Dishonored: Die Maske des Zorns - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test
Ist halt doch "nur" ein gutes Spiel, und mehr nicht. Nur weil es eine neue IP ist, muss es gleich 20 Punkte mehr haben oder wie soll ich die Kommentare manche Leute hier verstehen?
Neue IP = Sofort gut und nen Bewertungsbonus
Alte IP = Sofort schlecht und nen Bewertungsabzug
Na ihr habt Vorstellungen... Es ist völlig egal ob neues oder altes Universum.
Neue IP = Sofort gut und nen Bewertungsbonus
Alte IP = Sofort schlecht und nen Bewertungsabzug
Na ihr habt Vorstellungen... Es ist völlig egal ob neues oder altes Universum.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Tu dir den Gefallen und gehe nicht auf KATTAMAKKAs Beiträge ein! Unter dem Namen "bruchstein" hat er die hiesige Community bereits einmal über einen verdammt langen Zeitraum hinweg mit seinen Predigten drangsaliert, ehe unsere Moderatoren schließlich genug hatten und ihn vom Hof gejagt haben. Kurze Zeit später begann er damit, die gleiche Show auf Eurogamer abzuziehen, wo er nach einigen Monaten aber ebenfalls zur Persona non grata erklärt wurde. Seit Anfang des Jahres verbreitet er seine Weisheiten nun wieder in unserem Forum, scheint dabei allerdings nicht zu realisieren, dass sich seine Beiträge noch uninspirierter und monotoner lesen als sich die Spiele, gegen die er mit großer Freude und Begeisterung wettert, spielen...BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Weil es ja auch von Bethesda entwickelt wurde *sarkasmus off*. Arkane Studios gebührt dann wohl deine Wertschätzung und nicht Bethesda.KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist ein Steahlt Fake ala Bethesda, ein Gameplay Fake ala Bethesda und die Storry so simpel und offentsichtlich wie immer bei Bethesda. Das Game ist schlichtweg ein Blender
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
Waaas eine 4playerische 84?!
Seit dem zweiten Hexer und dem ersten Ausflug nach Arkham, ist das quasie die Königswertung unter den Wertungen, hossa, ich kann mein Geld kaum noch an mich halten!
Seit dem zweiten Hexer und dem ersten Ausflug nach Arkham, ist das quasie die Königswertung unter den Wertungen, hossa, ich kann mein Geld kaum noch an mich halten!
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Ach was, der ganze Shooterwahn ist doch in letzter Zeit schon wieder extrem geschrumpft.Varothen hat geschrieben: damit war der einheitsbrei ala call of duty gemeint. extrem viele spiele werden in letzter zeit nach dem muster "baller, baller, wenig hirn, baller, baller" gebaut, quasi schema F
Da musst du das "neu" aber mal sehr in Anführungszeichen setzen, denn Stealth-Spiele gibt es ja schon seit einer Ewigkeit, auch wenn es im Moment da ziemlich wenige von gibt.Varothen hat geschrieben: Dishonored ist nun halt mal eine "neue" Idee, auch wenn vor Jahren (Thief) schon mal da war, aber schön das es sowas halt mal wieder gibt wo aus dem "Einheitsbrei" heraussticht.
Das einzige was an dem Spiel jetzt wirklich hervorsticht ist ja der Art-Style aus dem Hausevon Viktor Antonov, der wirklich hervorragend zu sein scheint.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Magere Story und eindimensionale Charaktere sind für mich kein Negativpunkt, Dark Messiah hat mit den selben Problemen gekämpft und war trotzdem ein fantastische Spiel.
"Zu einfach?" Gut und schön, wann hab ich das letzte mal ein schweres Spiel gespielt und mit schwer meine Ich nicht höhere HP und AP für Gegner sondern wirklich gute KI und interessante Rätsel, richtig ist schon länger her einzig FarCry 2 und vielleicht Stalker haben im FPS Bereich mal dran gekrazt aber ansonsten gab es da nichts.
