Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

darkrockerXX hat geschrieben:Das ist schon so eine Art Extremisten-Wertung. Ich bin kein großer Resi-Fan, kenn auch nur Teil 1 & 2, aber den mir bekannten Videos nach zu urteilen, ist das offensichtlich kein schlechtes Spiel. Zumindest keines der Games, die für eine Kategorisierung im 50er Wertungsbereich in Frage kommen.

Kritisch bitte ja - das schätze ich an 4players - aber langsam werdet ihr tollwütig.
Dann spiel mal die Demo(s) :lol:
Klar hat sich 4p wieder etwas profiliert aber das Spiel selbst hat sich in einen Bereich begeben bei dem die drittklassigen Spiele (wie mein schon genanntes Mindjack) sich besser spielen als das was man in der Demo - die ja die Vorzüge eines Spieles näherbringen soll - zu spielen war.
Die Ironie ist das meine Kritikpunkte alle recht leicht zu beheben wären - das macht es aber leider auch zu einem Präsentationskasten zum Spruch "Style over substance".
Im Laufe des Spieles kann man mit Sicherheit über einiges hinwegsehen,das ist ja eigentlich immer so, aber würde das Spiel mitsamt den Fehlern 80% kassieren würde ich mir die Frage stellen ob das Magazin angst vor wütenden Fans hat...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von dobpat »

4players war noch gnädig, die von Gamespot haben mit 4.5 ebenfalls das Spiel grade in der Luft zerissen.

Scheint echt der Mega Flop geworden zu sein.

Naja, nicht der erste große Name der den Bach runter geht. Im Grunde führen sie die Serienwertung kontinuierlich nach unten weiter :D
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Es gibt echt noch Leute, die Wertungen von GameSpot ernst nehmen? :D
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 02.10.2012 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

ReverendGodless hat geschrieben:Es gibt echt noch Leute, die Wertungen von GameSpot ernst nehmen? :D
ja gibt es. genauso wie hier :wink:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

dobpat hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben:Es gibt echt noch Leute, die Wertungen von GameSpot ernst nehmen? :D
und vor allem userwertungen, die da die gleiche Sprache sprechen :D
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
und vor allem userwertungen, die da die gleiche Sprache sprechen :D
Trolle gibts überall. Schau dir die 4Players Community an (ich werde mich natürlich hüten damit alle anzusprechen).

Ich möchte Resident Evil 6 gar nicht besser reden als es ist. Aber was hier veranstaltet wird, und das von diversen Magazinen, ist einfach nur noch peinlich. Zumal etliche Leute nicht einmal die Demo gespielt haben und nun wieder meinen, wie bei Diablo III, wieder mitreden zu können. So viel Kritik hat das Spiel letztendlich nicht verdient. Nach diesen Maßstäben hätte Uncharted 3 auch nicht mehr als 50% verdient. Wo wir mal wieder bei der wohl am meist überschätzten Videospielserie der aktuellen Generation wären.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 02.10.2012 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

In 1-2 Wochen einfach in die Metacritic reinschauen und fertig.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Naja komm, soviele trollen jetzt auch nicht rum. Außerdem passt die Kritik schon gut wie ich es bei Teil 5 sah, das wäre für mich auch schon ein 50er Titel gewesen wenn es nen anderen Namen gehabt hätte wäre das wohl auch von vielen Rezensionen eher geschehen.

Und eigentlich ist es doch auch egal ob es jetzt 40,50 oder 60% sind, das Spiel scheint einfach nur sehr schlecht geworden zu sein. Und das glaube ich einfach direkt nach dem gespielten 5. Teil, der Demo, Videos und den ganzen Kommentaren auf verschiedenen Seiten.

Vielleicht bekommt es grade sogar wirklich etwas mehr Kritik als verdient, aber das kann der Serie nur gut tun finde ich.
Vielleicht wachen die dann mal auf und wir bekommen einen guten 7. Teil, wer weiß? :wink:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Naja komm, soviele trollen jetzt auch nicht rum. Außerdem passt die Kritik schon gut wie ich es bei Teil 5 sah, das wäre für mich auch schon ein 50er Titel gewesen wenn es nen anderen Namen gehabt hätte wäre das wohl auch von vielen Rezensionen eher geschehen.
Aber dann hätte 4Players schon bei Teil 5 damit anfangen sollen :D
Jetzt den sechsten Teil so abzustrafen, also der gute Jörg, das kommt nun noch viel absurder als die Mass Effect Geschichte.

Ich muss gestehen, der sechste Teil unterhält mich momentan genau so wie es der fünfte getan hat.
Bei der Demo musste ich das ganze noch mit einem Augenzwinkern betrachten, alleine was die Chris Kampagne angeht. Doch, ja, als Spieler wird man eigentlich gut bedient im Spiel. Normalerweise bekommt man so viel Umfang in solchen Shootern nicht geboten.

Unrecht hast du natürlich nicht. Man kann nur hoffen, Capcom wird bald wieder auf eigene Ideen setzen. Die Kritiken werden nicht völlig an sie vorbei gehen, auch wenn die Verkaufszahlen super sein werden (und das werden sie). Für Resident Evil wird es erneut Zeit, neue Wege zu gehen. Aber da die Japanischen Designer sich momentan alle gegenseitig bekriegen, und die großen Firmen ihre Genies feuern oder diese freiwillig gehen, würde ich bei den kommenden Blockbuster Games nicht zu viel erwarten.

