bekommen.

Ich persönlich hätte schon Teil 5 diese Wertung gegeben, da war außer einer super Grafik sonst nämlich auch gar nix.
Und Teil 4 war meiner Meinung nach auch schon schlecht, aber kann man drüber streiten.

Bitte Jörg, knöpf dir auch DeadSpace 3 vor und verpass denen genauso einen Denkzettel, wenn es denn ebenso einen verdienen sollte, und danach sieht es für mich schon schwer aus.

Im Grunde wäre es gut für uns alle, lieber mal jetzt ein paar große Namen bei Spielen verdient kritisieren und mit einer niedrigen Wertung die Wahrheit aufzeigen, dann wachen einige Entwicklerstudios vielleicht mal wieder auf und hören auf uns immer mehr diese gerhiirnverbrannten FastFood Spiele zu servieren, die jeder 3 jährige durchspielen kann.

Dann kommt vielleicht nochmal was vernünftiges.
Muss da direkt an Amnesia denken was ich grade spiele. Vermutlich nur ein Bruchteil des Budgets, dafür mehr Horror, Stimmung, Spielspaß und Atmosphäre als die letzten drei Resident Evil zusammen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Viele Sagen, das ist nicht mehr wie früher, aber ich habe jetzt Teil 1 (angespielt), Teil 4 und Teil 5 durchgezockt.
Und ich muss sagen, bis auf die Tatsache, das es sich um Umbrella und um einen Virus handelt, haben die Games schon da nicht viel gemeinsam.
An sich würde ich bei 4players immer sagen, das sie auch meine Meinung so entsprechen, aber irgendwie beschleicht mich das ganze, also wäre mal hier als Tester etwas zu "unflexibel" umgegangen.

Ich habe Resident Evil 4 auf der Wii gezockt und fand es vom Gesamtkonzept gut, das gleiche bei Resident Evil 5, obwohl mich bei RE5 die Demo total erst abgeschreckt hat, weil ich mit dieser nicht klar kam.
Ich habe die befürchtung das die Demo mich auch eher dazu abbringt mir das Spiel zu holen, obwohl es später doch ganz gut sein könnte.

Deshalb meine Frage, wenn es kein Resident Evil wäre nur ein X-beliebiges Spiel ohne auf dessen Vorgänger zu schauen, also einfach nur für sich betrachtet, es dann okey?

Das krasste Beispiel was ich finde ist Metroid The Other M. Es hat hier nicht gut abgeschnitten hab es dieses Jahr endlich nachgeholt und was soll ich sagen es war wirklich ganz okey.
Trifft das jetzt auch hier zu?
Bild
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Nun, ein CoD ist eben ein CoD. Du willst CoD und bekommst CoD. Aber willst du RE kriegst du mit RE6 kein RE mehr, sondern halt nen CoD Verschnitt.
Aber genau hier ist doch die Kontroverse. Du erwähnst so oft Call of Duty, dabei haben die Spiele nichts miteinander gemeinsam. Wenn wenigstens mal ein Gears of War Vergleich kommen würde. Tatsächlich dient der Call of Duty Vergleich nur dazu, abwertend zu klingen. So nach dem Motto halt: "Call of Duty Spieler sind anspruchslos".
"MIt RE6 wird alles anders, wir gehen zu unseren Wurzeln zurück"
Und genau hier möchte ich mal einen genauen Wortlaut von Capcom, wann sie das je gesagt haben. 4Players prangert das ja auch ständig an.

Hier ist ein Zitat von Resident Evil Produzent Masachika Kawata:
"Looking at the marketing data [for survival horror games] ... the market is small, compared to the number of units Call of Duty and all those action games sell," he said. "A 'survival horror' Resident Evil doesn't seem like it'd be able to sell those kind of numbers."
Und der Link zum kompletten Interview wo noch viel mehr dazu steht:

http://www.gamasutra.com/view/news/1671 ... Gon8E0xr84

Hier werden einfach Fakten vertauscht. Capcom zu loben würde mir niemals einfallen, aber was für eine Grütze teilweise von professionellen Videospielmagazinen verzapft wird ist unfassbar. Stattdessen wird auf Klischees eingegangen.

Natürlich wird auf den Link niemand klicken. Aber da steht Schwarz auf Weiß was Capcom seit Ewigkeiten anprangert. Action dominiert den Markt.

Naja, Hauptsache das neue Naughty Dog Game wird wieder abgefeiert werden :D
Resident Evil 6 ist gewiss keine Revolution wie es noch der vierte Teil war, aber hier wollten die Magazine nun lediglich ein Exempel statuieren. Bringen wird es natürlich nichts, denn die Verkaufszahlen werden eine andere Sprache sprechen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Antworten