Dark Messiah hatte auch kleinere Bosskämpfe gegen Trolle die sehr einfach waren und es hat mir nicht ansatzweise den Spielspaß genommen, heißt natürlich nicht das 4players das nicht als Negativpunkt werten sollte. Nene, meiner Meinung nach ist das aufgeben des Kampsystem von DarkMessiah der größte Fehler und auch einer der mich persönlich richtig sauer macht! Hier hat Arcane die Chance, ihr System in den AAA markt zu bringen und was machen sie, rücken ein Reaktionsspielchen in den Vordergrund ...
Sehr Schade, wird mich zwar nicht davon abhalten Dishonored zu spielen , ein fader Beigeschmack wird das Erlebniss allerdings begleiten.
"Zu einfach?" Gut und schön, wann hab ich das letzte mal ein schweres Spiel gespielt und mit schwer meine Ich nicht höhere HP und AP für Gegner sondern wirklich gute KI und interessante Rätsel, richtig ist schon länger her einzig FarCry 2 und vielleicht Stalker haben im FPS Bereich mal dran gekrazt aber ansonsten gab es da nichts.
Dark Messiah hatte auch kleinere Bosskämpfe gegen Trolle die sehr einfach waren und es hat mir nicht ansatzweise den Spielspaß genommen, heißt natürlich nicht das 4players das nicht als Negativpunkt werten sollte. Nene, meiner Meinung nach ist das aufgeben des Kampsystem von DarkMessiah der größte Fehler und auch einer der mich persönlich richtig sauer macht! Hier hat Arcane die Chance, ihr System in den AAA markt zu bringen und was machen sie, rücken ein Reaktionsspielchen in den Vordergrund ...
Sehr Schade, wird mich zwar nicht davon abhalten Dishonored zu spielen , ein fader Beigeschmack wird das Erlebniss allerdings begleiten.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
@ ImperiuDamnatu: Na wenn das so ist , vielen Dank.
Ich glaub es geht gar nicht darum das eine neue IP automatisch gut bewertet werden muss.
Nur finden viele es hier echt pingelig das hier 1% nicht gegeben wird und so das Spiel keinen Award kriegt.
So ein bling bling Award mit dickem Goldrand könnte ja bei dem einen oder anderen das Interesse wecken.
Ich glaub es geht gar nicht darum das eine neue IP automatisch gut bewertet werden muss.
Nur finden viele es hier echt pingelig das hier 1% nicht gegeben wird und so das Spiel keinen Award kriegt.
So ein bling bling Award mit dickem Goldrand könnte ja bei dem einen oder anderen das Interesse wecken.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kann man die Perspektive ändern oder ist zwangsläufig Ego angesagt?
-
- Persönliche Nachricht:
Guter Test, erinnert mich insgesamt ein wenig an BioShock, nur dass dieses in den Himmel gelobt wurde und keiner das Missionsdesign aus der Hölle angesprochen hat. (Man kommt vor ne verschlossene Tür, soll für wen dann auch immer 5 Gegenstände einsammeln im Areal, die Tür geht auf, nur um kurz danach einer weiteren verschlossen Tür Platz zu machen und das Spielchen beginnt von vorn: Sammle 5 Gegenstände, mache 5 Fotos, brine 5 Typen um etc.)
Hier scheint es als würde man sich nicht vom grandiosen Artdesign blenden lassen und die Kritikpunkte in Sachen Story, Regie und Gameplay klar ansprechen. Gut so, Danke.
Holen werde ich es mir wahrscheinlich sobald es draußen ist, alleine schon weil es kein mieser Cod oder GeoW-Klon ist, wie das unsägliche Resi 6.
Und ich weiß dann auch was mich ungefähr erwartet, und bin nicht enttäuscht, wie bei BioShock, dass nachträglich betrachtet außer Design nix zu bieten hatte, was aber damals keiner gemerkt hat. (Dumme KI, unlogische Physik, ultraschwaches Missionsdesign etc.)
