Nö. Sicherlich ist ein Forum zur Diskussion da, aber eine Diskussion basiert auf Fakten. Es gibt genügend Leute, so wie der ursprünglich zitierte Post, die Wertungen aufgrund internationaler Vergleiche "fordern". Das halte ich persönlich für gefährlich. Du beispielsweise führst Argumente auf. Wenn Jörg meinem Lieblingstitel 43% gibt, und ich begründet dagegen argumentiere, ist das das eine. Ich lese 4Players allerdings schon sehr lange, im Prinzip, seid es es gibt. Und mir fällt extrem negativ auf, dass immer öfter der Forenmob die ersten 3-4 Seiten (die vollgeschrieben werden, während andere erstmal den Test lesen und nicht nur auf die Wertung gucken) gepachtet hat und wild rumraget. Dass das eine kontruktive Diskussion, die ja in deinem Sinne sein sollte, kaputt macht, liegt auf der Hand. Es gibt aber noch ein viel grundsätzlicheres Problem.Battlemonk hat geschrieben:Nein!!! Eben nicht " deal with it " es ist einer der bestandteile eines forums, das diskutiert wird. Und dazu gehören auch diskussione über wertungen.gollum_krumen hat geschrieben:DANN LIESS DOCH DEINE SCHEISS INTERNATIONALEN TESTMAGAZINE.Noise hat geschrieben:Schon als Ich gesehen habe, von wem der Test stammt, hab ich schon "Oh je" gemurmelt. Aber keinen Gold Award für eine neue IP, das so vieles richtig macht, etwas Neues einbringt und sich auch noch famos spielt?
Lächerlich!
Die internationalen Testwertungen:
GameArena – 10
The Escapist – 5/5
Ausgamers – 9.6
CVG – 9.5
GamesMaster – 95%
IGN – 9.2
PC Gamer – 92/100
InsideGames – 92/100
JeuxVideo – 19/20
Polygon – 9
Destructoid – 9
EDGE – 9
OPM UK – 9
Gamespot – 9
Gamefront – 90/100
Joystiq – 4.5/5
GameSpy – 4.5/5
G4TV – 4.5/5
1UP – A
GameInformer (US) – 8.75
Eurogamer – 8
GiantBomb – 4/5
Kotaku – “YES”
Es war so klar, dass man hier wieder aus der Reihe tanzen musste!
Sry, ich will niemanden beleidigen. Aber dass hier einfach so viele nicht begreifen wollen, dass der Stil von 4players sich nicht ändern wird, auch wenn hier einige noch so sehr zwischen den Zeilen sagen "Passt euch doch mal der internationalen Wetung an!", macht mich fertig.
JA, 4PLAYERS WERTET IM SCHNITT IMMER SCHLECHTER.
FUCKING DEAL WITH IT.
Und es ist nun mal so, das man grade bei 4players manchmal das gefühl hat, das sie mit ihren wertungen aufmerksamkeit erregen wollen. Ausserdem beigen sie manchmal zu " strafwertungen", weil ein spiel nicht so geworden ist, wie man es sich erträumt hat. Ich will jetzt nicht behaupten, das das hier so ist, weil ich das spiel noch nicht gespielt hab. Aber aus diesen " strafwertungen" ergeben sich manchmal auch widersprüche, wonach man andere spiele auch hätte abwerten müssen, es aber nicht tat. Und genau sowas ist eine sehr gute grundlage, um darüber zu dikutieren.
DEAL WITH IT...
4Players steht dafür, ein Stachel in der PC-Medienwelt zu sein, das hat auch den Grund, dass sich die Branche in eine Richtung entwickelt, die für viele unangenehm und nicht tragbar ist. Je öfter und je lauter sich der Forenmob ("IGN hat aber 120% gegeben!") zu Wort meldet, desto eher werden auch diese Kanten bei 4Players abgeschliffen. Es geht hier nicht um eine (meiner Meinung nach unsinnige, aber meinetwegen legitime) Wertungsdiksussion. Es geht darum, dass 4Players ein Konzept vorlegt, was in sich in der Regel schlüssig ist (gern wird auch ignoriert, dass jeder Autor für seine Wertung haftet und Tests unterschiedlicher Autoren miteinander verglichen). Dafür, dass sie dieses Konzept durchziehen, werden sie hier an den Pranger gestellt, in der Regel ist Jörg der Sündenbock. Wenn sie dieses Konzept argumentativ untermauern, dann werden sie erst recht gehasst.
Ich hab aber keine Lust, dass sich 4Players immer mehr zu einem 08-15-Abnickmagazin entwickelt. Guck dir im Archiv mal die früheren Spielediskussionen an - da siehst du was ich meine.
Sicherlich hast du recht, ich hab vollkommen überreagiert und genauso einen dämlichen Kommentar geschrieben, wie ich es anderen vorwerfe, aber es geht mir halt tierisch auf den Sack.