Dead or Alive 5 - Test

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Coconutp3t3
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Beitrag von Coconutp3t3 »

"bescheuerte Schwabbel- Brüste"

SAKRILEG!!!
Dead or Alive war doch schon immer ein physikalisch unrealistisches Softporno Spiel :D
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Imperator Geta
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Beitrag von Imperator Geta »

Sehr magere Wertung. Ich werde es mir trotzdem zulegen da dies, neben der Mortal Kombat Reihe, die einzige Beat em Up Reihe ist die mir noch zusagt.

Sieht es denn wirklich so schlecht aus wie Tekken 6?
fuschi
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Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von fuschi »

Es sieht super aus. Die Grafik ist mehr Richtung Realismus, wodurch es vlt. nicht so schön gezeichnet ist wie Tekken. Dafür aber auch nicht so quitschebunt. Was einem grafisch besser gefällt (DOA 5 oder TTT2) ist reine Geschmackssache würde ich sagen.

Außer die Dojo Stage, die sieht echt aus wie aus den 80ern. Ist aber auch eher fürs Training oder für Turniere, die ohne Ablenkung stattfinden sollen, gedacht.
Caligula7
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Beitrag von Caligula7 »

mmh, ich bin ein sehr großer DOA Fan. Den viere habe ich bis zur Vergasung gezockt.
Aber iwie beruee ich den kauf vom 5er ein bischen. Man merkt einfach dem spiel an, nur ein "Aufguss des vierers zu sein".

Meine persönliche Meinung: Das timing fürn kontur ist mitlerweiel zu präzise.
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Euer Endgegner
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Beitrag von Euer Endgegner »

In meinen augen ein vernichtendes "Urteil".
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PunkRockGuy
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Beitrag von PunkRockGuy »

Caligula7 hat geschrieben:mmh, ich bin ein sehr großer DOA Fan. Den viere habe ich bis zur Vergasung gezockt.
Aber iwie beruee ich den kauf vom 5er ein bischen. Man merkt einfach dem spiel an, nur ein "Aufguss des vierers zu sein".

Meine persönliche Meinung: Das timing fürn kontur ist mitlerweiel zu präzise.
Also mir gehts genau umgekehrt. DoA4 bot mir vor allem an Abwechslung etwas zu wenig, der 5er ist genau richtig. Außerdem fühlt sich das Kämpfen für mich besser an :)
fuschi hat geschrieben:Es sieht super aus. Die Grafik ist mehr Richtung Realismus, wodurch es vlt. nicht so schön gezeichnet ist wie Tekken. Dafür aber auch nicht so quitschebunt. Was einem grafisch besser gefällt (DOA 5 oder TTT2) ist reine Geschmackssache würde ich sagen.

Außer die Dojo Stage, die sieht echt aus wie aus den 80ern. Ist aber auch eher fürs Training oder für Turniere, die ohne Ablenkung stattfinden sollen, gedacht.
Stimmt. Find die Grafik und den Grafikstil auch toll :)
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Caligula7
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Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Caligula7 »

Also mir gehts genau umgekehrt. DoA4 bot mir vor allem an Abwechslung etwas zu wenig, der 5er ist genau richtig. Außerdem fühlt sich das Kämpfen für mich besser an
Letzendlich ists doch geschmackssache. Die lags sind aber ein nogo.
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Junko
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Re: Kommentar

Beitrag von Junko »

sultandx hat geschrieben:Ohje, was für ein (unabhängig vom Resultat) lustloser Artikel. Hättet ihr euch besser sparen sollen.

Hab das letzte mal den 2. Teil auf der PS2 gespielt und bin sehr glücklich mit der 12 Jahre (?) neueren Fassung. Keine Offenbarung, aber ein schöner Titel, der sich nicht so ernst nimmt.
Ich weiß noch wie viel Spaß ich damals mit DOA3 auf der Xbox hatte! Ich habs damals stundenlang gezockt (bis der Daumen irgendwann rot war^^) und neben dem ganzen Freischaltzeug noch diese 100 KOs Tagbattles abgerackert. Ich bin immer noch stolz drauf, was ich damals so mit der Lei Fang + Helena Kombo hinbekommen habe.

...aber das war auch bisher mein letzter DOA Titel. Irgendwann war die Xbox geschrottet und dann kam kein Titel für die PS3 raus >_> ich denke ich werde mir DOA5 mal die nächsten paar Wochen ansehen. Mit Tekken und Street Fighter konnte ich nie was anfangen, und MK + SC unterscheiden sich doch deutlich von DOA, deswegen bin ich da mal guter Dinge dass ich evtl. wieder so gefesselt werden kann wie bei dem dritten Teil.

