Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Softwarepirat »

Topshot hat geschrieben:Für mich war der vierte Teil schon kein typischer Resident Evil Teil mehr. Mich hat einfach die Optik gestört.

Teil 5 habe ich nur im Koop gespielt, das war ganz lustig aber eben auch kein Resident Evil.

Ich würde mich über ein bombastisches Herrenhaus mit gruseligen schlurfenden Zombies und knackigen Rätseln freuen (die waren nämlich IMMER zu einfach ^^).
Die Rätsel waren etwas schwerer wenn man Resident Evil (Biohazard) auf Japanisch gespielt hat, weil es noch nicht auf Englisch Verfügbar war und es nur wenige Leute kannten... Das Spielgefühl war sooo neu und hat mich maßgeblich beeinflusst! Du warst froh und das Herz ist dir in die Hose gerutscht, wenn Du am Anfang wenigstens ein Zombie mit dem Messer erledigen konntest, ohne zu Sterben! :D
Es tut mir echt im Herzen weh, wenn ich sehen muss was aus meiner lieblings Serie geworden ist! SORRY aber... es ist ein großer Haufen COD Scheisse :twisted: :bigcry:
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 02.10.2012 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ReverendGodless hat geschrieben:Es gibt echt noch Leute, die Wertungen von GameSpot ernst nehmen? :D
Wertungen?Nein - soetwas sollte man nie zu ernst nehmen.Wichtig sind die guten und schlechten Seiten des Spiels. Gerade GS sind welche der ganz wenigen die auch mal Verbindungsprobleme in Onlinemodis ansprechen.Überall anders schein das ein Tabuthema zu sein.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Die Wertung mag hart sein, aber ich denke, was 4Players immer sehr belohnt, ist so etwas wie "Ehrlichkeit". Call of Duty ist ein ehrliches Spiel, es möchte gar nicht mehr sein als ein simpler Shooter - und genau das macht es auch gut. Resi 6 hingegen ist eine spielerische Anbiederung, ein krampfhafter Versuch, die $$$-Zeichen in Capcoms Führungsriege zu besänftigen, die die Absatzzahlen von Shootern sehen. Letzten Endes nichts Halbes und nichts Ganzes, die Shooter-Fans ärgern sich über viele Unzulänglichkeiten in der Spielmechanik, die Survival-Fans langweilen sich einfach nur.

Insgesamt ein ärgerliches Spiel. Auch insofern, als dass es sich alleine aufgrund des Namens noch gut bis sehr gut verkaufen wird. Man muss wirklich immer dankbarer für Indie-Spiele und Kickstarter sein - Bioware hat RPG verlernt und Capcom Survival Horror. Das ist die spielerische Gegenwart, immerhin ist Resi 6 noch kein Free2Play geworden ;) Wobei - für Teil 7 rechne ich fest damit.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Hab bisher nur die Kampagne mit Leon gespielt und war da schon massiv entäuscht, der Test triffts voll.

Der Trick: Vergest, dass ihr Resident Evil jemals gespielt habt, dann wirds ein erträgliches Actionspiel:)

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sid6581 hat geschrieben:Die Wertung mag hart sein, aber ich denke, was 4Players immer sehr belohnt, ist so etwas wie "Ehrlichkeit". Call of Duty ist ein ehrliches Spiel, es möchte gar nicht mehr sein als ein simpler Shooter - und genau das macht es auch gut. Resi 6 hingegen ist eine spielerische Anbiederung, ein krampfhafter Versuch, die $$$-Zeichen in Capcoms Führungsriege zu besänftigen, die die Absatzzahlen von Shootern sehen. Letzten Endes nichts Halbes und nichts Ganzes, die Shooter-Fans ärgern sich über viele Unzulänglichkeiten in der Spielmechanik, die Survival-Fans langweilen sich einfach nur.

