Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kurai169
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kurai169 »

Also ich muss sagen: ich habe bis jetzt ALLE RE Teile gezoggt und durch gehabt.
1-5. und die ersten 3 Teile waren einfach nur SCHEISSE. Nich unbedingt vom Horror her, aber von den unlogischem "oh Apokalypse, naja ich stell mir erstma hin und Puzzle ne Runde" Aspekt.
Ich meine, wie ich schon bei Dead Space geschrieben habe: wenn ihr verfickte Puzzle oder Horror wollt, geht und spielt Silent Hill. Aber Puzzle und Schlüssel Suchen sind in ner "Not" Situation einfach unrealistisch. deshalb sind 4,5,6 auch die besten RE Teile find ich.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von The Prodigy »

Habs gewusst das es genauso scheisse wird wie der 5 teil :P
Zuletzt geändert von The Prodigy am 06.10.2012 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cas27 »

Kurai169 hat geschrieben:Also ich muss sagen: ich habe bis jetzt ALLE RE Teile gezoggt und durch gehabt.
1-5. und die ersten 3 Teile waren einfach nur SCHEISSE. Nich unbedingt vom Horror her, aber von den unlogischem "oh Apokalypse, naja ich stell mir erstma hin und Puzzle ne Runde" Aspekt.
Ich meine, wie ich schon bei Dead Space geschrieben habe: wenn ihr verfickte Puzzle oder Horror wollt, geht und spielt Silent Hill. Aber Puzzle und Schlüssel Suchen sind in ner "Not" Situation einfach unrealistisch. deshalb sind 4,5,6 auch die besten RE Teile find ich.
Respekt das du 3 Spiele die vom Gameplay her fast identisch sind durchspielst obwohl du alle scheisse findest, das verdient Anerkennung. Ist doch völlig irrelevant wie logisch es ist das die Protagonisten sich durch diverse Schauplätze durchpuzzeln müssen. Hätten das damals alle als scheisse empfunden hättest du auch nie RE4-6 gespielt. Und nur weil 4-6 weniger "verfickte" Puzzles hat sind sie nicht automatisch besser, nur anders.

Ich hab heute dann mal Leon Kapitel 2 angefangen. Da waren dann wieder zwei Gameplay "Highlights" dabei. Der Kampf vor der Kathedrale wo ich minutenlang im Kreis laufen durfte weil man nie im Leben genug Munition haben kann um gefühlte 30 Zombies umzuhauen. So durfte ich dann das "Zombie im Nahkampf umholzen, laufen, Nahkampf, laufen, Nahkampf" Spiel spielen was natürlich sowas von Spaß gemacht hat. Danach kam übrigens ein Rätsel oder wie du es nennst "verfickte scheisse". Joa und dann der tolle Boss, der auch nach 20 Shotgun-, Scharschützengewehr- und unzähligen Pistolenschüssen weiter durch die Gegend gerannt ist und arme (wiedermal englisch sprechende) NPC in Zombies verwandelt hat. Nach 5 Minuten hatte ich dann die faxen dicke und habs abgestellt. Entweder muss das Vieh erst alle NPC verwandeln bevor es überhaupt sterben kann oder die Designer haben es mit den Hitpoints völlig übertrieben. Ich hab einfach kein Bock die ganze Zeit Bruce Lee zu spielen und selbst Bosse im Nahkampf zigmal auf die Omme geben zu müssen.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Du kannst den Boss in der Kirche auch mit 3 süssen Brandgranaten töten, dann musst du das Spiel auch nicht beenden. Hab den heute gekillt, hat 15 Sekunden gedauert.:wink: Und was die Gegner vor der Kirche betrifft, was macht man bei Zombies? Richtig, man zielt auf den Kopf. :wink:
BildBild
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Helium3 hat geschrieben:Und was die Gegner vor der Kirche betrifft, was macht man bei Zombies? Richtig, man zielt auf den Kopf. :wink:
Wobei ich das auch nicht so effektiv finde wie noch beim 5. Teil, wo das mit den Kopfschüssen auch immer gut geklappt hat. Diesmal hab ich das Gefühl, dass oftmals die Zombies selbst nach 3 Kopfschüssen rumlatschen, als wenn nichts passiert wäre. Und bei Nahkampfattacken fallen sie dagegen um, als hätte sie nen Trecker überrollt :|