Es wäre aber bereits ein Anfang wenn Hideo Kojima ein Team gründet, ein neues Silent Hill zu produzieren.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Teil 5 war auch kein Resident Evil mehr, aber es funktionierte wenigstens noch als Actionspiel. Hier stimmt ja gar nichts. Das ist einfach nur Mist.
maddinsowieso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddinsowieso »

4 war für mich ein meisterwerk und der 5er gefiel mir trotz den neuen ausrichtung aber teil 6 'fühlt' sich einfach unfassbar scheiße an... konnte die demo nicht mal zu ende spielen zu schlimm was sie daraus gemacht haben. hoffe es wird finanziell gesehen ein flop genauso wie das neue cod und vllt gibts dann endlich wieder gute spiele =D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Natürlich hätte ich gerne den esrten Teil auch zurück, andererseits wüste ich was mich erwartet und das allein würde leider nicht mehr an den Überraschungseffekt des ersten Teils herankommen. Der Massentaugliche Markt entwickelt sich und ich binn erlich gesagt nicht immer auf Politischer ebene wenn ich einfach mal zocken will. Soll nicht heißen das es toll ist, sondern weil ich etwas kaufe von dem ich weis was es ist und es trotzdem möchte, auch wenn es hätte besser sein können. Der andere Punkt ist der: Nehmen wir mal an, es entsteht eine Cap.- Krittiker Invasion (und mitlerweile binn ich auch schon dabei einer zu werden)und Cap. wird runtergebuttert wie EA., Cap. produziert RE all in one/alla one. Dann werden sich Spieler trotdem aufregen, weil dan vieleicht zu wenig Action wie gewohnt dabei ist und vorallem deswegen, weil Cap. nicht eigenständig gehandelt hat. Das ist nicht Irgend ein Fischmarkt Nachfrage/Angebot Wenn eine gewisse künstlerische Arbeit gefragt ist, dann muss man die Ideen denen überlassen, die für Ideen zuständig sind und ich rede hier nicht von den Ideen der Marktvorschung. Als 96 mit RE/BH das neu Genre eröffnet wurde, wusste auch keiner was es war, biss es gezockt wurde. Wollen wir unser Einheitsbrei wieder serviert bekommen krigen wir ihn auch. Wollen wir einen Knaller serviert bekommen ,unendektes Potential gewisser Ideen unterstützen eine Tür öffnen von der wir nicht ausgehen müssen das Zombiehunde aus dem Fenster Springen aber auch keine Qukteimeevent oder CoD Action serviert bekommen, dann ist es zu erstmal wichtig uns selbst die Frage zu stellen: Welches Argument trägt dazu bei, den Markt in eine kreative Richtung zu verändern und ohne uns mit Wirtschaftsmoral auseinandersetzen müssen oder es so hinnehmen müssen, das es so ist wie es ist wenn wir uns ein Spiel kaufen. Wenn wir etwas kaufen, das wir unbedingt wünschen und dann auch noch mit eiserner Stimme darauf pledieren das es dann auch genau so gemacht werden muss, dann müssen wir unsere Gehirne schon dem Fischmarkt übergeben.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

das review trifft genau meinen eindruck der demo!

ich war angesichts Capcoms ruhmreicher vergangenheit gerade zu geschockt von der qualität des spiels...dabei gehts mir gar nicht primär um die aktion-orinetierte ausrichtung, das game fühlt sich in fast jeder hinsicht schlecht an!

kamera, menüs, die ständigen quiketime-events, das träge aiming, die ständigen "drücke A" anzeigen und die dumme story entwicklung "was hier los?...erzähl ich dir bei der kirche!...ok!" :roll: sind einfach unterdurchschnittlich bis katastrophal! bis auf den umfang, teile der grafik und die optische qualität der cut-szenes, hält RE6 mit keinem großen 3rd person shooter, aktion-adventure oder horror spiel der letzten jahre mit!

leider wird es sich dennoch millionenfach verkaufen...
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

Also nochmal an alle , das fertige Spiel lässt sich eindeutig besser spielen als die Demo! Zumindest was die Steuerung angeht :P
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht, aber mir macht das Spiel spass und dass obwohl ich Resi Fan der ersten Stunde bin! (duck und wegrenn^^)
Ich wurde sogar positiv überrascht.
Es fühlt sich für mich spielerisch und atmosphärisch besser an als z.b RE5!

Imho wird dem Spiel über weite Strecken Unrecht getan !
Es ist zwar keine Offenbarung, aber absolut weit entfernt von einer 50er Wertung. (Für mich)

Gruß
Bild
Bild
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

Es ist schon irgendwie lustig:
Ein Teil der Fachpresse lobt das Game bis zum geht nicht mehr ( 9/10er Wertungen usw)
Der andere Teil findet das Game gut mit einigen Macken
Und 4Players findet das Game grottenschlecht...

Tja, wen man da jetzt glauben schenken darf, muss jeder für sich selber entscheiden^^
Antworten