Welches MMORPG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
WoW ist meiner Meinung nach sehr anfängerfreundlich, aber GW auch (hab GW P und F )
das du mir lvl 25 keine Quests mehr bekommst dürfte in GW dein Problem nicht sein, da du nur bis auf lvl 20 kommen kannst (hab als ich noch relativ neu war so in 1 1/2 -2 tagen einen lvl 20er gehabt=>hatte aber auch von jmnd Hilfe der mich von lvl 4--14 durch die Wüste gezogeen hat *!umsonst!*)
aber das Spiel macht eh erst auf lvl 20 richtig Spass
-und du kannst ungestört hunten
-zahlst keine Monatsgebüren
mfg
wannabe
das du mir lvl 25 keine Quests mehr bekommst dürfte in GW dein Problem nicht sein, da du nur bis auf lvl 20 kommen kannst (hab als ich noch relativ neu war so in 1 1/2 -2 tagen einen lvl 20er gehabt=>hatte aber auch von jmnd Hilfe der mich von lvl 4--14 durch die Wüste gezogeen hat *!umsonst!*)
aber das Spiel macht eh erst auf lvl 20 richtig Spass
-und du kannst ungestört hunten
-zahlst keine Monatsgebüren
mfg
wannabe
Ich war Atheist, bis ich merkte dass ich Gott bin.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du jemals WoW auf einem RP Realm gespielt?
Warst du auf einem sogenannten schonmal lvl 60?
Hast du schonmal mit einer Randomgruppe oder noch lieber mit deiner Gilde eine grössere Instanz wie Ony, ZG oder ZF bestreitet?
Warst du schonmal an einem GIldentreffen?
Hast du schonmal an einem Feiertag in der Kneipe gesessen und mit anderen Bier getrunken?
Bist du schonmal mit einem Gefährten durch die Wildnis gestrichen, um Orcs, Trolle, Untote zu jagen?
Bist du schonmal mit einer Schlachtzuggruppe zu einem feindlichen Hauptstadt geritten um es zu belagern/angreifen?
Wohl kaum Hoto, also bitte Kopf zu.
Hast du schonmal mit einer Randomgruppe oder noch lieber mit deiner Gilde eine grössere Instanz wie Ony, ZG oder ZF bestreitet?
Hast du schonmal an einem Feiertag in der Kneipe gesessen und mit anderen Bier getrunken?
Bist du schonmal mit einem Gefährten durch die Wildnis gestrichen, um Orcs, Trolle, Untote zu jagen?
Bist du schonmal mit einer Schlachtzuggruppe zu einem feindlichen Hauptstadt geritten um es zu belagern/angreifen?
Was ist das besondere am PvP?Hotohori hat geschrieben:Ich begreife bis heute nicht was alle immer mit "PvP" haben, was ist denn "PvP" anders als ein Schwanzlängenvergleich? Wer hat die bessere Ausrüstung, wer die besseren Stats... Was hat "PvP" mit Abenteuer erleben zu tun?
Ich kann nur für Lineage 2 sprechen und da ist es der Nervenkitzel.
Im small scale PvP die Frage ob man es schafft den oder die anderen zu besiegen oder ob man besiegt wird. Dort zählen mehr die Leistungen des Einzelnen, jeder muss seine Klasse beherrschen. Kann ich einen Level- und/oder Equipmentnachteil durch geschicktes spielen ausgleichen oder nicht? Das geht, manchmal auch nicht.
Im large scale PvP ist es eher die Frage ob die Strategie und Taktik der eigenen Seite gut genug ist die der andere zu schlagen. Gruppenkoordination und Teamplay wird wichtig als die Leistung des Einzelnen.
Schluss endlich ist PvP das Mittel um die Ziele des eignen Clans oder der eignen Allianz zu erreichen.
Eine Burg zu besitzt und damit ein Gebiet zu kontrollieren und sogar Einfluss auf den Server auszuüben ist das Ziel einer jeden (herkömmlichen) Allianz und dieses Ziel kann nur durch PvP erreicht werden.
Das Recht gegen einen Superboss zu kämpfen wird einem nicht mit dem Quest, das dafür gewöhnlicher weise notwendig ist, geschenkt sondern man muss sich gewaltsam von jenen nehmen die ihnen ebenfalls besiegen wollen!