Mal davon abgesehen, dass man dank unendlich Lauf-Ausdauer bei diesem Abschnitt eh relativ einfach zur Kathedrale durchrushen kann (zumindest war das bei "normal" so).
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich hoffe wenn die PC version erscheint überarbeiten sie nochmal das Balancing komplett. Schon zu oft gehört das Nahkampf zu imba ist.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Helium3 hat geschrieben:Und was die Gegner vor der Kirche betrifft, was macht man bei Zombies? Richtig, man zielt auf den Kopf. :wink:
Richtig man zielt auf den Kopf. Aber -und ich weiß nicht, ob das nur an mir lag- die Waffen (z. B. bei Chris das MG) haben einen enormen Rückstoß und verziehen sehr schnell beim Schießen. Was ich an Munition weggehauen habe, während ich versucht habe mit dem Ding präzise zu schießen. Oder kann man da was zwecks Geschwindigkeit im Menü umstellen? Ich habe nämlich irgendwann nur noch einzelne Schüsse abgegeben, natürlich nur, wenn der Nahkampf nicht genügend Reichweite hatte. :wink:

Und wer kam eigentlich auf die dämliche Idee, das schon bereits erwähnte Einstellungsmenü ebenfalls in Echtzeit laufen zu lassen? Nenene...

Edit: Das hat jetzt nichts mit dem Spiel selbst zu tun, was ich jedoch noch erwähnenswert finde, ist, dass Sony die Demo doch tatsächlich PSN+ exklusiv gemacht hat. Da steht im Titel der Demo "öffentliche Demo" und Sony zieht sowas ab. Wenn sie das mit ihren eigenen Spielen machen, ist mir das egal. Aber bei einem Dritthersteller... Da habe ich doch mit Freude die Demo auf der Xbox gespielt.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

muecke-the-lietz hat geschrieben:resi 6 spielt sich einfach mal wie ein kleiner nischentitel, von einem studio ohne viel erfahrung, es ist aber keinesfalls schlechter als titel wie "hunted" die hier wesentlich besser abgeschnitten haben.
ein spec ops hat, außer seiner krassen story, auch nicht wirklich was zu bieten, lag aber ebenfalls da, wo resi 6 eigentlich auch hingehört. denn, wenn man mal ehrlich ist, so richtig gut war spec ops ja eigentlich auch nicht..

und wenn mir hier nochmal jemand unterstellt, ich würde die resi reihe nicht gut genug kennen, um meine meinung darüber kund zu tun, platzt mir der kragen.

ich habe alle teile doppelt und dreifach durchgezogen, habe mir extra einen gc für den directors cut und zero besorgt, habe mich bei code veronica über die völlig überzogene story gefreut und war beim 4. völlig geflasht.

ich habe damals resi 3 wieder in den laden zurück gebracht, weil das spiel gülle war und die zombies in der dt. version blinkend verschwunden sind, mit staub als blutanimation.

ich habe den 5. teil nur bei nem kumpel gezockt und war geschockt und bin daher verwirrt mich einfach diese krasse meinung zu resi 6, dass im prinzip nur eine weiterentwicklung des 5. teils ist, der ja hier noch fett den gold award abgeräumt hat. und jetzt soll der nachfolger, der im prinzip nicht mal viel schlechter ist, plötzlich nur noch im 50er liegen.

das halt ich für gewagt und hätte daher einfach nur gerne einen griffigeren test gehabt, der die probleme einfach detailierter erklärt.
eeendlich einer, der es versteht... der test misst zwar an versprechen aber versprechen sind nicht 50 punkte gewichtig.

achja der dreier war wirklich gülle. hab mir den damals extra nochmal in österreich geholt.
Bin dann ma wech...
pamphobeteus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pamphobeteus »

Lieber Herr Krosta....diese Aussage: "Und jetzt fährt man auch noch den sechsten Teil gegen die Wand. All die Versprechungen von der Rückkehr zu den Wurzeln, von der Wiederauferstehung des Survival-Horrors…alles leeres Marketing-Gesülze, um die Fanbasis zu beruhigen und eine Hoffnung zu schüren, die es für die Serie offensichtlich nicht mehr gibt." - macht mich als alteingesessenen Resident evil Fan sauer. Diese Aussage kommt mit vor wie die Motzreaktion einen enttäuschten Kindes, dass unter dem Weihnnachtsbaum nicht das gefunden hat, was er sich das ganze Jahr über gewünscht hat.
Resident Evil 6 die logische Konsequenz aller vorangegangenen Titel und hat meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Weiterentwicklung durchlebt. Ich spreche nicht als Hardcore Fanboy, denn es gibt auch Titel, die Ich bescheiden fand (The Mercenaries). Das was irgendwann im Herrenhaus anfing, ein Spanisches Dorf infizierte und auf den Afrikanischen Kontinent übergriff, ist nun zu einem Globalen Problem herangewachsen. Das ist auch gut so! Wie hätte das Spiel eurer Meinung nach denn aussehen sollen? Ein Spaziergang durch eine Leere Stadt mit allerlei seltsamen Geräuschen und alle 10 Min mal 1 Zombie, der Vorspringt um den "Dead Space" Effekt zu erzielen? Wenn Ihr ein Spiel "Back to the Roots" wollt, dann spielt die Neuauflage von Resi 1! (Die übrigens heute noch sehr gut aussieht).

