Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben: Übrigens, für mich bleibt Revelations sogar das gelungenste Resident Evil der neuen Generation.
Ich hatte einen riesen Spaß mit dem Spiel. Vielleicht sollte man sogar in so eine Richtung weiter planen. Vermutlich werden mir da nur die wenigsten zustimmen. Aber für ein Handheld Resident Evil war das ganz großes Kino.

http://www.youtube.com/watch?v=p3QJvEDpsgw
Ich finde auch das es das beste RE der neuen Generation ist. Ich finde hier passt auch die Mischung zwischen Action und Horror. Natürlich ist es auch kein Survival Horror und den Scanner hätte man weg lassen können aber ja Ganz großes Kino und schade das man sich nicht daran ein Beispiel nahm.

Für ein Handheld Spiel war es überragend, aber selbst als Titel für HD Konsolen würde es gut abschneiden.
Für mich stellt es jedoch nicht den besten neuen RE-Titel dar. Das was man dort als Horror und/oder Grusel bezeichnen konnte, war sehr durchschaubar. Größtenteils wurde von Dead Space kopiert. Das bischen Grusel (wenn man mit Jill alleine interwegs ist) war schell vorbei und viel zu linear. Hätte man das ausgebaut und offener gestaltet wäre wirklich ganz großes entstanden.
Darüberhinaus gibt es aber einige Dinge die sehr störend waren und die RE6 besser macht. dazu gehört beispielsweise, dass die Plots getrennt spielbar sind und dass es von diesen nicht sooo viele gibt.

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Tut mir Leid, aber so einfach kann und darf Capcom nicht davon kommen.
Da ist sie schon wieder...diese Verwünschungstendenz.... :roll:
Was sind denn hier alles für Rebellen unterwegs? Geht auf die Straße gegen die Politik dieser Regierung demonstrieren! Ist toll!
ImperiuDamnatu hat geschrieben: Ich habe es im Bezug auf die Public Demo im Sammelthread bereits angedeutet: Wenn ein Publisher möchte, dass seine Produktion schon im Vorfeld der Veröffentlichung als das wahrgenommen wird, was es tatsächlich ist, dann muss er es auch entsprechend positionieren
.

Das haben Capcom auch getan. RE6 weist weitaus mehr Aspekte der "alten Tage" auf, als es der Vorgänger tat. Stellenweise fühlt man sich frappierend an RE2 und 3 erinnert. Der Leon-Part geht teilweise zurück zu den Anfängen. Was lustig ist: nüchtern betrachtet gibt es stellenweise Kopien der Ansätze der damaligen Spiele, nur das sie einen nicht mehr so umwerfen.
Und ich bitte dich widerum: jeder der innerhalb dieses Jahres die gameplayvideos zumindest teilweise mitverfolgt hat, dürfte doch wissen was Sache ist. Oder gab es jemanden, der dachte, dass z.B. der Chris-Part plötzlich schön old schoolig geraten wird?!
An dieser Stelle kommt wirklich die Frage auf: Was habt ihr, die über RE6 so herzieht, denn überhaupt an Erwartungen gehabt? Ständig lies man hier nur schwammiges Gerede von wegen, dass früher alles besser war....

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Die Aufgabe des Konsumenten kann weder darin bestehen, eine eventuell nicht repräsentative Demo als solche zu identifizieren, noch einzelne Marketing-Statements als Trojanische Pferde zu entlarven.
Mit anderen Worten: er soll das dargestellte einfach so schlucken?! Besonders letzteres ist die Pflicht des Konsumenten. Hinterfragen!

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Der Shitstorm, meiner Lieber, über den du dich hier so wortgewaltig echauffierst, ist - auch in dieser Dimension - vollkommen berechtigt.
Das nennst du wortgewaltig, mein "Lieber"? :lol:
Als Converge-Hörer müßtest du dich einigermassen mit harter Musik auskennen. Und du müßtest wissen was es heißt, wenn solche Bands ihr nächstes Album als härtestes, old schooligstes was-auch-immer Album verkaufen. Wie sieht die Realität aus? Soviel Erfahrung darüber, wie die Dinge laufen, unterstelle ich dir mal....

(und gerade Converge, welche einst von sich behaupteten sie würden sich auflösen, sobald sie sich nicht weiterentwickelten, müßten bereits seit einigen Platten nichts mehr existieren... soviel zum Thema Versprechen von seiten der "Entwickler" :wink: )
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.10.2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

Jörg Luibl sollte sich als Zierpflanzengärtner versuchen.
Vielleicht ist das seine Berufung.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Revelation soll das beste neuzeitliche Resi Dingens gewesen sein???

Dieses krampfige Capitan Future gehoppel im Scheintoten Superschlauch im Kampf gegen SchleimZombies war wohl eher dafür gedacht die Steinzeit im Gamen wieder auferstehen zu lassen.

Ne Capcom und Resi in all seinen Variationen und Vergewaltigungen des Survival, des Horrors und sogar in ihrer Aktion zeigt eigentlich überdeutlich wie stupide Gaming sein kann :D
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Habt ihr schon die Rezensionen von Spielemagazinen auf Metacritic.com gesehen?

Es ist unfassbar, wieviele Magazine keine Ahnung von Spielen haben bzw. scheinbar für gute Bewertungen gekauft wurden:

http://www.metacritic.com/game/playstat ... ent-evil-6

Aber an den User-Rezensionen sieht man ja, was der Großteil von dem Spiel hält...
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

PrinzStar hat geschrieben:Habt ihr schon die Rezensionen von Spielemagazinen auf Metacritic.com gesehen?

Es ist unfassbar, wieviele Magazine keine Ahnung von Spielen haben bzw. scheinbar für gute Bewertungen gekauft wurden:

Aber an den User-Rezensionen sieht man ja, was der Großteil von dem Spiel hält...

Keine ahnung? Und du hast den vollen Überblick oder was? :Häschen:
Typisch... :lol:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

PrinzStar hat geschrieben:Habt ihr schon die Rezensionen von Spielemagazinen auf Metacritic.com gesehen?

Imo sieht man an den User-Rezensionen mal wieder, dass sich auf Metacritic vorrangig Kinder oder Deppen rumtreiben, die nicht in der Lage sind differenziert zu Bewerten. "0.4"... also ehrlich.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

PrinzStar hat geschrieben:Es ist unfassbar, wieviele Magazine keine Ahnung von Spielen haben bzw. scheinbar die guten Bewertungen gekauft wurden
Man kann auch einfach sagen, dass RE6 polarisiert. Die einen mögen es, die anderen nicht. Wie mit jedem Spiel. Da muss man nicht unbedingt die "die Wertungen wurden gekauft"-Keule auspacken.

Es ist aber auch wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass Wertungen generell abgeschafft gehören. Test, Fazit, Fertig. Es bedarf keiner Zahl, die angibt wie viel (subjektiven) Spielspaß man hat. :roll:
Ein einfaches Thumbs Up/Down System (sprich: Positives oder Negatives Review) reicht vollkommen. Wünschenswert wäre es zumindest... einem Film gibt man ja auch keine %Wertung.
Und so Sachen wie Userscore sollte man ohnehin keine Beachtung schenken. Fanboys und Hater lieben solche Bereiche. lol
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Au Backe, die Luibl-Lemminge sind los.

Klar, wenn von 100 Leuten 99 sagen, 2+2 ist 4 und einer antwortet mit 5, dann haben natürlich die 99 alle keine Ahnung von Mathe oder wurden für ihre Antwort bezahlt... :roll:
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

D_Radical hat geschrieben:

Imo sieht man an den User-Rezensionen mal wieder, dass sich auf Metacritic vorrangig Kinder oder Deppen rumtreiben, die nicht in der Lage sind differenziert zu Bewerten. "0.4"... also ehrlich.
Ja, 0.4 sind schon echt übertrieben.
Es sind aber auch viele anständige Reviews dabei.

Aber Resident Evil 4 war ja auch was Neues und kein "Kiddy" hat es so niedergestampft wie Resident Evil 6.
Es kommt auch nicht an, was große Spielemagazine sagen, sondern was die Fans über das Spiel denken.
Wem nützt ein Spiel, das in den Himmel gepriesen wird, wenn die Fans es einfach nur grottenschlecht finden und es sich nicht kaufen?

Man muss es einfach einsehen, dass das Spiel nicht nur ein schlechtes Resident Evil ist, sondern auch ein verdammt schlechtes Spiel.
Und nein, ich bin keiner von denen, die sich wieder das "alte Resident Evil" zurückwünschen, sondern ich bin auch für Fortschritt. Allerdings für Fortschritt, der nicht ins Negative geht. Und Resident Evil 6 ist einfach 08/15-Geballer und hebt sich einfach nicht mehr von der grauen Masse ab.
Zuletzt geändert von johndoe456621 am 03.10.2012 16:32, insgesamt 4-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

solche seiten kann man eh vergessen. hier mal das ergabnis von gamerankings 4players und andere schlechte wertungen sucht man vergebens. sowas macht nur sinn, wenn man alle wertungen miteinbezieht.
http://www.gamerankings.com/xbox360/605 ... icles.html
http://www.gamerankings.com/ps3/605603- ... icles.html

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wie kann man denn bitte ein Spiel wie RE eine 92 verpassen? Das ist mehr als unglaubwürdig.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

billy coen 80 hat geschrieben:

Au Backe, die Luibl-Lemminge sind los.