Auch so mancher Streit ist schnell mit einem PvP oder PK gelöst.
Was das mit Abenteuer erleben zu tun hat? So manches und auch manchmal nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir WoW extra wegen den RP Servern gekauft und da es zu dem Zeitpunkt gerade nicht lieferbar war schon Tagelang überlegt was für einen RP Charakter ich spielen will. Als ich dann das Spiel hatte und meinen Charakter erstellen wollte, konnte ich es gleich wieder vergessen. Kannst ja gern mal versuchen in WoW einen kleinen schmächtigen menschlichen Dieb spielen zu wollen... Damit war für mich die Lust auf das Spiel weg, bevor ich überhaupt richtig begonnen hatte. Und als mir dann noch einer mit seiner geschwollenen total übertrieben Redensweise über den Weg lief, hatte ich absolut kein Bock mehr.Jehuty79 hat geschrieben:Hast du jemals WoW auf einem RP Realm gespielt?
Wer zum Geier hat eigentlich festgelegt, das man bei jedem Fantasy(!) Spiel mit mittelalterlichem Flair, auch bei RP so reden muss, als wäre man im Mittelalter? Ich kann den Stuss echt nicht nachvollziehen, ich verstehe unter RP jedenfalls ein bisschen etwas anderes als so ein Schwachsinn. Schlimm genug das fast jedes Fantasy Spiel irgendwelche Mittelalterliche Inhalte hat, denn ich bin überhaupt kein Fan davon und wenn dann noch alle so reden laufe ich schreiend davon.
Das was Du da aufzählst ist alles schön und gut, aber was bringt es mir wenn ich mich absolut null mit meinem Char identifizieren kann, weil mir der Charaktereditor einen Knüpel... nein, einen ganzen Baumstamm zwischen die Beine wirft?
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.12.2006 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hä? Das verstehe ich jetzt nicht.Jehuty79 hat geschrieben:L2, Arkune, du glaubst nicht wie gerne ich das spielen oder zumindest ausprobieren würde.
Das Spiel selbst hab ich letztens nach Monatelangem Suchen endlich gefunden.
Doch leider gibt es laut Auskunft des Verkäufers keine PrePaid-Karten mehr.
File Planet Trial 7 Tage: http://www.fileplanet.com/promotions/lineage2_trial/
NC Soft Game Time Card: http://www.mmorg-shop.com/s05.php?sid=c ... r=LAII0018
Lineage 2 Chaotic Chronicles: http://www.mmorg-shop.com/s05.php?sid=c ... r=LAII0025
-
- Persönliche Nachricht:
@Arkune: schön was Du alles über PvP schreibst und durchaus interessant, aber mich lässt das alles kälter als kalt. Da habe ich absolut null Interesse daran. Ich spiel lieber ein Char so geskillt wie ich es mir vorstelle, mit seinen Stärken und Schwächen wie ich es mir vorstelle und wenn der Char leicht verskillt ist, auch egal. Was ich dann gar nicht mag, sind Spieler die direkt fragen "Deine Statuswerte? Meine sind ...".
Ich will endlich ein MMORPG wo nicht das perfekte Skillen, die perfekte Ausrüstung und die Kämpfe an sich im Vordergrund stehen, ich will eines bei dem der einzelne Spielcharakter im Vordergrund steht und dessen Charakter, dem ich Ihm gebe und nicht dessen Statuswerte. Oder habt Ihr schon mal in einem Anime was davon gehört, dass ein Schwertkämpfer einen andere nach dessen Statuswerte frägt oder zum Anderen sagt das er gerade lvl 20 erreicht hat?
Ich will endlich ein MMORPG wo nicht das perfekte Skillen, die perfekte Ausrüstung und die Kämpfe an sich im Vordergrund stehen, ich will eines bei dem der einzelne Spielcharakter im Vordergrund steht und dessen Charakter, dem ich Ihm gebe und nicht dessen Statuswerte. Oder habt Ihr schon mal in einem Anime was davon gehört, dass ein Schwertkämpfer einen andere nach dessen Statuswerte frägt oder zum Anderen sagt das er gerade lvl 20 erreicht hat?