Insgesamt ein ärgerliches Spiel. Auch insofern, als dass es sich alleine aufgrund des Namens noch gut bis sehr gut verkaufen wird. Man muss wirklich immer dankbarer für Indie-Spiele und Kickstarter sein - Bioware hat RPG verlernt und Capcom Survival Horror. Das ist die spielerische Gegenwart, immerhin ist Resi 6 noch kein Free2Play geworden ;) Wobei - für Teil 7 rechne ich fest damit.
Die wertung von giga sagt sowas auch.
flashpainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flashpainter »

Ich finde es auch immer interessant zu sehen wie sich manche über die Meinung von den Testern aufregen (vorallem über Jörg). Ich kann die Gamestar, Gamepro sowie 4Players lesen und alle haben ihre eigene Meinungen nur bei 4Players wird halt die eigene Empfindung mit in die Wertung gesetzt oder sagen wir mal das nehmen wir an. Warum um alles in der Welt ist das jetzt so schlimm? Ist es mal nicht erfrischend auch mal eine Wertung zu haben bei der auch noch etwas anderes hineinfließt als Grafik, Sound usw.?
Ich würde mir auch mal bei andere Themen wünschen das nicht immer neutral darüber berichtet wird sondern auch mal die eigene Meinung der Redakteurs rüber kommt. Genauso wie ich mir mal wünschen würde das der deutsche Live Reporter bei einem Fussball Länderspiel nicht immer von den "Deutschen" spricht sondern von "unsere Jungs"!
ShionShinigami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShionShinigami »

Wann gab es eigentlich das letzte mal solch eine Zustimmung bei einem Luibl-Test? Ist ja fast unisono hier... :D
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Das Problem ist nicht, dass Call of Duty jedes Jahr mit gleichem Multiplayer und ähnlich patriotischer Story gute Bewertungen erhält. Denn das, was Call of Duty nunmal macht, macht es gut. Es will nichts anderes sein, bleibt seinen Wurzeln treu. Auch das trägt dazu bei, dass Gamer das Spiel kaufen, dass sie jedes Jahr grundsätzlich auf die altbekannte Rezeptur hoffen können. Mit Neuerungen hier und da. Das Konzept bleibt sich treu.

Aber das, was RE6 hier macht, ist schlicht und ergreifend genau das Gegenteil. Keine Seele, keine Wurzeln, keine altbekannte Rezeptur mehr. Und selbst die neue Rezeptur setzt das Spiel mehr schlecht als recht um, siehe strunzdoofe KI, veraltete Grafik, "Latexhose tragende Spielfigur, der man von hinten in den Schritt sehen kann", das ist doch alles Anspruch gleich Null, der devote Kniefall vor dem US-Markt ... was Capcom mit RE6 veranstaltete ist der Ausverkauf seiner eigenen Legende. Alles zusammen, in einem Pott geschmissen, kann doch niemals ein Gold-Award wert sein. Schlimm nur, dass man in den Kommentaren von so manchem liest, sich das Spiel zuzulegen, um sich danach richtig drüber aufregen zu können. Na macht mal, Capcom wird die Arbeiten an RE7 dann sicher zügig aufnehmen.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 02.10.2012 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

So Leute nachdem ich hier so viel Meinungen gelesen habe von Leuten die NUR die Demo gespielt haben:

Ich habe das Spiel seit Samstag und habe bisher ausgiebig die Leon Kampagne gespielt. Und die 4 Players Kritik ist wirklich sehr subjektiv. Der Autor war anscheinend so naiv wirklich zu glauben es gibt ein original Resident Evil dass ihm garnicht auffällt wieviel Resi 4 in dieser Kampagne steckt. Nicht nur das: lässt man die Uni erstmal hinter sich und kämpt auf den Straßen von Tall Oaks bietet sich einem einer der besten Zombyapokalypsen die ich in einem Spiel bisher gesehen habe. Sowas wollte ich seit Resi 2 schonmal spielen. Da rasen im Minutentakt irgendwelche Autos in Häuser, überall lauen brennende Zombies rum und stürzen sich auf Überlebende. Einach klasse insziniert. Und wo hat 4 Players das erwähnt? Ach nein dann hätte man ja mit dem meckern auhören müssen.