Zu dem Booby-bong-bong: Ich bin ein Mädchen und fand den ersten Beach Volleyball Teil schon recht amüsant, also stört mich dieses selbst parodierende Gehüpfe wenig. Solang Ryu und Jan wieder dabei sind bin ich happy xD MEHR KERLE FÜR DOA BITTE!

Zuletzt noch zum Test: Wenn sich das Kampfsystem zu Teil 3 nicht sonderlich geändert hat, ist es doch gut. Das hat es bei anderen BmUs ja auch nicht oO (und deren Story sind - pardon - bestimmt genauso behindert) technisch scheint es zumindest etwas besser und neue Kämpfer gibt es auch. Klingt für mich eher wie eine 70-80 Wertung :/ naja, ich werds selbst demnächst mal sehen :)
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fuschi
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Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von fuschi »

Das Timing für's Kontern finde ich genau richtig. Es gibt nichst schlimmeres als Konter spammen zu können.

Der Online Modus bestraft schlechte Verbindungen. Wenn einer der beiden Spieler wenig Balken hat, wird es zu einem Zeitlupen-Match. Aber bei 4 Balken gibt es keinerlei Lag und auch kein Input Delay. Meine Verbindung ist wirklich nicht toll, trotzdem hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings habe ich bisher auch nicht mit dem Ausland gespielt und bei Beat 'em Ups wechsele ich grundsätzlich von Wireless auf Kabel, das macht 'nen nicht geringen Unterschied.
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monotony
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Beitrag von monotony »

Schwabbel, schwabbel, boing, boing! :D
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Weavel[GER]
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Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich empfinde den Test als völlig misslungen. Sogar ein Call of Duty bekommt ausufernde 8 Seiten Test mit einer 86 am Ende während sich der Tester hier auf 2 Seiten fast ausschliesslich über Kämpferoutfits und spielerischen Stillstand echauffiert (Letzteres ist nochmal als CoD-Seitenhieb zu verstehen) und dann eine 62 unter diesen komplett lustlos dahingeschmierten Text klatscht.
eine lange Zeit, in der sich das Beat-em-Up-Genre erheblich weiterentwickelt hat
Wenn das so ist, dann ist mir 4Players an dieser Stelle die Erklärung schuldig wieso Street Fighter IV hier eine glatte 90 abgeräumt hat ohne in irgendeiner Form etwas revolutionär Neues gemacht zu haben.
Auch ist mir nicht ganz klar inwiefern sich das Genre weiterentwickelt haben soll. Allerhöchstens im Bereich der 2D-Prügler, von denen ich persönlich ja keine Ahnung habe. Aber sollte dem so sein dann scheint das bei Street Fighter und Tekken Offenbar auch nicht in die Wertung mit eingeflossen zu sein. Also wird hier offenbar mit zweierlei maß getestet.
Hirnschmelzende Handlung in der Kampagne
Absolut meine Meinung. Ist mir genauso aufgefallen.
Da strunzdumme Geschichten in Prügelspielen aber nunmal Genrestandard sind und man im Grunde auch nichts anderes zu erwarten hatte frage ich mich, inwiefern dieser Punkt als legitimes Wertungskriterium anzusehen ist. Bei Tekken, Mortal Kombat und Soul Calibur waren die Geschichten auch absoluter Blödsinn, bei Street Fighter weiß ich nichtmal mehr ob es überhaupt eine gab.
kaum Personalisierung
Personalisierung im Allgemeinen oder einen Editor im Besonderen habe ich in Beat'em'ups nie gebraucht und vermisse ihn auch hier nicht. Meiner Ansicht nach kam in Soul Calibur und Konsorten ohnehin immer nur Unsinn dabei raus... Aber ich kann nachvollziehen dass manche sich an sowas erfreuen können.

Auch für mich ist Dead or Alive 5 beileibe kein 90er Kanditat, aber eine 75-82 hätte es von mir definitiv bekommen.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
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3nfant 7errible
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Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hätte ich in den letzten Tagen nicht soviel Tekken TT2 gespielt, hätte ich DoA5 vielleicht noch etwas besser gefunden, aber unter diesem Eindruck und im direkten Vergleich stechen einem die Klassen-Unterschiede einfach brutal ins Auge. :?
Ja, Grafik ist nicht das wichtigste, aber kommt Leute... das ist nicht mehr wie DoA4 ein Launch-Titel für die xbox360, wir befinden uns am Ende dieser Konsolengeneration, zwischen den beiden Titeln liegen mehrere Jahre, da darf man einfach mehr erwarten. Und es ist ja nicht nur die Grafik an sich im Sinne von matschigen Texturen & Aliasing, die ganze Technik fühlt sich einfach veraltet an bzw schlampiger ausgeführt an. Man hat das Gefühl, das Budget oder das Team von DoA5 war nur halb so gross. Die Framerate geht auf dem Zahnfleisch, die Animationen sind weniger flüssig und filigran, total unverständlich lange Ladezeiten an unpassenden Stellen....
die „Ich habe den Kampf verloren“-Animationen sind nicht nur unnötig lang, sondern auch nicht abbrechbar. Wenn ich verliere, will ich sofort wieder rein, meine Wut direkt kanalisieren. Hier muss ich warten.
das nervt so tierisch! :waah:


aus dem TTT2 Thread weiss ich zwar, dass manchen Leute jenes Spiel auch für superschwer halten bzw den Schwierigkeitsgrad als unausgegoren empfinden, aber ich finde DoA5 trotz höherem Buttonmashing Potenzial wesentlich schwieriger. Gut, die leichteren Schwierigkeitsgrade halten hier zumindest was sie versprechen und man kann locker durchmarschieren, während Tekken schon auf der leichtesten Stufe für manche sehr frustierend sein kann, aber zumindest weiss man dort warum man verloren hat, wo der eigene Fehler lag und wie mans im nächsten Match besser machen kann.
Bei DoA spielt mir aber zuviel Glück rein und die wichtige punktgenaue Ausführung ist wesentlich schwieriger, vor allem online, die Kollisionsabfrage halte ich ausserdem für schlampig. Hinzu kommt, dass das strikte Stein Schere Papier Kampfsystem unheimliches Cheating Potenzial für die KI bereithält, was sie auch gerne mal ausschöpft wenn ihr gerade mal deine Nase net passt :Häschen: da kannst du dich als Spieler gar nicht gegen wehren, weil es eben keinerlei sichere Aktion gibt. Nichtmal das schlichte Blocken ist safe ^^


Nun, das hört sich jetzt alles ziemlich negativ an, das Spiel macht aber natürlich immernoch Spass und ist mit seinem anderen Kampfsystem auf jeden Fall noch eine willkommene Abwechslung. Wenn allerdings 2 3D-Fighter so zeitnah beieiander released werden ist ein direkter Vergleich unvermeidbar und da zieht DoA nunmal leider den Kürzeren.
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ogami
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Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von ogami »

Hachja Paul, du und DOA, eine Hass Liebe mit Geschichte und schlechten Wertungen ^^
Und wieder bekommt ein mittelmäßiges Tekken eine Wertung die schon ohne anspielen besser sein muss als die vonb DOA ... irgendwie werde ich nostalgisch *gg*
Ich stelle mal wieder die Frage, die ich schon bei DOA4 und auch bei DOA Ultimate gestellt habe, was hat sich denn so wahnsinnig weiterentwickelt im BemU Genre?
Und Hauptsache ihr könnt wieder über 10 Punkte unterm Metacritic Schnitt liegen, so nebenbei ^^
Was ich an deinem Test vermisse, ist die Tatsache, dass dieser "Schweiß" oder whatever in den Siegerposen meist so aussieht, als würden die Chars heulen und ebenso für das "see through" bei manchen Klamotten der Mädels sorgt ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

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X_MCX_X
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Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von X_MCX_X »

Gutes Kampfsystem, flüssige Animationen, aber Wackelbrüste?
BOOM, miese Wertung! :lol:

Bei einem Beat'em Up sollte schon die Kampfmechanik im Vordergrund eines Testes stehen.
Scheint doch Spaß zu machen.
fuschi
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Re: Dead or Alive 5 - Test

Beitrag von fuschi »

Ich will das Spiel ja hier nicht bis zum Tode verteidigen, aber wenn ich das lese:
Scipione hat geschrieben:Ja, Grafik ist nicht das wichtigste, aber kommt Leute... das ist nicht mehr wie DoA4 ein Launch-Titel für die xbox360, wir befinden uns am Ende dieser Konsolengeneration, zwischen den beiden Titeln liegen mehrere Jahre, da darf man einfach mehr erwarten. Und es ist ja nicht nur die Grafik an sich im Sinne von matschigen Texturen & Aliasing, die ganze Technik fühlt sich einfach veraltet an bzw schlampiger ausgeführt an. Man hat das Gefühl, das Budget oder das Team von DoA5 war nur halb so gross. Die Framerate geht auf dem Zahnfleisch, die Animationen sind weniger flüssig und filigran, total unverständlich lange Ladezeiten an unpassenden Stellen.....
frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel spiele.

Bei der Grafik denke ich, dass es kein Fightgame gibt, in dem die Charaktere besser aussehen (wie bereits gesagt ist z. B. TTT2 eher comichaft, wodurch ein Vergleich schwer ist). Das Spiel läuft absolut flüssig, die Animationen passen sehr gut zu den Kampfstilen und die Ladezeiten sind nach der Installation wunderbar kurz.

Naja, meine Meinung halt. Am besten macht sich jeder selbst ein Bild. Der Test jedenfalls ist total daneben.
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