Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

@ Master Chief1978: Das is eine der vernünftigsten Aussagen von uns allen, Danke ;)

Ich werd das Spiel am Wochenende mal Intensiv unter die Lupe nehmen(Koop natürlich) vllt ändert sich ja doch was ^^.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von silverarrow »

Actionbrei der generation Call of Duty? und warum zur hölle bekommt jedes scheiss CoD bei euch bestwertungen? Jedes Cod ist zich mal armer und langweiliger als zb RE5, und ein cod im RE gewandt ist immernoch besser als CoD, affen -.-
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
sammysahne80
Beiträge: 47
Registriert: 01.10.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von sammysahne80 »

Firebrand hat geschrieben:Mal wieder so ein nichtssagender Spiele-"Test" ( eher -Verriss). Das einzige, was ich nach Lesen des Artikels mit Sicherheit sagen kann ist, dass der Autor mit der actionlastigen Ausrichtung der Serie nicht einverstanden ist. Das hätte mir als Vermerk und Warnung an Leser mit der gleichen Erwartungshaltung im Fazit völlig ausgereicht und sollte nicht Basis der ganzen Rezension sein.

Was mich interessiert hätte: Warum ist das Spiel so extrem viel schlechter als Schlauchshooter XY? Warum ist das Spiel so extrem viel schlechter als RE5, obwohl fast alle Kritikpunkte genauso auf dieses Spiel übertragen werden könnten?
4players sind aber nicht die einzigen, die das Spiel zerreißen?
Wenn der Autor mit der actionlastigen Ausrichtung nicht einverständen wäre, hätte er Teil 4 und vor allem Teil 5 nicht so gut bewertet.

Wenn du zb. mit Schlauchshooter auf CoD anspielst?
Der Multiplayer war stets immer solide umgesetzt.
DIe Inszenierung, auch wenn sie nicht innovativ oder zur sehr Michael Bay Style ist, ist trotzdem besser dargestellt als in RE 6.
Ausserdem hat kein COD mehr die Traumwertung wie COD4 mehr erhalten.
Die Kritikpunkte in RE6: schlechte Kamera, lahme Steuerung, Deckungssystem treffen zb. nicht auf Cod und erst recht nicht bei GeoW zu.

Wenn du die Chris Kampagne spielst, merkst du die Anleihen aus GeoW. Und dann muss sich RE 6 mit dem Titel messen und da verliert es deutlich gegen.
Das ist eher Quantum Theory Qualität.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:@ Master Chief1978: Das is eine der vernünftigsten Aussagen von uns allen, Danke ;)

Ich werd das Spiel am Wochenende mal Intensiv unter die Lupe nehmen(Koop natürlich) vllt ändert sich ja doch was ^^.
Hoffe auch das der noch was ändert, immerhin hat er mir in Resident Evil 5 einiges an Spaß gerettet! Werde es heute Abend mal mit meinem Kumpel Testen. :)
Bild

Rhino1986
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2012 14:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rhino1986 »

Finde die Bewertung mehr als nur Lächerlich!! :D das spiel überhaupt richtig gespielt?? hab das spiel seit freitag und alle bis auf Ada jetzt durch! Ich bin Resi fan seit der ersten stunden und Resi 6 ist für mich einfach hammer und finde es sogar gut das es nicht mehr wie teil 1 ist!! genauso wie bei 4 und 5!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Es wird immer welche geben, die ein Spiel gut finden, solange man noch irgendwie rumballern kann.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Sevulon »

CoD ist nicht nur das Original, sondern macht [zu mindest mir] auch verdammt viel Spaß, ist bombastisch insziniert und besitzt vor allem über einen starken Multiplayermodus. Deshalb gibts auch gute Noten. Davon abgesehen weiß CoD ganz genau was es sein will und stellt dies auch dar. RE6 und Co. sind dagegen nur billige Kopien, Abklatsche nach dem Motto "Das sieht cool aus, sowas wollen wir auch machen", aber keinesfalls die Klasse erreicht, selbst nicht weiß was es nun eigentlich sein will und nebenbei auch das Herzstück von CoD: Multiplayer-Deathmatch gar nicht erst besitzt. Es ist nichts eigenes, es ist nicht originelles, es bedient sich einfach nur hier und da und wirft das Ganze dann zusammen. Ähnliches kann man auch über den neuen RE-Film sagen: Man wäre gerne so cool wie bspw. Matrix, scheitert beim Versuch aber kläglich.
Zuletzt geändert von Sevulon am 02.10.2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Naja bei CoD geht wenigstens die Straße kaputt oder ne Bombe oder ne Rakete.... aber einfach mal so aus dem Schritttempo nen Überschlag zu machen auf ner Straße is schon bissl dumm.
naja, rekapitulieren wir mal mw3. die verfolgungsjagd in der londoner u-bahn? oder die flucht vor dem apache in paris? das ist nicht weniger lächerlich und sorgt für kopfschmerzen.