Klar, wenn von 100 Leuten 99 sagen, 2+2 ist 4 und einer antwortet mit 5, dann haben natürlich die 99 alle keine Ahnung von Mathe oder wurden für ihre Antwort bezahlt... :roll:
WEnn ich dich jetzt richtig verstanden habe sind die, die irrwitziger weiser behaupten 2 plus 2 ist gleich 5 od noch besser Resi6 , die Blindfüchse der Biederkeit die auch behaupten Resi6 sei ein tolles Game. Wo ist da jetzt der Wiederspruch , das ist doch vollkommen logisch das bei den 5ern ( od Resi6lern) keine logik dahinter steckt :D . Ja die 5er sind ne austerbende Rasse und gehören eigentlich strengstens geschützt mit stroh ausgestopft ins Musem der Langeweile gestellt oder noch besser, ab damit ins Archiv der Staubfänger ,genauso wie die Resi Serie. und sicher ist sicher, abschliesen und den schlüssel wegwerfen :D :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.10.2012 16:56, insgesamt 5-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Anla'Shok hat geschrieben:Wie kann man denn bitte ein Spiel wie RE eine 92 verpassen? Das ist mehr als unglaubwürdig.
OK, das ist wirklich etwas herb, aber trotzdem sollte man vielleicht auch anderen Seiten / Zeitschriften dasselbe Recht zugestehen, welches auch 4players für sich beansprucht. Sie bewerten halt so wie sie es fanden, völlig subjektiv. Immer mit dieser alten Laier von "die wurden gekauft" oder "die haben keine Ahnung" zu kommen, ist schon etwas abenteuerlich.
Tamasuke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamasuke »

Ich finde es etwas schwachsinnig, nur weil man erwartet, dass es wie Resident Evil Teil 1 ein reines survival horrorspiel werden soll.

Dem ist nun ebend nicht so, zeiten ändern sich, wie auch spiele damals alle in der 2. Dimension waren.
RE6 folgt eher den Resident Evil Filmen und gibt dem ganzen eine prise action.
Nur wegen der erwartung, wo ein RE draufsteht muss auch ein 100% langatmiger und träger survival horror wie vor 10 jahren drinne stecken, dem spiel eine negativwertung zu geben finde ich übertrieben, zeiten ändern sich leider nunmal und spieleserien sowieso.

Aber schon alleine die überschrift "Resident Evil für die Call of Duty Generation" disqualifiziert euch als objektive "journalisten" sowieso. Erstens wird damit eine jüngere Generation diffamiert, zweitens habt ihr gerade doch Call Of Duty exzellente Wertungen gegeben.

Wenn es also ein "Resident evil der call of duty generation" ist, müsste es im zuge der hohen 4flamer wertungen seitens Call of Duty doch ein klasse spiel sein?

Aber was soll man sagen, eine grauenhafte PC portierung ala Dark Souls (PC) (grauenhafte PC steuerung, ruckler, 30 fps limit, fake hochskalierte auflösung) wird mit 92% ohne jeglichen abstriche belohnt.. ach ich vergaß, der betreffende redakteur hatte schon seit der ps3/xbox version dieses besagte spiel unter seinen "lieblinsspielen".

Subjektiv, fan-basiert, überzogene hohe negative und positive bewertungen... so sieht kein objektiver Journalismus aus, liebe 4flamers. es ist ätzend, unsympathisch und weitaus nicht objektiv.
Manche kritikpunkte sind bei diversen Spiele-Reviews einfach arg deplatziert.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich habe mich nach den ersten Gameplayszenen auch auf etwas Positives eingestellt, dass auch den Namen Horror verdient. Aber wenn ich diesen Test lese, begrabe ich meine Hoffnungen. Die Entwickler dürfen ihre Resident Evil-Serie gar nicht mehr als Survival-Horror bezeichnen, Third-Person-Shooter passt besser. Sehr schade, dass Capcom sich dem Markt hingibt und jegliche Originalität vermissen lässt.
Antworten