Dishonored: Die Maske des Zorns - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Test
Ich verstehe ja grundsätzlich nicht, warum man sich über Bewertungen ausläßt, die ja nur eine subjektive Einschätzung eines Einzelnen sind und diese sowieso durch Eigenrecherche mit Ingame-Videos überprüft werden.
Wem das Spiel nicht gefällt, der kauft es halt nicht. Wem 50 EUR dafür zu teuer sind, kauft es halt später und wer davon begeistert ist, der zahlt halt jetzt den Vollpreis. Das ist doch von einer Wertung nicht abhängig. Warum muss man mit aller Gewalt eine Wertung - höher oder schlechter - fordern? Um Gamer zu retten, einen aus seiner Sicht schlechten Titel nicht zu kaufen oder man sich einbildet, mit der eigenen Meinung Massen bewegen zu können?
Ich zu meinem Teil habe mir Dishonored besorgt und finde mich gut unterhalten, darauf kommt es mir an. Für mich muss aber auch nicht jeder Titel die Branche revolutionieren und Gaming neu definieren.
Wem das Spiel nicht gefällt, der kauft es halt nicht. Wem 50 EUR dafür zu teuer sind, kauft es halt später und wer davon begeistert ist, der zahlt halt jetzt den Vollpreis. Das ist doch von einer Wertung nicht abhängig. Warum muss man mit aller Gewalt eine Wertung - höher oder schlechter - fordern? Um Gamer zu retten, einen aus seiner Sicht schlechten Titel nicht zu kaufen oder man sich einbildet, mit der eigenen Meinung Massen bewegen zu können?
Ich zu meinem Teil habe mir Dishonored besorgt und finde mich gut unterhalten, darauf kommt es mir an. Für mich muss aber auch nicht jeder Titel die Branche revolutionieren und Gaming neu definieren.
so long thanks for all the fish
bring mal deine lieblingsspiel liste auf nen aktuellen stand oder ist fallout 3 eine ausnahme unter den bethesda titeln und gefällt dir deshalb so gut?KATTAMAKKA hat geschrieben:Ha ha, leg die Knute aber nicht gleich weg, für das bruchstein Zitat kannst dir ruhig nochmal eins geben
Ach, das stammt aus Deinem früheren Leben? Na guck, geht doch wenn Du Dir Mühe gibst.KATTAMAKKA hat geschrieben:Ha ha, leg die Knute aber nicht gleich weg, für das bruchstein Zitat kannst dir ruhig nochmal eins geben
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich bitte dich, die Test von bruchstein sind Allgemeinwissen und Kulturgut , da braucht es kein früheres Leben um die zu kennen.Selbst du liest sie ja regelmässig. Und sie sind aktueller denn jehmr archer hat geschrieben:Ach, das stammt aus Deinem früheren Leben? Na guck, geht doch wenn Du Dir Mühe gibst.KATTAMAKKA hat geschrieben:Ha ha, leg die Knute aber nicht gleich weg, für das bruchstein Zitat kannst dir ruhig nochmal eins geben
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben:bring mal deine lieblingsspiel liste auf nen aktuellen stand oder ist fallout 3 eine ausnahme unter den bethesda titeln und gefällt dir deshalb so gut?KATTAMAKKA hat geschrieben:Ha ha, leg die Knute aber nicht gleich weg, für das bruchstein Zitat kannst dir ruhig nochmal eins geben
Ich fand Fallout3 ( inkl Mods) damals sogar richtig geil , aber mich hat auch schon damals die Fightanimation gestört und wenn nach 10 Jahren Bethesda immer noch nicht fähig ist an diesem simplen holzlatten dreschen ( zitat von bruchstein u besser kann man es einfach nicht ausdrücken) da irgendwas zu verbessern (abgesehen von der Grafik in Skyrim) langweilt dieses immergleiche Gamekonstrukt irgendwann einfach.
EDIT: so ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und an meiner Profilbeschreibung etwas dezent verändert
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.10.2012 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[sorry doppelpost
Seine eigenen Texte als Kulturgut bzw. Allgemeinwissen anpreisen? Ist das nicht schon fast krankhaft egozentrisch? Oder doch nur gesunde Selbstliebe?KATTAMAKKA hat geschrieben: Also ich bitte dich, die Test von bruchstein sind Allgemeinwissen und Kulturgut , da braucht es kein früheres Leben um die zu kennen.Selbst du liest sie ja regelmässig. Und sie sind aktueller denn jeh
Lächerlich ist die Wertung insoweit, dass sie mit ihrem "exakt so viele Prozentpunkte" stets an den Awards vorbeischießen. Ernsthaft, diese 84%er sind blanker Unsinn. Ist das Spiel ernsthaft genau 1/84 zu schlecht für einen Goldaward?
Vor allem die Begründung, es wäre zu einfach und das Teleportieren zu stark. Dann spielt eben ohne Teleport.
Ernsthaft, warum wird heute bei 4players in den Tests ständig bemängelt, dass irgendwas zu einfach wäre? Die selbe Geschichte mit Assassins Creed, das wird auch jedes Mal für einfache Kämpfe abgestraft.
Warum? Warum werden Spiele schlechter bewertet, wenn sie den Spieler nicht zu irgendwas zwingen, sondern ihn einfach machen lassen?
Hier wird zwar immer von "Spieler müssen erwachsener werden", "Spiele müssen bedeutende Storys erzählen" und ähnlichem gesprochen, aber dennoch wird an dieser Hardcore-Gamer Mentalität festgehalten, wo niemand verdient hat, besagtes dann auch zu erleben, wenn er nicht genug Leistung erbringt.
Das ist doch blanke Idiotie. Fragt einen einzigen Buch/Film/Theater-Kritiker, warum er nicht bemängelt hat, dass vor Erwerb des Buches kein Intelligenztest zu absolvieren war und es generell viel zu einfach war, das Buch zu lesen, ohne zu verstehen, worum es dabei ging.
Das Ergebnis würde mich mal interessieren.
Vor allem die Begründung, es wäre zu einfach und das Teleportieren zu stark. Dann spielt eben ohne Teleport.
Ernsthaft, warum wird heute bei 4players in den Tests ständig bemängelt, dass irgendwas zu einfach wäre? Die selbe Geschichte mit Assassins Creed, das wird auch jedes Mal für einfache Kämpfe abgestraft.
Warum? Warum werden Spiele schlechter bewertet, wenn sie den Spieler nicht zu irgendwas zwingen, sondern ihn einfach machen lassen?
Hier wird zwar immer von "Spieler müssen erwachsener werden", "Spiele müssen bedeutende Storys erzählen" und ähnlichem gesprochen, aber dennoch wird an dieser Hardcore-Gamer Mentalität festgehalten, wo niemand verdient hat, besagtes dann auch zu erleben, wenn er nicht genug Leistung erbringt.
Das ist doch blanke Idiotie. Fragt einen einzigen Buch/Film/Theater-Kritiker, warum er nicht bemängelt hat, dass vor Erwerb des Buches kein Intelligenztest zu absolvieren war und es generell viel zu einfach war, das Buch zu lesen, ohne zu verstehen, worum es dabei ging.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Prozentwertungen sind generell problematisch, das ist schon systembedingt so.
Von daher ist auch die ganze Kabbelei um vier Prozent mehr oder zehn weniger Unsinn. Keiner kann sagen, woraus Spiele mit einer Wertung von 60% ihren "Sockel" der ersten 30%-Punkte herhaben. Das Spiel lässt sich einfach starten? Menü ist auf Deutsch?
Es gab mal ein Onlinemagazin, das hat Schulnoten vergeben. Fand ich nachvollziehbarer als Prozentpunkte.
Von daher ist auch die ganze Kabbelei um vier Prozent mehr oder zehn weniger Unsinn. Keiner kann sagen, woraus Spiele mit einer Wertung von 60% ihren "Sockel" der ersten 30%-Punkte herhaben. Das Spiel lässt sich einfach starten? Menü ist auf Deutsch?
Es gab mal ein Onlinemagazin, das hat Schulnoten vergeben. Fand ich nachvollziehbarer als Prozentpunkte.
so long thanks for all the fish
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
diese vorwürfe müssen sich einige bücher schon gefallen lassen, vor allem wenn es um grundsätzlich anspruchsvolles geht. gerade in bezug auf sprachliche mittel und wortwahl lassen da einige ganz schön federn...Fiddlejam hat geschrieben:Lächerlich ist die Wertung insoweit, dass sie mit ihrem "exakt so viele Prozentpunkte" stets an den Awards vorbeischießen. Ernsthaft, diese 84%er sind blanker Unsinn. Ist das Spiel ernsthaft genau 1/84 zu schlecht für einen Goldaward?
und wenn ich einen film wie the void, oder eine band wie opeth, tool oder porcupine tree hören möchte, will ich auch keine micheal bay dramatik oder eine songstruktur von rihanna, obwohl sie für ihr zielpublikum sicher genau das richtige machen.
naja und dishonered ist nunmal ein stealth game und gehört somit in ein eher anspruchsvolleres genre, da erwartet man einfach eine größere herausforderung. dafür gibt es dann zwar höhere schwierigkeitsgrade, aber dieses problem haben wir ja schon besprochen...
