Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von ReverendGodless »

@billy (erinnert mich daran, ich muss Zero endlich mal beenden)

Weiß auch nicht was das soll. Ich habe hier überraschenderweise schon einige kritische, aber wirklich gute Beiträge gelesen. Wenn ich dann so etwas aber wieder lese, verliere ich schon wieder den Glauben daran, dass es fortan so weitergehen könnte. Manche Leute sind einfach nicht in der Lage dazu, intelligent zu argumentieren. Sie kennen das Spiel anhand von Reviews oder Videos und meinen, mitdiskutieren zu können. Aber das ist einfach nicht möglich.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Atze_Joope
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_Joope »

Laut Stern Gaming denkt man bei Capcom darüber nach eventuell ein Remake vom zweiten Teil zu machen, wenn die Fans das ausdrücklich verlangen.
Das wäre natürlich jetzt nach den letzten beiden vermurksten Spielen, die sie dieses Jahr rausgebracht haben, echt das beste was die machen können.
Wäre schön, wenn die das wie das Gamecube - Remake machen würden. Das ist sowieso neben dem allerersten Teil das beste Resident Evil, finde ich.

Mal sehen was sich ergibt, vll. merken die bei Capcom ja noch irgendwas und machen das :Häschen:

http://www.stern.de/spiele/vorschau/res ... 11390.html
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@billy coen 80:

Dein Post hat sich einfach so angehört wie viele hier das Spiel bewerten.
Nach dem Motto: "Ich habe es bis zu dem und dem Punkt gespielt und es wird ab da immer schlimmer". Dazu kann man einfach sagen, dass es nicht stimmt, da es nicht actionreicher wird. Und die Straße fällt noch ins erste Kapitel, ist also sehr früh.
War nicht böse gemeint. :D

Zu den Kommentaren von wegen "Capcom soll unter gehen". Was soll man dazu sagen? Kindisches Geschwätz, nach dem Motto:"du hast mich schief angeschaut, ich wünsche dir den Tod"

Hier kam irgendwann mal die Frage nach dem Speichern auf.
Es sieht so aus:

-"Checkpoint": Beginn nach Ableben
-"Savepoint": erscheint nach dem Ableben, bedeutet aber das selbe wie Checkpoint
-"Saving": Ab hier fängt man an, auch wenn man aus dem Spiel geht.

Ein Remake des zweiten Teil wäre natürlich eine klasse Sache. Ich würde mir aber sowas wie das Remake des ersten Teils und Zero wünschen. Aufgrund der neuen Perspektive geht nämlich auch etwas Atmosphäre verloren. Dead Space konnte es, aber bei RE bezweifle ich es.

Ich glaube sowieso das Capom kein klassisches RE mehr hinkriegen würden. Das sieht man an Revelations und Teil 6. Auch wenn RE6 gekonnt die ganzen Vorgänger zitiert, so kommt im Endeffekt nichts neues, bahnbrechendes dabei raus. Bei Revelations war es noch schlimmer. Die gruseligen oder horroresken Abschnitte erinnerten frappierend an Dead Space.

All die Leute die über RE6 herziehen, wollen doch in Wirklichkeit auch kein klassisches RE. Sie wollen die Gefühle während des Spielenes der Oldies damals, als sie noch jünger waren und sich vor Angst beinahe in die Hosen machten. Und diese bekommen sie nicht mit einem Old School RE, denn das kennen sie schon. Selbst wenn man das Konzept modernieisern würde, wäre es the same shit, different day.

RE kann sich den Actiontendenzen die heutzutage so erfolgreich sind anbiedern oder den sogenannten "alten Werten". Die gleichen Leute die sich über die übermäßige Action aufregen, würden sich über die Unveränderlichkeit aufregen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.10.2012 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Ich denke schon, das die publisher sich die reaktionen der spieler anschauen werden und sich auch gedanken darüber machen, ob das wirklich der weg ist, denn man weiterverfogen sollte.

Ich finde, man sollte am besten einen kompletten serienneustart wagen.
Das scheint bei Tomb Raider auch zu klappen.
P.S. ich habs jetzt durch und fand die leon- kampange gar nicht so schlecht. Aber bei dem sohn von Wesker gings dann bergab und bei chris wars sdann ganz vorbei.

