Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Allein das es sowas gibt. abschalten hin und her. wie bwi oblivion wenn man gegner lebensenergie einfach runterregeln kann mit einem schieberegler on the fly machte das spiel unatraktiv für mich. bei resi 6 sowas zu haben wie in gears of war oder dead space. glaube die haben sowas.

Ich denke die wussten einfach nicht wie sie resi6 ausrichten und nun ist es ein brei mehrerer spiele.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Bambi0815 hat geschrieben:Allein das es sowas gibt. abschalten hin und her. wie bwi oblivion wenn man gegner lebensenergie einfach runterregeln kann mit einem schieberegler on the fly machte das spiel unatraktiv für mich. bei resi 6 sowas zu haben wie in gears of war oder dead space. glaube die haben sowas.

Ich denke die wussten einfach nicht wie sie resi6 ausrichten und nun ist es ein brei mehrerer spiele.
Es wird so oft rumgenörgelt über den HUD und co. Da entschied man sich, dass man selbst es einrichten kann. Sowas find ich viel besser als bei anderen Games wo der Bildschirm im wahrsten sinne überladen ist und man damit leben muss. Also dieser Kritikpunkt von dir ist übertrieben.
Flohan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flohan »

Darkero hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Allein das es sowas gibt. abschalten hin und her. wie bwi oblivion wenn man gegner lebensenergie einfach runterregeln kann mit einem schieberegler on the fly machte das spiel unatraktiv für mich. bei resi 6 sowas zu haben wie in gears of war oder dead space. glaube die haben sowas.

Es wird so oft rumgenörgelt über den HUD und co. Da entschied man sich, dass man selbst es einrichten kann. Sowas find ich viel besser als bei anderen Games wo der Bildschirm im wahrsten sinne überladen ist und man damit leben muss. Also dieser Kritikpunkt von dir ist übertrieben.
bei Dead Space fand ichs aber gut umgesetzt das es gut zum setting gepasst hat, fand das HUD in Dead Space sowieso in vielen belangen revolutionär
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Um zu der Erkenntnis zu kommen das Resi6 schlicht und ergreifend ein mieser interaktiver Movie Baller Schlunz ist , reicht es vollkommen einige Gameplay Videos anzuschauen. Die Argumentation man müsse selbst Hand angelegt haben um das ``Game`` zu beurteilen ist absolut lächerlich. Alleine schon die Dialoge sind ein Paradebeispiel für verbalen Dünnpfiff , und um das ganze in seiner ödniss noch zu steigern gibts eine Vertonung wie aus dem Hobbykeller und ein bocksteifes Gameplay aus der Steinzeit obendrauf.

Resi6 ist der Gipfel der AAACOD Langeweile , schlechter kann man COD einfach nicht kopieren. Selten so etwas einfallsloses ( auch im design und der Gamestruktur) zu Gesicht bekommen. Wer das gut findet ist echt ne arme bemitleidenswerte Seele :D

Albackener wie Capcom mit Resi 6 kann man seine Gamevorstellungen gar nicht verwirklichen. Sogar noch ne Spur stupider als Mass Effekt 3 . Anscheinend sind die Macher beider AAACOD Schlauchbeschauer Brüder im Geiste und der Einfallslosigkeit :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.10.2012 23:56, insgesamt 3-mal geändert.
wcgevampire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wcgevampire »

Anla'Shok hat geschrieben:
KI aussetzer? interessiert keinen,
Stimmt wofür eine Ki, man möchte ja nicht überfordert werden.

Bei so einer Zielgruppe wundert es mich nicht das nur noch rotz erscheint.
es geht um die Kumpanen-KI , wer will soetwas alleine spielen? armselig.
die Zombie KI ist sogar gut denn sie schlurfen nicht wie in anderen teilen sinnlos auf einen zu sondern weichen sogar aus... was auch immer .
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von unknown_18 »

Hab nur das Fazit gelesen und da fällt mir nur eines zu ein: autsch!

