Resident Evil 6 - Test

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greenelve
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von greenelve »

Metalsplitter hat geschrieben: Die jetzige Entwicklung geht mir einfach gegen den Strich. Am Ende wird noch mein Heroes of Might and Magic in ein Shooter Korsett gequetscht.
Wenn sie der Meinung sind das sie damit mehr Geld machen...aber mit Teil 5 ging es doch schon streng zurück zu den Erfolgswurzeln der Reihe oder etwa nicht?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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5ancho
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von 5ancho »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Da anscheinend immernoch keiner von denen die das Spiel scheisse finden das Spiel überhaupt gespielt hat (Demo zählt nicht) nochmal: Diese Rezension ist eine Hassrede eines beleidigten kleinen Jungen der nicht damit klar kommt, dass Capcom nciht das Spiel entwickelt hat welches ER wollte und deswegen versucht es absichtlich schlecht zu machen.
wie soll die demo nicht zählen?
Das weisst du wenn du das Spiel gespielt hast. Nachdem ich die Uni erstmal hinter mir gelassen habe ging es in der Stadt erstmal ordentlich rund.
johndoe1197293
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

5ancho hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Da anscheinend immernoch keiner von denen die das Spiel scheisse finden das Spiel überhaupt gespielt hat (Demo zählt nicht) nochmal: Diese Rezension ist eine Hassrede eines beleidigten kleinen Jungen der nicht damit klar kommt, dass Capcom nciht das Spiel entwickelt hat welches ER wollte und deswegen versucht es absichtlich schlecht zu machen.
wie soll die demo nicht zählen?
Das weisst du wenn du das Spiel gespielt hast. Nachdem ich die Uni erstmal hinter mir gelassen habe ging es in der Stadt erstmal ordentlich rund.
Danach wird es aber noch besser. RE4 Gameplay at it`s best! :D

Nochmal die Frage: wo lassen sich denn angeblich die Türicons abstellen?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.10.2012 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Darkero
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Darkero »

So bin jetzt weiter als die Demo. Was ich persönliche schade finde ist die tatsache das man immer sofort weiß wann ein Zombie besiegt ist. Fand es damals gruseliger wenn die noch liegen bleiben und man sich erst vergewissern muss das sie nicht mehr aufstehen. Auf durch das geblubber und verschwinden ist es immer zu leicht.
Metalsplitter
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Metalsplitter »

greenelve hat geschrieben:
Metalsplitter hat geschrieben: Die jetzige Entwicklung geht mir einfach gegen den Strich. Am Ende wird noch mein Heroes of Might and Magic in ein Shooter Korsett gequetscht.
Wenn sie der Meinung sind das sie damit mehr Geld machen...aber mit Teil 5 ging es doch schon streng zurück zu den Erfolgswurzeln der Reihe oder etwa nicht?
Tja Geld regiert die Welt und da kann ich Capcom verstehen, würde auch lieber mehr Geld verdienen als weniger. Deshalb nützt nur ein Boykott etwas, um zu zeigen, dass der Survival Markt noch da ist.

Bei Teil 5 habe ich mich von der Optik blenden lassen. Aber ein Resi im Gewand eines Demon Souls oder Amnesia passt einfach mehr als COD.
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Darkero
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Darkero »

CryTharsis hat geschrieben:
Nochmal die Frage: wo lassen sich denn angeblich die Türicons abstellen?
Wenn du unter Spieleinstellung gehst, dann nochmal auf Spieleinstellung und dann das unterste Symbol mit: Legen Sie die Einstellung für die HUD-/Hinweisanzeigen fest. Und die dann abschalten^^
johndoe1197293
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Darkero hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Nochmal die Frage: wo lassen sich denn angeblich die Türicons abstellen?
Wenn du unter Spieleinstellung gehst, dann nochmal auf Spieleinstellung und dann das unterste Symbol mit: Legen Sie die Einstellung für die HUD-/Hinweisanzeigen fest. Und die dann abschalten^^

Super, danke! :D
Ich war zwar dort im Menü, dachte aber es ginge nur um`s HUD.
Dieses Icon ist schon nervig und nimmt einem den Reiz am Spiel etwas. Das Game ist ja nicht unbedingt ein Open-World-Wunder und in dem einem oder anderen Abschnitt hätte ich ohne das Icon etwas länger gebraucht um den Weg zu finden.
billy coen 80
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von billy coen 80 »

@ crytharsis (oder so ähnlich)

Mal wegen deines "das ist ein Paradebeispiel..." Post: nur weil ich mich auf ne Stelle im zweiten Kapitel beziehe, heißt das doch nicht, dass ich nicht auch schon viel weiter bin.

