Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bolamba1974
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bolamba1974 »

Wirklich schade. Hatte mir wirklich erhofft, dass Capcom wenigstens die Zombies wieder zum schaurigen Mittelpunkt des Spiels macht und nicht irgendwelche seltsame, austauschbare Mutanten. Kein anderes Spiel steht so sehr für Zombies, wie Resident Evil. Aber wo sind sie hin? Kein Schlurfen mehr, kein Stöhnen hinter der nächsten Ecke, kein Munitionsmangel oder das Gefühl, nicht Herr der Lage zu sein und in einer beklemmenden, aussichtslosen Situation, zu hoffen, dass die paar Patronen für die Shootgun einen wenigstens heil durch den momentanen Flur bringen. Angst davor, den nächsten Raum zu betreten, weil man gerade das letzte Heilkraut zu sich genommen hat. Ah, da steht ja noch ein Topf in der Ecke, jetzt nochmal die letzten Patronen laden und beten, dass ich dieses verrottete Stück Fleisch vor mir mit einem Headshot treffe und nicht nur in den Körper schiesse, so dass dieser verwesende Typ gleich wieder aufsteht.
Nein, Call of Duty mäßig wird alles niedergemetzelt, was mir den Weg versperrt. Keine Monscheinsonate, sondern ACDC gibt hier den Ton an.
Sorry Capcom, aber das ist ein Arschtritt in die Hintern der Fans, die die Serie groß gemacht haben. Ja genau, ohne Diese, wäre Resident Evil niemals zu dieser großen Marke geworden, die sie heute ist.
Capcom bedient mit diesem Spiel ausschließlich Shooterfans und sonst niemanden. Davon gibt es wohl mehr als von den Zockern, die den langsamen Horror, die gruselige Atmosphäre, das Schlurfen am Ende des Ganges bevorzugen.
Gezockt wirds trotzdem. Warum? Weil ich die Story mag und wissen will, wie die Geschichte weitergeht und die Hoffnung, dass das Spiel vielleicht doch nicht ganz so scheisse ist, wie der Test es schildert. Allerdings werfe ich Capcom damit auch wieder Geld in den Rachen und sie werden sich bestätigt fühlen.
Scheiss drauf, ich habe die Hoffnung aufgegeben und kapituliere vor der Shooterisierung. Capcom wird es wohl in diesem Leben nicht mehr hinbekommen, ein Meisterwerk wie den ersten Teil zu entwickeln. Das Remake von Teil 1 auf dem Cube, ist und bleibt für mich, das beste Spiel der kompletten Reihe.
So werde ich wohl oder übel mal wieder die Wii auspacken und das Remake zocken und Teil 2 und 3 auf der Vita spielen. Code Veronica gibts ja auch noch für die PS3.
Vielleicht schafft es ja mal einer der Hersteller alle alten Teile, bis Teil 4, als Remake zu entwickeln. Das wäre ein Fest. Am besten noch für die Vita und die PS3 als Crossbuy/play. Meinetwegen auch fürs 3DS. Aber bitte bitte Capcom, schenkt uns, den alten Fans der Serie, nochmal die alten Teile in frischem Gewand und macht meinetwegen mit den Neuen was ihr wollt und bedient die Shootergeneration damit.
Wird das Spiel ein Erfolg, dann hat Capcom einen Grund genauso weiterzumachen und genug Kohle um dieses RemakeWagnis einzugehen. Vielleicht ist das der Grund, warum ich dieses Spiel kaufe und Sie damit unterstütze. Aber erwartet keinen Dank. Den habt ihr euch verspielt.
wams72
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von wams72 »

simax hat geschrieben:So, hab mich extra hier angemeldet um das hier loszuwerden:

Ich habe selten so einen derart unobjektiven voreingenommenen Testbericht (was eher wie ein Kommentar wirkt) gelesen wie hier.
Nur weil der Tester anscheinend irgendne Rechnung offen hat zerreist er das Game so dermaßen und gibt das Ergebnis dann als mögliche Entscheidungshilfe, das Spiel zu kaufen oder nicht, raus.
So wie sich das ließt war das Game noch bevor es gezockt wurde abgestempelt, wirkt so als wenn der halbe Text bereits fest stand. Ich bin RE fan day one, sicherlich ist es nicht das was es zu Zeiten des Herrenhaus aus Teil 1 war, aber es is sicher nicht das was hier in dem Schundbericht steht. Ich habe es mir geholt und mir tut es Leid, wenn die Leute diesen "Testbericht" als Referenz nehmen, der offensichtlich von einer wirklich ausgesprochen voreingenommener Person geschrieben wurde.
Die KI ist nicht so grottig, wie sie hier dargestellt wird, die Gegner weichen einem immer wieder gekonnt aus dem Visier aus und es wirkt alles andere als hier beschrieben. Wenn die KI in diesem Game scheiße is, dann gibt es viele Top-Games in der sie schlechter is.
Das Spiel macht Spaß und auch, wenn ich das alte RE auch mochte, mag ich auch das neue, denn das alte gab es schon und hab ich schon gezockt, also wofür wiederholen. Ich finde es gut wenn sie neues machen und sogar mit der Leon Kampagne etwas zurückschauen. Es gibt schaurige Momente, die gerade mit ner guten Soundanlage super zur Geltung kommen. Ich könnte noch mehr positives erzählen.
Es ist wirklich NICHT das was in diesem bescheuerten Testbericht steht und ich werde die Seite ab jetzt sowas von meiden.
Unterstütze deinen Standpunkt voll und ganz!

Bei dem Autor überkommt mich der große Verdacht das er sich persönlich enttäuscht zeigt, von dem was Capcom vorab zu Resident Evil 6 berichtet - und er daraus interpretiert hat! Das ist keine Spielkritik sondern ein Verriss und nachhaltige negativ Schreibe eines Hobby -Intellektuellen, der persönlich mit Capcom abrechnen will!

Ich habe das Spiel seit Freitag und bereits durch gespielt, aber so negative Kritikpunkte sind mir persönlich nicht aufgefallen. Kritik ja, aber objektiv bitte!

Resident Evil spiele ich seit erscheinen der Serie- bis dato. Heute Morgen habe ich mich spontan dazu entschlossen meine PS1 anzuschließen und Resident Evil 1,2 und 3 mal für ein paar Minuten einzulegen und die alten Speicherstände sozusagen wieder zum Leben zu erwecken.
So will ich (HEUTZUTAGE) nicht mehr spielen. Das war "damals" gut, heute reicht es einfach nicht mehr. Non stop ist mir bei den ersten drei Teilen auch nicht der Controller vor Schrecken aus der Hand gefallen. Auch die Rätsel waren relativ einfach gestrickt. Zettel, Stift, Controller aus/in der Hand und die Rätsel waren bei Teil 1-3 relativ schnell lösbar. Einige Schreckmomente und Rätsel der ersten drei Teile waren zwar einfach genial aber auch nur weil es davor kein vergleichbares Spielgenre gab. Der Rest war auch nur ein Game seiner Zeit.

Nun gut zurück zum Thema. Resi 6 bleibt sicher in dem einen oder anderen Punkt hinter seinen Möglichkeiten und Kritik wird individuell mal mehr oder weniger laut, oder sogar notwendig. (Jedoch bin ich kein Kritiker, sondern ein Spieler)
Schlecht ist das Game dennoch nicht. Uralt Horror wäre mir auch sehr lieb gewesen, nur ist das was mir als Horror in RE 6 angeboten wird gar nicht mal so verkehrt. Meiner Meinung nach fließen aus der Urtrilogie Elemente bzw. Charaktere in das aktuelle Spielgeschehen mit ein, die Erinnerungen an die ersten drei Teile wach werden lassen, ohne dabei 1:1 abzukupfern. Das RE 6 sehr action lastig ist und verdammt viel geschossen wird steht auf einem anderen Blatt. Nun, es ist jedem möglich sich ein eignes Bild von dem neuesten Ableger der Resident Evil Reihe zu machen. Auf eine Kritik wie diese hier zu vertrauen und allein hiernach zu entscheiden, empfinde ich als billige Aufschneiderei eines Schreiberlings, der sich subjektiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat, jedoch eine seriöse Objektivität vermissen lässt.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Darkero »

SSBPummeluff hat geschrieben:Es ist schwachsinnig zu schreiben man soll nicht anhand solcher Magazine ein Spiel bewerten sondern sollte es kaufen und spielen und dann sich eine Meinung machen, absoluter Schwachfug, soll ich mir jedes Spiel was erscheint kaufen? Soviel Geld und Zeit habe ich leider nicht, darum nutze ich dann doch meinen Verstand, einen Text eines Spielemagazin und eventuell etwas Videomaterial, das reicht um ein Spiel zu kaufen oder nicht zu kaufen, und RE6 gehört definitiv nicht gekauft, aber hey, gibt ja genug Konsumzombies hier mit ihrer verdrehten Weltansicht die andere als MItläufer bezeichnen, weil sie sich nicht jedes Schrottspiel kaufen. Herzlichen Glückwunsch zu euer Einstellung, werdet Glück mit eurem Schund.
Tja weist was armselig ist, dein kommentar gerade. Du liest ein Test von "einem" Spielemagazin und damit lässt dich beeinflussen? Na schönen dank. Dazu sag ich nur *Igno*.
Bevor ich anfange über das Spiel herzuziehen, hab ich glatt 5 Spielemagazine durchgeforstet. Und dabei unterschiedliche Meinungen und Tests gelesen. Ganz anders als diese kindische art von Jörg der beleidigt ist weil die Entwickler nicht das gemacht haben was er haben wollte. Und jedes andere Magazin was positives über das Spiel geschrieben hat ist ja bekanntlich dafür bezahlt worden oder was?
Zuletzt geändert von Darkero am 02.10.2012 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

4 players slapstick vom feinsten. Bei der Überschrift weiß man doch schon bescheid, wo der hase hinläuft. Nur sind die 70er wertungen halt nich mehr provokant genug, hat man sich ja nun bereits dran gewöhnt. XD jetzt gehen wir eben in die 50er...^^ und das publikum feiert. herrlich. Versteht mich nicht falsch, mein interesse für RE hat nach der gamecube zeit kontinuierlich abgenommen (gut den 3ds teil fand ich spitze) und teil 6 wäre ohnehin nur für für unter 20 euro interessant gewesen, egal wie gut es geworden wäre, aber das hier, auch im forum schlägt dem fass den boden aus. Hier wird wieder mal nach erwartungen bewertet, bei denen ohnehin schon vorher feststand, wohin sich die reihe bewegt... dann die wertung und die reaktionen hier im forum. Dass einem jetzt schon jeglicher sachverstand abgesprochen wird (in dieser vehemenz), wenn man mit dem spiel, warum auch immer, doch spass hat, ist schon fast ne neue dimension, auch für diese seite. Viel spass noch.
Bild
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Darkero hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Es ist schwachsinnig zu schreiben man soll nicht anhand solcher Magazine ein Spiel bewerten sondern sollte es kaufen und spielen und dann sich eine Meinung machen, absoluter Schwachfug, soll ich mir jedes Spiel was erscheint kaufen? Soviel Geld und Zeit habe ich leider nicht, darum nutze ich dann doch meinen Verstand, einen Text eines Spielemagazin und eventuell etwas Videomaterial, das reicht um ein Spiel zu kaufen oder nicht zu kaufen, und RE6 gehört definitiv nicht gekauft, aber hey, gibt ja genug Konsumzombies hier mit ihrer verdrehten Weltansicht die andere als MItläufer bezeichnen, weil sie sich nicht jedes Schrottspiel kaufen. Herzlichen Glückwunsch zu euer Einstellung, werdet Glück mit eurem Schund.
Tja weist was armselig ist, dein kommentar gerade. Du liest ein Test von "einem" Spielemagazin und damit lässt dich beeinflussen? Na schönen dank. Dazu sag ich nur *Igno*.
Bevor ich anfange über das Spiel herzuziehen, hab ich glatt 5 Spielemagazine durchgeforstet. Und dabei unterschiedliche Meinungen und Tests gelesen. Ganz anders als diese kindische art von Jörg der beleidigt ist weil die Entwickler nicht das gemacht haben was er haben wollte. Und jedes andere Magazin was positives über das Spiel geschrieben hat ist ja bekanntlich dafür bezahlt worden oder was?
Ich kann nichts dafür das du ein typischer Fanboy bist der nicht richtig lesen kann und das zusätzliche Videomaterial + meinen Verstand zur Kaufentscheidung nicht berücksichtigst.
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

Darkero hat geschrieben:Und nochmal zu den Usern die ja meinen ein Spiel anhand einer Demo oder über Youtube Videos geschaut zu haben zu kennen. So was ist doch voll arm oder? Mal ganz im ernst sowas nennt man Mitläufer. Lassen sich anhand einer Bewertung so dermaßen beeinflussen. Wir alle wissen wie emotional 4players ist. Ich hab Spiele gespielt und dann mal die Bewertung hier gelesen. Mal ganz im ernst. Ihr wisst schon wer das hier getestet hat oder? Der liebe Jörg. Und der liebe Jörg hat schon viele Tests schlecht beurteilt weil es im persönlich nicht gefiehl, nicht sein Genre war etc. Als ich gelesen hab wer es testet musste ich schon den Kopf schütteln. Es gibt genug Testseiten die es ganz anders sehen und natürlich auch sachen kritisieren. Aber mal ganz im ernst, testet es mal selber riichtig bevor ihr solche belanglosen statements abgibt.
Ich gehöre nicht zu den Usern, die nur anhand der Demo dieses Spiel zerreißen.
Was Nun?
Und schaut mal auf die krassen Wertungsunterschiede der Fachmagazine, sogar auf Amazon kracht es mit 1 Sterne Bewertungen.

Capcom hat es selber verbockt so eine schlechte Demo rauszuwerfen uind im fertigen Spiel hat sich folgendes nicht geändert:
- kamera
- Steuerung
- Action, die im Gegensatz zu CoD, Gears, Uncharted keinen mehr aus den Socken haut.

Genauso wie die schlechten Filme, so hat sich das Spiel entwickelt.

Capcom hätte am besten den Umfang des Spiels verringert und daraus 2 Spiele gemacht.
Ein Actionspiel im Stil von Teil 4 / 5 und ein Survival Horror Spiel mit einem dezenten Actionanteil.
Dann hätte man wirklich alle Seiten bedient und man könnte dann sehen, wie die VKZ sich so verhalten.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Wenn ich mir Informationen über Videospiele hol, dann in der Regel auf 4players. Mir gefällt der Stil und das auch gehypte Spiele gnadenlos schlecht bewertet werden, wenn sie es sind.

Außerdem gefällt mir sehr gut, dass besonders auf Anspruch und Kreativität großen Wert gelegt wird.

Aber dieser Test hier liest sich einfach wie der letzte Mist und nicht wie von einem Spieleredakteur. Das Spiel ist bestimmt kein Tophit, aber es fängt mit der abwertenden Überschrift an und zieht sich durch den ganzen Test: Da ist wohl jemand persönlich sehr angefressen.

Gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe das war bloß ein Ausrutscher und in Zukunft gibt es wieder informative Testberichte. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Jörg in Zukunft einfach die Finger von Spielen lässt die unter seiner (pseudo?)intellektuellen Würde sind :)
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Infos holen schön und gut und auch sich über Videomaterial schlau zu machen ist doch völlig in ordnung. Aber lies mal richtig den Test hier durch und dann bei den anderen Seiten. Was fällt dir dabei auf? Und hierfür braucht man kein Abi um zu verstehen das er nicht Objektiv gehandelt hat sondern persönlich. Und sowas ist das letzte und ein schlechter Tester...
Und was Amazon betrifft. Es ist genauso wie hier. Genau das gleiche Schlachtfeld. Dazu muss man die Kommentare zu den 1 Sternen lesen. Da fällt es genau auf wie dort der Krieg herrscht.
Es ist bislang das umfangreichste Resident Evil.
Umfangreicher als der 4te Teil und grußeliger als der 5te. Letztenendes trifft es nicht jeden dieser Geschmack. Viele fanden den 5ten lächerlich. Genau so wie ich. Und andere fanden ihn halt gut. Und viele finden den sechsten genauso lächerlich und einige wiederrum gut. Geschmäcker sind verschieden. Gott sei dank.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Ich verstehe die Kritik an dem Test nicht :

- Multiplayer (3rd Person Shooter) Ausrichtung
- Teils gräßliche Grafik
- Starte Aktion Fokusierung (2/3 des Spiels)
- Der dominierende Aktionpart funktioniert nicht wirklich gut, selbst Mass Effect 2/3 spielt sich flüssiger (Deckungsystem!)

Das das Gamedesign im allgemeinen völlig unkreativ ist und sich nur der "Generation Schlauchshooter" anbiedert sollte jedem klar sein der sich das Spiel intensiv angeschaut bzw. es gespielt hat.

53% mag hart sein, aber mehr als 65% hat das Machwerk auf keinen Fall verdient, gerade in Hinblick auf die excelente, früheren Teile. Dabei sagt niemand, das man alles genauso machen muss wie es einmal war, ich denke es dürfte noch genug Facetten des Survival Horror Genres geben die bisher noch nicht abgedeckt wurden. Leider verkauft sich ein Shooter nun mal besser an den Durschschnittsgamer.

Ja, das klingt Elitär... und ist auch ABSOLUT so gemeint.

Sorry, aber das ist leider ein Faktum : Jetzt wo das Computerspiel in der Breite der Gesellschaft angekommen ist, MUSS der (inhaltliche und spielerische) Anspruch sinken, zumindest bei Mainstream Titeln. Das ist nicht schlimm, das ist völlig normal und die Industrie bedient nur seine Kunden, alles ist grün. Anspruchsvollere Gemüter bleiben dann natürlich auf der Strecke, aber auf die paar € wird völlig bewusst verzichtet.

An die Leute denen das Spiel spaß gemacht hat : Schön, es sei euch gegönnt. Aber es gibt auch ne Menge Leute die DSDS oder Frauentausch toll finden, deshalb bleiben die Sendungen nun mal das was sie sind : Scheisse.

Mal von derr bescheuerten Wertungszahl abgesehen hat Jörg inhaltlich (wie fast immer IMHO) absolut recht.
Zuletzt geändert von Ramireza am 03.10.2012 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

Der Umfang ist auch nicht das Problem. Der ist vorbildlich.
Ich habe mir das Spiel ausgeliehen und spiele das auch nur der Story wegen durch.
Und die Chris Kampagne ist für mich am schlimmsten.

Es mag natürlich sein, dass einige das Spiel gut finden aber die Kritik von Jörg hier ist nur eine schlechte Bewertung von mehreren. Und andere Magazine haben noch schlechtere Noten gegeben.

Mein Hauptproblem und das zieht sich diese Gen am schlimmsten durch:

Wir haben jedes Jahr ein CoD.
Wir haben Gears of War.
Wir haben Halo.
Wir haben Uncharted uvm.

Alles gute Spiele mit bombastischer Inszenierung.

Ich brauch keine 100 Spiele, die sich fast alle gleich spielen und versuchen von den o. g. Spielen abzukupfern.
Und wenn man kopiert dann bitte auch gut kopieren.
Ich hab auch bedenken, dass dead Space 3 ebenfalls an die Wand gefahren wird, wer weiss.
miamiweiZZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miamiweiZZ »

Es ist kein Horror, aber ein SEHR GUTES Spiel! Besonders im Slitscreen macht es wieder richtig Laune. Ich kenn so gut wie alle Spiele, alle Filme, alle Animes, alle RailShooter ( bis auf die Handheld Versionen ) . Diese Wertung ist absolut nicht gerechtfertigt. Ich spreche nicht von den aufgeführten Kritikpunkten. Da ist einfach jemand richtig enttäuscht, sowas ist aber nicht im Sinne der Leser. Doch es hat Erfolg, wenn man sich die Posts ansieht. Ich bin ein Teil davon ;)
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:Es gibt kaum ein Spiel ohne Ballern (übertrieben gesagt aber es ist so) heutzutage.
dein horizont scheint aber auch mehr als beschränkt zu sein. selten so ein blödsinn gelesen.
Ja, das denke ich mir von 99% der posts hier im thread...
Ok trennen wir mal die spreu vom weizen wer gar nicht mitreden kann und besser ruhig ist:
Leute die noch keine 18 sind, und es noch gar nicht spielen duerfen...
Leute die gerade erst mal die demo gezockt haben oder sich videos imm www angeschaut haben...
Leute die hier nur am bashen sind....
Leute die keine eigene meinung haben und sich kein eigenes bild machen wollen...