Natürlich gibt es auch die aufgezeigten Schwächen aber das ist jedem selbst überlassen wie man die wahr nimmt. Ich jedenalls bin froh es gekauft zu haben denn es macht ordentlich Laune und GENAU DAS hab ich von diesem Teil erwartet aber das rafft die 4 Players Community irgendwie nie, dass auch Spiele die nicht an das original anknüpfen Spaß machen können.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

flashpainter hat geschrieben:Ich finde es auch immer interessant zu sehen wie sich manche über die Meinung von den Testern aufregen (vorallem über Jörg). Ich kann die Gamestar, Gamepro sowie 4Players lesen und alle haben ihre eigene Meinungen nur bei 4Players wird halt die eigene Empfindung mit in die Wertung gesetzt oder sagen wir mal das nehmen wir an. Warum um alles in der Welt ist das jetzt so schlimm? Ist es mal nicht erfrischend auch mal eine Wertung zu haben bei der auch noch etwas anderes hineinfließt als Grafik, Sound usw.?
Ich würde mir auch mal bei andere Themen wünschen das nicht immer neutral darüber berichtet wird sondern auch mal die eigene Meinung der Redakteurs rüber kommt. Genauso wie ich mir mal wünschen würde das der deutsche Live Reporter bei einem Fussball Länderspiel nicht immer von den "Deutschen" spricht sondern von "unsere Jungs"!
Das kann man in einem persönlichen Blog machen, aber doch nicht auf einer Online Magazin-Website, die Tatsächliche Spielewertungen mit Pro & Contra Punkten vergibt. Da muss, genauso wie die Kommentierung bei einem Länderspiel, zu einem gewissen Grad Objektivität gewahrt werden. Der Redakteur/Kommentator ist nicht befugt den Leser/Zuschauer seine persönliche Meinung in solch ausdrücklicher Form mitzuteilen... vielleicht sehen ja auch Leute ein Länderspiel in Deutschland und sind dabei NICHT für "Unsere Jungs"? Was dann?

Um auf 4Players zurück zu kommen: Wie soll man Wertungen, sowie Pro & Contra als Leser noch ernst nehmen, wenn man allmälich das Gefühl bekommt, dass es nicht mehr nur vom Spiel abhängig ist... sondern vom Redakteur, der es testet?

Verstehe z.B. auch bis heute noch nicht die Wertung für Batman Arkham Asylum
Zuletzt geändert von Jesterdance am 02.10.2012 10:07, insgesamt 4-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Zum Thema RE wie früher nur mit moderner Technik:

Ich fürchte, täte man genau das, würden sich viele beschweren, wie angeranzt und ungruselig das alles ist. Um noch einmal den Effekt von früher zu erzielen, müsste RE komplett (Atmosphäre und Inszenierung) aufgebohrt werden. Und ob das dann den Hardcorefans passt, wage ich zu bezweifeln. Wär ja dann auch keen echtes Resi mehr.

Das Zauberwort heißt Abstumpfung. Warum haben sich die Leute denn bei "Psycho" früher eingemacht, während man zum Schocken heutzutage schon die verstörendste Atmosphäre oder die extremsten Folterszenen auffahren muss. Siehe Saw, Hostel oder vielleicht kennt ja der eine oder andere auch Martyrs. Schon echt krank, was die Franzmänner da auffahren.

Oder mal anders: Stellt euch vor, es gibt ne Zeitmaschine. Mit der holt man jemanden, der sich gerade derbst im Jahr 1996 bei Resident Evil gruselt, in die Gegewart und lässt den ne Stunde Dead Space zocken. Ich bin mir ziemlich sicher, der käme ne Woche nicht mehr mit seinem Leben klar. Und heutzutage sind die Foren voll mit den ganz Harten, die schreiben, dass sie sich bei DS nicht eine Sekunde gegruselt oder erschreckt haben.