ja, cod ist übertriebene, völlig lächerliche, hirn-aus-action mit einem cheater- und noobverseuchten mp, aber es ist ein original und versucht nicht, zum zwecke der gewinnmaximierung bei anderen schlecht abzukupfern.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 02.10.2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

billy coen 80 hat geschrieben:Tja, da muss ich (wohl zu deinem Leidwesen) Jörg recht geben. Auch der Leonpart nimmt irgendwann enorm an Action zu. Spätestens auf den Straßen (hoffe, dass empfindet nicht gleich wieder wer als Spoiler) beginnt die aus den beiden Vorgängern bekannte Massenabfertigung von Gegnerwellen. :(
Und hier sieht man ein Paradebeispiel dafür, wie Leute das Spiel bewerten, obwohl sie es kaum gezockt haben: der genannte Abschnitt ist noch zu Beginn und ja, er ist verflucht actionreich, erinnert sehr stark an L4D. Spiel mal etwas weiter
Spoiler
Show
mindestens bis zum Friedhof
dann wirst du sehen, dass zumindest der Leon-Abschnitt weitaus mehr mit den genialen Momenten von RE4 zu tun hat als mit irgendwelchen Gears of Duty games.

Das tolle an dem Leon-Part ist, dass nahezu jeder Abschnitt etwas neues bietet: mal trifft man auf RE2, mal auf RE4, mal auf L4D und sogar ein wenig Silent Hill Feeling kommt auf.

Man hat hier nicht selten das Gefühl, dass die Leute das Spiel eine halbe Stunde lang gezockt haben, nur damit sie dann beim Bashen mitmachen können in dem sie behaupten das Spiel zu kennen.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Dafuh »

argo1mk hat geschrieben:Liebe 4Players,
dies ist mein erster Foreneintrag, und ich möchte gleich auf den Punkt kommen.

„Dieser Testbericht war öde“

Wie kann man denn fast über eine Seite jammern über Versprechen von japanischen Entwicklern?
Genau wie dieser Call of Duty Mist - was soll das? Ein Test soll den Leuten vermitteln was an einem Spiel gut und an was Schlecht ist… Was ist denn z.B. mit den technischen Problemen, so etwas findet man unter der Testwertung einer Konsole, hää? Was sind das für technische Probleme??? Hallo???

Ne stattdessen lese ich ein jammern auf voll und ganzen 6 Seiten. Dort knallt dort kracht es haaach ist das schlimm. Sorry Leute aber wenn die Welt zu Grunde geht von einer Infektion ist es dann nicht logisch das mal bisschen mehr passiert als wie in einer Villa nachts um 12? Wollt ihr lieber Blümchen pflücken gehen… Ok bei der Dramaturgie geh ich mit da hätte man durchaus mehr machen können bei so vielen Menschen die Ihr Leben verlieren.

Zum Thema Kampfschwein àla Chuck Norris, ey Leute Verteidigung ist das halbe Leben, gut zumindest die Wrestler Techniken wirken ein bisschen aufgesetzt. Aber zumindest besser als die Starren Personen aus den ersten Teilen der Serie die sich lieber Umarmen lassen haben.
Auch die Munition die hier mit „da gibt’s genug“ bezeichnet wird, find ich nicht ganz richtig, wenn dort mal ein Mob von Zombies auftaucht wird’s meist ganz schön brenzlig.. Aber vielleicht passiert das nur auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Ne mal Ehrlich die Wertung finde ich nicht ganz in Ordnung. Da mir hier in diesem Test zu wenig Spielmechaniken und Schwächen für diese schwache Bewertung fehlten.
Mich stören z.B. ganz ehrlich die Grafik, diese hat nämlich deutlich abgenommen im Vergleich zum letzten Teil. Oder das das Gameplay ziemlich Krampfhaft auf einen auswirkt, das heißt man läuft öfters an die Wand. Oder auch das (in diesem Fall Xbox Version) ich nach der Installation der Deutschen Sprachausgabe immer noch verzweifelte Englische Rufe im Getümmel höre.

Total genial wiederum finde Ich die Gegnervielfalt und auch die Animationen die bei manchen Gegnern echt toll aussehen. Die Schauplätze sind auch nicht schlecht und man ist immer gespannt was in welchem Kapitel daherkommt. Sensationell ist auch die Spieldauer sowie der Sound.

