Die meisten Spiele erreichen ihre Spielzeit doch nur durch endloses Grinden und verschieben des finalen Kampfes. Skyward Sword mit dem Heldenlied zB. Wie oft muss Link in dem Spiel beweisen das er "würdig" ist? Wollen die das Vieh nun tot sehen oder nicht?Nuracus hat geschrieben:Uhm. Nimm Skyrim: Ohne Frage ein Spiel mit einer hohen Spielzeit. Dem einen macht es wahnsinnig viel Spaß, der andere langweilt sich.scapegrace hat geschrieben:Wenn ich ein Spiel für 60 Euro kaufe, werde ich doch wohl erwarten dürfen da auch was für zu bekommen.Nuracus hat geschrieben: Seit wann in der Videospielbranche hat der Kaufpreis was mit der Spielzeit zu tun?
Wenn ich mir ein Spiel für 10€ kaufe und ich es 100 Stunden lang spiele ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach viel besser als jetzt hier zum Beispiel.
Nimm Modern Warfare: N Spiel mit ner eher kurzen Spielzeit. Dem einen macht es wahnsinnig viel Spaß (zufällig der, der Skyrim langweilig fand), der andere langweilt sich (der, der Skyrim super fand).
Beide Spieler haben für beide Spiele jeweils 50 Euro ausgegeben. Wer sagt jetzt, wer sein Geld wodrin besser investiert hat?
In der spielzeit muss was geboten werden. 4 Stunden wie in Kane & Lynch 2 sind ein schlechter Scherz. Aber wenn nach 10 Stunden wie bei Spec Ops: The Line alles gesagt und erschossen ist, dann darf ein Spiel auch zuende gehen, bevor es den bisherigen guten Eindruck verbaut.
Das liegt aber auch am Genre. Die großen Rollenspiele dauern meist länger, als sag ich mal, die Karriere eines Rennspiels oder Beat em Ups.