Hier scheint es als würde man sich nicht vom grandiosen Artdesign blenden lassen und die Kritikpunkte in Sachen Story, Regie und Gameplay klar ansprechen. Gut so, Danke.
Holen werde ich es mir wahrscheinlich sobald es draußen ist, alleine schon weil es kein mieser Cod oder GeoW-Klon ist, wie das unsägliche Resi 6.
Und ich weiß dann auch was mich ungefähr erwartet, und bin nicht enttäuscht, wie bei BioShock, dass nachträglich betrachtet außer Design nix zu bieten hatte, was aber damals keiner gemerkt hat. (Dumme KI, unlogische Physik, ultraschwaches Missionsdesign etc.)
Zuletzt geändert von JoinTheDarkSide am 08.10.2012 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf Eurogamer.de gibts ein 22min Gameplayvideo und da sieht man recht klar wie simpel das Game nach Bethesda Muster/ Gamekonstrukt gestrickt wurde. selbst die items zB Gold etc liegt wie immer überall schön gleichmässig sinnfrei verteilt an allen möglichen und unmöglichen Orten herum. Das Game ist der totale Bethesda Fake.Das einzigste neue an dem Game ist der Name , den Rest kennt man schon in und auswendig
Man könnte meinen man spielt Fallout3 mit der Zauberüberpower von Skyrim ( aber ohne dessen Grafikpracht, jedoch mit dem arschgleichen Holzlatten schwenken)) , nur geht alles viel simpler und das Schnetzteln 3 mal so leicht und der ``steahlt`` Effekt ist arschgleich und dank Zaubern und beamen super easy aufgehübscht.. selbst die Geräuschkulisse ist die selbe wie bei F3 , nähmlich etwas dürftig und beim essen schmatzt es ebnenfalls genau gleich ( nur als beispiel)
Warum da noch die Arkane Studios erwähnt werden, ist mir ein Rätsel
Das Game hat allerhöchstens 75% verdient
Man könnte meinen man spielt Fallout3 mit der Zauberüberpower von Skyrim ( aber ohne dessen Grafikpracht, jedoch mit dem arschgleichen Holzlatten schwenken)) , nur geht alles viel simpler und das Schnetzteln 3 mal so leicht und der ``steahlt`` Effekt ist arschgleich und dank Zaubern und beamen super easy aufgehübscht.. selbst die Geräuschkulisse ist die selbe wie bei F3 , nähmlich etwas dürftig und beim essen schmatzt es ebnenfalls genau gleich ( nur als beispiel)
Warum da noch die Arkane Studios erwähnt werden, ist mir ein Rätsel
Das Game hat allerhöchstens 75% verdient
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.10.2012 21:56, insgesamt 8-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
auf jedenfall GOTY
egal was kakkamatta hier für nen dünschiss verbreitet
egal was kakkamatta hier für nen dünschiss verbreitet
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich hätte auch lieber ein Dark Messiah 2 gesehen. Das war Interaktivität und Kampfsystem aus der 1st Person View, die seinesgleichen suchte. Als ich irgendwo Werbung las bei Skyrim: "Mit Dual Weapons kämpfen wie bei Dark Messiah" konnte ich nur müde lächeln... und jetzt ist die Hälfte vom Kampfsystem in eine barockes Superman Spiel verpacktObstdieb hat geschrieben:Nene, meiner Meinung nach ist das aufgeben des Kampsystem von DarkMessiah der größte Fehler und auch einer der mich persönlich richtig sauer macht! Hier hat Arcane die Chance, ihr System in den AAA markt zu bringen und was machen sie, rücken ein Reaktionsspielchen in den Vordergrund ...
Naja, nicht so mein Ding...
Ich bin doch froh, meine Vorbestellung storniert zu haben.
Das Spiel sieht zwar nett aus, aber wenn ich mir die Kontras so ansehe... da warte ich lieber und kaufe es mir irgendwann später für einen Zwanziger. Es haben sich zu viele Befürchtungen bestätigt, allein das man zu schnell zu mächtig wird war ja bereits zu erahnen.
Das Spiel sieht zwar nett aus, aber wenn ich mir die Kontras so ansehe... da warte ich lieber und kaufe es mir irgendwann später für einen Zwanziger. Es haben sich zu viele Befürchtungen bestätigt, allein das man zu schnell zu mächtig wird war ja bereits zu erahnen.
Re: Kommentar
Uhm. Nimm Skyrim: Ohne Frage ein Spiel mit einer hohen Spielzeit. Dem einen macht es wahnsinnig viel Spaß, der andere langweilt sich.scapegrace hat geschrieben:Wenn ich ein Spiel für 60 Euro kaufe, werde ich doch wohl erwarten dürfen da auch was für zu bekommen.Nuracus hat geschrieben: Seit wann in der Videospielbranche hat der Kaufpreis was mit der Spielzeit zu tun?
Wenn ich mir ein Spiel für 10€ kaufe und ich es 100 Stunden lang spiele ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach viel besser als jetzt hier zum Beispiel.
Nimm Modern Warfare: N Spiel mit ner eher kurzen Spielzeit. Dem einen macht es wahnsinnig viel Spaß (zufällig der, der Skyrim langweilig fand), der andere langweilt sich (der, der Skyrim super fand).
Beide Spieler haben für beide Spiele jeweils 50 Euro ausgegeben. Wer sagt jetzt, wer sein Geld wodrin besser investiert hat?
Nachtrag:
Naja, is ja jetzt wohl nicht so, dass der Punkt rein zufällig fehlt. Jörg wird sich nicht hingesetzt haben und Gamestar mäßig verschiedene Punkte addiert, bis 84% rauskommen und dann bedauert "Ooooh, haarscharf am Award vorbei." Der wird den Punkt absichtlich weggelassen haben, weil das Spiel seiner Meinung nach sehr gut, aber eben keinen Award wert ist.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Nur finden viele es hier echt pingelig das hier 1% nicht gegeben wird und so das Spiel keinen Award kriegt.
Zuletzt geändert von Nuracus am 08.10.2012 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wertungszahl mal außer Acht gelassen, verstehe ich vom ausformulierten Text und Fazit her nicht so ganz, warum Herr Luibl das Spiel vergleichsweise milde beurteilt. Normalerweise ist seine Aufregung doch groß, wenn ein Spiel zu leicht ist und Gegner bei den typischen Schleichspielsituationen (Diebstahl etc.) unglaubwürdig reagieren. Den Tenor der meisten Reviews zugrundegelegt, scheint die KI und der Anspruchsgrad des Spieles in dieser Hinsicht ja besonders mangelhaft zu sein.
Direkt ein DarkMessiah 2 wollte ich eigentlich nicht, der Stil von Dishonored ist klasse und erinnert ja nicht ohne Grund an das grandiose HalfLife 2 Design. Das Dark Messiah Kampfsystem in Dishonored hätte es auch getan, kein Grund ein neues Spiel zu machen aber ich bin sicher ,dass Dishonored Modbar ist und es jemanden gibt, der das ganze ähnlich siehtDasGehtZuWeit hat geschrieben:Ich persönlich hätte auch lieber ein Dark Messiah 2 gesehen. Das war Interaktivität und Kampfsystem aus der 1st Person View, die seinesgleichen suchte. Als ich irgendwo Werbung las bei Skyrim: "Mit Dual Weapons kämpfen wie bei Dark Messiah" konnte ich nur müde lächeln... und jetzt ist die Hälfte vom Kampfsystem in eine barockes Superman Spiel verpacktObstdieb hat geschrieben:Nene, meiner Meinung nach ist das aufgeben des Kampsystem von DarkMessiah der größte Fehler und auch einer der mich persönlich richtig sauer macht! Hier hat Arcane die Chance, ihr System in den AAA markt zu bringen und was machen sie, rücken ein Reaktionsspielchen in den Vordergrund ...
Naja, nicht so mein Ding...