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 10.10.2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr gut. Ich habe mir schon gedacht, dass Dishonored ein gutes Spiel wird. Ich glaube, mir wird es richtig viel Spaß und es wird auch gleich gekauft.
Macht der Goldaward das Spiel besser, fühlst du dich bei einem Goldaward bestätigt, dass Spiel zu kaufen? Wenn ja , solltest du vielleicht keine Testwertungen mehr lesen und selbes ,gilt für alle anderen, die sich dauernd über Prozentualewertungen aufregen.Fiddlejam hat geschrieben:Lächerlich ist die Wertung insoweit, dass sie mit ihrem "exakt so viele Prozentpunkte" stets an den Awards vorbeischießen. Ernsthaft, diese 84%er sind blanker Unsinn. Ist das Spiel ernsthaft genau 1/84 zu schlecht für einen Goldaward?
Ne, man kann nicht offensichtliche Schwächen beiseite schieben, wenn Multiplayer Titel XY nicht balanciert ist kann auch nicht geschrieben werde"..Tolle Spiel, leider unbalanciert aber ihr müsst ja nicht die Waffe benutzen.."Fiddlejam hat geschrieben: Vor allem die Begründung, es wäre zu einfach und das Teleportieren zu stark. Dann spielt eben ohne Teleport.
Du hast Recht, jeder kann wählen ob er damit spielen mag oder nicht, dass heißt aber umgekehrt nicht das ein Negativpunkt nicht in die Wertung einfließen sollte.
Nö, ich brauche keine Story in meinen Spielen !Fiddlejam hat geschrieben: Hier wird zwar immer von "Spieler müssen erwachsener werden", "Spiele müssen bedeutende Storys erzählen" und ähnlichem gesprochen, aber dennoch wird an dieser Hardcore-Gamer Mentalität festgehalten, wo niemand verdient hat, besagtes dann auch zu erleben, wenn er nicht genug Leistung erbringt.
Sicherlich ist ne tolle Geschichte wie man sie in den Witcherspielen findet oder auch FarCry 2 eine hat super aber als notwendig, möchte ich das nicht bezeichnen. Arma 2 oder als besseres Beispiel DayZ, kommt auch ohne Story aus und beides sind in ihren Genres fantastische Spiele.
Hardcore-Gamer Mentalität? Auf was man heute so alles kommt
Ich spiele auch gerne schwere Spiele, heißt aber nicht das meine Nerfen dabei unnötig drangsaliert werden müssen! Die meisten Schwierigkeitsgrade sind immer gleich, HP für Gegner erhöht und deine AP verkleinert.
Leider ist es im Moment üblich ,Spiele unfair zu designen, dich in kleine Räume mit Gegnern zu sperren oder dir allen Freiraum zu nehmen. Gerne werden auch mal Quicksaves vor Bosskämpfen mit Autosaves überschrieben etc.
Witcher 2 hat zum Beispiel einiges daran getan, mir mein Spielerlebniss zu vermiesen.
Mehr als einmal war ich da am sicheren Ende von meiner Spielsession angelangt! Was ich meine ist, dass es Spiele gibt die ich gerne auf einem hohen Schwierigkeitsgrad starte, FarCry2, Stalker, vielleicht auchmal ein Torchlight oder Diablo aber es gibt eben auch Spiele bei denen der Schwierigkeitsgrad eigentlich keine Rolle spielt und Dishonored ist irgendwo dazwischen!
Dark Messiah und ArxF. waren auch keine schweren Spiele, erst auf den höheren Stuffen wurde das Spiel richtig frustrierend, die Lebenspunkte der Gegner wurden erhöht und es lief darauf hinaus das ich mich einfach immer in eine Ecke gestellt habe, die für die KI nicht zu erreichen war.
Bogen raus und Level gesäubert! Wir müssen weg von dem ganzen Belohnungssystem, Spiele sollen Spaß machen und ich mag gerne eine KI haben die nicht auf der höheren Schwierigkeitsstuffe zum Tank verkommt.
