Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alarion2
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2012 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Alarion2 »

Subjektiv, fan-basiert, überzogene hohe negative und positive bewertungen... so sieht kein objektiver Journalismus aus, liebe 4flamers. es ist ätzend, unsympathisch und weitaus nicht objektiv.
Manche kritikpunkte sind bei diversen Spiele-Reviews einfach arg deplatziert.
Da werden sie dir vorhalten, dass sie eben rein subjektiv werten. An und für sich auch kein Problem, denke ich. Allerdings halte ich es dennoch für streitbar oder gar fragwürdig, wenn auf der Titelseite groß "Ein Resident Evil für die Generation Call of Duty" prangt, was schon da einen sehr negativen Test suggeriert, aber eben dieses Call of Duty hier Jahr für Jahr Bestwertungen einheimst. Sicher, war ein anderer Tester als der werte Herr Luibl. Trotzdem mutet es dennoch ein wenig inkonsequent an. Ganz zu schweigen von der Diffamierung der jüngeren Generation, die mein Vorposter schon erwähnt hat.

Darüber hinaus frage auch ich mich, wieso eine wirklich grauenhafte Portierung von Dark Souls hier 92 % kassieren kann. Die Aufgabe eines Spielemagazins ist es doch auch technische Mängel anzusprechen und diese in die Wertung einfließen zu lassen, obgleich man das getestete Spiel sehr gerne mag oder nicht. Bei Resident Evil 6 wurde doch auch auf schwammige Texturen, das verkrüppelte Deckungssystem, sowie die zeitweise wirklich nervtötende Kamera eingegangen. Zusätzlich zu anderen Punkten, die sich, mit Verlaub, lesen wie die Gedankenwelt eines beleidigten Fanboys.

Desweiteren sei die Frage erlaubt, welche Survival Horror Versprechen genau gemeint waren? Capcom hat schon desöfteren darauf hingewiesen, dass man sich dem westlichen Markt anbiedern und etwas vom Call of Duty Kuchen abhaben möchte. Auch im Vorfeld von Resident Evil 6. Zumal mit Leon doch scheinbar wirklich Survival Horror Elemente im Spiel vertreten sind (Anm.: Ich habe das Spiel mit Jake gestartet und kann zu den beiden anderen Kampagnen noch nicht viel sagen). Das einzige, was man Capcom hier vorwerfen kann ist vielleicht, dass sie zu viel gewollt und zu wenig gut umgesetzt haben - obwohl das Spiel trotzdem einen Heidenspaß macht!

Abschließend lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass ich leider das Gefühl nicht loswerde, dass bei den Redakteuren von 4players zunehmend das differenzierte Testen abhanden kommt. Viele der neueren Tests lesen sich entweder wie die rhetorische Ejakulation einer Druckerpatrone, oder wie das Fegefeuer der Hölle höchstselbst. Ein Dazwischen finde ich leider selten. Das ist sehr schade, seid ihr alle doch gerade was rhetorische Fähigkeiten anbelangt weit vor Redakteuren anderer Zeitschriften anzusiedeln. Nur haben die augenscheinlich den Vorteil, dass von der Chefredaktion mehr Anhaltspunkte zum Testen gegeben werden als "Subjektive Meinung" oder "Immersion". Eine klare Richtlinie bei euren Tests würde vieles verständlicher machen.
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Darkero »

Leute mal ganz im ernst aber ist 4players eure einzige Welt? Euer Prophet? Nachdem ich diesen Test gelesen habe mag ich das Spiel nicht mehr....
Sorry aber das ist doch an den Haaren gezogen.
Aber schon allein der Titel: Actionbrei für die Generation Call of Duty
spricht doch von unreifen Testern die nach ihren persönlichen Gefühlen gehen.
Wie Tamasuke schon meinte, ein Dark Souls das total schlecht auf den PC portiert wurde kriegt über 90%? Warum? Weil es alles Fans von der Serie sind. Und da darf natürlich es nicht unter 90% fallen.
Also echt.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Exedus »

aber eben dieses Call of Duty hier Jahr für Jahr Bestwertungen einheimst.
CoD macht das was es sein will gut während RE gerne wie CoD sein möchte, was an und für sich kein Problem wäre wenn es dabei nicht vollkommen versagen würde. Selbst der Zombie Modus in BO ist besser als RE
Benutzeravatar
SanjiXXL
Beiträge: 108
Registriert: 15.08.2009 02:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von SanjiXXL »