Lineage 2 ist ein Equipment basierendes Spiel.
Es können nur maximal drei verschiedene Attribute im Rahmen von +4 bis -30 verändert werden. Deine Attribute interessieren in Lineage 2 niemanden, alleine an deiner Klasse und dem Equipment das du trägst kann jeder erkennen wie sie aussehen werden.
Deine Skills sind Level gebunden, einen Skilltree gibt es nicht. Ist zu deiner Klasse auch das Level bekannt sind auch deine Skills bekannt.
Wichtig in Lineage 2 ist die Ausrüstung und das Level aber schlussendlich entscheidet das Spielerische können und nicht zuletzt Glück.
Die Frage nach dem Level ist eine logische die gestellt werden muss. Nicht jeder erfüllt überall seinen Zweck oder hat einen Nutzen daher muss man selektieren.
Es können nur maximal drei verschiedene Attribute im Rahmen von +4 bis -30 verändert werden. Deine Attribute interessieren in Lineage 2 niemanden, alleine an deiner Klasse und dem Equipment das du trägst kann jeder erkennen wie sie aussehen werden.
Deine Skills sind Level gebunden, einen Skilltree gibt es nicht. Ist zu deiner Klasse auch das Level bekannt sind auch deine Skills bekannt.
Wichtig in Lineage 2 ist die Ausrüstung und das Level aber schlussendlich entscheidet das Spielerische können und nicht zuletzt Glück.
Die Frage nach dem Level ist eine logische die gestellt werden muss. Nicht jeder erfüllt überall seinen Zweck oder hat einen Nutzen daher muss man selektieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wie realistisch ist es, dass man an der Ausrüstung sieht, was Jemand drauf hat? Nicht wirklich sehr realistisch. Eine Ausrüstung selbst macht Niemanden zu einem Kämpfer.
Ich wünsch mir einfach, das MMORPG Entwickler sich etwas mehr Mühe geben würden Ihr Spiel etwas realistischer zu gestalten. Jemandes Fähigkeit nach dessen Kleidung und Ausrüstung zu erkennen ist jedenfalls nicht sehr realistisch. Mir wäre ein System lieber, bei dem die Ausrüstung bzw. Kleidung nur eine untergeordnete Rolle spielen. Diesen dämlichen Zwang mit einem bestimmten Level eine andere Ausrüstung kaufen zu müssen um weiter kommen zu können, finde ich jedenfalls nicht besonders gut.
Zeig mir einen Fantasy Anime, bei dem der Hauptcharakter unerfahren anfängt und bis zum Ende zu einem Topkämpfer wird und dabei ständig seine Kleidung, Ausrüstung und Waffe wechseln muss. Woran merkt denn dieser das er stärker geworden ist? Daran das er Gegner leichter erledigen kann, brauch er dazu irgendwelche Zahlen? Nein, brauch er nicht, wieso brauch man es dann in einem Spiel? Wieso sollte man in einem Spiel nicht auch für den Spieler völlig frei von Zahlen trainieren und stärker werden können? Ob ich stärker geworden bin sehe ich ja dann am nächsten Gegner/Monster. Und was Waffen und Ausrüstung angeht, so sollte das einzig und allein dem Spieler überlassen sein ob er das will oder nicht, aber ihm nicht aufgezwängt werden.
Wenn Ihr sowas unbedingt wollt, dann spielt solche MMORPGs. Was mich stört ist viel eher das sich alle MMORPGs, selbst die noch kommen, an ein solches Grundgerüst halten und nicht den Weg gehen, den ich mir wünschen würde.
Ich wünsch mir einfach, das MMORPG Entwickler sich etwas mehr Mühe geben würden Ihr Spiel etwas realistischer zu gestalten. Jemandes Fähigkeit nach dessen Kleidung und Ausrüstung zu erkennen ist jedenfalls nicht sehr realistisch. Mir wäre ein System lieber, bei dem die Ausrüstung bzw. Kleidung nur eine untergeordnete Rolle spielen. Diesen dämlichen Zwang mit einem bestimmten Level eine andere Ausrüstung kaufen zu müssen um weiter kommen zu können, finde ich jedenfalls nicht besonders gut.
Zeig mir einen Fantasy Anime, bei dem der Hauptcharakter unerfahren anfängt und bis zum Ende zu einem Topkämpfer wird und dabei ständig seine Kleidung, Ausrüstung und Waffe wechseln muss. Woran merkt denn dieser das er stärker geworden ist? Daran das er Gegner leichter erledigen kann, brauch er dazu irgendwelche Zahlen? Nein, brauch er nicht, wieso brauch man es dann in einem Spiel? Wieso sollte man in einem Spiel nicht auch für den Spieler völlig frei von Zahlen trainieren und stärker werden können? Ob ich stärker geworden bin sehe ich ja dann am nächsten Gegner/Monster. Und was Waffen und Ausrüstung angeht, so sollte das einzig und allein dem Spieler überlassen sein ob er das will oder nicht, aber ihm nicht aufgezwängt werden.
Wenn Ihr sowas unbedingt wollt, dann spielt solche MMORPGs. Was mich stört ist viel eher das sich alle MMORPGs, selbst die noch kommen, an ein solches Grundgerüst halten und nicht den Weg gehen, den ich mir wünschen würde.
ich störe ja diese diskussionsrunde nur ungern, aber jetzt bin ich doch bisschen verunsichert... denn viele behaupten Guild Wars ist nicht das richtige, wenn man auf PvE setzt... Das hört sich für mich an, als ob das Spiel nichts taugt im PvE bereich und wirklich nur für PvP gedacht ist...
Und die Tatsache das es nur bis lvl 20 geht macht mich auch bissl verwirrt...
WoW habe ich bei einem Kumpel schonmal anspielen können, und es war wirklich interessant, nur habe ich da bei dem Spiel etwas bange mit dem Start, da ich weniger kontaktfreudig bin, und so wie ich das sehe/höre kann man manche quests nur mit einem Team machen... zwar erst ab höherem level aber trotzdem...
Wie gesagt, im moment stehen sich für mich WoW und GW entgegen(diese ganzen abkürzungen die noch genannt wurden oO keine Ahnung was das alles für spiele sind, und Lineage2 bräuchte ich erstmal eine richtige beschreibung^^)
Hier mal meine persönliche Liste, wie ich das jetzt so mitbekommen hab, von den Vor- und Nachteilen der beiden Titel.
World of Warcraft
Vorteile:
Vorteile:
bin wirklich noch unentschlossen, deshalb versuche ich hier eine Lösung zu finden^^
Wie gesagt nochmals: PvE finde ich wichtig, PvP nur als nebensächliches, es sollte halt einfach ein funktionierendes PvP system haben, am besten ohne die Möglichkeit auf Player Killing oder sonstigem^^
Und die Tatsache das es nur bis lvl 20 geht macht mich auch bissl verwirrt...
WoW habe ich bei einem Kumpel schonmal anspielen können, und es war wirklich interessant, nur habe ich da bei dem Spiel etwas bange mit dem Start, da ich weniger kontaktfreudig bin, und so wie ich das sehe/höre kann man manche quests nur mit einem Team machen... zwar erst ab höherem level aber trotzdem...
Wie gesagt, im moment stehen sich für mich WoW und GW entgegen(diese ganzen abkürzungen die noch genannt wurden oO keine Ahnung was das alles für spiele sind, und Lineage2 bräuchte ich erstmal eine richtige beschreibung^^)
Hier mal meine persönliche Liste, wie ich das jetzt so mitbekommen hab, von den Vor- und Nachteilen der beiden Titel.
World of Warcraft
Vorteile:
- -Gutes PvE und Questsystem
-große Welt und viele Möglichkeiten, weger Rassenauswahl
- -Zwang zum spielen, da monatliche gebühren anfallen(ist bei mir so in der art, wenn ich dafür zahle will ich auch das ausnutzen^^)
-Ohne wirklich Leute da zu kennen, ist man aufgeschmissen
-schwaches PvP (was wie schonmal erwähnt nicht so schlimm wäre, ich setze eher auf PvE als auf PvP)
Vorteile:
- -gutes PvP
-gute Charaktererstellung, da große Auswahl
-man kommt als einzelkämpfer auch durch
-ungestörte möglichkeit zum hunten
- -schlechtes PvE
-es geht "nur" bis level 20 (was für mich nach etwas wenig klingt...)
bin wirklich noch unentschlossen, deshalb versuche ich hier eine Lösung zu finden^^
Wie gesagt nochmals: PvE finde ich wichtig, PvP nur als nebensächliches, es sollte halt einfach ein funktionierendes PvP system haben, am besten ohne die Möglichkeit auf Player Killing oder sonstigem^^
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
Es geht nicht darum ob etwas realistisch ist oder nicht. Es ist ein Spielsystem, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Du kanntest das Charaktersystem von Lineage 2 offensichtlich nicht daher habe ich es dargestellt, mehr war nicht das Ziel des Beitrags.
Was du beschreibst hat bereits Morrwind versucht. Im Grunde war es aber nur ein plumper Versuch die Zahlen, welche dennoch im Hintergrund ihr Werk verrichten, zu verstecken.
In einem MMORPG ist das nicht unbedingt notwendig. Transparenz führt auch zu neuen Möglichkeiten und ist unter Umständen auch gefragt besonders wenn es ums PvP geht.
Spiele ohne PvP… na ja dann doch lieber eines der vielen Nippon RPGs da hat man dan wenigstens ne Geschichte zum Grind.
Du weist ja ich habe dir schon eine mal gesagt, dass du inkompatibel mit MMORPGs bist. Das wird sich in der nächsten zeit nicht ändern.
Du kanntest das Charaktersystem von Lineage 2 offensichtlich nicht daher habe ich es dargestellt, mehr war nicht das Ziel des Beitrags.
Was du beschreibst hat bereits Morrwind versucht. Im Grunde war es aber nur ein plumper Versuch die Zahlen, welche dennoch im Hintergrund ihr Werk verrichten, zu verstecken.
In einem MMORPG ist das nicht unbedingt notwendig. Transparenz führt auch zu neuen Möglichkeiten und ist unter Umständen auch gefragt besonders wenn es ums PvP geht.
Spiele ohne PvP… na ja dann doch lieber eines der vielen Nippon RPGs da hat man dan wenigstens ne Geschichte zum Grind.
Du weist ja ich habe dir schon eine mal gesagt, dass du inkompatibel mit MMORPGs bist. Das wird sich in der nächsten zeit nicht ändern.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Inkompatibilität kommt aber wie gesagt eher daher, weil die MMORPG Entwickler sich zu sehr in eine Richtung festlegen und zu wenig in andere Richtungen entwickeln. Mit MMORPG Spielen ist jedenfalls sehr viel mehr möglich als das was die Entwickler die letzten Jahre produziert haben.
@Cò.Ópa~: das stimmt alles soweit bis auf die GW Nachteile. Level 20 ist zwar das maximale, d.h. aber nicht das Du ab da nicht mehr besser wirst, Du bekommst nach wie vor Erfahrungspunkte, die Du auf Skills aufteilen kannst. Du steigst eben nur nicht mehr im Level auf. Und was PvE angeht, damit hat man definitiv auch sehr viele Stunden Spaß, aber es stimmt schon, GW ist mehr auf PvP ausgelegt, deswegen ist der PvE aber noch lange nicht schlecht, das behaupten nur einige die damit nichts anfangen können wegen dem Instanzensystem.
Bei WoW sollte aber auch eines klar sein: nur weil es das mit Abstand meistgespielte MMORPG ist, heißt das noch lange nicht das es auch das mit Abstand beste MMORPG ist, denn das stimmt nicht, es ist nicht mal das Beste, andere MMORPGs haben teils bessere Wertungen gekriegt (siehe hier).
Im übrigen kommen auch demnächst neue MMORPGs raus, würde ich an Deiner Stelle auch mal angucken. Bei einem Neuen von Anfang an dabei zu sein, macht auch einen gewissen Reiz aus.
