Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von greenelve »

Resi4 ist ein verdammt gutes Horrorspiel...nur vom Tempo her gänzlich anders...mehr wie auf Speed im Vergleich zu den Vorgängern... und das ist Geschmackssache...aber ein schlechtes Spiel ist es dadurch nicht..oder kein Horror

...ja mir hat es super gefallen :)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

So konnte es mir net nehmen und hab es jetzt schon angespielt. Sind halt genug kritikpunkte zu diesem Spiel aber mal ganz im ernst hab jetzt vom Intro bis rein zu leons kampagne gezockt und ich find schon allein von der Grafik und der cineastischen erzählung echt cool gemacht. Mit der Steuerung ist es ne reine gewöhnungssache. Aber wenn ich es mit Resi5 vergleichen würde, spricht mich der 6te ganz klar mehr an. Da der 5te zb einfach zu hell war und auch sonst bot das Spiel weniger Resi als der 6te Teil. Hab zwar das gesamte Spiel noch nicht gezockt aber bisher ist es schon gut erzählt. Ist aber nur meine Meinung.
wcgevampire
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wcgevampire »

was für eine jämmerliche Bewertung. unfassbar enttäuschend 4players Team.
Das Spiel macht tierich Spaß, nur weil es nicht das survival Spiel geworden ist was ihr wolltet so eine lächerliche Bewertung auftischen ???? und ich konnte noch garkeine Technischen Probleme auf der XBOX feststellen, die Ladezeiten sind sogar so kurz das ich nichtmal die Tipps im ladebildschirm lesen kann also worüber wird sich aufgeregt ?
KI aussetzer? interessiert keinen, jeder der dieses Spiel spielt sollte es im COOP spielen, dafür ist es ausgelegt, exakt darauf wurde das komplette Konzept aufgebaut. unglaublich enttäuschend.... schon allein wenn ich diesen Satz von euch lese "Man kann die Kampagne jederzeit kooperativ spielen, offline im Splitscreen oder online. Außerdem kehrt der Söldner-Modus zurück. Der Umfang ist enorm: Vier Szenarien (Leon, Chris, Jake, Ada) mit je fünf Kapiteln sorgen für über 30 Stunden Spielzeit." verdammt ja, das Spiel hat einen (für ein 'ballerspiel' Gigantischen umfang mit sehr langer spieleit, also wie kommt man ohne grenzdebil sein zu müssen auf so eine grottige Bewrtung? Lächerlich.
rotzlöffel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rotzlöffel »

Habe jetzt das erste Kapitel mit Leon abgeschlossen. Oftmals sieht man im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur schwarz, nicht weil es dunkel ist, scheinbar hat man sich gedacht sparen wir uns die Details und machens einfach dunkel. Überhaupt finde ich die Grafikqualität extrem schwankend. Insbesondere der Einstieg hinterließ einen extrem faden Nachgeschmack - das kenne ich von keinem Resident Evil! Die Steuerung in engen Räumen ist zu hektisch und unübersichtlich. Alle Fanboys der Serie werden garantiert enttäuscht sein. Am besten geht Ihr mit der Erwartung an RE6 als wäre es eine bessere Gurke. Total verhunzt ist es auf jeden Fall auch nicht. Es sind schon einige denkwürdige Momente drin, drum solltet Ihr dem Game wenigstens eine Chance geben. Bin auf die Verkaufszahlen und das daraus resultierende RE7 gespannt...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

KI aussetzer? interessiert keinen,
Stimmt wofür eine Ki, man möchte ja nicht überfordert werden.

Bei so einer Zielgruppe wundert es mich nicht das nur noch rotz erscheint.
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Jeder der es zocken will soll es zocken, die anderen die es nicht mögen sollen es lassen. Wie kann man sich denn so über ne Wertung aufregen? Ich hätte Resident Evil 4 zum Beispiel niemals über 90 % gegeben weil es MIR nicht gefallen hat.

Was spricht dagegen das einem ein Spiel, was nun hier 59 % erhält, sehr gut gefällt? Ich verstehe den ganzen Wind nicht ^^ Lasst doch einfach jeden das zocken was er will :-)
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Da anscheinend immernoch keiner von denen die das Spiel scheisse finden das Spiel überhaupt gespielt hat (Demo zählt nicht) nochmal: Diese Rezension ist eine Hassrede eines beleidigten kleinen Jungen der nicht damit klar kommt, dass Capcom nciht das Spiel entwickelt hat welches ER wollte und deswegen versucht es absichtlich schlecht zu machen. Er hat Resident Evil 4 gespielt? Und dann regt er sich über sachen wie Logos sammeln auf? Alle Sachen die er aufgezählt hat und die ihn nerven sind genauso in Resi 4 und 5 zu finden. Ich habe ja 4 Players bis jetzt immer sehr geschätzt aber hier nimmt der gute es zu persönlich.

Ich habe Resi 1, 2, 3, 4, Zero, Remake, 5 und Code Veronica gespielt, habe die Comics und die Bücher und habe sogar die Weskerreports gelesen. Ich liebe diese Reihe und solange sie immer noch zu unterhalten weiß (und das ist bei Teil 6 bisher der Fall) ist es mir egal ob mit mehr oder weniger Action.
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

greenelve hat geschrieben:Resi4 ist ein verdammt gutes Horrorspiel...nur vom Tempo her gänzlich anders...mehr wie auf Speed im Vergleich zu den Vorgängern... und das ist Geschmackssache...aber ein schlechtes Spiel ist es dadurch nicht..oder kein Horror

...ja mir hat es super gefallen :)
Muss man natürlich auch bedenken das damals 99,99% aller Resi Zocker endlich einen neuanfang gefordert hat weil die alten Teilen einfach veraltet waren. Und das ist einfach super gelungen. Das es sich dann mit dem 5. Teil in eine komplett falsche Richtung entwickelt hat ist weder die schuld von Resi 4 noch von Shinji Mikami.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ach ja eine Frage an die ewig Nörgelnden hab ich noch: Wollt ihr jetzt wieder die alten Zombies zurück oder eine bessere KI? Im Ernst Leute das sind Viren, die ihren Wirt zu hirnlosen Wahnsinnigen machen. Was bitte wollt ihr da mit KI?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

5ancho hat geschrieben:Ach ja eine Frage an die ewig Nörgelnden hab ich noch: Wollt ihr jetzt wieder die alten Zombies zurück oder eine bessere KI? Im Ernst Leute das sind Viren, die ihren Wirt zu hirnlosen Wahnsinnigen machen. Was bitte wollt ihr da mit KI?
Die Begleiter KI, 5ancho.
Wenn man gerade keinen Kollegen zum Koop hat
und sich nicht mit blöden Arschlöchern aus dem Netz abgeben will
dann bleibt einem nur der Computer für Koop. Und den macht Capcom nicht gut.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

5ancho hat geschrieben:Ach ja eine Frage an die ewig Nörgelnden hab ich noch: Wollt ihr jetzt wieder die alten Zombies zurück oder eine bessere KI? Im Ernst Leute das sind Viren, die ihren Wirt zu hirnlosen Wahnsinnigen machen. Was bitte wollt ihr da mit KI?
Irgendwie waren die alten Zombies und Viren aus Teil 5 schlauer als diese Viren in Teil 6...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

5ancho hat geschrieben:Da anscheinend immernoch keiner von denen die das Spiel scheisse finden das Spiel überhaupt gespielt hat (Demo zählt nicht) nochmal: Diese Rezension ist eine Hassrede eines beleidigten kleinen Jungen der nicht damit klar kommt, dass Capcom nciht das Spiel entwickelt hat welches ER wollte und deswegen versucht es absichtlich schlecht zu machen.
wie soll die demo nicht zählen? es ist nicht nur kein resident evil, es ist nichtmal ein guter tps und das zeigt die demo völlig ausreichend. gut als das was es sein soll ist es höchstens, wenn capcom vorhatte einen haufen scheisse zu entwickeln. re6 ist bei spielen wie quantum theory und dark void gut aufgehoben. die story kann ich dann auch in 5 minuten im netz nachlesen, da brauch ich keinen vollpreis für ausgeben.

@MrSnoot

um deine sig werden sich die mods kümmern.

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

absichtlich schlecht zu machen.
Das Spiel kann man nicht absichtlich schlecht machen, es ist schlecht. Es ist als Horror Spiel scheiße und als Action Spiel scheiße.
Komisch, dass ihr das immer selbe, langweilige CoD dagegen so gut bewertet.
Das liegt daran das Cod gar nicht erst versucht ein anderes Spiel zu sein während Re und co versuchen ein Stück vom kuchen abzubekommen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

fuxx hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Niemand zwingt dich die Moves zu benutzen. :wink:
Jeder sorgt auch ein Stück weit selbst für sein eigenes Spieleerlebnis.
Immer diese Sprüche von wegen man müsse dieses oder jenes ja nicht benutzen :Spuckrechts:
Man kann auch das Holocau$t-Mahnmal in Berlin besuchen oder es bleiben lassen und trotzdem stört es einen, dass es so etwas gibt. Es gibt einfach Dinge, die in einem gewissen Kontext nicht passen und diese zu ignorieren ist doch meistens die schlechteste Option, oder?
Was für ein selten dummer Vergleich...da fehlen einem die Worte.

rotzlöffel hat geschrieben:Habe jetzt das erste Kapitel mit Leon abgeschlossen. Oftmals sieht man im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur schwarz,
Stell deinen Bildschirm heller ein. Solltest du die PS3 Version spielen ist, so wundere dich nicht: das Spiel ist noch dunkler eingestellt als die 360-Variante.

crewmate hat geschrieben: Wenn man gerade keinen Kollegen zum Koop hat
und sich nicht mit blöden Arschlöchern aus dem Netz abgeben will
dann bleibt einem nur der Computer für Koop. Und den macht Capcom nicht gut.
Das einzige was da falsch läuft, ist dass es überhaupt einen Computerpartner gibt.
Ansonsten ist das System zum Positiven überarbeitet worden. Der Computerpartner heilt euch nicht schon, wenn ihr mal einen Kratzer abbekommen habt und er kackt nicht ständig ab, wenn man sich nicht um ihn kümmert. Ausserdem muss man nicht darauf achten was er aufsammelt und dass er einem Gegenstände "wegsammelt".
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.10.2012 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

greenelve hat geschrieben:
Irgendwie waren die alten Zombies und Viren aus Teil 5 schlauer als diese Viren in Teil 6...
Nur mal pro Forma. In Teil 4 sowie Teil 5 waren es keine Zombies mehr. Sondern Parasiten die in Menschen waren. Die Ki war besser da die noch denken, klettern und sprechen konnten. Bei Zombies braucht man keine gute Ki.
Antworten