Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ramireza
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Ramireza »

billy coen 80 hat geschrieben:Niveau.....
Gebt z. B. bei Youtube "Nadine the brain" ein (aus Frauentausch); das ist echt Realsatire vom feinsten. :lol:
Unabhängig ob der Nadine Krempel nun ein Fake ist oder nicht : Was sagt es über dein geistiges Niveau aus wenn du dich darüber amüsieren kannst, das Menschen nur so zum Spaß und vor allem für die Quote von den Medien vorgeführt werden? Ich finde das abscheulich und widerlich.

*Milchglas schwenkt*
Zuletzt geändert von Ramireza am 03.10.2012 01:22, insgesamt 4-mal geändert.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Meinetwegen auch fürs 3DS. Aber bitte bitte Capcom, schenkt uns, den alten Fans der Serie, nochmal die alten Teile in frischem Gewand und macht meinetwegen mit den Neuen was ihr wollt und bedient die Shootergeneration damit.
http://www.youtube.com/watch?v=OCivL27FCYY
Die meisten von euch Kommentatoren seid eh erst ca. 17-19 Jahre alt (Satz ergibt keinen Sinn) .... euch kann man alles mögliche Verkaufen. Ich bin ja auch erst 15. Ich habe mich dennoch auf ein Horrorspiel gefreut (zumal sie es ja so gar nicht versprochen hatten). Aber das hier ist noch weiter weg vom Kern, als Teil 5 (wobei dieser zumindest spielerisch glänzen konnte). Ne! Voll ätzend. Hab's heute gekauft, bring es nach dem Feiertag wieder zurück. Lass mir nen Gutschein geben und hol mir dann Hitman. Da weiss ich, dass es mich nicht enttäuschen wird (hab immerhin schon 5 Videos gesehen).
Fixed.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Sk.O
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sk.O »

@funfab

MEINE Meinung ist, dass es beides ist: Ein schlechtes Spiel und ein noch schlechteres Resident Evil. Aufjeden jeden Fall der Tiefpunkt der Reihe. Selbst der User-Test hier sagt es, bloß mit anderen Worten. Alleine schon in der User-Kritik unter Präsentation: ...(Leider??)...

Die Leute wissen im Grunde ganz genau, dass das Spiel nicht das wahre vom Ei ist, wollen sich es aber nicht eingestehen. In der Userkritik steht weiter: "Ich bin einfach so an alle Zombies vorbei gesprintet." .....-bitte what!?!?!?! Ja Mann! Und wenn du dann mal gedenkst jemanden zu killen, gehst du hin, drückst Nahkampf-Button, nochmal, nochmal, Finisher - Gegner dead. Anspruch? Wo? Ein bedrohliches Gefühl? Aaaaach quatsch! Kommt, wir jagen am besten Alles in die Luft. Lasst uns Cybertron vernichten. Aber mal ohne Mist: selbst der Fall von Cybertron spielt sich NUR VON DER MECHANIK HER besser als Resi 6. Boah ich fühl mich betrogen. 70 Euro.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Sk.O hat geschrieben:@funfab

MEINE Meinung ist, dass es beides ist: Ein schlechtes Spiel und ein noch schlechteres Resident Evil. Aufjeden jeden Fall der Tiefpunkt der Reihe. Selbst der User-Test hier sagt es, bloß mit anderen Worten. Alleine schon in der User-Kritik unter Präsentation: ...(Leider??)...

Die Leute wissen im Grunde ganz genau, dass das Spiel nicht das wahre vom Ei ist, wollen sich es aber nicht eingestehen. In der Userkritik steht weiter: "Ich bin einfach so an alle Zombies vorbei gesprintet." .....-bitte what!?!?!?! Ja Mann! Und wenn du dann mal gedenkst jemanden zu killen, gehst du hin, drückst Nahkampf-Button, nochmal, nochmal, Finisher - Gegner dead. Anspruch? Wo? Ein bedrohliches Gefühl? Aaaaach quatsch! Kommt, wir jagen am besten Alles in die Luft. Lasst uns Cybertron vernichten. Aber mal ohne Mist: selbst der Fall von Cybertron spielt sich NUR VON DER MECHANIK HER besser als Resi 6. Boah ich fühl mich betrogen. 70 Euro.
Ich gestehe ja. Ich sitze mit einem Bier vor dem Monitor und drücke einfach nur F5. Doch jetzt musste ich das Glas mal abstellen. Zwei fragen:

1: Meinst du das ernst oder, komm, gibs zu, ist das ein Fake Account :D?
2: Falls nein, redest du auch außerhalb des Internets so?

Der erste Beitrag von dir war bereits amüsant. Jetzt hast du definitiv meine Aufmerksamkeit gewonnen. Ich hoffe sehr, sie werden dir das Spiel nicht umtauschen.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 03.10.2012 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

@ ramireza

Muss man eigentlich immer mit persönlichen Beleidigunhen kommen, wenn es argumentativ keinen Blumentopf zu gewinnen gibt?

Ich habe hier niemanden direkt angesprochen und auch meine Formulierung bzgl. dessen, was das über "die" aussagt, hatte nix mit geistigem Niveau zu tun. Ist eher so eine Charaktersache.

Und diese sich über solche Leute lustig machen Geschichte... Ich mach mich im Reallife über keinen meiner Mitmenschen lustig. Und auch ich bin kein Freund von Fernsehformaten, in denen Menschen vorgeführt werden, aber andererseits zwingt die ja auch keiner, da mitzumachen. Und gerade Frauentausch ist nun echt ne Sendung, bei der eigentlich mittlerweile jeder wissen sollte, worauf er sich einlässt.

Ein Stück weit Selbstverantwortung kann man glaub ich von erwachsenen Menschen erwarten.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Nachtrag: sehe gerade, dass du deinen Post editiert und um die überflüssige Abschlussbeleidigung erleichtert hast.

Damit mag ich auch meine Antwort nur in halber Schärfe verstanden sehen. Will hier ja keinen Krieg anzetteln... :)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

ReverendGodless hat geschrieben:
Sk.O hat geschrieben:@funfab

Ich gestehe ja. Ich sitze mit einem Bier vor dem Monitor und drücke einfach nur F5. Doch jetzt musste ich das Glas mal abstellen. Zwei fragen:

1: Meinst du das ernst oder, komm, gibs zu, ist das ein Fake Account :D?
2: Falls nein, redest du auch außerhalb des Internets so?

Der erste Beitrag von dir war bereits amüsant. Jetzt hast du definitiv meine Aufmerksamkeit gewonnen. Ich hoffe sehr, sie werden dir das Spiel nicht umtauschen.
Man bist du gehässig! :D

Zu dem Punkt mit dem Vorbeirennen: ist ja net so, dass das schon immer ein Element der Serie gewesen ist, dass man munitionssparend an Zombies vorbeirennen konnte, wenn die nicht grad in engen Gängen standen... :roll:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

@billy

Bei manchen Usern frage ich mich wirklich ob sie das ernst meinen, was sie hier verzapfen, oder sie einfach einen Scherz Account erstellt haben :D

Und japp, die Gegner umgehen kann man bereits seit Teil 1. Es ist seit Teil 4 nur sehr schwierig geworden.

Wo wir übrigens schon bei vermissten Charakteren sind, billy, hat man je erfahren was aus Barry Burton wurde? Oder Hunk? Wieso erwähnt man die gar nicht mehr? Finde ich sehr schade.

Edit:

Ich muss noch einen bringen. Für alle Dialog Skeptiker :D

http://www.youtube.com/watch?v=ss95YSHINw4
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

xXxVenomxXx hat geschrieben: Ja, das denke ich mir von 99% der posts hier im thread...
Ok trennen wir mal die spreu vom weizen wer gar nicht mitreden kann und besser ruhig ist:
Leute die noch keine 18 sind, und es noch gar nicht spielen duerfen...
Leute die gerade erst mal die demo gezockt haben oder sich videos imm www angeschaut haben...
Leute die hier nur am bashen sind....
Leute die keine eigene meinung haben und sich kein eigenes bild machen wollen...
Ja, und wer bist du Die Mama hier oder was?
Ich finde 99% für deinen Post absolut überflüssig.
Auch unter 18 jährige können YouTube Videos anschauen und ihren Senf hier ablassen, ob es dann zum Thema passt ist eine andere frage.

Nein mal was anderes jetzt habe hier vorhin gelesen, das Die Japaner das Spiel So entwickelt haben das es zu westlich wäre, also dem muss ich jedenfalls an dem Kreaturen Design widersprechen, besonders der endboss bei leon. Erinnert mich voll an so einen alten godzilla film. :D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

An den gottlosen Reverand

Wirklich was von denen gehört hat man nicht mehr. Barry tauchte in einem der möglichen Endings von RE Nemesis nochmal auf. Das letzte, was man da von ihm sieht, ist das Abschlussbild, auf dem er mit Jill und Carlos in ner Kneipe steht.

Carlos ward seitdem auch net mehr gesehen.

Vielleicht taucht ja der eine oder andere nochmal wieder in späteren Teilen auf. Den Scriptautoren ist ja eh kein Plot zu abstrus, um ehemalige Charaktere zu reaktivieren. Siehe Weskers plötzliche, wundersame Genesung in CodevVeronica (Alter, ich mein, der wurde vom Tyrant aufgespießt und hätte auch zeitlich niemals vor der Explosion das Anwesen verlassen können) und sein Auftritt in bester Superschurkenmanier in RE5.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Kein anspruchsvolles Spiel? Sorry aber da fiel mir nur ein Bild ein :D
http://forum.videogameszone.de/attachme ... tt-017.png
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

billy coen 80 hat geschrieben:An den gottlosen Reverand

Wirklich was von denen gehört hat man nicht mehr. Barry tauchte in einem der möglichen Endings von RE Nemesis nochmal auf. Das letzte, was man da von ihm sieht, ist das Abschlussbild, auf dem er mit Jill und Carlos in ner Kneipe steht.

Carlos ward seitdem auch net mehr gesehen.

Vielleicht taucht ja der eine oder andere nochmal wieder in späteren Teilen auf. Den Scriptautoren ist ja eh kein Plot zu abstrus, um ehemalige Charaktere zu reaktivieren. Siehe Weskers plötzliche, wundersame Genesung in CodevVeronica (Alter, ich mein, der wurde vom Tyrant aufgespießt und hätte auch zeitlich niemals vor der Explosion das Anwesen verlassen können) und sein Auftritt in bester Superschurkenmanier in RE5.
Sorry, aber von Wesker hast du echt mal garkeine Ahnung. Du weißt schon das er damals schon das Virus in sich hatte? Und das seine DNA perfekt dazu passte? Der Tyrant hat ihn getötet und durch seinen Tod wurde das Virus aktiviert (logisch, weshalb ja auch Zombies rumlaufen). Er konnte das Anwesen natürlich verlassen. Spiel doch bitte mal die Chronicles oder lies dir Bücher durch, da ist alles schön erklärt, ja du kannst es sogar nachspielen wie er plötzlich mit Superkräften aus der Villa flüchter (gibt ja mehr als einen Ausgang). Und in CV hat er es sogar nochmal erklärt. Also bitte, Wesker war die wohl logischste und beste Storyline die Capcom hervorgebracht hat, ja sogar der beste Bösewicht. Mit RE5 hat er ein, wenn auch lächerliches, Ende bekommen und die Serie ist vorbei.

Also hier mit Wesker ankommen... ne, ich komm dir mit etwas viel besserem, ner viel viel lächerlicheren Story: Weskers Sohn! DAS ist lächerlich hoch 3! Schonmal Wesker als liebevollen Vater vorgestellt? Oder überhaupt als jemand der ein Kind mit einer Frau zeugt, ein Narzist, der die Welt allein beherrschen will!? Also wirklich! Ganz großes Eigentor von Capcom, so einen Charakter zu erfinden!

P.S.: Ich schätze mal du weißt nichtmal das es sogar mehrere Wesker gab. Albert war nur der stärkste und hat nach und nach seine Klone umgebracht. Und sein Höhepunkt war halt als er seinen "Vater" und letzten lebenden Umbrellagründer, Oswell E. Spencer, umgebracht hat.
Wesker hatte also eine sehr gute und schlüssige Geschichte.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 03.10.2012 02:36, insgesamt 2-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ramireza hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Niveau.....
Gebt z. B. bei Youtube "Nadine the brain" ein (aus Frauentausch); das ist echt Realsatire vom feinsten. :lol:
Unabhängig ob der Nadine Krempel nun ein Fake ist oder nicht : Was sagt es über dein geistiges Niveau aus wenn du dich darüber amüsieren kannst, das Menschen nur so zum Spaß und vor allem für die Quote von den Medien vorgeführt werden? Ich finde das abscheulich und widerlich.
Die führt sich doch selber vor. Genauso wie die Einzeller, die sich in ne Talkshow setzen und sich die Blöße geben. Das gute ist ja, die sind so dumm, die merken sowieso nichts mehr. Die leben in einer anderen Welt und sprechen eine andere Sprache.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@ Lord Helmchen

Sorry, ich fand halt die Storyline mit dem reanimierten Wesker etwas doof. Wesker war, laut Mikamis Aussage sein Lieblingscharakter und der ganze Plot wirkte auf mich eher so, als würde er es im Nachgang bedauern, ihn über den Jordan geschickt zu haben und brauchte dringend irgend ne Begründung, ihn zurückzuholen. Mag auch alles ganz anders gewesen sein, aber mir kam damals so etwa dieses Geschmäckle.

Kam mir so ähnlich vor, wie die Klongeschichte in Alien 4. "Verdammt, wir wollen unbedingt noch nen Alienfijm machen, aber nicht ohne Sigourney Weaver."

Und ja,Wesker beim Zeugen eines Sohnes... das stelle ich mir auch... also irgendwie ziemlich rough vor 8O
Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob Resi 6 ein gutes oder gar sehr gutes Spiel ist, solange es eben kein gutes Resident Evil ist, ist es für mich nicht weiter relevant.
Das kann Mann man jetzt sehen wie man will, aber für mich ist es ein unverzeihlicher Stilbruch dass die Entwickler das Genre gewechselt haben vom Survival Horror zum Shooter.

Dabei gibt es genug Beispiele in denen das schief gegangen ist, z.B Splinter Cell was waren die ersten 3 Teile gut dann kam Conviction und es wurde mehr auf Action gesetzt. Die Krone setzt dem Ganzen nun Blacklist auf was augenscheinlich nichts mehr mit Stealth Action zu tun hat, Gott weiß warum :-(.
Bei Dead Space seh ich genauso Schwarz.

Aber es gibt auch Spiele siehe Hitman oder Halo an denen nur ein paar Stellschräubchen angezogen werden, da wird es keine Revolutionen geben auch wenn das ein hinkender Vergleich ist, aber es zeigt doch auch dass es anders geht.
Und in Zeiten in denen Hitman (Vorbestellt) , Halo 4 (Vorbestellt) und Far Cry 3 vor der Tür stehen überlege ich es mir zweimal ob ich Resi 6 unbedingt haben muss.
Die Tests fallen tatsächlich bei Resi 6 extrem unterschiedlich aus; IGN=7.9; Gamepro 81%; und Gametrailers 88% aber mit dem Beisatz ein Fest für Action-Fans und da sehe ich 4Players diesmal vorn weil hier was von Resident Evil 6 erwartet wurde, was auf der Tradition der Serie und den im Vorfeld angekündigten Revolutionen des Survival Horrors beruhte.
Ob das jetzt realistisch ist oder nicht aber wer das Feuer schürrt muss mit den Konsequenzen leben Capcom!
Antworten