Um es nun auf den Punkt zu bringen: Ich habe bisher eure Tests immer mit großer Freude gelesen und auch bei meinen käufen berücksichtigt. Was ihr hier allerdings mit Resi 6 abliefert ist wirklich absolut unrealistisch und echt traurig.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Helium3 hat geschrieben:Du kannst den Boss in der Kirche auch mit 3 süssen Brandgranaten töten, dann musst du das Spiel auch nicht beenden. Hab den heute gekillt, hat 15 Sekunden gedauert.:wink: Und was die Gegner vor der Kirche betrifft, was macht man bei Zombies? Richtig, man zielt auf den Kopf. :wink:
Zombies halten auch bei Kopftreffer 3-5 Schüsse aus, ausser man macht mal einen kritischen Treffer. Später in der Szene kommen ja auch noch die Schreitypen und Oberzombies die eben deutlich mehr aushalten. Ob man in der Szene überhaupt vernünftig Munition hat hängt ja auch wieder davon ab ob man vorher ständig im Nahkampf war oder nicht.

Wenn der Boss wirklich nur 3 Brandgranaten aushält, aber eben zig Schüsse sollte man das im Spiel vielleicht irgendwie optisch oder akustisch rüberbringen.

http://www.youtube.com/watch?v=wsiuXfhs ... ure=relmfu

Der hier pumpt ja auch unter anderem Brandgranaten in das Vieh und braucht trotzdem 7 Minuten und massig Munition. :roll:
King the 2nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King the 2nd »

...irgendwie ist es schön die positiven Kommentare zu lesen, weil sie alle so verzweifelnd klingen...
Cevio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cevio »

"Actionbrei für die Generation Call of Duty"

Danke, danke, danke, vielen Dank 4PL! :mrgreen: Ich weis noch nicht was andere Redaktionen zu dem "actionkracher" geschrieben haben, aber ihr hab es zum Glück erkannt :idea:

Wertung mag ein bisschen zu niedrig sein, aber wer die Härte von damals will, muss heutzutage zu Indiegames zurückgreifen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

De_Montferrat hat geschrieben: Edit: Das hat jetzt nichts mit dem Spiel selbst zu tun, was ich jedoch noch erwähnenswert finde, ist, dass Sony die Demo doch tatsächlich PSN+ exklusiv gemacht hat. Da steht im Titel der Demo "öffentliche Demo" und Sony zieht sowas ab. Wenn sie das mit ihren eigenen Spielen machen, ist mir das egal. Aber bei einem Dritthersteller... Da habe ich doch mit Freude die Demo auf der Xbox gespielt.
Ich wage mich zu erinnern, dass das eine Vorgabe seitens Capcom war. Sonst hätten sie es Sony nicht erlaubt es aufm PSN zu veröffentlichen.
Muss mal schauen, ob ich noch die Quelle finde...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²z3ro
wenn ich mich richtig erinnern kann, verdient Sony am Datenvolumen, da sie dafür Geld nehmen, würde es dann auch beschränken, ausserdem dürfte doch spätestens seit MH4 klar sein, das Sony bei Capcom verschissen hat.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich vermisse das Szenario von den ersten drei Teilen. Man hatte kein Internet und ich habe sogar die Karten ín echt aufgemalt um zu wissen, wo was ist. Die Itemslots waren einfach zu wenig und Schriftbänder für die Schreibmaschinen haben dafür gesorgt, dass man immer wieder ein Try & Error-Gefühl hatte. Und Angst hatte man gehabt...ach du Scheisse.

Teil 4 war gut, weil die KI überraschen gut zu der Zeit war und das Szenario war frisch. Resi 5 war öde, Resi 6 hol ich mir erst garnicht, die Demo war schon zu einfach und ohne echte Aha-Momente.
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
Antworten