Die 3 oder 4 die jetz noch uebrig bleiben, wuerden sich bestimmt ueber eine sachliche diskussion ohne gejammer und beleidigung freuen....
Ich kann die entäuschung verstehen wenn man was versprochen bekommt und es dann eher nicht zu den wurzel zurück kehrt. An alle die bedenken haben und keine 50 euro ausgeben wollen, leiht es euch aus der videothek aus und ueberzeugt euch selbst! So schlecht ist es nämlich nicht! Ich war nach dem test auch abgeschreckt habe aber spass mit dem spiel......
cheers
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Warum kommt eigentlich in fast jedem Thread immer wieder die alte Niveaudebatte auf.

Mal ehrlich, gibt es was ärmeres, als sich anderen gegenüber mit so was banalem wie dem Videospielgeschmack profilieren zu müssen?
"Also anders als diese ganzen anspruchslosen Konsumzombies preferiere ich für meinen Teil ausschließlich Indie Titel." *Cognacglas schwenk*

Ich spiele genauso gerne Uncharted wie Journey, God of War wie Shadow of the Colossus. Sagt das was über mich aus? Ich glaube nicht!

Aber etliche hier würden mir wahrscheinlich nur aufgrunddessen, dass mir Uncharted und GoW Spaß machen, den Stempel "anspruchslos" auf die Stirn drücken. Sagt das etwas über die aus? Ich glaube ja, aber fürchte leider eher nichts gutes.

Und was die eben als Beispiel genannten Fernsehsendungen angeht: Ich schüttele ja auch oft mit dem Kopf, was da so alles an Blödsinn läuft. Nur muss man auch hier nicht von ausgehen, dass jeder der sich darüber amüsiert und sich davon unterhalten lässt, so hohl ist, das alles so hinzunehmen, wie es ihm der Sender kredenzt. Ich glaube, viele schauen das eher mit ironischer Distanz.

Gebt z. B. bei Youtube "Nadine the brain" ein (aus Frauentausch); das ist echt Realsatire vom feinsten. :lol:
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Ich hab den Test gelesen und frag mich ob das jetzt nur ein schlechtes RE oder ein mieses Spiel im Ganzen ist.

Achja im Test stand auch das die "Story" 30-40 Stunden hat - ich mein das ist schon ziemlich lang - ist das für ein Resi auch viel?
Sk.O
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sk.O »

Diese Kritik stimmt tatsächlich. Und meiner Meinung nach werden hier noch Punkte vergessen. Denn nach (jetzt wirklich ungelogen) einer Stunde verfällt das Game in eine Starre, aus der es nicht mehr heraus kommt. Beginnend mit dem verteidigen des Waffenladens. Hier wird deutlich, dass das Spiel unübersichtlich ist, dass man im Grunde nicht einmal schießen muss, dass ich IMMER zu meinem Partner finde. Voll ätzend. So wie in der Kritik steht, dass die Cutscenes einem das Leben retten - Bingo! Ich finde die Wertung sogar noch sehr herzlich. Die meisten von euch Kommentatoren seid eh erst ca. 17-19 Jahre alt .... euch kann man alles mögliche Verkaufen. Ich hab mich auf ein Horrorspiel gefreut (zumal sie es ja so versprochen hatten). Aber das hier ist noch weiter weg vom Kern, als Teil 5 (wobei dieser zumindest spielerisch glänzen konnte). Ne! Voll ätzend. Hab's heute gekauft, bring es nach dem Feiertag wieder zurück. Lass mir nen Gutschein geben und hol mir dann Hitman. Da weiss ich, dass es mich nicht enttäuschen wird.
Antworten