Also ich habe damals den Kurswechsel in RE4 nachvollziehen können, denn wenn man sich als Spieler in nem Horrorsetting irgendwann schon fast heimisch fühlt (war bei mir ungelogen irgendwann echt so :wink: ), dann muss definitiv was getan werden. Auch wenn ich den nun eingeschlagenen Kurs auch nicht als den Königsweg bezeichnen möchte...
Dreamdancer23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dreamdancer23 »

Hallo. An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob loswerden. Die meisten Testberichte von JÖRG gfallen mir sehr gut.Von Resident Evil6 bin ich alles andere als angetan!!! Früher hatte ich richtig schiss beim spielen Jetzt ist das Spiel mehr ein Call of R$esident Evil Wie Schade
art
Persönliche Nachricht:

Beitrag von art »

Was soll man dazu noch sagen... Ich hab mich auf dieses Spiel gefreut, werd es mir aber nach der Demo und diesem Test nicht mehr zulegen.
Ich mochte den 5ten Teil schon nicht mehr so richtig, hab ihn aber wegen der Story gespielt. Wiedererwarten war der fünfte Teil nicht so schlecht. Es war nicht so cool wie der Vierte... aber es war noch immer eine coole Story.

Hier gibt es nichtmal eine Story, wozu dann noch kaufen.

Danke Capcom... Danke für über 10 Jahre Resident Evil und den Riesenspass den die Spiele gemacht haben. Danke für unvergleichliche Momente in Resident Evil 1 (und dem genialen Remake auf dem Cube) und 2. Danke für Spiele die eine ganze Reihe anderer Spiele inspiriert haben.
Aber den Weg den ihr da jetzt beschreitet geht ihr lieber ohne mich weiter.

Vielleicht... hoffentlich... begreifen Entwickler endlich einen Fehler in diesem ganzen "Call-of-Dutyismus" - Wenn ich ein Spiel wie Call of Duty spielen will, spiel ich doch einfach Call of Duty...

Edit: Typos...
Zuletzt geändert von art am 02.10.2012 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Habe eigentlich nichts anderes erwartet, sie wollten ja die Call of Duty Käufer ansprechen und das haben sie ja erreicht, hirn aus und abdafür.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

billy coen 80 hat geschrieben:Zum Thema RE wie früher nur mit moderner Technik:

Ich fürchte, täte man genau das, würden sich viele beschweren, wie angeranzt und ungruselig das alles ist. Um noch einmal den Effekt von früher zu erzielen, müsste RE komplett (Atmosphäre und Inszenierung) aufgebohrt werden. Und ob das dann den Hardcorefans passt, wage ich zu bezweifeln. Wär ja dann auch keen echtes Resi mehr.

Das Zauberwort heißt Abstumpfung. Warum haben sich die Leute denn bei "Psycho" früher eingemacht, während man zum Schocken heutzutage schon die verstörendste Atmosphäre oder die extremsten Folterszenen auffahren muss. Siehe Saw, Hostel oder vielleicht kennt ja der eine oder andere auch Martyrs. Schon echt krank, was die Franzmänner da auffahren.

Oder mal anders: Stellt euch vor, es gibt ne Zeitmaschine. Mit der holt man jemanden, der sich gerade derbst im Jahr 1996 bei Resident Evil gruselt, in die Gegewart und lässt den ne Stunde Dead Space zocken. Ich bin mir ziemlich sicher, der käme ne Woche nicht mehr mit seinem Leben klar. Und heutzutage sind die Foren voll mit den ganz Harten, die schreiben, dass sie sich bei DS nicht eine Sekunde gegruselt oder erschreckt haben.

Also ich habe damals den Kurswechsel in RE4 nachvollziehen können, denn wenn man sich als Spieler in nem Horrorsetting irgendwann schon fast heimisch fühlt (war bei mir ungelogen irgendwann echt so :wink: ), dann muss definitiv was getan werden. Auch wenn ich den nun eingeschlagenen Kurs auch nicht als den Königsweg bezeichnen möchte...
Es funktioniert kein Survival Horror in der heutigen Zeit, bei dem man in einem Gemäuer Rätsel lösen muss, vor Gegner weggrennt anstatt sie zu bekämpfen und immer tiefer kommt....du scheinst Amnesia zu haben...oder auch nicht... :wink:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten