Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Also... man kann die Augen auch wirklich extra stark zudrücken, wenn man spielt.

Vor allem in den ersten 4 Wochen haben auf allen Maps Events quasi regelmäßig gehangen, was ein paar Herzchenquests sehr mühsam machte (da die Mobs fehlten). Das ist nur teilweise gefixt, gibt immer noch welche die hängen.
Dann die Probleme mit den Storyquests, die einfach hängen und man somit die Story nicht weiter spielen kann (Ist mir bisher auch nur einmal passiert und das war vorgestern beim Patchday, die Quest wurde gepatched und ich konnte es machen... gibt aber welche die haben Tagelang nicht weiterspielen können). Das wurde zwar jetzt am 1. gefixt, aber ob alle Bugs behoben worden, wird sich zeigen.

Fertigkeitspunkt Quests, die nicht gemacht werden konnten, weil der NPC nicht da war, was dazu führte das Menschen eine Map nicht komplettieren konnten. Auch hier gibt es bei jeden Patchnotes Bugfixes für.

Dann kommen wir zu den Bugs bei den Rewards aus bestimmten Truhen, oder Mapkomplettierung. Hier wurde (und wird teilweise immer noch) nicht das richtige Ausgeschüttet und das wären Items die dem Level der Map entsprechen.
Dann gibt es Bugs in den Eigenschaftsbäumen aller Klassen (Traits funktionieren einfach nicht), wobei der Necro hier am schlimmsten behaftet ist und so langsam dran gearbeitet wird.
Bugs bei Siegeln und Runen, wo die Bonuse nicht wirklich funktioniert haben.

GW2 hat schon eine extreme Menge an Bugs. Viele davon stören den eigenen, normalen Spielfluss nicht (wie eben die verbuggten Eigenschaften anderer Klassen... wen juckt ein verbuggter Necro, wenn er den nie spielt?), andere sind aber gravierend.
Nur weil sie einem selbst nicht auffallen, heißt das nicht, dass es Bugfrei ist... ob man durch die Story kommt, grenzt momentan an einem Glücksspiel. Ob man die Map zu 100% fertig machen kann, ebenfalls.

anyways:
Momentan bekommt man GW2 für 41,25€ bei GmG, wenn man GMG25-EVFWS-4Z4ZN beim Kaufabschluss in das Gutscheinfeld eingibt. Die Gutscheinaktion geht bis zum 8. Oktober (Gutschein gilt für alle Spiele).
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von johndoe820476 »

achja, in der storyquest hatte ich auch nen hänger stimmt. und in der beta konnte ich auch mal einen fertigkeitenpunkt nicht holen ,weil der npc fehlte....
irgendwie scheine ich dann wohl einfach anders damit umzugehen. für mich ist sowas einfach kein "weltuntergang", anderen vermiest es das spiel...
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Jo, es gibt Bugs, mich stört gerade einer gewaltig, der schon 2x gefixt wurde und dennoch nicht geht, also die Persönliche Story: Der pakt wird geschmiedet. 1 Monat schon verbuggt, und scheinbar ist auch die 70er PS davon verbuggt, da freue ich mich jetzt schon drauf... Derzeit mach ich nur sPvP deswegen und heute nur GW1 gezockt xD Nur kurz wegen dem Ah eingeloggt und Sachen gekauft und eingestellt.
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von johndoe820476 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Jo, es gibt Bugs, mich stört gerade einer gewaltig, der schon 2x gefixt wurde und dennoch nicht geht, also die Persönliche Story: Der pakt wird geschmiedet. 1 Monat schon verbuggt, und scheinbar ist auch die 70er PS davon verbuggt, da freue ich mich jetzt schon drauf... Derzeit mach ich nur sPvP deswegen und heute nur GW1 gezockt xD Nur kurz wegen dem Ah eingeloggt und Sachen gekauft und eingestellt.
jupp genau den hatte ich auch. hab die quest dann einfach nochmal gestartet, mich immer an den questverweisen auf der minimap orientiert, und dann hat es letztlich auch funktioniert.
zugegeben, es war schon recht nervig :D
nico005
Beiträge: 35
Registriert: 21.04.2012 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von nico005 »