Und bashen? Wtf? In keinem meiner Posts zum Thema hab ich das Spiel gebasht. Eher im Gegenteil. Ich habe den Test inhaltlich scharf kritisiert.

Aber manche kommen in Foren scheinbar nicht ohne Feindbilder aus. Da stürzt man sich gern unreflektiert auf alles, was nicht zu hundert Prozent der eigenen Wahrnehmung entspricht. :roll:
johndoe1197293
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

billy coen 80 hat geschrieben:@ crytharsis (oder so ähnlich)

Mal wegen deines "das ist ein Paradebeispiel..." Post: nur weil ich mich auf ne Stelle im zweiten Kapitel beziehe, heißt das doch nicht, dass ich nicht auch schon viel weiter bin.

Und bashen? Wtf? In keinem meiner Posts zum Thema hab ich das Spiel gebasht. Eher im Gegenteil. Ich habe den Test inhaltlich scharf kritisiert.

Aber manche kommen in Foren scheinbar nicht ohne Feindbilder aus. Da stürzt man sich gern unreflektiert auf alles, was nicht zu hundert Prozent der eigenen Wahrnehmung entspricht. :roll:
Also im zweiten Kapitel war ich in dem Spiel auf keiner Straße... :wink:

Solche Sachen wie Vorwürde wegen irgendwelchen "Feinbildern"...nee, laß mal. Wie solltest du denn in mein angebliches Feindbild passen und wie sähe dieses aus?

Wenn du weiter als "auf den Straßen" wärest, wüßtest du
Spoiler
Show
dass die Action dann erstmal wieder gehörig abnimmt
Und wenn du nach ca. 1 Stunde spielen bereits schreibst, dass das Spiel zunehmens actionreicher wird, na dann wundere dich nicht wenn du einen entsprechenend Beitrag dazu erhälst. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.10.2012 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
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greenelve
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von greenelve »

Metalsplitter hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Metalsplitter hat geschrieben: Die jetzige Entwicklung geht mir einfach gegen den Strich. Am Ende wird noch mein Heroes of Might and Magic in ein Shooter Korsett gequetscht.
Wenn sie der Meinung sind das sie damit mehr Geld machen...aber mit Teil 5 ging es doch schon streng zurück zu den Erfolgswurzeln der Reihe oder etwa nicht?
Tja Geld regiert die Welt und da kann ich Capcom verstehen, würde auch lieber mehr Geld verdienen als weniger. Deshalb nützt nur ein Boykott etwas, um zu zeigen, dass der Survival Markt noch da ist.

Bei Teil 5 habe ich mich von der Optik blenden lassen. Aber ein Resi im Gewand eines Demon Souls oder Amnesia passt einfach mehr als COD.
Tja, wenn man sich dadurch nicht die Stammkundschaft verärgert (und die neue durch so ein nicht-gutes Produkt nicht begeistern kann)

Amnesia ok, aber Demon Souls? Lieber ZombiU, das hat den Survival-Horror Gedanken und Zombies vor denen man lieber flieht als bekämpft....aber Resi und DS...doch zwei recht verschiedene Spiele, die ich so nicht in einem Satz nennen würde, wohl aber ZombiU........interessanterweise sehe ich Resi - DS sehr verschieden, aber Resi gut vergleichbar mit ZombiU und DS gut vergleichbar mit ZombiU...
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ReverendGodless
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von ReverendGodless »

The Incredible Hojo hat geschrieben:tja, wie man's macht...

Wäre nach Resi 3 die Spielereihe immer weiter den gleichen Weg gegangen, hätten sich haufenweise Zocker abgewendet, weil es immer der gleiche Ablauf ist. Quasi ein Spiel wie eine S-Bahn, verpasste eine, nimmst du die nächste, kein Unterschied - außer verlorene Zeit vielleicht.
Viele wollen ja mehrere Teile eines Produkts, aber immer das gleiche - nö, dann doch nicht. Bitte mehr Innovation, mehr Kreativität! Welche Wege bleiben denn dann? Resi als Strategiespiel? Oder Wimmelbild?
Nach dem kommerziellen Erfolg von Raccoon City hat Capcom gesehen, was man umsetzen kann, wenn man diesen Weg einschlägt, von daher war die Entwicklung in diese Richtung bei Resi 6 vorprogrammiert. Und wenn gestandene Journalisten sich immer noch von Marketing und PR blabla einlullen lassen, dann sollten diese mal darüber nachdenken, ob sie den richtigen Job haben.
Verkaufszahlen Resi 4 im Vergleich mit Resi 5 und RE-ORC, das hätte gereicht um zu wissen, wo die Reise hingeht.
Allen, die an der verknallbonbonierung von Resi Spaß haben, sei dieser gegönnt, ich hoffe dann weiter auf einen vernünftigen, schockierenden 2. Teil von Amnesia.
Respekt dafür. Kritisch mit dem Spiel, aber dennoch absolut Objektiv. Ein User schafft das, woran der Test einmal mehr kläglich scheitert. Nachdem ich mir anhören durfte, ich würde ja sowieso nur das Spiel verteidigen, beweist Hojo das komplette Gegenteil. Obwohl er kein Fan von Resident Evil mehr zu sein scheint, haut er trotzdem ein intelligentes Argument raus. Dafür Danke. Das wertet diesen Thread doch noch auf.

Ansonsten passt einfach das hier mal wieder sehr gut (wenn auch in einem unschönen Deutsch):

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Wenn einer eine Teilschuld hat, dann sind es die Journalisten. Die hätten schon bei Resident Evil 5 einen Riegel vor die Tür schieben müssen. Warum nun bei Teil 6? Das ist einfach nun sehr unlogisch.

Zur Schwierigkeit des Spiels. Ich spiele momentan auf Normal, und ich kann nicht wirklich behaupten das es ein kleiner Spaziergang ist. Ich spiele übrigens auch die XBox 360 Fassung. Warum ganze 4% Punkte Abzug? Das Spiel läuft ziemlich rund. Tearing wie bei Silent Hill: Downpour gibt es nicht. Ab und an zerren einige Effekte man an der Framerate, aber das ist absolut nicht von Bedeutung.

Meine einzige wirkliche Kritik ist momentan jedoch, wie eingeschränkt man doch ist was die Wege angeht, die einem zur Verfügung stehen. Da war sogar im fünften Teil noch mehr Freiraum. Und Capcom scheint die Spieler auch noch für ziemlich blöd zu halten. Neben der bereits präzisen Anzeige wo man hin muss, das Türsymbol, haben sie zusätzlich noch die Weganzeige aus Dead Space geklaut, die einem nun auch noch den Pfeil anzeigt, wo man hin muss. Das geht gar nicht.

Ansonsten bin ich doch sehr begeistert wie sie Tal Oaks hinbekommen haben. Man kann beinahe denken, man marschiert wieder durch Raccoon City. Und die Atmosphäre passt eigentlich auch.

Kleine Anmerkung:

Ein Resident Evil im Stile von Demon Souls klingt schon ein wenig verführerisch. Eine riesige Welt, wo man als einsame Seele die genau so einsamen Lande durchstreifen muss. Das hätte was.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 02.10.2012 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
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roundhousekick
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von roundhousekick »

Jetzt ist die Serie auf dem selben Niveau wie die Filme.
olli_111
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Kommentar

Beitrag von olli_111 »

Im Test von Resident Evil 3 vom 30.12.2000 schreibt ihr noch wortwörtlich:"Denn langsam, aber sicher scheint das Spielprinzip ausgeschöpft zu sein." Ich habe alle Resident Evil-Games zu Hause in meinen Regalen stehen und sehe diesen Test als persönliche Empfindung einer Einzelperson.....
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Darkero
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Darkero »

CryTharsis hat geschrieben:
Darkero hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Nochmal die Frage: wo lassen sich denn angeblich die Türicons abstellen?
Wenn du unter Spieleinstellung gehst, dann nochmal auf Spieleinstellung und dann das unterste Symbol mit: Legen Sie die Einstellung für die HUD-/Hinweisanzeigen fest. Und die dann abschalten^^

Super, danke! :D
Ich war zwar dort im Menü, dachte aber es ginge nur um`s HUD.
Dieses Icon ist schon nervig und nimmt einem den Reiz am Spiel etwas. Das Game ist ja nicht unbedingt ein Open-World-Wunder und in dem einem oder anderen Abschnitt hätte ich ohne das Icon etwas länger gebraucht um den Weg zu finden.
Bitte bitte :)

Hab es auch abgestellt. Nimmt auf jeden die Spannung und den Schwierigkeitsgrad weg :D
Erwerbstätiger7
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Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Erwerbstätiger7 »

Eigentlich wollte ich meinem Lieblingshasskumpel den Kehrmaschinensimulator zum Geburtstag kaufen.Nun habe ich mich umentschieden.
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