Wieder ein seriöser, umfassender und gut nachvollziehbarer Test von 4players, der auf Tatsachen beruht und nicht den Hype-Wertungen der Mainstreammedien folgt. Lasst euch wie immer nicht von den Fanboys und Flamern beirren. Wenn Capcom schon Action will und nicht mal das hinbekommt, sind die 77% bei Metascore absolut gerechtfertigt. Werde es mir später in einer Gold-Edition holen (DLC-Alarm), muss ja trotzdem die Story weiterverfolgen, bis der hoffentlich bessere 7. Teil herauskommt.
Benutzeravatar
Sub-Zero
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2012 13:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Sub-Zero »

SanjiXXL hat geschrieben:Wenn Capcom schon Action will und nicht mal das hinbekommt, sind die 77% bei Metascore absolut gerechtfertigt.
77 ? Momentan liegt der Metascore bei vernichtenden 67 und der User Score bei 0.4, selbst Mass Effect 3 hat besser abgeschnitten. Mal sehen ob Capcom nun auch mit DLCs darauf reagiert...
theblackfrog
Beiträge: 40
Registriert: 26.12.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von theblackfrog »

also ich habe das game und ich finde es sehr gut vlt nicht jedermanns sache aber 59% ist ja lachhaft. genau wie der dead island test. und die kiddies glauben den scheiß auch noch. aber so ein gammel schrottspiel wie rainbow moon bekommt 90% weil es aus deutschem hause ist.
und ja, ich habe resident evil 1 damlas auf der playstation 1 gespielt und die anderen teile auch.
zTyphoon
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2012 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von zTyphoon »

"Und jetzt fährt man auch noch den sechsten Teil gegen die Wand"
HAHAHAH.
4players hat sich selbst an die Wand gefahren. Capcom hat so ziemlich ALLES getan um verständlich zu machen, dass RE6 KEIN Survival-Horror Spiel ist.
Meine Güte, ihr bekommt für den Schwachsinn den ihr schreibt vermutlich auch noch Geld, DAS ist die Frechheit, nicht das Spiel.

Als Spieletester sollte man sich übrigens vorher über das Spiel informieren, wurde anscheinend hier komplett vergessen.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von mosh_ »

theblackfrog hat geschrieben: und ja, ich habe resident evil 1 damlas auf der playstation 1 gespielt und die anderen teile auch.
Damals? Du warst damals doch noch garnicht geboren, Herr Münchhausen :)
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1481319
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2012 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1481319 »

:D
Damit ist Resi wohl gestorben - war abzusehen, schön dass ihr ehrlich bewertet!
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Darkero »

SanjiXXL hat geschrieben:Wieder ein seriöser, umfassender und gut nachvollziehbarer Test von 4players, der auf Tatsachen beruht und nicht den Hype-Wertungen der Mainstreammedien folgt. Lasst euch wie immer nicht von den Fanboys und Flamern beirren. Wenn Capcom schon Action will und nicht mal das hinbekommt, sind die 77% bei Metascore absolut gerechtfertigt. Werde es mir später in einer Gold-Edition holen (DLC-Alarm), muss ja trotzdem die Story weiterverfolgen, bis der hoffentlich bessere 7. Teil herauskommt.
Wieso willst es dir dann doch noch trotzdem holen wenn es doch youtube gibt. Oder liest es nach. Dafür braucht man sich das Game net zu holen :Häschen:
Benutzeravatar
SanjiXXL
Beiträge: 108
Registriert: 15.08.2009 02:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von SanjiXXL »

