Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von schockbock »

Als einer, der damals mit dabei war, als die Serie geboren wurde, kann ich die Trauer und den Schmerz der Fanschaft verstehen (; Aber wie unter mir (und sicherlich auch woanders auf den 100 Seiten) festgestellt wurde, mangelt's dem Test ein wenig an konkreten Infos zum Spiel. Technik? Sound? Haptik? So ganz grundsätzliche Dinge.
Immerhin sollte hier bei aller persönlicher Enttäuschung nicht vergessen werden, dass wir ollen Resi1-Zocker mittlerweile zum alten Eisen gehören und uns eine Generation auf den Fersen ist, für die vermutlich ein RE 4 die Definition von Capcom'schem Horror festgelegt hat.
Wird sogar nicht mehr lang dauern und wir bornierten Altzocker gehen in den Ruhestand- dann wird kein renitenter Spieletester mehr in Capcoms Markteroberungspläne pfuschen ;D
Dass das Spiel nach subjektivem Wertungsmaßstab abstinkt, war zu erwarten, aber welche Wertung wäre denn nun drin, würde man es unter den Gesichtspunkten eines Zombie-Shooters beurteilen?
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Matthias666 »

boobybobby - word
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa es ist daaaaaaaaa :D . Eben kam der DHL-Wagen. Heut Abend wird das Spiel gesuchtet :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Als einer, der damals mit dabei war, als die Serie geboren wurde, kann ich die Trauer und den Schmerz der Fanschaft verstehen (;
Das Problem an Re 6 ist ja noch nicht mal das es nur noch auf Action setzt sondern das es einfach nur schlecht umgesetzt ist.

Bodyslams gegen Zombies, wachen die nicht auf Geräusche reagieren und eine Verfolgungsjagd die man gar nicht verlieren kann Plus richtig nervige QTE und eine veraltete Grafik machen auf RE ein richtig schlechtes Spiel.

Warum dieses schundwerk mehr als 70 Prozentpunkte bekommen sollte erschließt sich mir nicht.

Aber hey man kann ballern und deswegen ist es ja Geil
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Zuviele Kommentare zu einem belanglosen Titel.

Interessant für mich ist wie Capcom reagieren wird. Serie einstellen oder an jemand anders abgeben?

Habe mal die User Meinungen überflogen (Europa und USA) und dort wird RE6 nicht nur einstimmig kritisiert sondern gehasst^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.10.2012 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

Anla'Shok hat geschrieben:

Aber hey man kann ballern und deswegen ist es ja Geil
Wasn willste lieber nur durch spazieren mit einem Apfel und nem Ei?
Es gibt kaum ein Spiel ohne Ballern (übertrieben gesagt aber es ist so) heutzutage.

Wer es nicht mag husch ab zu Nintendo Mario Party Spielen :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

argo1mk hat geschrieben:Es gibt kaum ein Spiel ohne Ballern (übertrieben gesagt aber es ist so) heutzutage.
dein horizont scheint aber auch mehr als beschränkt zu sein. selten so ein blödsinn gelesen.

Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Schade drum Capcom. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach eine neue IP erschaffen haben, von mir aus auch gerne einen Ableger von RE der parallel eine eigene Spieleserie bildet. Gleiche Story, andere Spielmechanik.
So gelingt es ihnen nur die Mehrheit nicht zu zufrieden zu stellen. Egal ob diese nun ein "echtes" RE oder einen hochklassigen Shooter will.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:Es gibt kaum ein Spiel ohne Ballern (übertrieben gesagt aber es ist so) heutzutage.
dein horizont scheint aber auch mehr als beschränkt zu sein. selten so ein blödsinn gelesen.
Soll das ein Beitrag sein der den üblichen Anstandsregeln gerecht wird?
Bild
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Jörg: "Aber man sollte Respekt vor etablierten Werten haben, dann ist auch kreativer Fortschritt möglich."

Meine Rede! Den Test finde ich derart sehr gerechtfertigt. Und kompromisslos hinzufügen kann ich nach der ersten größeren Anspielsession bei einem Freund: Was ist in die Entwickler gefahren? Ein absolut blut- und seelenloses, viel schlimmer noch in allen Belangen spaßresistentes Spiel. Wenigstens Letzteres hätte man handwerklich sauber klauen können (da wäre wohl Gears of War der nächstgelegene Ansprechpartner gewesen, nicht?).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Anla'Shok hat geschrieben:Bodyslams gegen Zombies...
Niemand zwingt dich die Moves zu benutzen. :wink:
Jeder sorgt auch ein Stück weit selbst für sein eigenes Spieleerlebnis.

Klar kann man sie als lächerlich betrachten, (fand ich übrigens zuerst auch). Aber es ist ein Spiel. Was wollt ihr überhaupt? Am besten noch eine Spezialanzeige welche die Furcht des Protagonisten darstellt und je nach Intensität ihn in seiner Aktionsfreiheit lähmt....ach nein, das wird ja dann alles nur gescripted...mähhh....... :lol:
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

ZZDjango hat geschrieben:Seit RE 4 ist die Serie mit jedem Teil schlechter geworden. Man könnte es schon so sagen:
RE 4 : schlecht :evil:
Sorry aber wer sagt Resi 4 wäre ein schlechtes Spiel gewesen hat schlicht 0 Ahnung und möchte nur flamen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dieser gesamte Kommentarbrei der User, dies nicht durchgespielt haben... :hammer:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

CryTharsis hat geschrieben: Niemand zwingt dich die Moves zu benutzen. :wink:
Jeder sorgt auch ein Stück weit selbst für sein eigenes Spieleerlebnis.
Immer diese Sprüche von wegen man müsse dieses oder jenes ja nicht benutzen :Spuckrechts:
Man kann auch das Holocau$t-Mahnmal in Berlin besuchen oder es bleiben lassen und trotzdem stört es einen, dass es so etwas gibt. Es gibt einfach Dinge, die in einem gewissen Kontext nicht passen und diese zu ignorieren ist doch meistens die schlechteste Option, oder?
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Cyntiasky hat geschrieben:
ZZDjango hat geschrieben:Seit RE 4 ist die Serie mit jedem Teil schlechter geworden. Man könnte es schon so sagen:
Sorry aber wer sagt Resi 4 wäre ein schlechtes Spiel gewesen hat schlicht 0 Ahnung und möchte nur flamen.
Vielleicht gibt es auch einfach nur Leute, die einen anderen Geschmack haben als du. Ich weiß, das ist nur schwer vorstellbar, aber es könnte ja möglich sein!

Mit hat RE 4 auch nicht gefallen.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Onekles hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben:
Vielleicht gibt es auch einfach nur Leute, die einen anderen Geschmack haben als du. Ich weiß, das ist nur schwer vorstellbar, aber es könnte ja möglich sein!

Mit hat RE 4 auch nicht gefallen.
Dann wie gesagt keine Ahnung UND keinen gute Geschmack :lol:
Antworten