Extrem überbewertetes Spiel. Aber so wie es gehypt und als "next Gen MMO " dargestellt wurde, müsste es mich eigentlich nicht wundern.
Das einzig positive ist die persönliche Story, die aber schnell nicht mehr persönlich ist da man sich 3 Gruppen anschließt und ab da ihre Aufgaben macht. Die ist nett gemacht und vollvertont. Wer so etwas allerdings in besser erleben will, sollte SW:ToR spielen.
Der Rest ist Standard Kost. Außer (!) das PvP das ist wirklich gut, aber Guild Wars ist nun mal ein PvP Spiel. Obwohl ich hier auch enttäuscht war, da die großartigen Belagerungsschlachten auch nix besonderes waren. Das gleiche habe ich schon Jahre vorher in WoW gesehen und zwar in Tausendwinter. Belagerungsmaschinen, eine Burg, und zerstörbare Umgebung. Allerdings konnte man dort auch die Mauern einreißen.

End Content gibt es nicht wirklich, ein paar Dungeons ohne großartige Encounter ( ist wohl den "kein Tank, Heiler , DD Sytem" zu verschulden) und mehrstufige Events rund um Orr, die beim ersten mal nett sind, aber man kennt bis dahin Events eben schon. Meistens tötet man solange etwas bis der Balken voll ist. Oder man sammelt was, bringt etwas usw...das was halt in anderen MMOs als Quests gibt, nur hier heißt es Event. Ansonsten versucht halt Arenanet Jumping Puzzle als End Content zu verkaufen... Aber wer will schon freiwillig durch die Rechteckige Welt rennen und die suchen?^^

Für mich ist das K.O Kriterium das alle 80iger gleich sind und man herunterstuft wird. Dadurch fühlt man sich nie richtig stärker oder mächtiger. Und ab Level 50 ist bei mir die Motivation weiter zu spielen schlagartig auf 0 gegangen. Ich habe mich gefragt: Warum? Es ist egal was ich mache, wie sehr ich mich anstrenge, ich verbessere meinen Charakter ab jetzt nicht mehr. Und meiner Meinung nach, gehört das ständige verbessern eines Charakters in ein Rollenspiel. Auch wenn das bei einen MMO die Itemspirale bedeutet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu, auch mit Itemspirale hätte ich GW2 im PvE nicht weitergespielt.

Eine 85% hätte für das Game auch gereicht.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

stimmt. downscaling verstärkt und die eventbelohnungen erhöht. um lv80 zu erreichen muss man die startgebiete überhaupt nicht verlassen. selbst wenn man zu beginn "nur schnell" alles auf 100% bringen will, ist man nach den 1-15 startgebieten schon auf lv30-35. /fail.

Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

Aufgrund der hohen Bewertungen bei diversen "Fachzeitschriften" hab ich mir das Spiel auch zugelegt und ich bin maßlos enttäuscht. Was für ein Mist ist das denn? Die Synchronisation der Story ist einfach nur ein Witz, Swtor ist da tausendmal besser. Die Charaktere sehen alle bescheuert aus mit diesen hässlichen Rüstungen und mit diesem überdimensionierten Rock. Die Rassen sind auch alle irgendwie merkwürdig, im Endeffekt spielt man doch nen Menschen, weil der Rest einfach nur blöd aussieht. Dazu kommt noch dieses ach so innovative Kampfsystem, welches einfach nur langweilig ist. Tut mir leid, aber im Vergleich zu anderen MMOs bin ich einfach maßlos enttäuscht. Man kann sich eben doch nie so richtig auf die ganzen Bewertungen und den Hype verlassen. Hier hab ich jedenfalls gutes Geld in den Sand gesetzt. Ich verstehe vor allen Dingen nicht, wie man hier Swtor so abwerten kann, wenn dann dieser Schrott so toll sein soll. Naja, nach der Closed Beta von Final Fantasy XIV ARR werd ich wohl wechseln und dieses spielen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Also das Kampfsystem von GW2 schlecht zu nennen und im gleichen Atemzug FFXIV als besseres Spiel dastehen zu lassen, welches einfach nur schlecht ist, is schon nen Knaller. :ugly:

Ich stimme dir aber zu das die Rassen im großen und ganzen recht Häßlich gestaltet sind, wobei das auch eine hübsche Abwechslung im Vergleich zu den "Alle sehen perfekt und ultraheiß aus"-Asia Grindern ist.
Du scheinst auch eher Beuteschema für letzteres zu sein...

SWTOR ist ein altbackenes MMORPG, mit alten Mechaniken. Der einzig starke Punkt an dem Spiel ist die Story. Genauso wie es bei Tera das Kampfsystem ist, welches es hervorhebt. SWTOR ist WoW, nur neuer und mit Star Wars Lizenz. GW2 versucht wenigstens was eigenständiges zu sein und dem Tester hat es gefallen, genauso wie vielen anderen.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von brent »

SakuyaKira89 hat geschrieben:im Endeffekt spielt man doch nen Menschen, weil der Rest einfach nur blöd aussieht.
Nicht einen einzigen. "Man" also doch nicht ganz. Diesen Spielertyp kenn ich aber, bloß nichts spielen was man nicht im Geringsten kennt, also bitte nichts was nicht eh nach Mensch aussieht. :roll:
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Wizz »

Hmm jay so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich fand die Menschen am langweiligsten und hab fast nur Charr und Asura gespielt. Vom Design her empfand ich diese beiden Rassen eigentlich auch als durchaus gelungen.

Langfristig fesseln konnte mich das Spiel allerdings trotzdem nicht.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

Das Hauptspiel soll wohl in naher Zukunft entweder auf Free-To-Play umgestellt werden oder eine Trial Version spendiert bekommen:
Bild

Guild Wars 2 - Play For Free Trailer

http://www.playmassive.de/mmo-news/id62 ... raids.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

neues für deuer für die veteranen nach der add-on-geschichte?

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

LePie hat geschrieben:Das Hauptspiel soll wohl in naher Zukunft entweder auf Free-To-Play umgestellt werden oder eine Trial Version spendiert bekommen:
Bild

Guild Wars 2 - Play For Free Trailer

http://www.playmassive.de/mmo-news/id62 ... raids.html
Ich denke das die F2P Version stark eingeschränkt spielbar sein wird. So wie die Gratiswochen, wo man mal GW2 für ne Woche spielen konnte.
Komplett F2P ohne Einschnitte kann Ich mir nicht vorstellen. Das wäre aber wohl das beste F2P auf dem Markt, vor allem weil man sich alles recht locker erspielen kann, es sei denn der massive Zuwachs an neuen Spielern lässt den Edelsteinpreis extrem in die höhe schießen, wie auch momentan durch den Jubi-Verkauf.

Anyways, heute Abend wird man mehr wissen. Ich hoffe die Raids werden recht Anspruchsvoll.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

Wurde gerade im Stream erwähnt: 'full game available for free, starting right now'

Sieht danach aus, dass das Hauptspiel tatsächlich ab sofort gratis verfügbar ist.

Edit:
Ein Spiel wie Guild Wars 2 steht und fällt mit seiner Community. Es ist unser Ziel, unsere bestehende Community zu bewahren und es so leicht wie möglich zu machen, das Spiel Freunden vorzustellen, um neue Spieler für eure Gilden zu gewinnen, neue Spieler im PvP herauszufordern und so weiter.

Beides zu schaffen ist schwieriger, als man meinen würde. Wir müssen sicherstellen, dass kostenfreie Accounts nicht dazu missbraucht werden, das Spiel und seine Spieler zu stören (durch Botting, Betrug, Spam oder Echtgeld-Geschäfte), und dennoch dafür sorgen, dass auch in kostenfreien Accounts die echte Guild Wars 2-Spielerfahrung geboten wird.

Hier sind die Anpassungen, die wir für kostenfreie Accounts vornehmen:

Erstens: Kostenlose Accounts haben anfangs weniger Charakter- und Taschenplätze als bezahlte Accounts. Die restlichen Plätze werden freigegeben, sobald Guild Wars 2: Heart of Thorns gekauft wurde.

Zweitens: Kostenfreie Accounts haben einige Chat- und Handels-Beschränkungen. Auf diese Weise wird verhindert, dass mit kostenfreien Accounts andere Spieler gestört werden. Kostenfreie Accounts haben Zugriff auf den lokalen Chat und Flüstern, nicht aber auf den Kartenchat. Durch das Flüstern können Spieler mit kostenlosen Accounts neue Gespräche beginnen und auf laufende Gespräche antworten. Allerdings können sie nur alle 30 Sekunden eine neue Konversation beginnen. Kostenfreie Accounts können reguläre Güter in den Handelsposten kaufen und verkaufen. Gold oder Gegenstände direkt an andere Spieler senden können sie nicht. Zudem können sie kein Gold gegen Edelsteine eintauschen und haben keinen Zugriff auf Gilden-Tresore.

Drittens: Kostenfreie Accounts haben einige Beschränkungen, durch die sie Orte nicht ohne Weiteres erreichen können, an denen sie das Spiel stören könnten. Sie müssen Stufe 10 erreichen, bevor sie die Startgebiete verlassen können. Ab Stufe 30 können sie LFG nutzen und ab Stufe 60 auf WvW zugreifen. Sie können von Anfang an im PvP-Modus spielen, müssen aber Rang 20 erreichen, um selbsterstellte Arenen und Arenen mit Rangwertung zu nutzen.
https://www.guildwars2.com/de//news/pla ... ree-today/
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.08.2015 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Super, mit dem Addon war ich schon neugierig was sich ändert. Doch jetzt habe ich das Spiel abgeschrieben. Über Destiny und den wenigen Inhalt kann man sich ja noch streiten, allerdings wird man da nicht direkt so genötigt Dinge im Store zu kaufen wie es vor kurzem noch bei Guild Wars 2 der Fall war.

Gewünscht hab ich mir eine Erweiterung wie damals bei Guild Wars 1 wo vieles wesentlich besser war als jetzt beim zweiten Teil. Ich denke, dadurch das niemand mehr einen Schritt zurück gehen will wird Guild Wars 3, falls es mal kommt ähnlich (Free2Play mit Ingameshop) und man kann es dann vergessen.

Es soll jetzt nicht so klingen als sei Guild Wars 2 sehr shoplastig, die meisten Dinge sind kosmetischer Natur oder Überflüssige Service-Leistungen (Wiederverwertungs-Werkzeug, Rohstoffabbauwerkzeuge), aber allein die Taschen, das man keinen Max Level Charakter direkt erstellen kann und so weiter. Sind für mich Punkte die das Spiel einfach zu mühsam machen. 1 Stunde Guild Wars 2 spielen ist schlimmer als 1 Stunde arbeiten. Auf der Arbeit hat man sein Werkzeug perfekt vor sich liegen und legt sofort los, bei Guild Wars 2 ist das nur so wenn sich der Spieler auf Sammeln und effektives Zerlegen oder Dungeon-Farmen spezialisiert hat.

Jeder der es normal spielen will wird von der Community schief angeschaut, weil er eben nicht den Speedrun nutzen möchte, nicht jeden Bodystackingbug und so weiter...

Zwar kann man die Shopwährung auch tauschen gegen Gold, doch Gold haben nur die welche Farmen oder sich auf das Handeslpostenspiel einlassen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten