Dishonored: Die Maske des Zorns - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ist doch super. 84% lubil wertung sind etwa 89-91 real wertung. game ist eh schon lange vorbestellt
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test
Weil es ja auch von Bethesda entwickelt wurde *sarkasmus off*. Arkane Studios gebührt dann wohl deine Wertschätzung und nicht Bethesda.KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist ein Steahlt Fake ala Bethesda, ein Gameplay Fake ala Bethesda und die Storry so simpel und offentsichtlich wie immer bei Bethesda. Das Game ist schlichtweg ein Blender
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht wo du da die Grenzen ziehst. Ich sehe hier nur ein (mit Superkräften) erweiterten Nachfolger von Thief 2, mit markanterem Stil, und wahrscheinlich einen Tick grotesker - beurteilt aus dem was ich in all den Videos gesehen habe. Robotermässige Metallobjekte und -Gefährte gabs damals auch schon. Das barocke Zeitalter war ebenfalls drin, abstruse Atmosphäre kam ebenso auf. Mutanten gabs auch soweit ich mich erinnere. Dann der Schwertkampf (insbesondere das Parieren und Abwehren) ist mir in Erinnerung geblieben: der war damals bei Thief 2 schon gut - wurde dann offenbar von den Entwicklern die zu Arcane gekommen sind bei Dark Messiah übernommen und jetzt wieder in einem Stealth Spiel zum "Ursprung" zurückgeführt. Auch dort die Möglichkeit ohne zu morden das Spiel zu meistern. Also wie gesagt: ich finde die Parallelen offensichtlich und würde das niemals als neue IP bezeichnen.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:IP hat aber nix mit dem Inhalt zu tun, sondern das ein neues Spiel gemacht wird was nicht aus einem bereits existierenden Franchise besteht. Quasi eine neue Marke.DasGehtZuWeit hat geschrieben: Wer sich aufregt, dass man bei einer "neuen IP" ruhig ein bissl großzügiger hätte sein können: welche neue IP? Spielt mal "Thief II - The Metal Age" und dann reden wir nochmal darüber...
Zuletzt geändert von DasGehtZuWeit am 08.10.2012 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm... Ich habs geahnt.
Als ich gelesen hab, das jörg das spiel testet, hätte ich eigentlich schon aufhören können, zu lesen.
Ich gehe mit seiner meinung eigentlich nie konform. Er legt einfach wert auf völlig andere dinge, als ich.
Gut, beim schwierigkeitsgrad muss ich mich eh selbst überzeugen. Soll ja auch leute geben, denne dark souls zu einfach war.
Aber ich lege zum beispiel viel mehr wert auf spielerische möglichkeiten, als auf art design und story.
Klar, wenn das design stimmt und die story spannend ist, ist das natürlich auch geil, aber es ist mir nicht das wichtigste.
Und das hier noch kinderkrankheiten dabei sind, war mir fast klar.
Ich denke mal, das das bei einem möglichen zweiten teil ausgemerzt wird. ( hat ja bei assassins creed auch geklaptt).
Ich werds auf heden fall holen, schon allein weil ich auf das meuchelmörder- szenario stehe.
Wird auf jeden besser als das beue splinter cell.
Als ich gelesen hab, das jörg das spiel testet, hätte ich eigentlich schon aufhören können, zu lesen.
Ich gehe mit seiner meinung eigentlich nie konform. Er legt einfach wert auf völlig andere dinge, als ich.
Gut, beim schwierigkeitsgrad muss ich mich eh selbst überzeugen. Soll ja auch leute geben, denne dark souls zu einfach war.
Aber ich lege zum beispiel viel mehr wert auf spielerische möglichkeiten, als auf art design und story.
Klar, wenn das design stimmt und die story spannend ist, ist das natürlich auch geil, aber es ist mir nicht das wichtigste.
Und das hier noch kinderkrankheiten dabei sind, war mir fast klar.
Ich denke mal, das das bei einem möglichen zweiten teil ausgemerzt wird. ( hat ja bei assassins creed auch geklaptt).
Ich werds auf heden fall holen, schon allein weil ich auf das meuchelmörder- szenario stehe.
Wird auf jeden besser als das beue splinter cell.
Bei Zavvi sollte es wie üblich schon nach 1-2 Monaten für diesen Preis zu haben sein.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Slayer123 hat geschrieben:hmm, also wenn der anspruch gegen ende wirklich so abnimmt und dann nur noch "belanglos" ist (also ohne wirklich knifflig zu sein), dann warte ich wohl lieber auf ne preissenkung. denke für 20,- macht man nichts verkehrt, dauert ja eh sicher nur n paar wochen
Und wieder wurde eine gute Seele vom Pfad der Tugend abgewandt-.-
Bis du das Spiel für 20€ kriegst haben wir schon die nächste Konsole.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Touche xD. Ich bin nicht von Importpreisen ausgegangen.Erazor hat geschrieben:Bei Zavvi sollte es wie üblich schon nach 1-2 Monaten für diesen Preis zu haben sein.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Slayer123 hat geschrieben:hmm, also wenn der anspruch gegen ende wirklich so abnimmt und dann nur noch "belanglos" ist (also ohne wirklich knifflig zu sein), dann warte ich wohl lieber auf ne preissenkung. denke für 20,- macht man nichts verkehrt, dauert ja eh sicher nur n paar wochen
Und wieder wurde eine gute Seele vom Pfad der Tugend abgewandt-.-
Bis du das Spiel für 20€ kriegst haben wir schon die nächste Konsole.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wertungsinflation5Finger hat geschrieben: Ernsthaft? Eine 80er Wertung und trotzdem jammern? Alles unter 90 ist wohl einfach nur Dreck, der die Zeit nicht wert ist oder wie?
Ich vermisse die Zeiten als 80% noch als richtig gut empfunden wurden und sogar 70% als empfehlenswert galten
Kommentar
Ein sehr guter und fairer Bericht. Herr Luibl ist ja schließlich schon bekannt für seine harten Kritiken. Besonders die von L.A. Noire und die von Dead Island (~50%) sind mir noch in Erinnerung. Nur frage ich mich wo letztere abgeblieben ist, ich find die auf eurer Seite nicht mehr (vielleicht doch eine unpassende Wertung?). Aber nichts desto trotz macht diese Wertung hier einen wirklich stimmigen Eindruck.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ist das Spiel nicht beschlagnahmt? Soweit ich weiss dar eine seite mit deutscher url(.de) dann nicht mehr davon werben.
Edit: Ok is nur auf Liste A indiziert aber der Grund könnte immernoch stimmen.
Edit: Ok is nur auf Liste A indiziert aber der Grund könnte immernoch stimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ein Spiel für 60 Euro kaufe, werde ich doch wohl erwarten dürfen da auch was für zu bekommen.Nuracus hat geschrieben: Seit wann in der Videospielbranche hat der Kaufpreis was mit der Spielzeit zu tun?
Wenn ich mir ein Spiel für 10€ kaufe und ich es 100 Stunden lang spiele ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach viel besser als jetzt hier zum Beispiel.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob das ne Rolle Spielen würde.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Weil es ja auch von Bethesda entwickelt wurde *sarkasmus off*. Arkane Studios gebührt dann wohl deine Wertschätzung und nicht Bethesda.KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist ein Steahlt Fake ala Bethesda, ein Gameplay Fake ala Bethesda und die Storry so simpel und offentsichtlich wie immer bei Bethesda. Das Game ist schlichtweg ein Blender
Das Game verkörpert die typische scheissegal Gameplay Stimmung , wie bei jedem von Bethesda veröffentlichem Game. Eine Balance die man getrost Gottgleiches ``zocken`` nennen könnte. Spielerische Raffinesse nada , diese zauber und beamen gedöns soll steahlt sein ? dazu noch eine KI die eigentlich immer williges und blindes Opfer ist um nicht zu sagen strunzdumm/lahm. Das ist Steinzeitgaming ala Bethesda und so wie es ausschaut haben dieses Bethesda Scheissegal Gameplay Verständniss von Vorgestern auch die Stiefelknechte von den Arkane Studios verinnerlicht
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.10.2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand z.B Fallout und Skyrim super. Keine Ahnung, vllt treffen deren Spiele einfach nicht deinen Geschmack?
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
84% sind ja auch so aus der Reihe. 4/5 sind zB. 80%. Mach dich nicht lächerlich.Noise hat geschrieben:Schon als Ich gesehen habe, von wem der Test stammt, hab ich schon "Oh je" gemurmelt. Aber keinen Gold Award für eine neue IP, das so vieles richtig macht, etwas Neues einbringt und sich auch noch famos spielt?
Lächerlich!
Die internationalen Testwertungen:
GameArena – 10
The Escapist – 5/5
Ausgamers – 9.6
CVG – 9.5
GamesMaster – 95%
IGN – 9.2
PC Gamer – 92/100
InsideGames – 92/100
JeuxVideo – 19/20
Polygon – 9
Destructoid – 9
EDGE – 9
OPM UK – 9
Gamespot – 9
Gamefront – 90/100
Joystiq – 4.5/5
GameSpy – 4.5/5
G4TV – 4.5/5
1UP – A
GameInformer (US) – 8.75
Eurogamer – 8
GiantBomb – 4/5
Kotaku – “YES”
Es war so klar, dass man hier wieder aus der Reihe tanzen musste!
Wertungsdiskussionen zu einem Jörg-Test. Gähn.
Freies Speichern. Ein Art- und Weltdesign, dass mich bei jedem Screenshot umhaut. 84 %. Reicht mir. Wenn der Zockrechner irgendwann mal partitioniert ist und Windows 7 drauf hat, hol ichs mir.
Aber eine Frage mal: Kein DRM? Ernsthaft? Stand da nicht im Vorfeld was von Steam-Pflicht? Bitte um Aufklärung.
Danke.
Freies Speichern. Ein Art- und Weltdesign, dass mich bei jedem Screenshot umhaut. 84 %. Reicht mir. Wenn der Zockrechner irgendwann mal partitioniert ist und Windows 7 drauf hat, hol ichs mir.
Aber eine Frage mal: Kein DRM? Ernsthaft? Stand da nicht im Vorfeld was von Steam-Pflicht? Bitte um Aufklärung.
Danke.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Mich würde auch interessieren, auf welchem Schwierigkeitsgrad es durchgespielt wurde.