Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

TheExorzist hat geschrieben:Später zu leicht? Hmm... das Problem hatte BioShock auch und wurde deswegen später im Spiel echt runter gezogen.
Mein Gedanke. Das hat mich an Bioshock auch gestört. Bzw. konnte man dort das zu leicht mit anspruchslos und langweilig ersetzen.
Ich hoffe sehr, dass das bei Dishonored nicht der Fall ist.

Ich vermute aber, dass da demnächst noch ein paar Patches folgen werden. Hab in ein paar Videos ziemliche KI Aussetzer gesehen.
Ich werde daher noch etwas mit dem Spielen warten damit die Ersterfahrung hoffentlich von diesen technischen Macken unbeeinflusst bleibt.

Freu mich auf jeden Fall schon!
totalbloody hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:ne mischung aus Bioshock /HL2?
Eher Dark Messiah/Thief/HL2 Design vielleicht noch ein bisschen Deus Ex.
Bioshock kann man genauso wie das oft genannte Assassins Creed aus dem Vergleich streichen.

Ja ok ich meinte damit eher den Grafikstil der hat mich von den screenshots halt an Bioshock erinnert, sowie einige der Figuren im Spiel :)

Dark Messiah/Thief/HL2

wenn das keine gute mischung ist dann weiss ich auch nicht :D
Ich seh da irgendwie überhaupt nichts von Thief drinnen auch wenn ich das zunächst erhofft habe. Als die Entwickler vor kurzem auch noch verkündet haben, dass sie die Licht/Schatten Mechanik aus Thief absichtlich rausgenommen haben war klar, dass der Stealth-Ansatz ein gänzlich anderer ist.

Würde eher sagen Dark Messiah (Melee)/Bioshock (Fertigkeiten) /HL2 (Design).
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Softwarepirat »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist komplett recycelt aus Fallout3 und Skyrim , selbst bei der dürftigen Geräuschkulisse wurde heftigst kopiert , das ganze allerdings ohne Skyrim Grafik ( eherF3 Grafik) und ohne Open World. Sonst allerdings das typische fade Bethesda Holzlatten Gameplayfeeling. Inzwischen gibts einige recht lange Gameplayvideos wo das glasklar erkennbar ist :D

Eigentlich unverständlich warum die Gamepresse und ihre Kritiken/ Tests so überaus freundlich mit dem Game umgehen. Vielleicht weil der Rest der Games noch 1000mal schlechter ist? Und das zeigt uns doch was für ein lahmer und schissiger Haufen diese Journalie doch ist. Nach jahrelange Schönfärberei und Nachplappern von Hypes ,hat selbst die Schreibende Zunft komplett den Faden verloren und wird dominiert von kleingeistigen Egomanen die bocksteif im Gestern verharren, im Heute nicht angekommen sind und mit ihrer festgefahrener Oldschool Fantasie unfähig sind das Morgen die Zukunft in irgendeiner Art und Weise auszumalen.Zwar sind sie alle miteinander stinksauer darüber sind wie fad und langweilig das Zocken inzwischen geworden ist , doch richtig in Arsch beissen sie sich nur deswegen weil sie praktisch gezwungen werden eine komplette Kehrtwende einzulegen und keine Ahnung und nicht die Traute haben es zu tun. :D :D

Hey KAKKAMAKKA oder so ähnlich... Du gehst mir mit deinem Schwachsinn langsam tierisch auf die Eier, leg mal BITTE ne andere Platte auf, die scheint irgendwie hängen geblieben zu sein oder warum verbreitest Du als den gleichen Müll, den Du vielleicht Ansicht nennst...
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Noise hat geschrieben:Die internationalen Testwertungen:
GameArena – 10
The Escapist – 5/5
Ausgamers – 9.6
CVG – 9.5
GamesMaster – 95%
IGN – 9.2
PC Gamer – 92/100
InsideGames – 92/100
JeuxVideo – 19/20
Polygon – 9
Destructoid – 9
EDGE – 9
OPM UK – 9
Gamespot – 9
Gamefront – 90/100
Joystiq – 4.5/5
GameSpy – 4.5/5
G4TV – 4.5/5
1UP – A
GameInformer (US) – 8.75
Eurogamer – 8
GiantBomb – 4/5
Kotaku – “YES”
Es war so klar, dass man hier wieder aus der Reihe tanzen musste!
Danke fürs "aus der Reihe tanzen"!!!!
Als ich diese Hype Wertungen der letzten Tage gesehen habe, ahnte ich nichts gutes.

Das Teil scheint aber zum Glück dennoch recht gut zu sein. Werde es gegen Weihnachten holen wenn es per Steam/Ebay preiswert zu haben ist. Im Moment beschäftigt mich GW2 noch zu sehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

MrPink hat geschrieben:Waaas eine 4playerische 84?!

Seit dem zweiten Hexer und dem ersten Ausflug nach Arkham, ist das quasie die Königswertung unter den Wertungen, hossa, ich kann mein Geld kaum noch an mich halten!
Sehr schön gesagt :)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
The_Edge1982
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2011 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von The_Edge1982 »

Fallout New Vegas ist immer noch mein Lieblingsspiel dieser Konsolengeneration und hat auch nur 85% bekommen. Also ist immer Geschmackssache und man liest doch eigentlich(!) Tests, um Meinungen zu einem Spiel einzuholen, die einem bei der Kaufentscheidung helfen und nicht, um die eigene Meinung bestätigt zu bekommen (stimmts ;-) ).
Das 4players gern gegen den Trend wertet müsste ja mittlerweile jeder gemerkt haben, aber hin und wieder sind sie auch die einzigen, die ein Spiel ohne Hype-Brille sehen (wie das damals von vielen völlig überbewertete Far Cry 2).

Ich hab Dishonored längst vorbestellt, weil Bethesda mich noch nie enttäuscht hat und bin erleichtert, dass es wohl Spaß machen wird. Aber wenn 4players das gleiche Zeug schreiben würde, wie fast alle anderen, würde ich die Seite wahrscheinlich gar nicht lesen. Ist oft diskussionswürdig (wie man hier sieht), aber wäre doch auch langweilig sonst ;-)
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von andymk »

Ich find`s verdächtig, wenn 4p dieselbe Wertung vergibt wie gamepro. Da können doch nicht beide recht haben?! Oder sollte Bethesda einfach vergessen haben, die gamepro wie üblich zu schmieren? - Naja, glücklicherweise sind Schleichspiele eh` nicht so meins, aber gerade als Genre-Fan würde mir wohl die miese KI und würden mir die übermächtigen Fähigkeiten den Spaß schon ein wenig verderben. - Das Artdesign hingegen ist absolute Klasse, da gibt es nichts.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Dafuh »

Wie kann man sich nur aufregen? Ich hab bei 4Players für nen AAA-Titel schon lange nicht mehr so ne gute Wertung gesehen,...
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von eUndead »

Gamestar gibt übrigens auch 84% - ich finde übringes das Spiel sieht ziemlich interessant aus. und 84% Bedeutet eben "sehr gutes Spiel, was deutlich mehr richtig als falsch macht und bis auf kleine Mängel zu überzeugen weiß". :3
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von SWey90 »

Das Video-Fazit ist gut gemacht. Alle Pro- und Kontra-Punkte sind nachvollziehbar.

Für mich ist das Integrieren der Teleportie-Fähigkeit unbegreiflich. Man wird durch manche Missionen einfach hinweg schweben können.

Ansonsten sieht das Game sehr interessant aus. Schade, dass die KI nicht vernünftig(er) ist. In Kombination ohne die Zauberfähigkeiten hätte das ein Stealth-Hit werden können.

Aufgrund der Atmosphäre und der mehreren Möglichkeiten eine Mission abzuschließen, sehe ich Dishonored aber positiv. Somit wird wohl doch noch ein 360-Spiel in diesem Jahr gekauft.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von nawarI »

Den übermächtigen Helden hab ich schon in den Videos befürchtet. Dieses Problem hatte Assassin's Creed auch, dass man sich gerne mit einer vermeindlichen Übermacht anlegt, weil einen eh nix aufhalten kann. Ab AC:Brotherhood gab es deswegen optimale Missionsziele, die dem wenigstens teils entgegenwirken konnten.
Dies war schon bei den alten Sly Raccoon-Teilen besser gelöst und ist eine der Stärken der neuen Batman-Spiele. Eine gegnerischen Übermacht IST DORT EINE ÜBERMACHT!

Eine tolle Atmosphäre und klasse Art-Design in Verbindung mit einer interessanten düsternen Geschichte steht also im Gegensatz zu einem viel zu einfachen Missionsdesign... Schade eigentlich, ist aber typisch für die aktuelle Konsolengeneration. Bei 30 € bin ich dabei.
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von SpeculoosJoe »

Oh nein jetzt hat Gamestar auch nur 84 % gegeben, diese bösen deutschen Spielemagazine!

Hab mich leider von IGN und co hypen lassen und es mir für 35€ für den PC geholt. Mal schauen, hoffentlich werd ich nicht enttäuscht, obwohl ich schon bei Oblivion und Skyrim meine Probleme mit der Engine hatte!
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von femshep88 »

obwohl ich schon bei Oblivion und Skyrim meine Probleme mit der Engine hatte!
Oblivion, Skyrim, Dishonored - 3 Spiele - 3 verschiedene Engines
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von CQuadrat »

Wertung hin oder her, ist für mich ein Kanditat zu Weihnachten, falls nicht XCOM ihm den Rang abläuft.

Ansonsten möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, hat 'ne Menge Spaß gemacht, die Diskussion zu verfolgen, bei der zum Glück wieder einmal – so wie Brian es schon in "Life of Brian" sagte – klar wurde:

"Wir sind doch alle verschieden!"

Weiter so!

Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von Noise »

Lilli zockt hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Der Test ist voellig in Ordnung. Ich denke es wird mir Spaß machen , soltle ich es mir kaufen.
Auf Joerg kann man sich noch verlassen.

Ich will uebrigens irgendwann mal einen Test lesen, wo nicht gleich wieder die Prozent-Huren aufschreien, es sei zu gut oder zu schlecht bewertet worden. Ihr geht mir auf den Zeiger, habt ihr nichts besseres zu tun? Werdet doch selbst Gamer-Magazin-Redakteure oder gruendet nen eigenes Magazin und macht es besser !
Du bist cool!
Das gleiche dachte ich auch beim reinschauen hier.
Was interessiert mich eine Wertungszahl, wenn das Spiel spaß macht! Letztendlich interessiert mich nichmal die Meinung des Testers.
Wenn mich ein Spiel net interessiert,informiere ich mich nich drüber,interessierts mich, informiere ich mich über das was ich wissen will von dem Spiel, ignoriere dennoch die Meinung des Testers, da ich es sowieso kaufe.

Aber wegen Stereotypigen Usern wie "Noise" müssen wir alle eine allgemeine Volksverblödung durchleiden....(hauptsache man sagt die Meinung der Masse,die alle hören wollen, egal ob man so denkt oder nicht)...traurig :!:
Du bist so traurig. :/
Weil ich anderer Meinung bin als du und den Redakteur als nicht sonderlich kompetent (obwohl er zugegebenermaßen ein guten Schreibstil hat und auch schon gute Tests abgelegt hat) erachte, trage ich jetzt zur Volksverblödung bei? Ich habe die anderen Reviews auch nicht genannt, weil ich der Meinung bin, dass man sich ducken und mit der Masse schwimmen sollte, sondern weil ich einfach nur einen Vergleich zeigen wollte. Und der ist deutlich.
Einfach traurig.
Benutzeravatar
The Incredible Hojo
Beiträge: 813
Registriert: 23.03.2012 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von The Incredible Hojo »

DrClank hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist komplett recycelt aus Fallout3 und Skyrim , selbst bei der dürftigen Geräuschkulisse wurde heftigst kopiert , das ganze allerdings ohne Skyrim Grafik ( eherF3 Grafik) und ohne Open World. Sonst allerdings das typische fade Bethesda Holzlatten Gameplayfeeling. Inzwischen gibts einige recht lange Gameplayvideos wo das glasklar erkennbar ist :D

Eigentlich unverständlich warum die Gamepresse und ihre Kritiken/ Tests so überaus freundlich mit dem Game umgehen. Vielleicht weil der Rest der Games noch 1000mal schlechter ist? Und das zeigt uns doch was für ein lahmer und schissiger Haufen diese Journalie doch ist. Nach jahrelange Schönfärberei und Nachplappern von Hypes ,hat selbst die Schreibende Zunft komplett den Faden verloren und wird dominiert von kleingeistigen Egomanen die bocksteif im Gestern verharren, im Heute nicht angekommen sind und mit ihrer festgefahrener Oldschool Fantasie unfähig sind das Morgen die Zukunft in irgendeiner Art und Weise auszumalen.Zwar sind sie alle miteinander stinksauer darüber sind wie fad und langweilig das Zocken inzwischen geworden ist , doch richtig in Arsch beissen sie sich nur deswegen weil sie praktisch gezwungen werden eine komplette Kehrtwende einzulegen und keine Ahnung und nicht die Traute haben es zu tun. :D :D

Lieber Jörg dein Resi6 test ist zwar schön Rebellisch , aber nachdem man den Test von Dishonored gelesen hat wird eigentlich klar das deine Rebellische subjektivität reinstes Oldschool Plastik, nicht nachvollziehbar und vor allem unglaubwürdig ist :D
Am Besten beruhigst du dich jetzt erstmal wieder.
Ne, lass mal, da kommt gleich wieder eine Verschwörungstheorie dazu, die sind immer lustig :D
so long thanks for all the fish
Antworten