Blickt da wer durch?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Blickt da wer durch?

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Frage:
Is it possible to get an authorization from 2k Games regarding monetization of Youtube Videos that contain footage of a game made by your company?
Die Antwort:
Hello Scorcher24,

Thank you for contacting 2K Games Support.

Generally Take-Two Interactive does not object to fans using materials for non-commercial uses in a manner which does not intentionally spoil the plot for others. "Non-commercial" means that you don't sell site membership, or use the material to promote a product you sell on the site like a shirt or wallpaper. Take-Two Interactive does reserve the right to have its copyrighted material taken down at any time. If you have further questions or concerns, please contact copyright@take2games.com

We’re happy for fans to upload footage of their gameplay - we love seeing machinima from our games and even share some of it with our fans on the 2K Games Blog/Facebook/Twitter from time to time. We do have just a few guidelines that we ask you to follow if you are going to post or stream on video sharing sites.

To make our position on this subject easier to understand, we have put together a list of content that, if posted, would result in a take-down notice:

Pre-Release Footage: No pre-release leaked footage of any kind: Any posting of in-game footage from leaked copies of the game prior to its official release date will be taken down, regardless of how the game was obtained. This includes "early unboxing" videos.

Spoilers: Posting video showing the ending of the game, pure cutscenes or any other big reveal in the story. It's ok to show cutscenes as part of a larger play-through (or in a narrated ‘Let’s Play’ type video) but isolated videos of the game's cinematics will be removed. If you are unsure if what you want to post is considered a spoiler, please contact copyright@take2games.com and describe exactly what scene you are wondering about and in what context the scene would appear.

In-game Entertainment: We prefer fans to experience these in the context of the game's world, so any posting of these in isolation will be flagged for removal.

Lastly, we do reserve the right to remove content we find objectionable on a case by case basis & to change our policy from time to time but we do promise that if there is anything we do change we will make sure to let you know.

Of course, if you have any questions about this policy, please don't hesitate to ask by sending an email to copyright@take2games.com.

Kind Regards,
Das englisch an sich verstehe ich, aber mir ist nicht ganz klar was jetzt Phase ist.
Das ist so dodgy formuliert, das ist wahnsinn^^.
Irgendwelche Jurastudenten anwesend die das verstehen (und denen grade langweilig ist :P)? :D

Was ich verstehe:
* Keine Cutscenes posten die nur die Cutscene ohne Kontext zeigen.
* Die können jederzeit meine Videos löschen.
Aber von monetization steht da nix drin,
ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Blickt da wer durch?

Beitrag von ogami »

Also, so wie ich das sehe, hat man dir sehr deutlich geantwortet. Man hat deine Frage nicht nur verneint, sondern dir gleich noch mitgeteilt, was du nicht online stellen darfst bzw. was auf Geheiß von 2K entfernt wird.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Der wichtigste Punkt deine Frage betreffend ist denke ich
"Non-commercial" means that you don't sell site membership, or use the material to promote a product you sell on the site like a shirt or wallpaper.
Sprich du darfst kein Material von 2k benutzen um dein eigenes Zeug zu Verkaufen bzw. dafür Werbung zu machen. Solang du aber zB. für das Spielen von ihren Spielen Geld bekommst ist das in Ordnung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ist über youtube geld verdienen auch nicht drin.

was noch drinnen steht:
du darfst nichts spoilern ohne es im vorhinein erkenntlich zu machen
nichts aus "vorab" versionen veröffentlichen
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Was mich interessiert, was willst du genau machen? 2K Games testen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

die frage wäre wohl, was genau du nun damit machen willst. monetization ist so unglaublich nichtssagend. wenn das alles ist, würde ich sagen, dass die antwort "nein" ist.

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Haeh und wieso soll monetization verboten sein? Dann muesste 4players ja auch alles zu 2K games loeschen, die monetarisieren hier ja auch neben den Tests,screenshots und videos!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das geht meistens nur darum, dass man sein eigenes Produkt nicht mit Hilfe des Eigentums von 2k vermarkten darf.
Fanseiten, Let's Plays, FAQs und Featurevideos sind erlaubt, wenn du jetzt aber die "Offizielle" Maus zum Spiel oder deine selbstgemachte Borderlands-Marmelade mit Hilfe von Screenshots verkaufen willst, wird das ohne 2K's Einverständnis nix.

Sie behalten sich in Sonderfällen natürlich trotzdem immer vor, irgendwas entfernen zu lassen (wäre ja dumm wenn nicht).
Zuletzt geändert von $tranger am 09.10.2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

JesusOfCool hat geschrieben:also ist über youtube geld verdienen auch nicht drin.
Doch, ich denke schon. Sofern man nichts tut, was hier ausgeschlossen wurde. Würde man mit einem Let's Play ja nicht tun.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²HanFred
Ich glaube das ist Auslegungssache, wenn mit dem 2K Produkt geworben wird und darüber versucht wird, kostenpflichtige Mitgliedschaften oder Inhalte zu verkaufen, dann ist das in obigem Text mit
2K Games hat geschrieben:"Non-commercial" means that you don't sell site membership, ...
meines Erachtens nach ausgeschlossen. Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege.

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ogami hat geschrieben:²HanFred
Ich glaube das ist Auslegungssache, wenn mit dem 2K Produkt geworben wird und darüber versucht wird, kostenpflichtige Mitgliedschaften oder Inhalte zu verkaufen, dann ist das in obigem Text mit
2K Games hat geschrieben:"Non-commercial" means that you don't sell site membership, ...
meines Erachtens nach ausgeschlossen. Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege.
Klar, aber auf Youtube tut man das ja normalerweise nicht. Google-Ads dürften damit nichts zu tun haben, also dürfte man als Youtube-Partner auch Geld verdienen IMHO. $trangers Erklärung klingt schlüssig.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Dem habe ich nichts hinzuzufügen und stimme uneingeschränkt zu.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

fragt sich dann aber wie youtube channel abonnements da rein passen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seit wann verkauft man die? ^^
$tranger hat geschrieben:... oder deine selbstgemachte Borderlands-Marmelade mit Hilfe von Screenshots verkaufen willst
Shit :(
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

verkaufen tut man die nicht, aber soweit ich das verstanden habe kann man damit geld verdienen.
Bild
Antworten