Ja, letztendlich ist das was ich in Pro und Kontra geschrieben habe für ein Spiel mit ca. 30-40 Stunden Dauer zu wenig. Aber dafür gibt’s Ja euch die Tester die so etwas ja im besten Fall Leidenschaftlich tun und wo man gern liest aber die 6 Seiten hat das Thema total verfehlt. Aber der Test hat mich ziemlich enttäuscht, mich interessiert keine Call of Duty Interpretationen und auch keine Versprechungen von Entwicklern denn die bekomme ich nicht als potenzieller Käufer, sondern die die News schreiben und andere damit Hypen. Jemand der die Reihe Resident Evil zum ersten mal kaufen will und sich auf den Test verlässt der wird schon ganz genau so doof eingestellt. Generation….Schwafel…Schwafel…Sülz.

Ich freu mich schon auf den Halo 4 Bericht… Ehrlich.

Nicht ganz unwahr...


Zum Post ober mir...meine Rede, dieses Forum ist 4Bashers...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

er meints voll Ernte.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Dafuh hat geschrieben:... kann ich nur sagen ich hatte richtig Angst dieses Spiel anzuzocken, aber diese Angst schlug in Panik um die sich in meinem Gesicht während des Spielens widerspiegelt...auf härteren Schwierigkeitsgraden, kann ich diesen Survival-Shooter (seht es ein!) nur empfehlen (Human-Partner vorausgesetzt!)
Sehe ich genauso. Ich spiele mit Leon auf Veteran (nicht im Koop) und das Game hat mehr Survialhorror als die letzten Teile zusammen. Das Kicken macht nahezu nie Sinn, weil euch entweder die Zomibes quasi abblocken oder in einer Gruppe angreifen. Ausserdem stecken sie extrem viel ein. Steht man einer Horde entgegen lohnt sich nur der Distanzkampf. Ausserdem beherrschen die Zombies einige Moves die es seit Teil1,2,3 nicht mehr gab. Die nagen so an der Gesundheitsanzeige, dass ihr mehr sterbt als in den Vorgängern.
Ich habe jedes RE mehrmals gezockt, RE4 ca. sechsmal und RE5 zweimal. So gefordert wurde ich noch nie zuvor in einem RE Spiel.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Das Ding ist ja, das RE 6 das sein will, was am meisten Geld einspielt und das ist bedauerlicherweise CoD. Capcom denkt sich: Hey, Activision verkauft jedes Jahr CoD über 20 Mio mal, das wollen wir auch, also machen wir ein CoD mit Zombies. Hier, haben sie selber mit anderen Worten verkündet: http://www.onlinewelten.com/games/resid ... um-109584/

Capcom verbiegt sich für den Mammon, fällt damit aber nun tierisch auf die Fresse, weil sie beim Verbiegen einerseits all das über Bord werfen, was Resident Evil ausmacht und vor allen Dingen gut macht, andererseits aber für ein CoD kaum Talent haben. Nun, sowas wie RE 6 kommt dann dabei raus - ein CoD für Arme. Das ist einfach Missmanagement einer Führungsriege, die von Videospielen nichts versteht und nur Dollarzeichen in den Augen hat. Die Entscheidung über die Ausrichtung eines Spiels wird ja heutzutage oftmals nicht mehr von leidenschaftlichen Spieleproduzenten getroffen, sondern von irgendwelchen BWL-Hackfressen und Börsianern.

Zum Glück fällt Capcom nun gewaltig auf die Fresse und muss letztendlich einsehen, dass eine gute Zukunft für Resident Evil nur im traditionellen Survival-Horror zu finden ist und nicht in einem Call of Duty-Abklatsch mit Zombies..
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 02.10.2012 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gethsemane
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2012 07:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Gethsemane »

Es gibt nicht "zu viel eigene Meinung", es gibt nur "eigene Meinung". Bei 4Players arbeiten keine Roboter, hier spielen und schreiben Menschen.

Cheers
Paul
Weil ein Redakteur, ganz gleich welcher Sparte, in der Lage sein sollte, differenziert an Testprodukt und Artikel heran zu gehen. Das ist hier ganz offenbar ziemlich mißglückt, würde ich sagen. Obwohl die Wertung in anderen Reviews recht ähnlich ausfällt, schaffen es jene Reviewer den Eindruck zu vermeiden, sie hätten einfach nur "schlecht geschissen". Deswegen kann ich den zitierten Eindruck unterschreiben, dass gerade Tests von Luibl und Schmädig wie blanker Verriss wirken. Am Ende ist der Leser wirklich ähnlich schlauer wie nach dem Genuss eines BILD-Artikels.

Und deswegen: Es gibt zu viel eigene Meinung, wenn man sich halbwegs fachlich mit einem Thema auseinander setzen will.

Und wenn sich jetzt jemand fragt, ob ich mich registriert habe, um hier rumzumeckern: Ja, das ist der Fall.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wenns das mal für 10€ in der Ramschkiste gibt kauf ich es vllt.
Antworten