Ich habs leider kommen sehen...
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Resi6 ist der Gipfel der AAACOD Langeweile , schlechter kann man COD einfach nicht kopieren. Selten so etwas einfallsloses ( auch im design und der Gamestruktur) zu Gesicht bekommen. Wer das gut findet ist echt ne arme bemitleidenswerte Seele :D
Und du bist der bemitleidenswerteste Troll der hier im Forum sein erbärmliches Halbwissen verzapft :D

Da du ja das Spiel anhand von zwei Gameplay Videos nun analysiert hast, und darunter auch die von dir verurteilten trashigen Dialoge und Vertonungen, hast du jemals das Original für die Playstation gespielt? Oder warst du da noch nicht geboren? Wenn nein, ziehe ich meine Frage hiermit zurück.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

@ crytharsis

Glaub mir. Ich hab schon einige Stunden in RE6 verbracht. War das schon das 3. Kapitel? Wusste ich net mehr so genau.

Ich fand's und finde es halt nur sehr komisch, dass du unter all den gefühlten 10.000 "ich fand die Demo / den Trailer schon Scheiße, ergo gerechte Wertung"-Beiträgen ausgerechnet meinen als Exempel für unqualifiziertes Bashing rausgesucht hast.

Und btw.: zitierter Post bezog sich auf eine Aussage eines Users, der wohl durch das "Herrenhausfootage", dass capcom veröffentlicht hat, immer noch leichte Hoffnung hegte, dass die Leonkampagne klassisches RE-Feeling bietet. Und das tut sie nicht. RE4 war schließlich auch nicht mehr "klassisch".

Und "Massenabfertigung" muss ja auch nichts schlechtes per se sein. Kann durchaus Spaß machen. Und das macht es mir, wie man in anderen Posts von mir (speziell dem ersten) durchaus rauslesen kann.

Also peace, haben wir uns wieder lieb, genauso wie wir scheinbar BEIDE RE lieb haben! :P
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Ich find es unmöglich von manchen hier, den Entwicklern die Insolvenz an den Hals zu wünschen.
Findet ihr es wirklich gut, wenn hunderte von Menschen ihren Job verlieren, bloß weil sie ein SPIEL gemacht haben, das euch nicht gefällt.
Das ist genauso dummfrech, wie die Leute von Bioware dazu zu zwingen, das ende von Mass effect 3 zu ändern...
außerdem: Was soll Capcom denn machen? wenn sie es supragruselig gemacht hätten, dann hätten es viele Menschen bestimmt auch nich gezockt. sie sind den logischen weg gegangen und haben versucht, den erfolg von resi 4 auszubauen. das sie dabei gescheitert sind, ist nicht von der hand zu weisen, aber solche äußerungen sind einfach nur unfair. zumal sie normalerweise sehr gute spiele machen...

Außerdem finde ich es nur logisch, die Serie mehr auf Action zu trimmen, denn es wäre beim verlauf der gesamten Story auch dämlich, wenn Leon oder Chris immer noch ne heidenangst vor den BOW`s hätten.
schließlich sind sie ja Mittlerweile Erfahrene Regierungsagenten bzw. Soldaten.

Man orientiert sich halt an dem, was im Moment am erfolgreichsten ist. Völlig normal.
Und im moment ist nunmal brachial- Action in Mode.
wenn ihr Horror wollt, gibts genug Alternativen. Amnesia oder Slender fürn PC.
Silent Hill oder Condemned für die Konsolen.
Capcom hat halt experiementiert, wie viel Action ins Resi universum reinpasst, sie haben sich seit teil Vier
immer mehr gesteigert und sind jetz halt übers ziel hinausgeschossen. Dann halt beim nächsten mal...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

wcgevampire hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
KI aussetzer? interessiert keinen,
Stimmt wofür eine Ki, man möchte ja nicht überfordert werden.

Bei so einer Zielgruppe wundert es mich nicht das nur noch rotz erscheint.
es geht um die Kumpanen-KI , wer will soetwas alleine spielen? armselig.
die Zombie KI ist sogar gut denn sie schlurfen nicht wie in anderen teilen sinnlos auf einen zu sondern weichen sogar aus... was auch immer .
Nur weil du jeden mist im Cop Spielen willst muss das nicht für jeden gelten und nicht nur die Kumpanen Ki ist mist sondern auch die der gegner wenn es nicht so wäre würden sie reagieren wenn sie etwas hören.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Wertung: Autsch.
ThunderBird1608
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBird1608 »

Ich bin resi fan seit dem ersten Teil und liebe survival horror
Die prozentwertung finde ich nicht ganz fair.

Als survival horror spiel hätte ich dem spiel symbolisch 1% gegeben da es das genre verfehlt.
Genau wie meiner meinung nach teil 4 und 5.
Alles Action Shooter und hat nichts mit der resi reihe zu tun.

Als Action Shooter hätte ich
Teil 4 --- 88%
Teil 5 --- 80%
Teil 6 --- 72%

gegeben.

Für mich als fan ist die reihe leider seit teil 4 nichts mehr.
Sehr schade, ich vergnüge mich dann weiter mit dem remake, re2, code veronica
die ich mindestens 2 mal im jahr durchspiele.

Alle anderen die auf shooter stehen wünsche ich viel spaß und lasst euch diesen nicht verderben.
Aber versteht auch das es noch survival horror spieler da draußen gibt die ihre reihe gerne wiedergehabt hätten

MfG
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Battlemonk hat geschrieben:Ich find es unmöglich von manchen hier, den Entwicklern die Insolvenz an den Hals zu wünschen.
Findet ihr es wirklich gut, wenn hunderte von Menschen ihren Job verlieren, bloß weil sie ein SPIEL gemacht haben, das euch nicht gefällt.
Das ist genauso dummfrech, wie die Leute von Bioware dazu zu zwingen, das ende von Mass effect 3 zu ändern...
außerdem: Was soll Capcom denn machen? wenn sie es supragruselig gemacht hätten, dann hätten es viele Menschen bestimmt auch nich gezockt. sie sind den logischen weg gegangen und haben versucht, den erfolg von resi 4 auszubauen. das sie dabei gescheitert sind, ist nicht von der hand zu weisen, aber solche äußerungen sind einfach nur unfair. zumal sie normalerweise sehr gute spiele machen...

Außerdem finde ich es nur logisch, die Serie mehr auf Action zu trimmen, denn es wäre beim verlauf der gesamten Story auch dämlich, wenn Leon oder Chris immer noch ne heidenangst vor den BOW`s hätten.
schließlich sind sie ja Mittlerweile Erfahrene Regierungsagenten bzw. Soldaten.

Man orientiert sich halt an dem, was im Moment am erfolgreichsten ist. Völlig normal.
Und im moment ist nunmal brachial- Action in Mode.
wenn ihr Horror wollt, gibts genug Alternativen. Amnesia oder Slender fürn PC.
Silent Hill oder Condemned für die Konsolen.
Capcom hat halt experiementiert, wie viel Action ins Resi universum reinpasst, sie haben sich seit teil Vier
immer mehr gesteigert und sind jetz halt übers ziel hinausgeschossen. Dann halt beim nächsten mal...
Seh ich auch so. Ner Firma den Ruin zu wünschen, nur weil einem nen Produkt von denen net gefällt und damit auch gleich hunderten bis tausenden Menschen die Arbeitslosigkeit zu gönnen, ist hochgradig asozial.

Verdammt, ich glaube da kommt gerade der Betriesrat und Gewerkschafter in mir durch! :P
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

ReverendGodless hat geschrieben:
Und du bist der bemitleidenswerteste Troll der hier im Forum sein erbärmliches Halbwissen verzapft :D

Da du ja das Spiel anhand von zwei Gameplay Videos nun analysiert hast, und darunter auch die von dir verurteilten trashigen Dialoge und Vertonungen, hast du jemals das Original für die Playstation gespielt? Oder warst du da noch nicht geboren? Wenn nein, ziehe ich meine Frage hiermit zurück.
Dieses getrolle macht er ständig. Und immer im gleichen Pseudointelligenten Stil.

Ich meine mal ehrlich, kattamakka: wie oft hast du in ungezählten threads schon mit diesen sinnentleerten Phrasen wie "AAACOD-Superschlauch" umdich geschmissen? Ich denke, es geht in die tausende!

Sich an einmal aufgeschnappten Phrasen festzuklammern und diese zu vergewaltigen als ob's kein Morgen gäbe, lässt einen nicht so clever wirken, wie du scheinbar meinst.
Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

Hand aufs Herz: Wer hat was anderes erwartet? Resident Evil und Call of Duty passen so gut zusammen wie Scheisse mit Erdbeeren.
Hoffe die Verkaufszahlen werden schlecht und Capcom kommen mal wieder klar. Dann geb ich Resi noch ne Chance. Aber wenn die Leute den Shit kaufen war es das wohl mit meiner absoluten Lieblingsserie...
Antworten