XCOM: Enemy Unknown - Test
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- Todesglubsch
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Re: Kommentar
Überraschung: Ich will das aber nicht wenn ich einen Test lese. Ich will nicht Dinge ableiten, die vielleicht nicht abgeleitet werden sollten. Ich will nicht etwas zwischen den Zeilen suchen, was vielleicht garnicht da ist. Ich will einfach nur die Fakten und keine Prosa.CHEF3000 hat geschrieben:wo hier so viel gemeckert wird, lasst euch doch einfach mal von dem Text auf diese kleine Reise mitnehmen, er schildert halt die Erlebnisse, aus denen man doch sehr viel ableiten kann. Man muss halt ein wenig zwischen den zeilen lesen
Ich weiß ja, dass Redaktionen generell gerne versuchen ihre Texte etwas aufzupolieren, gerade Spieleredaktionen ... aber Leute, lasst es. Die Informationen gehen unter und Leser wie ich klicken nach dem ersten Satz schon weg. Zudem hat sowas im Fazit wirklich überhaupt nichts verloren.
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Selten so einen schlechten Test gelesen. Was ein absolut nichtsausagender Test mit Kreativität zu tun haben soll lieber Jörg... raucht mal weniger Zeug. Ihr müsst euch irgendwie immer krampfhaft von Anderen unterscheiden. Sei es durch total schlecht geschriebene Tests wie hier oder durch wesentlich schlechtere Benotungen. Auffallen um jeden Preis. Das Ihr euch dabei total zum Affen macht scheint euch mittlerweile egal zu sein.
Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Überall liest man in Deutschland diesselben langweiligen Tests und wenn einer mal was versucht kommen gleich die Kleingartenbesitzer mit ihren Mistgabeln und protestieren, dass es hier nicht das selbe Steak wie überall gibt.
4Players hat absolut recht, ab und zu solche Formate auszuprobieren. Es steht sogar eine Nummer drunter. Man kann bei Metacritic vergleichen etc. pp. Aber nein, es schmeckt nicht wie immer ... diese Suppe ess ich nicht.
@Redaktion: Das scheint noch ein langer Weg zu werden, aber ich wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen.
4Players hat absolut recht, ab und zu solche Formate auszuprobieren. Es steht sogar eine Nummer drunter. Man kann bei Metacritic vergleichen etc. pp. Aber nein, es schmeckt nicht wie immer ... diese Suppe ess ich nicht.
@Redaktion: Das scheint noch ein langer Weg zu werden, aber ich wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen.
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Re: Kommentar
Verdammt, bist du eine HeulsuseHardFi hat geschrieben:Selten so einen schlechten Test gelesen. Was ein absolut nichtsausagender Test mit Kreativität zu tun haben soll lieber Jörg... raucht mal weniger Zeug. Ihr müsst euch irgendwie immer krampfhaft von Anderen unterscheiden. Sei es durch total schlecht geschriebene Tests wie hier oder durch wesentlich schlechtere Benotungen. Auffallen um jeden Preis. Das Ihr euch dabei total zum Affen macht scheint euch mittlerweile egal zu sein.
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Der "Test" ist unbrauchbar. Es tut mir leid, ich will einen richtigen Test lesen und den finde ich in diesem Fall dann leider nur auf anderen Seiten. Euren Test kann man als Kolumne oder Preview oder weiss der Geier wann online bringen, aber als Test ist er witzlos.
Der am Spiel interessierte oder uninformierte Leser erfährt kaum etwas das Spiel, weiss nicht wie es sich vom Vorgänger unterscheidet und Spieler die den Vorgänger nicht kennen, wissen kaum um was es geht.
Das ist kein Test, das ist einfach nur ein dämliches Experiment um sich vom Mainstream abzuheben, Aufmerksamkeit zu generieren und um in die Diskussion zu geraten und das alles auf Kosten am Spiel interessierte Leser, die nun wirklich Fakten und Eindrücke zum Spiel erwartet haben.
Von mir auf kann man die Einstiegsseite zum Test so gestalten, aber irgendwo sollten in einem Test erkennbare und nicht interpretierbare Informationen vermittelt werden.
Der am Spiel interessierte oder uninformierte Leser erfährt kaum etwas das Spiel, weiss nicht wie es sich vom Vorgänger unterscheidet und Spieler die den Vorgänger nicht kennen, wissen kaum um was es geht.
Das ist kein Test, das ist einfach nur ein dämliches Experiment um sich vom Mainstream abzuheben, Aufmerksamkeit zu generieren und um in die Diskussion zu geraten und das alles auf Kosten am Spiel interessierte Leser, die nun wirklich Fakten und Eindrücke zum Spiel erwartet haben.
Von mir auf kann man die Einstiegsseite zum Test so gestalten, aber irgendwo sollten in einem Test erkennbare und nicht interpretierbare Informationen vermittelt werden.
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Jesses.. jetzt meckert man echt, weil der Test als Einsatzbeschreibung geschrieben wurde? Das Publikum hier ist auch schon lächerlichst...
Spiel ist jedenfalls sehr gut, was dieser Test wohl auch auf seine Weise schön verdeutlicht
Spiel ist jedenfalls sehr gut, was dieser Test wohl auch auf seine Weise schön verdeutlicht
Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Die Demo läuft mit etwas Gefummel (nicht zu viel, aber etwas) auch auf XP. Ich würde etwas abwarten, ob diese Beschreibung (s.u.), wie man es macht, sich auch im Komplettspiel umsetzen lässt.Chibiterasu hat geschrieben:Ansonsten: scheiße, das setzt Vista oder höher vorraus...mist.
Hab die Demo bei wem anderen gespielt, daher ist mir das nicht aufgefallen.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2964408
Kurzzusammenfassung: "ZERNEL32" und eine weitere Datei in den XCOM-Unterordner (wo die XCOMGame.exe liegt) und dann mit einem Hexeditor in der XComGame.exe und XCOMGame.com alle Einträge (insgesamt drei) KERNEL32 mit ZERNEL32 austauschen.
Bei einem Patch, der die exe und com verändert, müssen die Daten in Steam nochmal verifiziert werden, einmal versuchen zu starten und dann halt nochmal der gleiche Vorgang mit dem HEX-Editor. Dauert ca. 3 Minuten.
Zuletzt geändert von Bonylein am 12.10.2012 20:52, insgesamt 5-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Wenn du ein Steak bestellst und ne Kartoffel serviert bekommst, würdest du ja auch motzen.jiyu hat geschrieben:Überall liest man in Deutschland diesselben langweiligen Tests und wenn einer mal was versucht kommen gleich die Kleingartenbesitzer mit ihren Mistgabeln und protestieren, dass es hier nicht das selbe Steak wie überall gibt.
Das Argument "Steak bekommen Sie doch überall" würdest du auch nicht gelten lassen
Aber hey, seht's positiv: Keiner meckert über die Wertung.
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Dieser Test vermittelt aber eben nicht die Unterschiede zum Original....
z.b.: Gamestar:
Das neue XCOM erleichtert die Rundenkämpfe um etliche spielerische Feinheiten des Originals - und ja, auch um eine gewisse Komplexität. Unsere Soldaten können sich nicht mehr auf Befehl hinlegen oder in die Hocke gehen, die Zeiteinheiten sind Geschichte, das Inventar-Management wurde radikal vereinfacht und Werte sowie PSI-Kräfte der Truppen spielen eine vergleichsweise untergeordnete Rolle.
....
Die wirklich gravierenden Änderungen des Remakes finden sich also - wie bereits erwähnt - in den rundenbasierten Kampfeinsätzen. Hatte im Original noch jeder Soldat ein festgelegtes Kontingent an so genannten Zeiteinheiten, die bei jeder Aktion (wie beispielsweise Drehen, Hinlegen oder Nachladen) allmählich verbraucht wurden, stellt XCOM auf ein »Laufen plus Aktion«-Modell um. Sprich: Jeder Soldat darf pro Runde zunächst laufen und dann genau eine Aktion ausführen, also etwa schießen oder eine Tür öffnen.
