Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gollum_krumen »

Battlemonk hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:Schon als Ich gesehen habe, von wem der Test stammt, hab ich schon "Oh je" gemurmelt. Aber keinen Gold Award für eine neue IP, das so vieles richtig macht, etwas Neues einbringt und sich auch noch famos spielt?
Lächerlich!
Die internationalen Testwertungen:
GameArena – 10
The Escapist – 5/5
Ausgamers – 9.6
CVG – 9.5
GamesMaster – 95%
IGN – 9.2
PC Gamer – 92/100
InsideGames – 92/100
JeuxVideo – 19/20
Polygon – 9
Destructoid – 9
EDGE – 9
OPM UK – 9
Gamespot – 9
Gamefront – 90/100
Joystiq – 4.5/5
GameSpy – 4.5/5
G4TV – 4.5/5
1UP – A
GameInformer (US) – 8.75
Eurogamer – 8
GiantBomb – 4/5
Kotaku – “YES”
Es war so klar, dass man hier wieder aus der Reihe tanzen musste!
DANN LIESS DOCH DEINE SCHEISS INTERNATIONALEN TESTMAGAZINE.

Sry, ich will niemanden beleidigen. Aber dass hier einfach so viele nicht begreifen wollen, dass der Stil von 4players sich nicht ändern wird, auch wenn hier einige noch so sehr zwischen den Zeilen sagen "Passt euch doch mal der internationalen Wetung an!", macht mich fertig.

JA, 4PLAYERS WERTET IM SCHNITT IMMER SCHLECHTER.

FUCKING DEAL WITH IT.
Nein!!! Eben nicht " deal with it " es ist einer der bestandteile eines forums, das diskutiert wird. Und dazu gehören auch diskussione über wertungen.
Und es ist nun mal so, das man grade bei 4players manchmal das gefühl hat, das sie mit ihren wertungen aufmerksamkeit erregen wollen. Ausserdem beigen sie manchmal zu " strafwertungen", weil ein spiel nicht so geworden ist, wie man es sich erträumt hat. Ich will jetzt nicht behaupten, das das hier so ist, weil ich das spiel noch nicht gespielt hab. Aber aus diesen " strafwertungen" ergeben sich manchmal auch widersprüche, wonach man andere spiele auch hätte abwerten müssen, es aber nicht tat. Und genau sowas ist eine sehr gute grundlage, um darüber zu dikutieren.
DEAL WITH IT...
Nö. Sicherlich ist ein Forum zur Diskussion da, aber eine Diskussion basiert auf Fakten. Es gibt genügend Leute, so wie der ursprünglich zitierte Post, die Wertungen aufgrund internationaler Vergleiche "fordern". Das halte ich persönlich für gefährlich. Du beispielsweise führst Argumente auf. Wenn Jörg meinem Lieblingstitel 43% gibt, und ich begründet dagegen argumentiere, ist das das eine. Ich lese 4Players allerdings schon sehr lange, im Prinzip, seid es es gibt. Und mir fällt extrem negativ auf, dass immer öfter der Forenmob die ersten 3-4 Seiten (die vollgeschrieben werden, während andere erstmal den Test lesen und nicht nur auf die Wertung gucken) gepachtet hat und wild rumraget. Dass das eine kontruktive Diskussion, die ja in deinem Sinne sein sollte, kaputt macht, liegt auf der Hand. Es gibt aber noch ein viel grundsätzlicheres Problem.

4Players steht dafür, ein Stachel in der PC-Medienwelt zu sein, das hat auch den Grund, dass sich die Branche in eine Richtung entwickelt, die für viele unangenehm und nicht tragbar ist. Je öfter und je lauter sich der Forenmob ("IGN hat aber 120% gegeben!") zu Wort meldet, desto eher werden auch diese Kanten bei 4Players abgeschliffen. Es geht hier nicht um eine (meiner Meinung nach unsinnige, aber meinetwegen legitime) Wertungsdiksussion. Es geht darum, dass 4Players ein Konzept vorlegt, was in sich in der Regel schlüssig ist (gern wird auch ignoriert, dass jeder Autor für seine Wertung haftet und Tests unterschiedlicher Autoren miteinander verglichen). Dafür, dass sie dieses Konzept durchziehen, werden sie hier an den Pranger gestellt, in der Regel ist Jörg der Sündenbock. Wenn sie dieses Konzept argumentativ untermauern, dann werden sie erst recht gehasst.

Ich hab aber keine Lust, dass sich 4Players immer mehr zu einem 08-15-Abnickmagazin entwickelt. Guck dir im Archiv mal die früheren Spielediskussionen an - da siehst du was ich meine.

Sicherlich hast du recht, ich hab vollkommen überreagiert und genauso einen dämlichen Kommentar geschrieben, wie ich es anderen vorwerfe, aber es geht mir halt tierisch auf den Sack.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... d-face-off

HIer ist mal ein Vergleich aller Versionen in Bezug auf Grafik,Performance, etc.
Ist für den einen oder anderen vllt ganz hilfreich sich zwischen PC/Konsole zu entscheiden.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Sabrehawk hat geschrieben:die info das es sich um einen 1:1 konsolenport handelt ist keinesfalls eine Info die nur hier steht.. aber egal..mir war langweilig und ich wollte höchstens jemand zum lachen bringen damit wäre mein Tag gerettet gewesen... ^^

http://www.golem.de/news/test-dishonore ... 931-3.html

und ich denke die Wertung hier spiegelt in anderen Worten wenig Unterschied dazu ...bei golem ist es höchstens bei den Kritikpunkten
freundlicher verpackt...inhaltlich trifft man die gleichen Aussagen an...
abgeschwächt zwar...aber von der Aussage her identisch.
Wo steht in dem Golem Fazit was von einer 1:1 Umsetzung? Es gibt einen FoV Slider, vielfälltige Einstellungsmöglichkeiten für das HUD und am wichtigsten, eine gute Steuerung !
Allein das man mouse smoothing ausstellen kann ist absolut lobenswert, bei Skyrim zb. kann man nicht mal den Framecap deaktivieren ohne das die Physik verrückt spielt. Für mich ist das ein Top Konsolenport, ob da nun die Texturen einen Wasserfilter haben oder nicht ist völlig egal.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Zu Weihnachten hol' ich es mir, da ich vorher kein Geld haben werde. Dazu noch Hitman und das "Schleich"-Weihnachten ist perfekt.
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ist doch super. 84% lubil wertung sind etwa 89-91 real wertung. game ist eh schon lange vorbestellt
Und was hat dann Shenmue? :ugly:
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dragondeal »

Noise hat geschrieben:Schon als Ich gesehen habe, von wem der Test stammt, hab ich schon "Oh je" gemurmelt. Aber keinen Gold Award für eine neue IP, das so vieles richtig macht, etwas Neues einbringt und sich auch noch famos spielt?
Lächerlich!
Die internationalen Testwertungen:
[...]
Es war so klar, dass man hier wieder aus der Reihe tanzen musste!
Allerdings ist überraschender Weise ist die Konkurrenz von der GS auf exakt die gleiche Wertung gekommen. Wenn man davon ausgeht, dass die Kollegen gerne bis zu 10% über der Wertung hier liegen, sollte man sich nicht so sehr darüber aufregen, dass es hier kein Award geworden ist.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Laner hat geschrieben:Und was hat dann Shenmue? :ugly:

100%? :ugly:

btt: Werds mir mal anschauen und vll. kaufen, aber bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es anscheinend SO einfach ist.
Wobei, ich wusste von anfang an, dass es an sich leicht sein wird, weil mal sozusagen Gottesgleich Auftritt, aber dass selbst die KI Sonderschüler unterfordert...
Nene, du, das hätt ich mir nicht gedacht.
Aber eine Chance kriegt es, weil das Missiondesign einfach zu geil ist.
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Rein der Theorie nach müsste ich dieses Spiel im Grunde durch alle Poren einsaugen, für sich genommen mag ich jeden Aspekt von Dishonered. In der Praxis macht es aber irgendwie nicht Klick und mir fehlt dieser entscheidende Reiz, dass das ein Spiel für mich wäre, ohne dass ich genau sagen könnte, woran es liegt.
Vielleicht genügt mir die Prämisse des Spiels einfach nicht mehr, denn die allein ist irgendwie ziemlich unspektakulär, und nichts davon ist eine wirkliche Innovation oder auch nur eine wirkliche Weiterentwicklung eines bestehenden Konzepts.
"Attentäter in beeindruckender Spielwelt" macht Assassin's Creed schon länger, "Schleichen oder Action mit all ihren Konsequenzen" konnte ein Deus Ex schon vor Jahren hervorragend, Stealth allein hat ein Thief anno '98 bereits komplexer demonstriert, die Kampfszenen hingegen sind nicht interessanter, nur schwerer, als im Skyrim desselben Publishers, eine karikaturesque Darstellung der viktorianischen Zeit gab es bereits in Fable III, die Spielzeit scheint sowieso nicht allzu lang zu sein und ansonsten gibt es irgendwie nicht viel, was dieses Spiel meinem Eindruck nach auszumachen scheint.

Mag mich jemand erhellen und mir sagen, was die ultimative Kernqualität von Dishonered ist, die das Spiel über die Mittelmäßigkeit so vieler anderer Titel erhebt? :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:In der Praxis macht es aber irgendwie nicht Klick und mir fehlt dieser entscheidende Reiz, dass das ein Spiel für mich wäre, ohne dass ich genau sagen könnte, woran es liegt.
Vielleicht genügt mir die Prämisse des Spiels einfach nicht mehr, denn die allein ist irgendwie ziemlich unspektakulär, und nichts davon ist eine wirkliche Innovation oder auch nur eine wirkliche Weiterentwicklung eines bestehenden Konzepts.
Und genau deswegen haut es Dich nicht vom Hocker. Du hast alles schon mal irgendwo gesehen, meist besser und aufregender. Man findet ein Spiel deswegen nicht automatisch schlecht, aber die einstige freudige Erregung, der Halb-Boner im Schritt, das alles will nicht mehr aufkommen ... "nett" ist dann das Adjektiv, welches die meisten Spiele künftig beschreibt. "Nett", gefolgt von "Langweilig", über "Ärgerlich", gemischt mit einer kräftigen Prise "Achselzuck" und "Mir doch egal".

Bis man eines Tages wieder ganz von vorne anfängt und zu den Spielen zurückkehrt, mit denen man sein Hobby angefangen hat :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Kajetan hat geschrieben: Und genau deswegen haut es Dich nicht vom Hocker.
War das jetzt eine Art schön umschriebenes "Willkommen bei den alten Säcken"? :D
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matthias666 »

Was ist hier eigentlich los im Moment? Rennen hier nur noch xxxxx rum? Kann es auch mal EIN scheiss Spiel im Moment geben das nicht von vorne bis hinten negativ verrissen wird???
Hier wird rumgemault bis zum geht nicht mehr. Geht raus und sucht euch eine zum F**ken als eure ganze verkackte Energie darin zu verschwenden als am laufenden Band bei jedem neuen Game endlose Diskussionen über 84% oder 83% zu entfachen in denen beleidigt und runtergemacht wird. Faktenloser Bullshit von Leuten die das Game noch nichtmal gespielt haben braucht kein Mensch und notorische Langweiler die Dieses "interessante" aufregende mal wieder zu haben eh alles schlecht reden zu müssen gehen eh nur noch aufn Sack hier! Draussen ist frische Luft und gute Grafik! Und leider nur mit ein 1up! Versuchts mal damit!
Zuletzt geändert von Matthias666 am 09.10.2012 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Matthias666 hat geschrieben:Draussen ist frische Luft und gute Grafik!
Hmmm, laut Wetterbericht haben wir aber morgen etwas verwaschene Texturen und die KI des durchschnittlichen Verkehrsteilnehmers ist doch auch arg limitiert. Mehr als 70% würd ich daher für "Draußen" wirklich nicht geben :mrgreen:

Edith sagt: Der Spielabschnitt 'Soziale Interaktion' ist zudem viel zu schwierig geraten, damit kommen doch nur noch die ü40 Hardcore Frischluft-Gamer klar 8)
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matthias666 »

Endlich ne vernünftige Antwort! ^^
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Matthias666 hat geschrieben:Was ist hier eigentlich los im Moment?
Was für'n Gangsterrapper hast Du denn gefressen? Dieser Thread existiert doch überhaupt nur, damit Menschen über verschiedenartige Meinungen diskutieren können, ob sie nun wohlwollend sind oder nicht. Darum nennt sich das "Kommentare", und darum ist das hier ein (Diskussions-)Forum. Ansonsten würde man's "Fanboygästebuch" nennen.
Gefällt Dir nicht? Nun..draußen ist frische Luft und gute Laune..manchmal.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Matthias666 hat geschrieben:... mimimimi ...
Halt Dich an Deinen eigenen Rat ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Oldholo hat geschrieben:
Matthias666 hat geschrieben:Was ist hier eigentlich los im Moment?
Was für'n Gangsterrapper hast Du denn gefressen? Dieser Thread existiert doch überhaupt nur, damit Menschen über verschiedenartige Meinungen diskutieren können, ob sie nun wohlwollend sind oder nicht. Darum nennt sich das "Kommentare", und darum ist das hier ein (Diskussions-)Forum. Ansonsten würde man's "Fanboygästebuch" nennen.
Gefällt Dir nicht? Nun..draußen ist frische Luft und gute Laune..manchmal.
dito! :D
Antworten