Dieser drang, sich dauenrd beweisen zu müssen und immer der beste sein zu wollen, ist meiner Meinung nach wirklich gefährlich, nicht nur für die Zukunft in der Spieleentwicklung sondern auch für unsere Gesellschaft.
Ich war, bin und werde immer ein Freund von Schulnoten in Wortform sein.The Incredible Hojo hat geschrieben: Es gab mal ein Onlinemagazin, das hat Schulnoten vergeben. Fand ich nachvollziehbarer als Prozentpunkte.
Dishonored: "Gut" vs. Dishonored: "84 Prozent"
Das erste finde ich schon vom Klang und der Optik her schöner. Und es macht die Absurdität dieser ganzen Wertungsdiskussionen noch deutlicher. "Wäh, 4players findet Dishonored nur Gut! Schweine, mindestens Sehr Gut hätte es sein müssen!" Selbst ein "Befriedigend" macht als Wort besser klar, dass überhaupt nix an einer Wertung zwischen "60 und 75 Prozent" auszusetzen ist. Ein befriedigendes Spiel. Ist doch schön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei man Dishonored eher mit ``ganz nett`` umschreiben könnte , da man dieses `^stealen`` schon in und auswendig von Bethesda her kennt . Man könnte auch noch im test erwähnen, das man mit Fallout3 besser und länger ``rumstealth`` Es ist sozusagen ein verkapter und leicht verteuerter DLC von Fallout3 der mit einem etwas Sinnfreien Zauber und Beam-Mod etwas aufgehübscht wurde( das man nicht benutzen sollte?????weil das das ``Stealen`` praktisch überflüssig macht )
Und dafür in der wertung über75% zu geben ist etwas seltsam , selbst für Jörg der ja eigentlich immer wieder uns erklährt was gute Steahlt Games ausmacht, nur hier in diesem Test spielt das alles keine Rolle.. Ich könnte den Faden jetzt weiter zu den Survival Games spinnen , wo laut jörg alles Survival ist sobald man Kugeln zählen muss. bruchstein ( Unbekannt) hat in seinen I m Alive Tests klar gemacht , das da heutzutage etwas mehr dazugehört als kugeln zählen im schlauch von ^^the Last of us`` . Jörg du entwickelts dich zum lahmen Propheten mit einer wischi waschi Gameplay Philosophie von Gestern:
Zudem muss man auch sagen das selbst Ezio unser Italienischer Super Mystik Assassine etwas realistischer rumstealth, obwohl alle Welt behauptet das das gar kein stealen ist , sondern nur eine besonders blinde und dusselige KI ausmacht. Warscheinlich wurde er jetzt durch Cornors ausgewechselt um den selben ``Ubisoft-Assassinen Stealth-Stile`` erneut an den Mann zu bringen. verdammt Raffiniert.
EDIT ich hasse dieses h , das immer auf die falsche Seite springt
Und dafür in der wertung über75% zu geben ist etwas seltsam , selbst für Jörg der ja eigentlich immer wieder uns erklährt was gute Steahlt Games ausmacht, nur hier in diesem Test spielt das alles keine Rolle.. Ich könnte den Faden jetzt weiter zu den Survival Games spinnen , wo laut jörg alles Survival ist sobald man Kugeln zählen muss. bruchstein ( Unbekannt) hat in seinen I m Alive Tests klar gemacht , das da heutzutage etwas mehr dazugehört als kugeln zählen im schlauch von ^^the Last of us`` . Jörg du entwickelts dich zum lahmen Propheten mit einer wischi waschi Gameplay Philosophie von Gestern:
Zudem muss man auch sagen das selbst Ezio unser Italienischer Super Mystik Assassine etwas realistischer rumstealth, obwohl alle Welt behauptet das das gar kein stealen ist , sondern nur eine besonders blinde und dusselige KI ausmacht. Warscheinlich wurde er jetzt durch Cornors ausgewechselt um den selben ``Ubisoft-Assassinen Stealth-Stile`` erneut an den Mann zu bringen. verdammt Raffiniert.
EDIT ich hasse dieses h , das immer auf die falsche Seite springt
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.10.2012 19:12, insgesamt 13-mal geändert.
Was den jetzt? Oder ist vielleicht sogar beides falsch ..?KATTAMAKKA hat geschrieben:..steahlen...rumsteahlt...
Übrigends, ohne das h könntest du es auch nochmal versuchen! "stealen" Klingt schön eingedeutscht, hat sogar irgendwie was mit Stealth zutun