Darkero hat geschrieben: Wieso willst es dir dann doch noch trotzdem holen wenn es doch youtube gibt. Oder liest es nach. Dafür braucht man sich das Game net zu holen :Häschen:
Stimmt eigentlich. Mal schauen...^^
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Ich soll mich also nicht auf Testberichte verlasse, mit keine Videos ansehen und natürlich das Spiel nicht nach der demo beurteilen und natürlich soll ich nur nach Wertungen gehen die jedes kackgame eine hypewertung verpassen. Ja das klingt echt plausibel.
Aber das würde ja auch bedeuten das ich mir jedes Indie Spiel kaufen muss welches erscheint, weil 4Players sie alle mit über 90% bewertet. Weil 90% definitiv eine klare Kaufempfehlung sind.
Nur weil wer bei 4Players sagt das Torchlight 2 voll der Oberhammer ist, und Diablo III scheiße, weil die Redaktion immer noch nicht die Nostalgie Brille abgesetzt hat, muss das ja nun nicht bedeuten, dass Torchlight 2 das bessere Spiel ist und ich es mir unbedingt kaufen muss.

Den Mathematik Vergleich von billy musste ich doch gleich mal für eine Facebook Nachricht klauen :D

Was die 0,4 User Wertung bei Metacritic angeht: Das ganze Spektakel um die Resident Evil 6 Wertung ist nichts weiter als ein großer Flashmob. Irgendeiner hat damit angefangen, und nun denken sich die ganze Nostalgiker: "Wenn ich nun auch die 0 oder die 1 anklicke, dann macht Capcom bestimmt im nächsten Teil wieder Horror."

Schau man sich so die Creme de la Creme der User Reviews an, kommen da ganz schöne Brecher auf einen zu:
trollolololol Oct 2, 2012 0 This is not a Resident evil anymore!! the badest resident evil of all time. no horror... just action.. BAD action with stupid story. RIP Resident evil!
blabla33 Oct 2, 2012 0 Don't listen to the blind fanboys, this game sux hard, it look like a PSP game ported to HD consoles, the gameplay is awful, just look to THE LAST OF US and you will see a real sorvivor game, keep your money for a better games, if you buy it Crapcom will kill the next games, and RE7 will suck even harder than this mess;)
Da er schon The Last Of Us bereits erwähnt, also das Uncharted für Erwachsene, das wird natürlich dann wieder über 90 abräumen. Weil es von Naughty Dog kommt und eine 9 Stunden Kampagne bieten wird. Wer also nun nach den Intelligenten User Scores von Metacritic geht, sollte wohl nie wieder einen Controller anrühren.
77 ? Momentan liegt der Metascore bei vernichtenden 67 und der User Score bei 0.4, selbst Mass Effect 3 hat besser abgeschnitten.
Mass Effect 3 hat einen Score von 89 für den PC und 93 für die Konsolen. Bei dir klingt das gerade so, als wäre es durchschnittlich bewertet. Es sei denn du nimmst die 100 als Maßstab, dann, das stimmt, sind die beiden Wertungen durchaus eher durchschnitt :wink:

Schlimm genug das ich Metacritic so oft besuche. Es ist wie Facebook. Man wäre besser ohne dran, aber war man einmal drauf, ist es schwer, wieder zu gehen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Anla'Shok hat geschrieben:
aber eben dieses Call of Duty hier Jahr für Jahr Bestwertungen einheimst.
CoD macht das was es sein will gut während RE gerne wie CoD sein möchte, was an und für sich kein Problem wäre wenn es dabei nicht vollkommen versagen würde. Selbst der Zombie Modus in BO ist besser als RE
Das stimmt schon. Aber abwertende Titelbringer und Floskeln über eine Generation von Gamern die eigentlich nur das gerne spielen was dieses Magazin mehr als positiv bewertet hat: CoD ist völlig daneben! Es ist völlig heuchlerisch und populistisch sich da ebenfalls diesen Plattitüden zu bedienen!

Den Mainstream gab es schon immer. Nur scheint es in Mode gekommen zu sein den 08/15 Gamer als CoD-Casualianer abzuzeichnen. Wenn sich ein Magazin, das sich selber als seriös betrachtet (und als kritisch und ehrlich) solcher Binsenweisheiten anschließt ist das einfach Grützenniveau!

Aber was solls. Hauptsache sie können sich selber auf die Schulter klopfen....
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1460
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von scai88 »

Wetten dass es sich bombig verkauft? Das ist ja das Problem, alle jammern und am Ende verkauft es sich besser als wenn es totaler Survival - Horror geworden wäre und Capcom lacht sich ins Fäustchen ob der verblödeten Gamerschaft, die alles kauft was nicht am Spieleregal festgeschweißt ist und nicht den Willen hat, Geschäftsstrategien, die traditionelle Franchises in den Untergrund führen, durch Nichtkaufen zu boykottieren.
Ich werde zumindest meinen Beitrag leisten und das Spiel nicht kaufen, obwohl ich mich nach den ganzen Previews drauf gefreut habe.
Und der Test war zwar extrem subjektiv und teilweise sicher überzogen, aber irgendwer muss es ja sagen und sich trauen die Wertungen rauszuhauen die ein Spiel auch verdient hat. Wer braucht schon einen Zombieshooter mit schlechter Story, schlechter Technik und KI - Aussetzern? Richtig...keiner! Da zock ich lieber Dead Space...
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Iconoclast »

ReverendGodless hat geschrieben: Was die 0,4 User Wertung bei Metacritic angeht: Das ganze Spektakel um die Resident Evil 6 Wertung ist nichts weiter als ein großer Flashmob. Irgendeiner hat damit angefangen, und nun denken sich die ganze Nostalgiker: "Wenn ich nun auch die 0 oder die 1 anklicke, dann macht Capcom bestimmt im nächsten Teil wieder Horror."
Flitzpiepe.
Klar gibt's da ganz schöne Kracher, aber die Tendenz ist überall Richtung Negativ, egal ob Metacritic oder nicht.
Genauso gibt's da auch positiven Bewertungen zum in den Hintern schieben. Ist das dann der "Gegen-Anti-Flashmob"? Sozusagen der "Fanboy-Flashmob"? Mach dich nicht lächerlich. Da braucht keiner nachplappern, wenn man RE kennt. Hab meinem alten Herrn mal RE6 gezeigt, weil der damals den ersten Teil hoch und runter gespielt hat. Ist in seinen Augen ein Spiel, welches nichts taugt. Um ihn zu zitieren: "Bescheuertes Rumgeballer für Leute ohne Hirn."

Achja, hier mal ne positive "Troll-Wertung". :roll:
Dont let those trolls fool you, they havent play the game yet, and if they have its because they pirated it. Will you really listen to people who pirates games and makes the industry die slowly? please buy this game if you want the gaming world to survive another generation. This game is awesome, it beats resident evil 1, 2, 3, 4 and 5, the only bad thing about its multiple campaign is that they all end. Dont listen to Tas el Kender, Dionisios21 or that **** **** of xiphias, this game rocks. Graphics: 10 the best looking game of our generation and Leon is too hot sound: 10 it sounds scary sometimes Gameplay: 10 its like RE 4 but with more explosions and characters can it be better? fun: 100000 in the end its what matters so stop trolling k? People are only butthurt because their sucky REmake and stupid control will never comeback. hahaha, accept gaming evolution already
It beats RE1-5... :lol:
Best graphics of this generation... :lol: :lol:
Negative reviews are pirated ones... :lol: :lol: :lol:
Antworten