Für mich sind das schon Informationen die wichtig sind und die ich durch den 4players "Test" nicht vermittelt bekomme.
z.b.: Gamestar:
Das neue XCOM erleichtert die Rundenkämpfe um etliche spielerische Feinheiten des Originals - und ja, auch um eine gewisse Komplexität. Unsere Soldaten können sich nicht mehr auf Befehl hinlegen oder in die Hocke gehen, die Zeiteinheiten sind Geschichte, das Inventar-Management wurde radikal vereinfacht und Werte sowie PSI-Kräfte der Truppen spielen eine vergleichsweise untergeordnete Rolle.
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Die wirklich gravierenden Änderungen des Remakes finden sich also - wie bereits erwähnt - in den rundenbasierten Kampfeinsätzen. Hatte im Original noch jeder Soldat ein festgelegtes Kontingent an so genannten Zeiteinheiten, die bei jeder Aktion (wie beispielsweise Drehen, Hinlegen oder Nachladen) allmählich verbraucht wurden, stellt XCOM auf ein »Laufen plus Aktion«-Modell um. Sprich: Jeder Soldat darf pro Runde zunächst laufen und dann genau eine Aktion ausführen, also etwa schießen oder eine Tür öffnen.
Für mich sind das schon Informationen die wichtig sind und die ich durch den 4players "Test" nicht vermittelt bekomme.
- Master Chief 1978
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Der Test ist mir in diesem Fall völlig Wurscht! Aber cool geschrieben ist es schon und das lesen macht Spaß!
Ich hoffe ich bekomme Morgen endlich meine 360 Version! Haben muss.
Ich hoffe ich bekomme Morgen endlich meine 360 Version! Haben muss.
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
dafür gibt es pro und kontra!Ich will einfach nur die Fakten und keine Prosa
wieso lieber JÖRG??? der autor dieses tests/textes ist nicht jörg sondern Benjamin Schmädig.Was ein absolut nichtsausagender Test mit Kreativität zu tun haben soll lieber Jörg
demzufolge schließe ich, dass du den test gar nicht richtig gelesen hast, sondern nur mit der menge mitschwimmen willst, wobei die menge hier meiner meinung nach nicht recht hat.
ich finde diese art von test sehr angenehm, da man fast eine kleine abenteuergeschichte liest. und die wichtigen fakten stehen ja eh auf der seite von pro und kontra...
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Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
du scheinst nicht alle Kommentare gelesen zu haben, sonst wüßtest du um was es geht.
Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
nur ist's etikettenschwindel soetwas überhaupt test zu nennen. es ist nämlich keiner
Re: XCOM: Enemy Unknown - Test
Das Bewegungssystem erinnert mich extrem an das gute alte Descent-Brettspiel.. und da funktioniert es wunderbar.
Den Test fand ich übrigens sehr gut! Bis zum Schluss. Ok, ich kenne das alte XCOM nicht und brauchte deswegen auch den Vergleich nicht. Alle anderen Infos waren allerdings im Test enthalten - zwischen den Zeilen lesen war da sicher nicht gefragt, einfach nur "Zeilen lesen". Ansonsten stand das Ganze aber auch schon im Preview in sonst gewohnter Form.
Was mich allerdings dann doch gestört hat war das Fazit - an dem Punkt hätte ich gerne was anderes gesehen. Aber seis drum. Infos wie Handling, Steuerung etc. etc. bekommt man in extrem guter Form bei TB auf Youtube, da ist sowas hier eine gute Ergänzung..
Den Test fand ich übrigens sehr gut! Bis zum Schluss. Ok, ich kenne das alte XCOM nicht und brauchte deswegen auch den Vergleich nicht. Alle anderen Infos waren allerdings im Test enthalten - zwischen den Zeilen lesen war da sicher nicht gefragt, einfach nur "Zeilen lesen". Ansonsten stand das Ganze aber auch schon im Preview in sonst gewohnter Form.
Was mich allerdings dann doch gestört hat war das Fazit - an dem Punkt hätte ich gerne was anderes gesehen. Aber seis drum. Infos wie Handling, Steuerung etc. etc. bekommt man in extrem guter Form bei TB auf Youtube, da ist sowas hier eine gute Ergänzung..