Ich habe nicht mal was gegen die action, die ist eigentlich ganz geil.
Aber das Grundgerüst der Bedienung passt einfach nicht auf die schnelle Action.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

ThunderBird1608 hat geschrieben:Ich bin resi fan seit dem ersten Teil und liebe survival horror
Die prozentwertung finde ich nicht ganz fair.

Als survival horror spiel hätte ich dem spiel symbolisch 1% gegeben da es das genre verfehlt.
Genau wie meiner meinung nach teil 4 und 5.
Alles Action Shooter und hat nichts mit der resi reihe zu tun.

Als Action Shooter hätte ich
Teil 4 --- 88%
Teil 5 --- 80%
Teil 6 --- 72%

gegeben.

Für mich als fan ist die reihe leider seit teil 4 nichts mehr.
Sehr schade, ich vergnüge mich dann weiter mit dem remake, re2, code veronica
die ich mindestens 2 mal im jahr durchspiele.

Alle anderen die auf shooter stehen wünsche ich viel spaß und lasst euch diesen nicht verderben.
Aber versteht auch das es noch survival horror spieler da draußen gibt die ihre reihe gerne wiedergehabt hätten

MfG
Ich finds auch komisch dass alle den 4. Teil so bejubelt haben. Von Horror oder beklemmender Stimmung habe ich da Seinerzeit auch noch nichts gemerkt. Mir war auch dieser Kasper von Graf in der Pseudomittelalterlichen Aufmachung zu affig. Woher hat man diese Idee nur genommen, im 1. und 2. Teil hab ich jedenfall keine solche Witzfigur entedeckt.... Für mich wurde mit dem 4. Teil die Survival Horror Serie vor die Wand gefahren, auch wenn ich teil 4 noch ganz gerne gespielt habe im Vergleich zu dem was danach kam.
====================================================================================
Bla!
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

ReverendGodless hat geschrieben:@billy (erinnert mich daran, ich muss Zero endlich mal beenden)

Weiß auch nicht was das soll. Ich habe hier überraschenderweise schon einige kritische, aber wirklich gute Beiträge gelesen. Wenn ich dann so etwas aber wieder lese, verliere ich schon wieder den Glauben daran, dass es fortan so weitergehen könnte. Manche Leute sind einfach nicht in der Lage dazu, intelligent zu argumentieren. Sie kennen das Spiel anhand von Reviews oder Videos und meinen, mitdiskutieren zu können. Aber das ist einfach nicht möglich.
Ist es auch nicht!

RE6 hat seine Schwächen. So gehen mir gelegentliche künstliche Kapitelstreckungen enorm auf die Nüsse. War aber in den Vorgängern auch nicht anders. Immer wieder hat man den Eindruck, den Entwicklern war ein Abschnitt doch zu kurz, also lässt man den Protagonisten erstmal wieder irgendwo runterfallen oder einbrechen, damit er sich dann nochmal ne halbe Stunde durch gefühlte 200 Gegnerwellen ballern darf.

Aber es hat auch ganz klare Stärken. So ist die Michael Bay ähnliche Inszenierung mit teils gigantischen Explosionen und wilden Actioneinlagen extrem professionell umgesetzt. Ob einem das in nem RE gefällt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Auch das Itemmanagement finde ich im Vergleich zu RE5 durchaus komfortabel. Alles geht schneller von der Hand, was ja nicht ganz unbedeutend ist in einem Spiel, welches nicht pausiert, während man z. B. Kräuter mixt.

Tja, der Billy... Ist mein PSN-Nick. Und dazu gekommen bin ich ehrlich gesagt nur, weil Leon schon vergeben war (was ne Überraschung). Zero durchzocken lohnt sich auch, würd ich sagen. War weiß Gott kein schlechtes Resi. Fand ich damals sogar an einigen Stellen gruseliger als das Remake.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Battlemonk hat geschrieben:Ich denke schon, das die publisher sich die reaktionen der spieler anschauen werden und sich auch gedanken darüber machen, ob das wirklich der weg ist, denn man weiterverfogen sollte.

Ich finde, man sollte am besten einen kompletten serienneustart wagen.
Das scheint bei Tomb Raider auch zu klappen.
P.S. ich habs jetzt durch und fand die leon- kampange gar nicht so schlecht. Aber bei dem sohn von Wesker gings dann bergab und bei chris wars sdann ganz vorbei.

Ich habe nicht mal was gegen die action, die ist eigentlich ganz geil.
Aber das Grundgerüst der Bedienung passt einfach nicht auf die schnelle Action.

Ich würde auch wetten, dass bei Erhebungen rauskommen würde, dass die meisten Spieler die Leonkampagne bevorzugten. Dann bringen Capcom ein RE-Spiel, das sich an die ersten Teile anbiedert und es wird nicht unbedingt aufregender.

Einen Reboot gab es mit Teil 4. Ich dachte nach dem langweiligen fünften Teil käme auch einer, stattdessen hat man sich für eine Art Best Of + Einflüsse anderer Action-und Horrorgames entschieden. Finde ich ok, hauptsache besser als Teil 5. :D

Wenn es darum gehen würde, wieder Atmosphäre und Grusel in die Reihe zu bringen, dann müßte als aller erstes der Koop dran glauben. Aber darauf werden Capcom im Leben nicht verzichten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Kazama030 hat geschrieben:55 %..euer Ernst? Auch wenn es nur Action ist, ist das eine völlig Schwachsinn-"Wir sind 4players und so kritisch und ehrlich"-Wertung für die Tonne. Mein Konto wird gelöscht.
nanu - dein konto ist ja immer noch da...

Das habe ich mir auch gerade gedacht - und es sind schon 24 Stunden vergangen xD
IMPerial
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IMPerial »

@Battlemonk
Das ist wahrscheinlich einer der intelligentesten Kommentare gewesen, die ich seit langem gelesen habe. Ganz nebenbei bin ich wahrscheinlich einer der wenigen, denen das Spiel richtig gut gefällt. Ich mochte den Wandel von Dead Space zu Dead Space 2 und ich mag auch das neue Resident Evil. Die Wertung von "59" ist ein bisschen arg krass, gerade im Vergleich mit Raccoon City?! Da fehlt irgendwo das Verhältnis.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Nach Final Fantasy töten die Japaner nun auch Resident Evil. Einfach nur zum :cry:
leon2k2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leon2k2 »

Finde die schlechte Wertung ein wenig übertrieben. Klar, das ist alles nur kein Survival-Horror mehr, aber würde nicht Resident Evil drauf stehen wäre die Wertung bestimmt höher. So ehrlich muss jeder sein. Und von "Bestrafungswertungen" sollte man sowieso Abstand halten. Mangels Innovationen können gerne ein paar Prozente abgezogen werden. Dann aber bitte auch mal beim xten Call of Duty die Eier haben. Denn dort herrscht praktisch Stillstand. Ja ich weiß, der CoD Vergleich hat schon so einen Bart :Vaterschlumpf:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

@billy

Ich stimme dir da in allen Punkten zu. Für ein so actionlastiges Spiel ist das Menü wesentlich flinker zu bedienen als noch im fünften Teil.
Zero hat mir übrigens außerordentlich gut gefallen. Ich war immer recht weit, aber keine Ahnung mehr, wieso ich es nie durchgespielt habe.
Billy Coen, auch ein Charakter der gerne mal wieder einen Auftritt haben darf. Oder Rebecca. Leon und Chris sieht man es bereits im Gesicht an, wie verbraucht sie bereits sind.
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

59% empfinde ich schon als zu hart, 75% wären gerechtfertigt.

Dem Spiel fehlt ganz einfach Mut, Capcom biedert sich westlichen Spielen an, statt eine eigene Vision und eigene Ideen zu verwirklichen. Es fehlt die rote Linie und ein Producer, der weiß was er will.

Also das genaue Gegenteil von Resident Evil 4, bei dem Shinji Mikami das komplette Spiel in die Tonne gehauen hat, um nicht den nächsten müden Aufguss nach RE: Zero, sondern was komplett neues zu entwickeln. Dem Spiel hat man eine Handschrift und Vision angesehen.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Es fehlt die rote Linie und ein Producer, der weiß was er will.
Deswegen wäre Keiji Inafune genau der richtige Mann für das kommende Resident Evil. Ach geht ja gar nicht, den hat Capcom ja vergrault oder gefeuert, wie Shinji Mikami damals :D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

@ rev godless

Hab ich mir auch schon gedacht mit diesen Charakteren.

Und... Au ja! Rebecca Chambers! Gehörte zu meinen Lieblingsfiguren. Auf dem Cube war die ja soooooo süß! Oh Gott! Mir schwant da grad was. Ich glaub ich bin ein Nerd... 8O
Antworten