@Cò.Ópa~: das stimmt alles soweit bis auf die GW Nachteile. Level 20 ist zwar das maximale, d.h. aber nicht das Du ab da nicht mehr besser wirst, Du bekommst nach wie vor Erfahrungspunkte, die Du auf Skills aufteilen kannst. Du steigst eben nur nicht mehr im Level auf. Und was PvE angeht, damit hat man definitiv auch sehr viele Stunden Spaß, aber es stimmt schon, GW ist mehr auf PvP ausgelegt, deswegen ist der PvE aber noch lange nicht schlecht, das behaupten nur einige die damit nichts anfangen können wegen dem Instanzensystem.
Bei WoW sollte aber auch eines klar sein: nur weil es das mit Abstand meistgespielte MMORPG ist, heißt das noch lange nicht das es auch das mit Abstand beste MMORPG ist, denn das stimmt nicht, es ist nicht mal das Beste, andere MMORPGs haben teils bessere Wertungen gekriegt (siehe hier).
Im übrigen kommen auch demnächst neue MMORPGs raus, würde ich an Deiner Stelle auch mal angucken. Bei einem Neuen von Anfang an dabei zu sein, macht auch einen gewissen Reiz aus.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
die Vorteile sind eigentlichzum größten Teil vollständig, nur mit den Nachteilen bin ich noxh unzufrieden. Schlecht würde ich es nicht nennen, es orientiert sich ziemlich an Diablo 2, was manchen MMORPGlern zu unbefriedigend ist. Also jetzt mal ein questbeispiel:Cò.Ópa~ hat geschrieben:.
Guild Wars
Vorteile:Nachteile:
- -gutes PvP
-gute Charaktererstellung, da große Auswahl
-man kommt als einzelkämpfer auch durch
-ungestörte möglichkeit zum hunten
- -schlechtes PvE
-es geht "nur" bis level 20 (was für mich nach etwas wenig klingt...)
Töte 20 Untote
Sprich mit dem Auftraggeber
oder:
Sammle 20 Muscheln
Gehe zum Auftraggeber
Das sind jetzt ziemlich leichte Quests, die am anfang gestellt werden.
Sie sind also durchaus spaßig (vorallem in Nightfall), bieten aber vielen zu wenig.
Und das es bis lvl 20 geht, mag zwar wenig klingen, aber um soweit zu kommen, dauert es, zumindest bei Prophecies und Nightfall, ca 40-50h, bei Factions ungefähr 20. Und erst dann beginnt der Spaß erst richtig, da man in die fortgeschrittenen Gebiete kommt.
Aber wie gesagt, ich könnte dir noch einen trial Key geben, damit du dir selbst eine meinung bilden kannst.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
-
- Persönliche Nachricht:
O.o
Wenn du dich für WoW entscheidest, kannst du dich ruhig und BITTE melden.
Ich gebe dir Starthilfe, denn sowas hab ich schon bei x-Bekannten gemacht und alle sind jetzt seit langer langer Zeit dabei.
Auch wenn du nicht so offen gegenüber Kontakte bist; in WoW findest du IMMER deinen Platz, denn es gibt überall nette und hilfsbereite Leute.
Wie gesagt; entscheidest du dich für WoW, werd ich dich nicht alleine lassen und helfen wo immer ich kann, zumal ich mit dem Addon Burning Crusade einen neuen Charakter anfangen werde (Blutelf). Falls du anfangen willst, empfehle ich dir entweder zu verharren bis das Addon BC erscheint oder jetzt schon anfangen, damit du dir dann für später ein paar Goldstücke versichern kannst;)
Wenn du dich für WoW entscheidest, kannst du dich ruhig und BITTE melden.
Ich gebe dir Starthilfe, denn sowas hab ich schon bei x-Bekannten gemacht und alle sind jetzt seit langer langer Zeit dabei.
Auch wenn du nicht so offen gegenüber Kontakte bist; in WoW findest du IMMER deinen Platz, denn es gibt überall nette und hilfsbereite Leute.
Wie gesagt; entscheidest du dich für WoW, werd ich dich nicht alleine lassen und helfen wo immer ich kann, zumal ich mit dem Addon Burning Crusade einen neuen Charakter anfangen werde (Blutelf). Falls du anfangen willst, empfehle ich dir entweder zu verharren bis das Addon BC erscheint oder jetzt schon anfangen, damit du dir dann für später ein paar Goldstücke versichern kannst;)
-
- Persönliche Nachricht: